Wenn dir die Werkstatt sagt, dass der Kühler deiner S2 leckt und du denkt... "Wusst ich doch dass das kommen wird. What's next?" ... und dabei schon noch die eine oder andere Idee hast...
Beiträge von tomrom
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Hallo zusammen
Der Vorbesitzer meiner Elise S2 2007 hat zusätzliche Instrumente eingebaut, welche ich nicht mehr möchte.
Diese Instrumente hat er in die Lüftungsdüsen verbaut (siehe Bild).
Nun müsste ich die oritinalen Lüftungsdüsen beschaffen.
Mir wurde mal beiläufig gesagt, dass diese Düsen aus einem Grosserienfahrzeug stammen (irgendwie Peugeot oder so).
Kann mir jemand hier weiterhelfen?
Vielen Dank und Gruss
Tom
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Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problemechen. In meiner Else S 2008 habe ich ein Garmin DriveLuxe 51 Navi angeschlossen.
Dies via 12V Steckdose zwischen den Sitzen.
Wenn ich die Lise etwas länger parke und vergesse das Navi auszuschalten oder -stecken, dann zeiht das immer während ganz schön Strom.
Insbesondere dann, wenn sie in einer Garage steht. Denn da muss das Navi gaaaanz lange nach Satelliten suchen...
So. Nun meine Frage:
Kann ich die 12V-Steckdose von Dauerstrom auf Zündung "umrüsten"? Wenn ja wie?
Wo wäre alternativ ein guter Punkt, um unkompliziert und sicher eine zusätzliche 12v Steckdose auf Zündung einzubauen?
Bin kein Profi und dankbar für Hilfe...
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Bei mir hat's wunderbar geklappt. Genau nach dem Prozedere oben.
Etwas möchte ich noch anmerken:
Ich habe die folgende Batterie neu eingebaut:
Varta Blue Dynamic B18
Dabei habe ich festgestellt, dass der der "Zapfen" vom Minuspol der Batterie zu dünn war für das Kabel der Lise.
Bei der alten Batterie habe ich dann gesehen dass ein "Metallteil" über den Minuspol gestülpt war.
Dieses habe ich von der alten Batterie einfach entfernen können und auf die neue Batterie gestülpt - war kein Problem.
Dann habe ich alles wieder gut anziehen können.
Viel Erfolg beim Wechseln. Ist auch für einen Laien sehr gut möglich.
Wenn man zu zweit ist, kann man auch das Problem mit der Alarmanlage und der kurzen Zeit gut lösen.
Have fun!
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Du weisst, dass du Lotus fährst wenn....
..du beim aussteigen in engen Parklüken immer die Krise schiebst.
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Du weisst, dass du Lotus fährst wenn....
...du jemandem eher korpulenten gerne offerierst "mal ins Auto sitzen zu dürfen" und dich schon beim einsteiegen freust, dass diese Person fast nicht mehr rauskommen wird.
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Du weisst, dass du Lotus fährst wenn....
...du jeweils die Köpfe von überholenden (jaaa, ich lasse sich im Berufsverkehr auch mal überholen...) Beifahrern verrenken siehst.
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Du weisst, dass du Lotus fährst wenn....
....du zum 911 hochschaust und verwunderte Blicke siehst.
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Du weisst, dass du Lotus fährst wenn....
...du bei einer Paketabholung auf der Post schaust, dass das Dach weg ist um genügend Platz zu haben.
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Du weisst, dass du Lotus fährst wenn....
..du bei Barrieren immer gaaaaanz nah heranfahren musst um jaaa iiirgendwie ans Ticket zu gelangen.
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Wurde erst grad ausgewexelt...
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Sicht-/Hörprüfung: Kat ausbauen und ansehen. Wenn drinnen ein undefinierbar verformter Klumpen oder einzelne Brösel sind - oder er beim Schütteln klappert, ist er hin.
Gesetzt den Fall es wäre der Kat. Was gäbe es für legale Produkte, wie heissen und was kosten die? Was für Unterschiede gibt es?
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und wir prüft man eine Sonde (oder der Kat) kaputt ist?
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Hallöle
Ich habe eine 2008er Elise S mit dem Toyota 1ZZ.
Seit geraumer Zeit leuchtet die gelbe Motorlampe a "Fuel Control System Too Lean or Rich (in meinem Falle rich). Sprich, das Benzingemisch zu fett.
Die Diagnose wird wohl eine Sisyphos-Arbeit. Und beim Händler darum wohl relativ teuer.
Lotus sagt folgende mögliche Fehlerquellen:
- Benzinpumpe Druck zu hoch.
- Leck in der Einspritzdüse
- MAP Luftmassenmesser
- Gaspositionssensor
- Lftfiler oder Auspuff "restriction"
- O2 Sensor
Hat jemand mit so einer Diagnose Erfahrung? Wo sollte man am ehesten/ersten genauer hinschauen?
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Hallo Lotus Enthusiasten
Der Winter naht. Es liegt noch kein Salz auf der Strasse und es regnet nicht. Für mich die besten Faktoren wie jeden Tag offen zur Arbeit zu fahren.
Bald ändert das. Geschlossen wäre nicht so das Problem. Sondern vielmehr das Salz.Wer hat denn Erfahrungen mit dem fahren im Winter?
Wie fest setzen salzige Strassen der Elise zu?Meine Elise ist kein Schönwetterauto. Ich habe Freude daran und möchte sie so oft wie möglich Fahren. Nur eben... der Winter...
Wie seht ihr das?Grüsse aus Zürich
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Hallo Skizzy
Danke für deine rasche Antwort. Ja der Ablösungsprozess ist im vollem Gange. Ich war heute nochmals unterwegs. In einem Platzregen mit leichtem Hagel...
Naja, war nicht das erste Mal. Aber vielleicht das letzt mal?Ja, er muss definitiv in Gute hände. Es gab ja nur 320 Stück davon....
Im Bild siehst du ein Objekt meiner Begierde und stellst wohl auch schnell fest, warum ich nach den Felgen frage...
Beste Grüsse aus Zürich
Tom -
Hallo Community
Ich habe einen Lotus Super Seven S 3 Jg. 1969 (weitere Infos hier ) und möchte diesen verkaufen.
Als Ersatz stelle ich mir eine Elsie vor, die mindestens so gut läuft (210 PS+).
Dazu möchte ich, dass es ein Toyota Motor ist, da beim Rover VVC die Teile etwas mühsamer zu beschaffen sind.Eventuell gibt es ja einen Thread in welchem diese Frage schon beantwortet wurde?
Des weiteren nimmt mich wunder, ob die Felgen von Elisen mit Rover-Motor auch auf die Elisen mit Toyota-Motor passen.
Danke für Eure Unterstützung.
Tom