Ich möchte eigentlich beim Standardmotor bleiben, die Fahrleistungen reichen mir bislang.
Wenn Umbau, dann höchstens auf nicht-Rover Motor und ganz bestimmt nicht während der Saison.
Ich bin auch gerade dabei Angebote von Motorinstandsetzern einzuholen. Ist aber auch nicht gerade billig und auch hier ist es fraglich, ob dort genügend Expertise bezüglich der Rovereigenheiten vorhanden ist.
Das der Motor nach einer "Haese"-Reparatur wieder länger hält ist ungewiss, da ich das Auto jetzt seit zwei Jahren besitze und durch keine Saison ohne Werkstattaufenthalt gekommen bin. Da ist mein Bulli härter im Nehmen.
Der Charme eines Gebrauchtmotors ist, dass er relativ schnell bereit stehen könnte und die Elli wieder schnellstmöglich auf der Piste sein könnte. Und ich habe dann zumindest einen defekten Motor auf Lager, den man sich dann ganz in Ruhe anschauen kann.
Seufz, es läuft wohl doch auf Eigenleistung hinaus....
Danke für Eure Vorschläge!