Beiträge von fasthd

    Das hatte ich bei Windows NT 4.0. Ich Depp hatte tatsächlich geglaubt, das ein Netzwerkbetriebssytem mit Netzwerk funktioniert. Wimre erst ab SP3 ansatzweise zu gebrauchen. Naja.. ich war jung und gutgläubig :)

    NT 4.0 war ein wirklich geiles Betriebssystem!!!

    Ernst gemeint !!!

    Basis meiner Selbstständigkeit.


    .

    .... die Info Mail habe ich ich ;)

    sieh es doch mal so:

    Da haben einige wenige Spass an einer Kommunikationsplattform, die keinen interessiert.

    Wenn diese dann im "weiten" Lotusuniversum untergeht, na ja, ist doch egal.

    Die die es versucht haben, haben es eben versucht :)

    .. und ich denke, die werden sich auch nicht beschweren, es versucht zu haben.

    öffne deinen Blick, gehe in dich, und bleib so wie du bist.

    Gruß

    Aaach komm,


    ein Hardcore-Forum für die unverbesserlichen alten Säcke, die immer von der guten alten Zeit schwafeln und gegeneinander gerne helfen.

    Da darf es dann auch keine Elektro-Ecke geben.

    Und mal Ehrlich, wie viele Benutzer als harten Kern hat dieses Forum hier? Ganz sicher weniger als 600.


    Ich bin dabei !

    Daumen hoch :thumbup:

    Naja, ob KI jetzt intelligent ist oder nicht, die Frage stellt sich ja nicht mal mehr. Was ist real. Was ist virtuell. Man kann ja jetzt schon kaum mehr den Unterschied ausmachen. Und das ist halt: next big thing. In meinen Augen eine Zäsur, wie das Internet.

    Wieso ? Ich rufe an. Fahre hin. Verhandele über den Preis. Ich kaufe es, oder lasse es eben.

    Ja, erschreckend analog, zeitaufwendig, mühsam aber erfolgversprechend :)


    .... und wenn mir einer Dumm kommt, komme ebenso zurück. Ich finde das herrlich einfach.

    Und genau das ist auch meine Meinung. Warum aber Menschen die nicht die selbe Meinung haben oder in der selben Lebenssituation stecken wie man selbst und daher andere Entscheidungen treffen sich aus diesem Forum fernhalten sollen obwohl man auch gemeinsame Schnittmengen hat um die es sich doch im wesentlichem in diesem Forum dreht:

    entzieht sich meinem Verständnis.

    Na ja, es ist nun mal nicht jeder gleich in seinen Ansichten. Ich verstehe deine Reaktion schon auch, ein wenig,

    Das ist hier nun mal kein Forum für Akkuschrauber. Man kann darüber reden und diskutieren… Gerne. Es ändert nichts an der Interressensbasis.

    Ach so, ok, du meinst bekehrt im Sinne von wie geil es ist im Alltag elektrisch zu fahren. Ja nee, dann wird mir jetzt einiges klar.:*

    Jain, ist es im Moment nicht mehr. Meine Meinung.

    Es soll jeder seiner Lebenssituation und Meinung entsprechend Mobil sein.

    Wichtig ist das zusätzliche kranke benzinverbrennende, laute Ding in der Garage, was schlussendlich hier die Basis des Interesses ist.

    Gruß

    Frank

    Ich bin übrigens selbst „ early User“. Habe 4 Jahre einen i3 im Altag gefahren. da war aber der Strom noch günstig👏


    ..und Öko ist keine Beleidigung ! Ich würde mich durchaus auch als einen solchen bezeichnen.

    Du, bestimmt lernen wir uns mal persönlich kennen, und dann relativiert sich das alles.

    Es sei denn, du trinkst keinen Alkohol.

    ?!? Ich versteh dich nicht so ganz. Ich fahre im Alltag elektrisch. "den Geist der hier zu Recht hoch gehaltenen Ideale von "Leichtbau" und "Fahrspass"" habe ich aber denke schon verstanden, drum habe ich auch zwei Elisen in der Garage stehen, eine sogar ne frühe S1 also schon ziemlich leicht. Was willst du also jemandem wie mir bei einer Probefahrt klarmachen?

    Herr Alex, fühlen Sie sich ausgenommen 🙏 ich meine bestimmt nicht die User, die schon „bekehrt“ sind. Ach ist das schön 🥰

    Zum Rest…

    Diese Diskussion hätte es da nicht gegeben. ;)

    ... aber die Gesellschaft ändert sich. Die KFZ-Treiber ändern sich, und das Bild von einem geilen sportlichem Auto ändert sich (leider) auch.

    Ich war nie im schwarzen Forum (bin wohl auch zu spät zum Lotus konvertiert). Was ich für mich herauslese, es hätte mir gefallen :)

    Irgendwie hegt sich in mir aber der Wunsch, sich auch mit den neuen elektrischen "Benutzern" auseinander zu setzten. Und da bin ich jetzt mal so vermessen zu hoffen, das eventuell, wirklich, der ein oder andere, den Geist der hier zu Recht hoch gehaltenen Ideale von "Leichtbau" und "Fahrspass" versteht und sich nach einem Stammtisch und einer Prbefahrt in einer weiteren Eskalationsstufe ein zweites Lotus-Kackfass in die Garage stellt.

    Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt :/

    Bleibt mal ruhig 8o:/


    Mein Bild ist von einem Cat 485. Ohne das Ansaugplenum. Dies ist zwecks Carbonisierung/Abformung im Moment nicht vorhanden.

    Er saugt die Frischluft dann schon direkt über eine Zuführung seitlich durch die Motorhaube an.

    Aaaaber ich mag einfach die Optik der Trichter/RollerBarrels.

    Gruß

    Frank

    Genau das hat mich auch nach den ersten Eletre-Userfragen bewegt.

    Ich persönlich bin eigentlich in alle Richtungen offen bzw. kann sie ertragen.

    Meine Meinung ist aber, das es weniger auf das Fahrzeug, sondern mehr auf die Personengruppe die ein gewisses Fahrzeug bewegt ankommt.

    Ich finde dieses Forum hier ziemlich genial, mit allen Neckereien, technischen Autausch, und auch Anfeindungen (Popcornefekt).

    Die Moderatoren haben Eier in der Hose und machen das sehr weitsichtig !!!

    Lasst uns einfach weiter eine Gruppe sein, die für alles offen ist.

    Leute, die unsere Lebenseinstellung (im weitesten Sinne) teilen, sind doch willkommen. Im besten Fall kommt ein neuer Eletre-Fahrer wirklich mal mit zu einem Stammtisch oder fährt eine Tour mit. Das kann doch nur den Horizont aller Beteiligten erweietern. Und wenn derjenige in die Gemeinschaft "passt", warum nicht.

    Ich unterhalte mich jedenfalls lieber mit einem aufgeschlossenen "Elektromobilisten" als mit einem engstiernigen "Akkufanatiker"

    Ob man das jetzt in eine eigene Forumskategorie unterteilt oder ganz ausschliesst. Wie gesagt, ist mir Schnuppe.

    Ich finde einfach, man sollte aufgeschlossene Mitmenschen, die sich in eine Gemeinschaft integrieren wollen, auch eine Chance geben.

    Leuts, wir werden weniger werden, zögern wir es hinaus.

    Amen.

    Mazda, Lotus, in beiden fühlt sich die gefahrene Geschwindigkeit super an.

    Das „Problem“ ist: im Lotus geht dann schon noch eine Schippe drauf.

    Das Gefühl geht dann ich Richtung „Krank“. Beim Blick auf den Tacho ist es dann dann auch.

    Will sagen, im Bereich der StVO haben beide Konzepte eine große Schnittmenge. Wenn es anfängt im Lotus Spaß zu machen, verlässt der Mazda eben diese Schnittmenge, ohne Chance der Wiedergutmachung.

    Der Mazda iwäre für MICH nur ein Kompromiss.

    Gruss