da hast du recht,
wenn ich mir schon meine Serien-Tupperschüssel anschaue, wundert mich nichts mehr!
Beiträge von Frosch
-
-
laut dem Artikel in der Sport Auto ist auch die Race Version zulassungsfähig.
Was stimmt denn nun? -
das sieht aber gut aus
-
das ganze Carbon Gedöns sieht extrem lecker aus !!!
-
@Blue1000
mit deinen Kritikpunkten bin ich ganz bei dir.
Das habe ich auch geschrieben. Lotus macht ja auch viel richtig mit dem Auto. -
Das finde ich auch gut,dass Lotus sich nach den Wünschen seiner Kunden erkundigt.
Aber Obacht das hat Porsche auch schon mal Mitte der Neunziger Jahre getan.
Rausgekommen sind dann die wirtschaftlich sehr erfolgreiche Modellreihen 996 und 997.
Leider rollende Lordosestützen mit Fernseher.
Die Trackday Freaks sind leider auch bei uns in der Minderheit.
Also nicht wundern, wenn durch mehr Komfortfeatures schnell ein paar hundert Kilo mehr aufs Auto kommen!!!
Um wirtschaftlich erfolgreich sein zu können muß man leider den Mainstream bedienen -
Die V6 Exigen sind eindeutig unterrepräsentiert!!!
Hier sollte es ein Sonderkontingent für die V6 Nachzügler geben ! -
Herzlichen Glückwunsch zur neuen EXE!!!
Möge der Grip mit dir sein !
-
Das mit der Motorradversicherung funktioniert.
habe seit über 10 Jahren "ein Motorrad" mit 20 PS.
Wird kaum bewegt und kostet 60 Euro im Jahr Versicherung.
Habe diese Versicherung schon mehrfach geswitched auf ein anderes Fahrzeug um den SF Rabatt
mitzunehmen!
Dann steigt die Versicherung wieder auf 85 Euro, habe aber am neuen Fahrzeug z.T. mehrere Tausend Euro gespart. -
Viel Spass euch allen!
… gehe lieber auf den 75. meiner Schwiemu -
Lotus ist leider noch nicht in den Köpfen der Petrolheads präsent.
Der größte AHA-Effekt entsteht immer dann, wenn ich einen eingefleischten Porscheianer mit meinem Auto fahren lasse.
Das Resultat: breites Grinsen gepaart mit ungläubigen Staunen.
Aber man traut sich dann doch noch nicht so richtig so ne Tupperschüssel zu bestellen, weil die Werkstatt soooo weit weg ist!
Insofern ist ein dichteres Werkstattnetz schon von großen Vorteil. -
Hallo Mike ,
ich muss ja davon ausgehen da das Fahrzeug ab Serie mit der Werksangabe 274 Km/h ausgewiesen ist dass das mit dem Seriensetup auch ohne Probleme zu erreichen ist. Um andere Modifikationen an/um zu bauen geht in meinen Augen gar nicht.Geht auch mit Gewöhnung bis zur V max!
Fühlt sich etwas anders an wie bei den klassischen Längsdynamikern .Die Exe bleibt aber gut beherrschbar und gutmütig.Noch was unqualifiziertes zum Thema Aerodynamik:
Ich habe einen ausgeprägten Bierspoiler. Das hilft Gewicht auf die Vorderachse zu bringen.
Wenn jetzt noch mein Freund Silvester Z neben mir sitzt, haben wir sogar mehr Gewicht auf Vorderachse als
auf der Hinterachse. Dann Kannst du auch bei hohen Geschwindigkeiten entspannt in der Nase bohren!
-
Hallo, und auch von mir herzlichen Glückwunsch zur schwarzen Exe!
Zum Thema Salz im Winter: das versaut dir das Alu !!!
Deswegen möglichst nur bei Trockenheit bewegen!
Grüße Thomas -
Hi Norbert,
genau so isses!
Deswegen habe ich nach 20 Jahren die Marke gewechselt.
Ich wollte einen leichten, agilen, emotionalen Sportwagen. Das habe ich in Zuffenhausen zu
einem für mich darstellbaren Preis nicht mehr gefunden.
So war die logische Konsequenz Lotus Exige S V6.
Warum? Weil die Tupperdose genug Schub hat auch alten Männern Spaß zu machen.
Gruß
Thomas -
wie oft warst du denn schon mit deiner Exige auf der Rennstrecke?
gute Frage....
-
… mir ist Gridgirl lieber als alter Sack...
-
...also bei mir kommt auch die Novemberdepression. Kein Strichnummernschild aber die Tupperdose
wird morgen abgemeldet und kommt in das Winterquartier!
Zum Thema Windeln:
Obwohl ich in einem Alter bin, wo man über das tragen von Windeln langsam wieder nachdenken muss,
hatten eher meine Beifahrer bis jetzt die Windeln nötig!Also Leute geniesst die Zeit zwischen den Windeln
Grüße
Frosch -
Glückwunsch Max,
aber wie kann man ne schwarze Exige kaufen?
Gruß Thomas -
das war aber jetzt polemisch
-
Ich bin der Pforzheimer
-
meine Lösung:
das Ding in eine alte Decke gewickelt und in den Keller gestellt
Den Aufstellort so gewählt, dass ich nicht beim Wein holen dagegen schusseln kann. Fertig -
Komme heut Abend auch!
Auf Semis ;
wie immer ! -
Fehlerspeicher war auch leer!
Erst nach massiven provozieren des Fehlers kam Fehlermeldung
… Zylinderbank läuft zu mager…
Gruß Frosch -
Ich musste auch mit meiner Exe bei der Zulassungstelle persönlich antreten!
Der Sachbearbeiter wollte hauptsächlich Probesitzen!!!
-
Ja,
jetzt hab ich es auch verstanden.Vielen Dank
-
werd ich jetzt machen; ätsch
-
Super!
in Deutschland leider nicht zulassungsfähig.( Auspufffarbe) -
du solltest nach einem Abstellplatz mit Stromanschluß suchen.
Meine Exe hängt immer an der Steckdose. Andernfalls ist die Batterie ziemlich schnell leer.
Wegfahrsicherung ,Alarmanlage etc. ziehen ordentlich Strom.
Oder Batterietrennschalter als Alternative.
Gruß Thomas
-
Problem war die Wllk. DerTVS 1900 ist nur ein Teil der Lösung, schwierig ist die Umsetzung der WllK wegen der hohen IATs bei LD über 0,6/0,7.
könnt ihr mir das mal übersetzen!
Habe leider nur 13 Silvester Baumschule....
Gruß Thomas
-
gerade entdeckt….
Komo-Tec Entwicklungs-Kalender!Exige S V6 "EX460" Leistungsstufe
gefolgt von "EX500" Leistungsstufe
Evora 400 "EV430"Leistungsstufe