Beiträge von Frosch

    ich hab die Winterkrise.

    Seit November steht die Exe eingemottet im Winterquartier.

    Jeden Tag lauf ich dran vorbei und denke: Hoffentlich wird es bald Frühjahr und ich kann die Exe wieder rausholen.

    Aber es ist erst Januar und Schmuddelwetter draußen.

    Mittlerweile kenne ich alle Lotus Foren ,alle You Tube Lotus Videos , quäle mein Umfeld mit meinen Onboard Videos....

    Ich bin auf Lotus Entzug und das schon nach der ersten Saison.

    Was hilft? ;(

    nicht jeder darf fahren.

    Aber von den 3 die fahren durften hat einer eine Exige bestellt , der zweite überlegt noch und der dritte hat mir bestätigt ,dass der

    aktuelle Zuffenhausener ein Fehlkauf war.

    Mir hat auch mal jemand den Schlüssel in die Hand gedrückt und gesagt fahr mal.... ^^

    hi ,
    habe beide Reifen gefahren; also Corsa und Trofeo
    Ich persönlich finde den Trofeo viel besser da das Auto mehr Grip auf der Vorderachse hat und man
    auf der Hinterachse auch viel besseres Feedback durch die steifere Reifen- Karkasse bekommt.
    Außerdem ist das Racepack darauf abgestimmt.
    Bei Regen geht das auch, solange man nicht zu schnell fährt.
    Vom richtigen Slick ist der Trofeo aber trotzdem Lichtjahre entfernt!
    Die Gummimischung ist für den Straßengebrauch super, aber auf der Rennstrecke zu weich!
    Wg deiner Ausfahrt muß ich mal mit der Chefin sprechen...
    VG Frosch

    Hallo DK 7,
    habe meine Exige S v6 bei der Continentalen in Hanover versichert.
    Mir war wichtig dass Trackdays und Fahrsicherheitstrainings mitversichert sind,(artgerechte Haltung)
    und dass die sich mit Lotus auskennen.
    Der Spass kostet im Jahr 1287 .- Euronen
    SF Klasse 26, 1000 Euro SB, 6000 km im Jahr, Regionalklasse N11!!!!

    Gruß Frosch :thumbup:

    Hatte gestern auch das Problem.

    Plötzlich Ruckeln und keine Gasannahme für ein bis zwei Sekunden.

    Gelbe MIL Lampe ging an und blieb dann auch an. Motor ausgemacht und neu gestartet.

    Die Exe lief aber wieder völlig normal. Ich habe mich dann vorsichtig nach Hause geschlichen und wie oben erwähnt Batterie

    abgeklemmt und wieder angeschlossen . Brachte aber gestern keinen Erfolg. Die MIL Lampe war aber immer noch am brennen.

    Heute früh nochmals Motor gestartet und die böse gelbe Lampe war wieder aus.

    Hat jemand von euch evtl. Erfahrung mit obd Displays wie zum Beispiel Scangauge II ?

    Wenn es sich wirklich nur um einen Software bug handelt würde doch die Einsicht in ein paar Kernparameter die Nerven beruhigen.

    Bei meinen Zuffenhausenern war das Aufleuchten der Check Engine Leuchte fast immer gleichzeitig mit massiven Problemen und Schaden am

    Antriebsstrang (KaBumm).

    Software wurde im Mai beim Aftersales Service aktualisiert.

    Ansonsten 6500 km OHNE Probleme.

    Nur Trofeos sind jetzt fertig :thumbup:

    Gehe jetzt wieder den Schwarzwald unsicher machen... :P

    Hallo aus BW,

    bin seit ca. 4 Wochen stolzer Besitzer einer Exige S V6. Ich habe das Auto als Vorführwagen bei Stephan in

    Anzing gekauft, und bin mehr als zufrieden mit dem Service und der Kaufabwicklung.

    Meine Exe hat mittlerweile knapp 3000km auf dem Tacho und macht mir mehr Spaß als ich je gedacht habe.

    Ein echter Sportwagen!!!!!

    Nur mit den anvisierten 6000 Km pro Jahr werde ich wohl nicht hinkommen.

    Auch der erste kurze Ausflug zum Pistenclub in Hockenheim hat die Exe ohne Probleme perfekt überstanden.

    Wo sind die Lotusfahrer die auf Trackdays gehen ?

    Ich bin am Samstag den 14.6. 2014 mit den schnellen Schwaben am Bilster Berg

    Viele Grüße aus dem Ländle

    Frosch