Beiträge von urdesing

    Hallo,

    bin selten hier aber zu Komo-tec hab ich rund 90.000 km Erfahrung.

    Ich hab in meinem Evora Bj. 2011 seit 5 Jahren die Ausbaustufe 430

    im Wagen und bin rundherum zufrieden. Tolle Arbeit von Komo-tec

    Der Motor hat jetzt 110.000 Km runter und fährt wie am ersten Tag.

    Was mich nur wundert ist das der Motor immer noch nur minimal

    Öl verbraucht nach 5000 Km wenns hoch kommt 1/2 L Öl.

    Gruß

    Udo

    Find ich toll das jetzt Lotus Evora Weltweit erhältlich ist.
    Wenn jetzt noch auch Ersatzteile Weltweit zur Verfügung
    stehen würden TOLL.
    Im meinem Fall Front Bumper Evora 400 am 15.8.2016 bestellt
    bis heute noch kein belastbarer Termin für Lieferung.

    Gruß
    Udo

    Ein freundliches Hallo in die Runde,
    ich fahre seit 2 Jahren und 70T KM meine Evora. habe bei Stephan gebraucht gekauft.
    Ich hoffe nur das Stephan seine Preise so gestaltet das er auch noch in einigen Jahren uns Kunden
    zur Verfügung steht. Denn der Preis eines Wagens besteht nicht nur aus den Kaufpreis.
    Ich sag nur Service und den gibt es bei Stephan.
    Gruß
    Udo

    Hallo,
    nimm die Michelin ich hatte den Evora genau vor 2 Jahren mit diesen Reifen von Lotus München gekauft
    mit 43000Km. Jetzt bei 99800Km waren neue fällig und ich stehen nicht nur auf der Bremse.

    Gruß
    Udo

    Hallo,
    um das Oberteil der Front zu Demontieren gehst du folgendermaßen vor, innenrad Verkleidung l+r ausbauen ->Ölkühler ausbauen -> Scheinwerfer raus wobei Ihr darauf achten solltet das der Scheinwerfer hinten nicht zu tief absackt da er vorn mit nur einer Schraube befestigt ist und diese ausreißen kann. Wenn die Scheinwerfer raus sind seht ihr die Schrauben für die Haube. Wichtig die letzte Schraube ist mittig unter der Lotus Emblem.
    Dann noch die kleinen seitenkotflügel demontieren dann seht ihr die hinteren Befestigungen der Haube. Ich habe mir vor dem Zusammenbau noch
    links und rechts je einen Aluwinkel unter der Haube angeklebt und je einen Aluwinkel links und rechts an der Spritzwand geklebt und beim Zusammenbau
    mit einer Hakenschraube verbunden . Seit dem flattert die Haube bei Hohen Geschwindigkeiten nicht mehr im bereich der Windschutz Scheibe.

    Der Kupplungsgeberzylinder wurde geändert laut Aussage von Westside Cars hat sich bei der Teilnummer ein Buchstabe geändert was auf ein geänderten
    Zylinder vermuten läst. Im ersatzteilkatalog ist der Zylinder beim Evora S und Evora 400 gleich.

    Gruß
    Udo

    Hallo Christian,

    ich habe das selbe Problem mit dem Kupplungsedal morgens muss ich das Pedal mit dem Fuß 2 bis 3 mal hochziehen dann geht es wieder. So wie ich das sehe liegt ein Konstruktionsfehler vor. Luft ist garantiert nicht im System.

    Dazu habe ich aber noch das Problem das mein Bremspedal manchmal im Bodenblech verschwindet. Wenn das Pedal mit nur sehr wenig kraft betätigt wird ( langsam an eine Ampel heran rollen) gibt das Pedal nach und der Druckpunkt wandert Richtung Bodenblech.

    Wenn ich aber zwischendurch stark bremse wird der Druckpunkt gehalten.

    Der Bremszylinder wurde vor einem Jahr wegen diesem Problem getauscht.

    Aussage der Werkstatt Ich bin der einigste mit diesem Problem.
      
    Gruß

    Udo

    Hallo Freunde,

    hier ist es halt wie im ganz normalen Leben. Die Dichte der Dummschwätzer ist Weltweit gleich verteilt. Die gilt leider auch für unser Lotus Forum.

    Bei uns Deutschen kommt noch erschwerend hinzu das wir alles besser machen und wissen.

    Viele Grüße

    von einem der auf seine Penisverlängerung dringend angewiesen ist.

    Hallo,

    ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben. Ich bin ja auch ein Schlauer!

    Ich nehme mal an bevor mir ein Splitter vom Evora um die Ohren fliegt habe ich mindestens 3 Sofas 5 Fahrräder und diverse LKW reifen mit meinem

    Wagen verwurstet. Und wen interessiert es ob irgendetwas erlischt.

    Gruß

    Udo

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich fahre einen Lotus weil ich kein Geld für Porsche Jaguar Bantly und Co habe.


    Und weil ich auf dem Parkplatz nicht Ständig vor dem verkehrten
    Wagen stehen möchte.


    Gruß


    Udo

    Auch von mir eine Rückmeldung,

    also ich habe ein neues Getriebe von Lotus bekommen. Vielen Dank an Komo tec und Herrn Carstens

    von Exklusive Cars die sich bei Lotus für ein neues Getriebe stark gemacht haben. Die Kupplung habe ich selber zahlen müssen (Verschleißteil) so wie es aussieht ist die Kupplung sehr knapp ausgelegt.

    Ich bin beim OGP in Nürnburg auf der Nordschleife eine Runde gefahren danach hat die Kupplung mächtig gerochen. Ein Tipp nebenbei wenn ihr die Evora ordentlich belastet nehmt das Reiben Rep. Set aus dem Kofferraum mir ist die Flasche Explodiert und der Kofferraum ist voller Latex. Es scheint

    Mächtig warm im Kofferraum zu werden ich hatte noch ein Stück Hartplastik drin, es war völlig aus der Form.


    Gruß

    Danke für deine Antwort.
    Bei Komotec steht mein Wagen und ein anderer Evora S mit sehr ähnlichem Nutzungsprofiel, Langstrecke wenig Km in der Stadt.
    der Wagen ist gebaut 05.11 meiner ist gebaut 08.11. Ich kann mir nicht erklären wie bei mir nach 8000Km die Kupplung runter sein kann.
    Was Interessant wär ist wer baut die Kupplung und wie viel NM kann die Kupplung Übertragen.
    Oder es ist wirklich ein Ausreißer und mit dem Tausch der Kupplung ist alles OK.
    Bei der Rücksprache mit meinem Leidensgenossen sagte dieser das ihm bei der Fahrt mit Tempomat auf der Autobahn die Kupplung abgeraucht ist.

    Gruß
    Udo

    Hallo an alle Lotusfahrer,

    Ich habe Mitte Mai einen Evora S gekauft. Weil dieser Geräusche machte wurde mir zugesagt
    einen neue Kupplung einzubauen gesagt getan.
    Nun nach 11/2 Monaten und 8000 Km mehr, wurde wieder wegen Geräuschen die Kupplung aufgemacht.
    Nach Aussage der Werkstatt hatte die Mitnehmerscheibe die stärke von einem Sägeblatt.
    Frage der Werkstatt: was hast du mit der Kupplung gemacht. Meine Antwort: gefahren
    Morgens 120 Km Abends 120 Km fünf Tage die Woche.
    Also bei der beanspruchung müsste die Kupplung gut für 200.000 Km sein.

    Das was ich so gefunden habe weißt wohl auf ein Problem der Evora Kupplung hin.
    Nun ist die Frage, ist die Kupplung zu Schwach ausgelegt oder welches Problem
    führt dazu das die Kupplung vorzeitig aufgibt.

    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte.

    Gruß
    Udo

    Hallo an alle,

    ich habe seit mitte Mai meinen Evora S. Gekauft mit (41000KM). Vor dem Kauf wurde wegen Klapper Geräuschen eine neue Kupplung eingebaut.

    Das Klappern wurde nicht besser. Nun bin ich schon bei 51000 Km und der Wagen steht wieder in der Werkstadt und wird heute

    von einem Lotustechniker begutachtet.

    Die Beschreibung von Peter passt genau auf meinen Fall. Wenn ich genaueres erfahre werde ich berichten.


    Gruß

    Udo