Wichtiger ist, die korrekte ZKD zu beschaffen, damit man danach "Ruhe" hat.
Auch der Überstand der Laufbuchsen sollte zumindest geprüft werden.
Wichtiger ist, die korrekte ZKD zu beschaffen, damit man danach "Ruhe" hat.
Auch der Überstand der Laufbuchsen sollte zumindest geprüft werden.
Das klingt für eine Rover Elli eigentlich ganz normal.
Fakt ist, dass die Fördermenge der Kühlmittelpumpe im Leerlauf nicht ausreicht und die Temperatur immer weiter ansteigt.
"Schnell" ist ja relativ und kommt in dem Fall auch auf die Außentemperaturen und die vorangegangene Fahrweise an.
Den Fuß leicht aufs Gas stellen und Motor bei 2000 Touren halten hilft.
Wenn die Kopfdichtung hinüber ist, dann drückt das Wasser irgendwo "raus" - entweder ins Öl oder in den Brennraum, oder halt (ist aber eher selten) nach außen. Daher steigt auch die Temperatur so schnell an, weil das Wasser keinen Druck aufbauen kann.
Die Pumpe, bzw. eigentlich eher die Anordung der Kühlkanäle, reichen halt nicht aus, um bei normalem Standgas adäquat zu kühlen, das ist schon richtig, aber das wird hier nicht das Problem sein denke ich.
Ich würde daher erstmal den Zylinderkopf demontieren und genau ansehen.
Alles andere muss man dann entscheiden.
Aber wir helfen hier sicher gerne weiter
Wenn das Kühlwasser bei den aktuellen Temperaturen schon 102 Grad warm wird, sollte man generell mal prüfen, was mit dem Kühlsystem nicht in Ordnung ist.
Das kann von defektem Thermostat bis defekter Zylinderkopfdichtung so ziemlich "alles" sein...
Ein Hersteller macht aber vielleicht auch mal einen Fehler. Und hinterher ist man sowieso immer schlauer
Vorbildlich, dass du dich so für das Klima einsetzt!
Polieren bedeutet, dass man Lack abträgt.
Du redest also von einer Reinigung, dass ist was anderes.
Das kann man alle 6 Monate machen, oder auch öfter, weil da kein Lack abgetragen wird.
Zwei mal im Jahr polieren? Wie viele Mikrometer holst du denn jedes mal runter?
Da ist ja irgendwann kein Klarlack mehr drauf...
Halte ich jetzt nicht für zielführend.
Lieber ein mal polieren, dann versiegeln und entsprechend pflegen. Dann hält der Lack auch deutlich länger.
Und so ein Outdoor-Cover mag kurzzeitig funktionieren, aber für längere Standzeiten ist das meiner Meinung nach nicht geeignet.
Da sollte man sich einen Carport o.ä. suchen.
Also vieles klingt vernünftig, aber was ist mit der Benzinpumpe? Warum willst du die austauschen?
Und die Zündleitungen?
Der grinst immer, nachdem er 2 Flaschen Vodka intus hat
Ich habe jetzt einen neuen Sub für meine Elise gebaut. Muss ihn nur noch installieren
Elise im Maßstab 3:1?
Herzlich willkommen auf meinem Kontinent
Sei schön nett, sonst werfe ich dich von meiner Nord-Halbkugel
Ist wohl mehr ein "Es kommt Ton raus"
Und zu der These von Smacmac: meine Elise S1 hat weder Bassbox noch Boxen noch Radio...
Schau dir mal Beitrag #237 an
Coole Hebebühne
Ich hab da mal Ersatzteile bestellt. Das lief super...
Rover in MK1 fahren ist immernoch deutlich tiefer 😏
Stanceworks - low is a lifestyle...
Krombacher trinken und Toyota-Motor fahren...wie tief kann man sinken?
(War nur ein Spaß!!)
Warum eigentlich keine gesonderte Maut für die Innenstädte? So wie z.B. in Göteborg. Damit wären alle Probleme auf einen Schlag gelöst. In London gibt es das ja auch.
Aber warum die funktionierenden Systeme aus den Nachbarländern übernehmen, wäre ja zu einfach...
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass diese Briefe Briefe sind - und keine Emails? Die müssen alle erstmal personalisiert gedruckt, eingetütet, frankiert und verschickt werden. Das geht bei Millionen von Sendungen nicht auf einen Rutsch. Das zieht sich über WOCHEN.
Ich habe auch nur EINEN Brief bekommen, heißt, dass meine Frau ebenfalls einen erwartet - der aber noch nicht eingetroffen ist.
Ich hab ja gefragt, wie da gefiltert und priorisiert wird.
Aber statt eine Antwort zu geben versuchen alle mich nur blöd aussehen zu lassen.
Dann beantwortet ihr die Frage halt nicht, vermutlich weil ihr die Antwort eh nicht kennt, und dann ist gut.
Ihr müsst nicht immer so tun, als wäre die Frage doof. Einfach mal selber das Hirn einschalten.
Ich bin jetzt wieder raus hier, ist mir zu blöd, die einen diskutieren nur über Ausländerfeindlichkeit und die anderen versuchen andere User zu bashen.
Es ging ja eigentlich mal um die Petition...
Auf der Motorshow stehen aber auch sehr sehr wenige Benziner mit Euro2 oder schlechter.
Den Hänger kann man auch an einen "sauberen" Dodge RAM o.ä. hängen.
Und die großen Hersteller haben alle nagelneue LKW, also auch kein Problem.
Nur die ganzen "kleineren" Aussteller haben natürlich Mehraufwand und werden sich das überlegen, ob sie das in Kauf nehmen.
Da muss der Veranstalter auf kurz oder lang ein anderes Messegelände wählen, sonst wird das auf Dauer nix...
Wenn von der "Hersteller-Datenbank" gesprochen wird, ist das nicht egal.
Daher die Frage, nach welchem Kriterium die Briefe verschickt wurden.
Denn es haben nicht alle VW-Euro5-Dieselfahrer einen Brief bekommen, auch nicht alle Mercedes-Euro5-Dieselfahrer, und auch nicht alle BMW-Euro5-Dieselfahrer.
Die Autos werden zu den Messen doch eh meist mit dem Hänger gebracht. Und auf der Motorshow sind ja kaum Diesel vertreten.
Ja, richtig, und deswegen die Frage, nach welchen Kriterien die Briefe verschickt worden sind. "Hersteller-Kundendatenbank"-Daten liegen dem KBA nicht vor, das KBA weiß nur wer Halter eines entsprechenden KFZ des jeweiligen Herstellers ist. Ob der Halter auch Kunde bei dem jeweiligen Hersteller ist, oder den Wagen von einem freien Händler oder einer Privatperson gekauft hat, weiß das KBA nicht...
Hersteller-Kundendatenbank. Was sonst?
KBA-Daten zu Erstzulassung, Motor-Typ und Fahrzeug-Typ?
Und wie kommt das KBA an die Kundendaten??
Interessant wäre zu wissen, nach welchem Raster das KBA die Besitzer angeschrieben hat. Weil das haben ja nicht alle Diesel-Besitzer bekommen...
Alles anzeigenwie schon immer, seid Ihr durchweg politische Schlafmützen
es liegt bereits ein Gesetzentwurf vor, wie die Fahrverbote kontrolliert werden sollen!
Kameraüberwachung mit Kennzeichenscanner und Anbindung zum KBA...
Rechnung kommt dann automatisch erstellt, eingetütet und frankiert per Post
https://www.heise.de/newsticker/mel…en-4221457.html
ach übrigens...Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ja, damit haben wir dann auch das Motiv - flächendeckende Überwachung unter dem Deckmantel des "Umweltschutzes"...
So nen Klassiker darf man bloß nicht im Alltag bewegen... das ist die kleine Hürde dabei...
Wo steht das und wie soll das kontrolliert werden?!?!
Einzig über die 2-jährige HU? Nach dem Motto "Oh, 40.000km in 2 Jahren? Das ist zu viel"?
https://www.bussgeldkatalog.org/autokennzeichen/h-kennzeichen/
Guido da werden sie nicht ran gehen. Die haben doch sicher auch alle Ihre Schätzchen in der Tiefgarage...
Ja, da stehen die allseits bekannten "Umweltzonen" drin.
Aber gilt das auch für die Fahrverbotszonen? Vermutlich doch erst dann, wenn die Regierung die "blaue Plakette" auf den Weg gebracht und die Schilder entsprechend die "Umweltzone" ausweisen?
Ist das sicher, dass man mit H-Kennzeichen fahren darf?
Ich überlege mir gerade da einen schönen "Klassiker" für den Alltag zuzulegen, um mit dem Sch...ß nichts mehr am Hut zu haben.
Leider finde ich aber noch keine verlässliche Quelle, aus welcher hervorgeht, dass die Fahrverbotszonen nicht für H-Kennzeichen gelten...
Alter, hast du dir das mal angeguckt? Es geht nicht um die INNENSTADT, es geht um halb Essen:
https://img.nrz.de/img/archiv-dat…1rhf-MASTER.jpg
Wenn man nicht mehr in die Innenstädte fahren dürfte, könnte ich das ja noch irgendwie verstehen.
Gut, hier in Bochum ist innerhalb des City-Rings eh nicht viel mit "Autoverkehr", da könnte man wirklich drauf verzichten.
Aber man kann auch nicht z.B. den Ruhrpott mit Städten wie Paris vergleichen.
Im Ruhrpott gibt es viele "kleinere" Zentren, und nicht ein großes. Das ist eine ganz andere Topologie.
Der Nahverkehr hier funktioniert aber auch nicht richtig, es ist nur ein "Flickenteppich" und keine ganzheitliche Lösung wie in Paris oder London.
Ach so, diese "Deutsche Umwelthilfe" wird ja bekanntermaßen von Toyota unterstützt. Also wissen wir ja jetzt, wer u.a dafür verantwortlich ist: Mk2-Fahrer mit Toyota-Maschine, Evora- und V6-Fahrer...