Beiträge von GrossmeisterB
-
-
Ich war ein mal da. Meine Anmeldung wurde wohl "vergessen" und es gab erstmal ne Diskussion am Einlass. Dann standen dort, mit sehr wenigen Ausnahmen, nur 08/15-Karren rum. Also da gibt es echt schönere Veranstaltungen...
Naja, aber zumindest passt ja das Wetter... -
Es steht auf "diesen Reinigern" extra drauf, wie diese anzuwenden sind und für welche Oberflächen diese geeignet sind
Das ist beim 40er Schleifpapier z.B. nicht so gut dokumentiert:P -
ValetPro Citrus Tar&Glue Remover ist perfekt für sowas.
-
-
Kann man fast nicht übersehen, sind meißtens gelb und steht ADAC oder Bongard drauf.
Dann werden aber auch Fahnen geschwenkt, und die LKW kommen einem auch nicht unverhofft entgegen oder so
Da sind dann aber zeitgleich keine Lotussis auf der Strecke
-
Auf dem Nürburgring hab ich noch keine LKW gesehen?!
-
Keine Ahnung - je nach Fahrer mal schneller mal langsamer.
Aber je öftiger ich diese Schüssel sehe, umso hässlicher finde ich ihn. Und scheisse klingen kann er auch ganz gut...Also optisch finde ich den ganz OK, aber preislich ist das ja mal eine ordentliche Ansage...daher wäre es mal interessant zu wissen, ob das Ding "was kann", oder nicht Aber deiner Aussage entnehme ich, dass es wohl doch nicht so viel "kann"
-
Dank des Wetters nur ein paar trübe Bilder:
Schöne Fotos Sven
Wie hat sich denn der Quattro Cilindri so geschlagen?
-
Ich war bei Cars&Coffee in Düsseldorf...
Naja, es war ganz OK, aber so richtige Exoten waren da auch nicht, außer vielleicht einem McLaren. Der Rest war 08/15-Lamborghini...ach ne, warte, unser Artega war da...das war es dann aber auch schon... -
Also ich bin auch kein "Schrauberkönig", aber wenn man das entsprechende Werkzeug parat hat, und ein wenig sich im Vorfeld einliest bezüglich Einstellung des Nockenwellentimings, dann sehe ich da kein großes Problem drin.
Schwieriger ist es, an alles zu denken, damit man beim Zusammenbau nicht erst 3 Tage auf die fehlende Dichtung o.ä. warten muss -
Also ich hatte, als ich die Elise neu hatte, die gelochten Lotus-Sport-Scheiben mit den EBC Yellow Stuff drauf - selbst mit diesem für viele "nicht optimalen" Bremsbelag hatte ich selbst auf sehr kurvenreichen Straßen nie irgendwelche Probleme, eine Nachlassen der Bremsleistung war nicht ansatzweise erkennbar.
Wenn die Bremse kalt war, musste man etwas fester reintreten, dafür war das aber alles sehr gut dosierbar, und wenn ich gewollt hätte, hätte ich in den letzten 3 Saisons mit der Elise so ca. 2 Dutzend neue Heckclams bekommen können, weil jeder Hannes das extrem gute Bremsverhalten des Autos unterschätzt.
Auf der Rennstrecke ("Track-Days") ist das dann ein wenig anders, aber selbst dort sollte die Bremsanlage mit vernünftigen Belägen ausreichend sein. Wird vielleicht erst interessant, wenn man dann richtige Rennen fährt, welche auch länger dauern. Aber das ist wieder eine andere Geschichte... -
Also die Bremsanlage, die auch z.B. auf einer S2-Elise mit 192PS/220PS-Toyota-Maschine verbaut ist, ist doch identisch mit der S1-Anlage, oder nicht?
Warum sollte dann die Bremsanlage in einer "Honda-S1" größer dimensioniert werden müssen, als bei der Toyota-S2?
Die Toyota-S2 wird sicher noch etwas schwerer sein, aber von einer unterdimensionierten Bremsanlage habe ich da noch nie etwas gelesen...
Es wird hier wohl eher an der Scheiben-Belags-Kombi liegen, dass du das Gefühl hast, die Bremse wäre unterdimensioniert.
Die Brembo HP2000 sind sicher OK, aber ich fand die Montage nervig (man musste einiges "anpassen"), und mit den "gebrauchten" Scheiben hat es relativ lange gedauert, bis sie richtig "eingebremst" waren. Aber das Problem wird man wohl mit jedem Belag haben.
Von den PFC 08 Belägen habe ich nur gutes gelesen, aber probiert habe ich die selber noch nie.
Ansonsten muss man sich auch einfach ein wenig daran gewöhnen - wie viele Kilometer bist du denn jetzt schon mit einer Elise gefahren? -
Willkommen im Forum
Also bei der Elise wird der Zahnriemen durch das Radhaus gewechselt. Rad runter, Radhausschale raus. Müsste beim Opel-Motor auch gehen.
-
Ja, auf das Messergebnis mit DEN Hintergrundgeräuschen ist definitiv Verlass! Und schön noch mit dem Gliedermaßstab am Diffusor rumkratzen, oder wie?
Naja, wenigstens haben die nicht mit dem iPhone gemessen, so wie ich es mal in Düsseldorf gesehen hab
-
-
Ich war dort, 10€ musste ich nicht bezahlen, hatte aber eine kurze Diskussion bei der Zufahrt, weil meine E-Mails nicht beantwortet wurden und dann plötzlich "ausgebucht" war.
Aber so richtig gelohnt hat sich das nicht, außer ein paar schönen Exoten (Artega, Countach, Pantera) waren da nur die üblichen Ferrari, Porsche und Lamborghini...
Ein paar McLaren waren auch da, blauer Evora und Exige V6 ebenfalls (wer von hier war das denn?)Naja, hatte auf einen Königsegg gehofft, war aber leider keiner da...
-
Na, wer von euch war denn mit seiner weißen Elise heute auf der A40 unterwegs und ist in Bochum-Mitte runter?
Falls du das siehst: check mal dein Licht, auf der Beifahrerseite funktioniert es offenbar nicht -
Ob S2 oder S1 ist ja erstmal nicht so ausschlaggebend, erst recht wenn es eine Rover-S2 ist. Für die erste Begutachtung sollte das irrelevant sein.
Leider steht der Wagen für mich auch viel zu weit weg, um helfen zu können.
Aber irgendjemand sollte sich da finden lassen, oder? -
Also ich kann auch nur empfehlen jemanden mitzunehmen, der sich damit auskennt.
Aus welcher Region kommst du bzw wo steht die Elise? -
Also ich bin wieder zurück aus Italien.
Zunächst mal eine kleine Warnung, falls jemand die Route die ich gepostet hatte 1:1 abfahren möchte - zu Beginn, in Spormaggiore, schickt einen der Routenplaner in die Weinberge. Dort wäre ich im Schritttempo trotzdem fast in den Graben gerutscht, denn die Strecke ist sehr sehr steil. So steil, dass trotz blockierter Räder der Wagen über den Schotter rutschte. Es ist aber zum Glück alles gut gegangen.
Der Rest der Route war dafür umso schöner, und auf dem Pordoi kam dann sogar die Sonne raus.
Fotos kommen noch -
Ob die Apps erlaubt sind oder nicht ist die eine Frage. Die Frage ist, was ist besser: von der App gewarnt werden und langsamer fahren, oder keine App nutzen und das Risiko eingehen?
Also ich würde als Verkehrsminister ein paar Dutzend Leute einstellen, die den ganzen Tag "Blitzer" melden - einfacher kann man die Leute ja nicht an die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung bringenDavon abgesehen sind leider viel zu viele Blitzer einfach nur zum Geldverdienen gebaut worden.
An den Schulen hier im Umkreis sehe ich nie einen Blitzer, dafür aber viele Leute die mit geschätzten 20km/h zu viel durch die 30er Zone brettern... -
-
Der Lufteinlass erinnert mich spontan an einen Alfa 4C.
Aber ansonsten sehr viel Ähnlichkeit zum Evora -
Also ich kann mit Ausnahme des F40 keinem Ferrari was abgewinnen.
Und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie die Besitzer so drauf sind...
Ist aber bei anderen Sportwagenfahrern leider nicht anders. -
-
-
Also ich bin wirklich überwältigt von euren Beiträgen und den vielen Tipps - um die alle zu berücksichtigen, müsste ich wohl ein ganzes Jahr dort verbringen.
Leider habe ich nicht so viel Zeit, deswegen werden wir nun also zum Lago di Molveno, dort im Hotel nächtigen, und eine Runde über die Pässe drehen. Geplant sind Mendelpass, Grödner Joch, Campolongo, Pordoij und Rolle.
Mal schauen, in welcher Reihenfolge etc.Aber ich denke ich werde euch berichten wie es lief
-
Ich hab das auch ohne Spezialwerkzeug gemacht und wüsste auch nicht, was mir das da helfen sollte?
-
10.06.-20.06.?
Wo seid ihr denn da genau? Wir sind vom 9.-12. in den Dolomiten