da hast du recht.
Über den Winter abmelden war keine gute Idee.
Auto steht " griffbereit " in warmer Tiefgarage ......
da hast du recht.
Über den Winter abmelden war keine gute Idee.
Auto steht " griffbereit " in warmer Tiefgarage ......
Auch von mir herzliche Glückwünsche !
Super geiles Auto
Gruß Thomas
die Halle kenne ich,
da ist auch meine Exe her.
Gute Adresse!!!
ich hab die Winterkrise.
Seit November steht die Exe eingemottet im Winterquartier.
Jeden Tag lauf ich dran vorbei und denke: Hoffentlich wird es bald Frühjahr und ich kann die Exe wieder rausholen.
Aber es ist erst Januar und Schmuddelwetter draußen.
Mittlerweile kenne ich alle Lotus Foren ,alle You Tube Lotus Videos , quäle mein Umfeld mit meinen Onboard Videos....
Ich bin auf Lotus Entzug und das schon nach der ersten Saison.
Was hilft?
mir ist es wurscht ob das Ding der oder die Exige heisst.
Ich nenn es der Porschekiller
Hi Reto,
der Trofeo hat SOFORT Grip.
Er ist von der Gummimischung mehr Straßenreifen als Slick.
Es ist eher so dass der Trofeo auf der Rennstrecke sehr schnell zu heiss wird und dann schmiert.
nicht jeder darf fahren.
Aber von den 3 die fahren durften hat einer eine Exige bestellt , der zweite überlegt noch und der dritte hat mir bestätigt ,dass der
aktuelle Zuffenhausener ein Fehlkauf war.
Mir hat auch mal jemand den Schlüssel in die Hand gedrückt und gesagt fahr mal....
hi ,
habe beide Reifen gefahren; also Corsa und Trofeo
Ich persönlich finde den Trofeo viel besser da das Auto mehr Grip auf der Vorderachse hat und man
auf der Hinterachse auch viel besseres Feedback durch die steifere Reifen- Karkasse bekommt.
Außerdem ist das Racepack darauf abgestimmt.
Bei Regen geht das auch, solange man nicht zu schnell fährt.
Vom richtigen Slick ist der Trofeo aber trotzdem Lichtjahre entfernt!
Die Gummimischung ist für den Straßengebrauch super, aber auf der Rennstrecke zu weich!
Wg deiner Ausfahrt muß ich mal mit der Chefin sprechen...
VG Frosch
ja war wirklich super!!!!
gute Idee mit dem Bild.
Ich bin beim nächsten Mal wieder dabei
VG Thomas
du Glücklicher….
Ich habe da schon zu Kindergeburtstagen rein müssen.
Sensapolis ist so was wie ein Freigehege für Kinder wenn du möchtest das deine Wohnung auch nach dem Kindergeburtstag
bewohnbar bleiben soll…..
bin pünktlich da,
muss nur noch die Exe wienern!
Silvester Z kommt vielleicht auch noch mit seinem roten Esprit Turbo
aus Stockach.
VG
Thomas
Hallo Stammtischler,
ich würde am Sonntag auch gerne kommen!
wahscheinlich letzte Ausfahrt bevor die EXE in den Winterschlaf geht.
Habt ihr schon einen Treffpunkt auf dem Areal?
VG Thomas
einmal und nie wieder…..
ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich denke bei dieser Art von Veranstaltung stehen die Chancen nicht
schlecht für eine Kaltverformung durch irgendwelche Hirnis und Möchtegerns.
Fahr lieber in den Schwarzwald.
VG Frosch
Hallo DK 7,
habe meine Exige S v6 bei der Continentalen in Hanover versichert.
Mir war wichtig dass Trackdays und Fahrsicherheitstrainings mitversichert sind,(artgerechte Haltung)
und dass die sich mit Lotus auskennen.
Der Spass kostet im Jahr 1287 .- Euronen
SF Klasse 26, 1000 Euro SB, 6000 km im Jahr, Regionalklasse N11!!!!
Gruß Frosch
Danke für die Info!
Werde mir so ein Teil besorgen.
War heute nochmal 100 km unterwegs und alles funtioniert
LG Frosch
Hatte gestern auch das Problem.
Plötzlich Ruckeln und keine Gasannahme für ein bis zwei Sekunden.
Gelbe MIL Lampe ging an und blieb dann auch an. Motor ausgemacht und neu gestartet.
Die Exe lief aber wieder völlig normal. Ich habe mich dann vorsichtig nach Hause geschlichen und wie oben erwähnt Batterie
abgeklemmt und wieder angeschlossen . Brachte aber gestern keinen Erfolg. Die MIL Lampe war aber immer noch am brennen.
Heute früh nochmals Motor gestartet und die böse gelbe Lampe war wieder aus.
Hat jemand von euch evtl. Erfahrung mit obd Displays wie zum Beispiel Scangauge II ?
Wenn es sich wirklich nur um einen Software bug handelt würde doch die Einsicht in ein paar Kernparameter die Nerven beruhigen.
Bei meinen Zuffenhausenern war das Aufleuchten der Check Engine Leuchte fast immer gleichzeitig mit massiven Problemen und Schaden am
Antriebsstrang (KaBumm).
Software wurde im Mai beim Aftersales Service aktualisiert.
Ansonsten 6500 km OHNE Probleme.
Nur Trofeos sind jetzt fertig
Gehe jetzt wieder den Schwarzwald unsicher machen...
sehr fundierter Beitrag von dir!
Das ist der richtige Weg um sich als Kunde nicht in die "Einzelfall" Ecke stellen zu lassen. Kosten auf den Kunden abzuwälzen hat auch bei anderen Sportwagenherstellern schon Tradition.
Bei meiner Exige rappelt noch nichts, habe aber erst 4500 km runter.
Ich werde die Sache im Auge behalten.
Viele Grüße Frosch
Hallo aus BW,
bin seit ca. 4 Wochen stolzer Besitzer einer Exige S V6. Ich habe das Auto als Vorführwagen bei Stephan in
Anzing gekauft, und bin mehr als zufrieden mit dem Service und der Kaufabwicklung.
Meine Exe hat mittlerweile knapp 3000km auf dem Tacho und macht mir mehr Spaß als ich je gedacht habe.
Ein echter Sportwagen!!!!!
Nur mit den anvisierten 6000 Km pro Jahr werde ich wohl nicht hinkommen.
Auch der erste kurze Ausflug zum Pistenclub in Hockenheim hat die Exe ohne Probleme perfekt überstanden.
Wo sind die Lotusfahrer die auf Trackdays gehen ?
Ich bin am Samstag den 14.6. 2014 mit den schnellen Schwaben am Bilster Berg
Viele Grüße aus dem Ländle
Frosch