Mal ne doofe Frage an die 311 Piloten unter Euch: besteht in Deutschland für den 311 eigentlich Helmpflicht (mal abgesehen davon dass n Helm sicher Sinn macht)?
Beiträge von NeulingMitFragen
-
-
Danke für die Antwort.... hätt ich mir schlimmer vorgestellt...
-
Hi,
mal ne Frage in die Runde: kann mir jemand sagen wo man nen 311 am besten versichert und zu welchen Konditionen? Die Exe kriegt man ja recht günstig versichert.... aber beim 311 wirds wohl echt schwierig?!
Danke und Grüße,
Markus
-
Gegen einen Tausch hab ich spontan nichts einzuwenden
-
Wenn ich nicht schon ne Exige V6 hätte.... die GP-Edition ist die schönste "Serien-Ausstattung" die es auf der V6 Exige zu kaufen gab
-
Ich brauche diese Werte für eine Preisverhandlung eines angeblich so günstigen gebrauchten, soll ein super Angebot sein,ist es aber nicht wenn ich die nicht vorhandene Sitzausstattung und den Service aufaddiere kann ich den gleichen Wagen in neu kaufen. Hat also nichts damit zu tun was du vermutest...
Was ist denn eine nicht vorhandene Sitzausstattung?
Um was für einen Gebrauchten handelt es sich denn? Hast Du n paar Infos?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hab das Auto in Anzing bei Lotus München stehen sehen..... top gepflegt.
6 Monate früher und ich hätte vermutlich zugeschlagen
-
Noch ein bisschen was auf die Ohren - Tunnel Munt-La-Schera (bei unserer Ausfahrt letztes WE)
-
Für alle Interessierten - es gibt jetzt auch eine Facebook Seite auf der unsere Touren fotografisch festgehalten wurden. Einfach mal bei Facebook nach drive-lotus suchen.
-
Hallo Felix,
erstmal Gratulation zum Spielzeug....
Falls Du mal Interesse hast mit einigen anderen gemeinsame Ausfahrten zu machen, wir haben da eine Lotus Whatsapp Gruppe bei der fast jedes Wochenende irgendwo eine Ausfahrt mit Startpunkt München zusammen geht (am vergangenen Samstag waren wir z.B. am Stilfser Joch). Meld Dich einfach bei mir. Für ein paar Impressionen unserer Aktivitäten schau mal hier:
Thread "WhatsApp Gruppe Südbayern"
Viele Grüße,
Markus
-
Hier noch ein paar bewegten Bilder vom Stilfser Joch - unbedingt mit Ton anschauen:
-
So als Tagestour is das schon nicht schlecht...
... waren aber auch 10h im Auto heute
-
-
-
Hier noch ein paar Bilder von unserer Saison Abschlussfahrt nach Gmünd in Kärnten
Mautstelle Gerlos
Krimmler Wasserfälle
Krimmler Wasserfälle
Besuch beim Bürgermeister in Gmünd
Mautstelle Nockalmstraße
Nockalmstraße
Millstätter See
Großglockner Hochalpenstraße
Großglockner Hochalpenstraße
Großglockner Hochalpenstraße
Großglockner Hochalpenstraße
Großglockner Hochalpenstraße
Großglockner Hochalpenstraße
Und hier auch noch zwei Onboard Videos:
-
Wer hat denn das Gutachten erstellen lassen? Der Vorbesitzer? Der Händler? Du?
Für mich klingt das alles sehr dubios: es gibt einen (offensichtlichen) Vorschaden am Fahrzeug, den der Händler (der den Wagen offensichtlich angekauft hat) und ein Gutachter "übersehen" haben sollen....? Und REIN ZUFÄLLIG liegt der Preis des Wagens deutlich unter dem vergleichbarer (unfallfreier) Wagen? Ich würde den Händler mal fragen ob er Unfallfreiheit im Kaufvertrag schriftlich bestätigt... sicher interessant wie er darauf reagiert. Und nachdem der Händler ja von dem Schaden "nichts wusste" (*hüstel*) sollte der Preis ja nun noch mal fallen, weil ist ja schließlich offensichtlich n erheblicher Mangel mehr am Fahrzeug als bei der ursprünglichen Preiskalkulation des Händlers angenommen. Als Minderwert würde ich bei beschädigter und nicht sachkunding instandgesetzter Clam mal von 3-4k € ausgehen.
-
Auch noch mal hier willkommen Micha.... in der WhatsApp Gruppe bist ja schon angekommen
-
Hat Dir der Verkäufer den Hergang des Schadens denn erklären können? Wäre schon wichtig zu wissen ob da ggf. noch "mehr" ist als nur der GFK SChaden. Zudem: auf ein Gutachten, das einen solchen Schaden "übersieht" würde ich keinen Pfifferling setzen, das ist mal null aussagekräftig.
Für mich ist der Preis mit 50k schon recht niedrig für so ein "junges" Auto, mit der Laufleistung und ohne Schäden gehen die Kisten normalerweise so ab 56-57k Euro los, reale Preise liegen so um die 60k.
-
Noch 4 Restplätze für kommendes WE frei... nach aktuellem Wetterbericht beschwert uns Petrus ein Traumwochenende.
Hier noch mal ein paar Eckdaten:
Samstag 22. September:
+ Abfahrt um 7 Uhr in Holzkirchen
+ Achenpass
+ Gerlosspass
+ Großglockner Hochalpenstraße
+ Mittags Begrüßung durch den Bürgermeister von Gmünd in Kärnten und gemeinsames Mittagessen
+ Exklusiver Besuch des Porsche Museums
+ Abends Gala-Dinner mit Weinverkostung
Sonntag, 23 September:
+ Abfahrt gegen 10 Uhr
+ Nockalmstraße
+ Gemeinsames Mittagessen am Millstätter See
+ Großglockner Hochalpenstraße
+ Pass Thurn
+ Sudelfeld
+ Ankunft in Holzkirchen gegen 20 Uhr
Alle Infos und Anmeldung unter http://www.drive-lotus.com
-
Erfahrungen mit dem Trofeo? Wer hat die Dinger drauf? Sollen ja in der Trockenheit super sein und bei Nässe ne Katastrophe?
-
Geplante Saison Abschlussfahrt über das Wochenende 22./23. September - mehr Infos unter:
... aktuell noch 5 Plätze frei
-
Auf keinen Fall einen Jethelm im 2-11! Oder möchtest du, daß ich mich nach einem 200 km/h Fremdkörpereinschlag um dich kümmern muß?
Ein Jethelm wie der oben abgebildete mit einem langen Visier, wie ihn die Motorsensen-Jungs tragen, schützt sicher vor Fliegen, aber auch vor Steinen?
Und dazu möchte ich mal wissen, wie das Visier bei 200+ wackelt, ob der Fahrer dann überhaupt noch was sieht?
Mit den Dingern fahren 1000de Motorradfahrer in den Alpen rum... auch die kriegen Steinchen, Fliegen, etc ab.... auch mal bei höheren Geschwindigkeiten. Die Visire sind bruchsicher (wie bei einem Integralhelm auch) und selbst bei hohen Geschwindigkeiten stabil.
Kommt halt immer drauf an was man mit dem 2-11 vor hat. Wenn es ausschließlich auf die Rennstrecke geht dann würd ich auch Integral bevorzugen, wenn es aber ne Ausfahrt auf der Landstraße geht würd mich der Integralhelm stören
-
Ich würde einen Jethelm mit tiefem Visir nehmen... Vorteil dabei ist, dass du "mehr Luft" kriegst als in einem Integalhelm und trotzdem das gesamte Gesicht geschützt ist. Ich denke der Helm ist beim 211 vor allem wegen der Insekten und Steinchen wichtig die einem entgegen kommen, weniger wegen einem Überschlag (da bringt der Helm sicher auch nicht so viel).
-
Respekt.... da war aber jemand unterwegs....
-
Hey... Grüße aus dem "Nachbardorf" München
Falls Du mal Interesse an Touren hast.... sag bescheid. Geht grad fast jedes WE was zam
-
-
willkommen aus dem Südosten Münchens - wenn Du Interesse an Touren mit Lotus-verrückten Leuten hast meld Dich