Beiträge von domz

    Hallo zusammen,

    meine Rover Elise S2 ist noch komplett Original, ich hätte aber gerne etwas mehr Sound.

    Bin nicht auf der Suche nach einem bestimmten ESD... nur optisch und technisch intakt sollte er sein.

    Ich freue mich auf eure Angebote : - )

    Gruß

    Dominik

    Caruso Korrekt, 192 PS.

    Laut Vorbesitzer 5-6x auf Track Days bewegt.

    Die von dir angefragten Komponenten, Fahrwerk Spurstangen etc. waren alles Originalteile. Lediglich der Zylinderkopf ist Mal neu gekommen. Danach hatte die Exe wohl auch deutlich mehr Leistung.

    Bremsen sind komplett runter. Aber für neue Scheiben und Klötze halten sich die Kosten in Grenzen.

    Grundsätzlich sieht der Wagen von unten Recht gut aus. Keine großen Rostansätze oder Gammel. Da habe ich schon deutlich schlechteres gesehen.

    Diffusor und Heckblech sind neu gekommen.

    Wann hast du deine Exe verkauft?

    Die Frage ist halt ob es wohl noch eine vernünftige zu einem angemessenen Preis geben wird oder ob die Preise jetzt immer weiter hoch schießen. Deshalb hab ich auch schlaflose Nächte...

    Hallo zusammen,

    mir wurde eine MK2 Exige für (den aktuellen Umständen entsprechend) einen recht akzeptablen Preis angeboten.

    Die Exige wurde jedoch auf Track Days genutzt und hat bereits 55.000 Meilen (ca. 89tkm) auf der Uhr.

    Zusätzlich ist die halbe Exe bereits nachlackiert und hatte auch einen "leichten" Unfallschaden an der Heckclam. Die Clam wurde nicht getauscht, sondern repariert/lackiert. Außerdem ist der rechte Schweller/Kotflügel voller Steinschläge (da noch nicht nachlackiert) und müsste somit noch lackiert werden. Damit wäre dann quasi das ganze Auto nachlackiert.

    Auf dem Track Day hat die Exe dann auch zu allem Überfluss einen Kabelbrand erlitten (Bild von den gebastelten Kabeln habe ich angehangen)...

    Ich bin natürlich jetzt heiß auf das Teil, kann aber nicht mehr ganz so klar denken. Objektive Ratschläge sind da sehr willkommen. Ich denke mal, dass ich für um die 35.000,- den Zuschlag bekommen würde.

    Besten Dank an euch!

    Gruß

    domz

    Hallo zusammen,

    bin mal wieder auf der Suche nach einer Neuanschaffung.

    Gerne als 192 PS oder in der S Version...

    Am liebsten LHD

    Vielen Dank!

    Gruß
    domz

    Ruf mal bei KFZ Technik Schuchert in Dorsten an. Die sind mit solchen Fällen vertraut.

    Hoffentlich nicht HUK Versichert ;)

    Besten Dank! Ich werde den Kontakt mal herstellen.

    Nein, nicht die HUK... ; - ) Gab es da in der Vergangenheit etwa öfter Probleme mit der HUK?

    und rupf das Fell nicht ab bevor der Gutachter für einen Kaskoschaden das nicht inspiziert hat.

    Fachgerechte Reparatur bedeutet in der Regel eine neue Clam soweit ich weiß. Und das kann dauern.

    Versuch einen Sachverständigen mit Elise oder GfK Erfahrung zu finden.

    Das Fellbüschel müsste noch dran sein, die Polizei hat aber auch alles aufgenommen und die Versicherung ist bereits im Boot. Ist eine neue Clam überhaupt zu bekommen?

    Hallo in die Runde,

    leider hatte ich gestern Abend mit der Rover Elise Mk2 einen Wildunfall.

    Ich wohne in der Region zwischen Sauerland / Ruhrgebiet... habt ihr eine Empfehlung, welche Werkstatt so etwas fachgerecht reparieren kann?

    Gibt es etwas besonderes zu beachten?

    Wie schätzt ihr den Schaden generell ein?

    Anbei ein paar Bilder, vielen Dank vorab für eure Hilfe!

    Gruß

    Dominik

    Hallo!

    möchte meine MK2 Elise gerne auf LHD umbauen lassen! Hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht und/oder kennt sogar eine Werkstatt wo man den Umbau vollziehen kann? Komme aus NRW, es sollte also nicht allzuweit entfernt sein. :)

    PS: Weiß einer ob Komo-Tec solche Umbauten macht?

    LG

    Hallo!

    Habe mir vor wenigen Tagen eine Elise MK2 (ice blue) 122PS Sports Tourer zugelegt und im Fahrzeugschein ist diese mit einem Gewicht von 849-869 angegeben.

    Gibt es auch deutlich leichtere MK2 Elisen und wenn ja, merkt man den Unterschied zwischen Standard und Sportstourer vom Gewicht her?

    War es allgemein betrachtet ein guter Kauf?