Beiträge von geronimo

    Hi Dennis,

    geile Karre - Glückwunsch !

    Jaaa-das Warten auf den bescheuerten Saisonanfang wird langsam zur Qual.

    Bei mir sind es noch 2,5 Wochen - Karre gewaschen und poliert - mach ich sonst ungern
    - Bakterie geladen -
    und jetzt nur noch an den Nägeln kauen.

    Stammtisch 38 wäre ich gern dabei - komme aus Meine.

    Gruß Micha

    Hallo,

    biete wegen Umbau verschiedene Teile für eine Toyota Elli SC Bj. 2008 an:

    1. Original Stage 3 Auspuff - mit Nr. 250Euro
    2. Original Hosenrohr 90Euro
    3. Hurricane Luftfilter/Ansaugtraktanlage kpl. 50Euro
    4. Original Grills kpl. Heckklappe 35Euro
    5. Original Grills Frontclam 2x oben Serviceklappen 35Euro


    Alle Teile sind in einwandfreiem Zustand. Teile 1. und 3. seit 2011 vom Vorbesitzer verbaut.
    Abholung/ Zusendung ab 20.08.2016 möglich.

    Beste Grüße Micha

    Hi AGO,

    alt bin ich auch - Elli macht beim Fahren jung - und die Farbe ist geil!

    Hildesheim ist in der Nähe - vielleicht mal ne schöne Ausfahrt gemeinsam.

    Oschersleben ist ab April wieder auf dem Plan.

    Viel Spass mit der Lady

    Micha

    Hi Mark,

    thankx - 1,3,6 absolut einer Meinung, 2 - Dämpfer gehen mit zur Konstruktion

    4. H und R hat spezielle Form und unterschiedliche Materialien in einem Bump Stop verbaut, diese sind da auch progressiv und lassen sich noch gut

    kontrollieren beim Durchschlagen.

    5. Eines der Themen was ich dann genau mit den Jungs besprechen muss - der Service/ Kommunikation bei der Entwicklung funktioniert da sehr gut.

    Der Spaß bei der Elli ist im Gegensatz zum Seven ( außer Caterham ) die kleine Ecke und schnelle kurze Richtungswechsel - da konnte ich mit der Karre zumindest punkten.

    Auf jeden Fall fahren fahren fahren - dann wird der Spaß größer. :P

    Gruß Micha

    Moin,

    GegenDenStrom - Fahre meist zu zweit und Landstraße - Hauptzustand wird dann natürlich ausgewogen - wir haben die Federn in einigen Seven verbaut und es funktioniert super - deshalb möchte ich gern auf Altbewährtes setzen

    Frittiersalon - Dreieckslenker gibt es im Tausch - muss man nicht warten - Dämpfer werden zum Test an H und R mitgegeben

    Freejack -Bei dem Wert und der Grundanlage des Fahrzeugs muss das FW für mich absolut funktionieren, da find ich den avisierten Preis ok - vor allem weil ich weiß was später an Verbesserung rauskommen sollte.

    lg Micha

    Liebe Lotusgemeinde,

    suche ein paar Mitstreiter für die Fertigung von passenden Fahrwerksfedern für die Elli.

    Vorab: Hab letztes Jahr eine SC 2008 mit Sportpack gekauft - in original Einstellung des Fahrwerks und Originalbereifung. Vorher hatte ich 15 Jahren Seven gefahren mit 2,2 kg/PS. Die Karre war aerodynamisch selbst der Elli unterlegen, konnte aber sowohl auf der Landstraße, als auch auf der Rennstrecke und in schnellen Kurven, auch Autobahn bei ca. 220 absolut überzeugen. Das dort verbaute Fahrwerk war auf das Fahrzeuggewicht und den Einsatzzweck absolut abgestimmt - neben der Geometrie und den verwendeten Reifen.

    War mit der Elli dann bezüglich des Fahrwerks sehr unglücklich - untersteuern, Landstraßenhoppeln , leichte Vorderachse etc. - dann auf 870 kg abgespeckt, beim Guido höchstmögliche Sturzeinstellung vornehmen lassen und nach 7.000 km das Nitron Street 2 eingebaut, Hinten 130mm vorn 124 mm Bodenfreiheit eingestellt , Luftdruck kalt hi 1,7, vorn 1,6 - Jetzt macht die Elli schon mal richtig Spaß. Nach der letzten Tour über die Grand Alpes gemeinsam mit einem Seven ( RCB - 2,9 kg/PS ) über 4700 km sind jetzt neben der bestellten kürzeren Dreieckslenker zum Einstellen von mehr Sturz an der Vorderachse auf jeden Fall passende Federn dran. Da die Nitron Federn im Bereich bis 130 kmH gut funktionieren, jedoch bei höheren Lasten, Geschwindigkeiten - Kurven, Bremsen ein wenig zu weich sind.

    DESHALB - Bau von Progressiven Federn auf das Fahrzeuggewicht und die möglichen Kräfte abgestimmte Federn. Habe beim Seven bei mehreren Leuten mit H und R super Erfahrung gemacht. Allerdings lohnt sich eine Auflage erst bei ca. 20 bis 25 Fahrwerken.

    Nun grundsätzlich meine Frage: Wer hat Interesse sich an einer solchen Geschichte zu beteiligen ?

    Benötigt werden Fahrzeuggewicht vorn hinten mit Fahrer und vorn hinten mit Beifahrer und Gepäck ( Höchstgewicht ).- aber tatsächlich !

    Die Federn bei 40er Durchmesser lassen sich in jedes dem DM entsprechenden Dämpfer einbauen. Damit es gut funktioniert sollte das Fahrzeuggewicht sich bei unterschiedlichen Ausstattungen in einem Bereich von 150-200 kg bewegen, weniger Spreizung wäre natürlich noch besser.

    Der Preis liegt pro Feder zwischen 80 und 100 Euro, je nach Charge die produziert werden kann.

    Wäre geil wenn sich ein paar Interessenten finden würden. Für Fragen bin ich immer offen.

    LG Micha

    Hi, würd mich erst einmal nicht verrückt machen lassen.

    Richtig eingestellt und mit vernünftigen Dämpfern, kannst Du die Kiste mit 200 km/h auf ner Rille längs und quer am Lenkrad loslassen.

    Die Karre fährt dann geradeaus und macht es selbst. In die Kurven passiert fast das Gleiche. Links Rechts leicht angelenkt macht sie das von selbst und zieht sich hin. Das Fahrgefühl im Gegensatz zu anderen FZ ist ne andere Geschichte.

    Wenn Du die Karre zu verstehen beginnst - iiist das seeehr cool und macht immer mehr Spass.

    GMicha

    Hi,

    wenn es von der Fachwerkstatt keine Bescheinigung gegeben hat, kann man über Lotus Customerservice eine BestätigungsEMail schicken,

    wobei die ausführende Werkstatt angegeben wird. Lotus hat die Abrechnung der benötigten Teile da und bedankt sich für die Durchführung

    der Rückrufaktion. Mail ausdrucken reicht allemal als Nachweis.

    lg Micha

    Hi Mattes,

    hab jetzt ca. 13.000 km runtergeschruppt - 0,1 Liter Öl nachgefüllt.

    Zuerst hab ich immer alle 1000 km nachgesehen - hmm nix gesehen. Min Max- Punkte nachgemessen - bei mir 32mm für 1,5 Liter. Das Öl steht konstant

    auf -7mm also ca. 0,3 Liter unter Max. - hab schon aus lauter Verzweiflung dort ein Körnerpunkt gesetzt ( auf den Peilstab - iss klar ).

    Da passiert gar nix - also normal sollte das Ölmitführen bei dem Motor nicht notwendig sein.

    Gruß Micha

    Hi NRWler - thanksx

    Scheibe sollte mit 35 Euro ok sein. Gewichtsreduzierung bzw. von hinten nach vorn muss nicht unbedingt was kosten, von den 2kg Scheibenwasser kann man gut 1,5 kg im Jahr sparen - naja - bin halt so bekloppt. Halbe Tankfüllung und in der Tourenpause nachfüllen. Warndreieck, Verbandtasche, Werkzeug etc. in und auf Beifahrerstütze gleich 3,5 kg von hinten nach vorn . Kopieren des Handbuches 0,3 kg gespart ( kein Witz - mal wiegen )und vorn untergebracht. Hört sich bekloppt an, bringt aber alles in Allem ne Kleinigkeit.

    Wenn ich letztendlich auf minus 40 kg komme, merkt man das beim Fahren.

    Schätze Gurtautomatik auf ca. 1,5 Kg hinten - wäre dankbar für Info.

    P.S.Gutachten TüV:Mit Speedsterscheibe geeigneten Augenschutz tragen!


    lg Micha :S

    Ufff - so viele Tipps zum Ausbau - na gut.

    Naja wenn die 2kg Abtrieb bei 160 kmH so wichtig sind mach ich auf die Löcher mit nem Aufkleber ne R draus und schon liegt sie wie ein Brett und gespart hab ich auch. :thumbup:

    Gruß Micha

    Moin Skizzy, jaa kenn ich aber Red Top 20 wiegt 5,2 kg statt 11,2 alte Batterie und keine teuren und knatschigen Carbonteile.
    Versuche alles Unnötige rauszunehmen ohne großartige Kosten.
    Danke Micha

    Hallo Lotusfreunde,

    als Neuer und nunmehr Gewichtsoptimierungsjunkie hab ich ein paar Fragen.

    Hab letztes Jahr eine MK2 SC mit allem Schickimickie gekauft. Gleich gewogen 900 kg Tank halb voll. Radio, Boxen, Heckspoiler, Zusatzscheinwerfer, Batterie Cupholder, Sonnenblenden und Kleinteile raus - jetzt 880 kg.

    Jetzt geht es an den Kleinkram und das wird für den Laien schwieriger. Deshalb meine Fragen:

    1. Es sind Exe Sitze mit 4 Punkt Gurten und Gurtstrebe drin. Zusätzlich die Automatikgurte . Meine Frau ist es vom Seven gewohnt, die 4 Punkt auch anzulegen. Deshalb möchte ich den Automatikgurt rausnehmen. Bin ein Elektroniklegasteniker. Deshalb: Bei Ausbau des Gurtes: Was ist beim Gurtstraffer abklemmen zu beachten?

    2. Plan - Austausch der Heckscheibe in Macrolon, möchte das vorher bestellen und bearbeiten und an einem Tag umbauen. Hat jemand die Dicke der Originalscheibe im Plan ?


    Besten Dank im Voraus

    Micha

    Hallo Forum,

    habe letzte Woche in Leipzig meine Kühlerschläuche machen lassen. Dabei hatte ich mit einem Seventreter eine nette Firma für

    Spezialanwendungen kennen gelernt.

    Die machen für den Rennsport, Oldtimer usw. biegsame Wellen, Zug - und Druckbetätigungen und Seil- Bowdenzüge in Einzelfertigung

    nach Muster, Zeichnung und/oder telefonischer Absprache.

    Wir hatten einen Kupplungszug mit, der nachgebaut werden soll. Nach einer Stunde, inklusiv kleiner Werksbesichtigung sind uns bis ins

    Detail alle Möglichkeiten aufgezeigt worden. Die Preise sind sehr moderat. ( Hatte grad die Softtoparie gelesen ).

    Vielleicht mal reinschauen unter Internet taflexa.de

    lg Micha

    Hallo,

    verkaufe Alpine Radio CD Player mit MP3 Funktion und iPod Anschluss, sowie Alpine Heckspeaker aus 2008er Elli.

    Alle Teile i.O. - stammen aus original Touring Paket - Alpine CDE 9872RM 2x 45 Watt. Alle Originalanschlüsse unverbastelt dran.

    Preisvorstellung 75,-- Euro.

    lg Micha