Beiträge von Driftzwerg

    Die 250 Cup soll wohl auch ne Titan-Anlage bekommen, damit der Klang zur Optik passt. Allerdings hab ich bei Pistonheads im Forum gelesen, dass die Insulaner sich darüber gar nicht so sehr freuen. Sowohl der Evora 400 als auch die 380 sind wohl mit der Titananlage zu laut für alle Rennstrecken auf der Insel.

    Irgendwie find ich das affig. Im Straßenverkehr darfst die Leute damit nerven, aber auf der Renne nicht... verkehrte Welt.

    Ich schließe mich mal an, mit meiner sehr wenig intelligenten Situation, in die ich mich selbst gebracht habe.

    Meine Batterie hat dieses Jahr eigentlich immer sehr lange gahlten. Auch mal 6 Wochen, ohne das ich die Kiste bewegt habe, evtl. sogar 8. Weiß nicht mehr.
    Aus Motorradzeiten habe ich noch das Ctek Multi XS3600.

    Inzwischen ist der Lotus komplett tot. Ich denke die Batterie ist tiefentladen. Dann habe ich zwischendrin mitbekommen, dass ein Autoanzünder gereicht hätte. Also eben bei den kampfwütigen Damen einen Adapter bestellt. Eingestöpselt und nach 2 Tagen passiert immer noch nichts.

    Meine Frage bezieht sich jetzt auf das weitere Vorgehen:

    - Lotus versuchen fremdzustarten. Mein Gedanke dabei:
    1. Keine Lust die Kiste Im Dez/Jan anzuwerfen und in der Garage rödeln zu lassen, wenn im März erst wieder gefahren wird
    2. Die Wegfahrsperre sollte inzwischen auch vergessen haben, wer sie ist. Das wird beim Fremdstart, wahrscheinlich auch ein Problem werden?

    - Das Ctek direkt an die Batterie klemmen und versuchen über die Sulfatfunktion das Ding nochmal zu retten

    - Batterie ausbauen und an das Ctek hängen
    1. Dann sind aber keine Verbraucher an und ich bin unsicher ob ich die Batterie geladen kriege

    Und last but not least, worauf es hinausläuft:

    Batterie ausbauen, im Internet, ob des geringen Preisunterschiedes, eine Gelbatterie kaufen und in Zukunft rechtzeitig das Ctek in den Ziggi-anzünder stecken.

    Was denkt ihr, was könnte funktionieren?

    Ist mir auch schon aufgefallen. RHD V6 Roadster gibt es ab 48.000 Euro auf der Insel. Bei uns wird es wahrscheinlich interessant wenn die 3+3+3 anfangen auszulaufen. Im Moment sind Gebrauchte uninteressant weil vielleicht bis auf 10% an Neuwagen dran.

    Und wer das Ding für 70+ gekauft hat kann einem nur Leid tun.

    Also, ich hab damals die gleiche Aussage bekommen. Bin dann überraschenderweise ein halbes Jahr später von dem Fiat Autohaus angerufen worden, dass ich im Rahmen einer Roadshow den Alfa ne halbe Stunde haben könnte. Hat dann auch super geklappt. Die hatten das Auto dann auch noch am nächsten Tag da und somit konnt ich es auch meiner Frau zeigen.
    Letztendlich war dann aber meine Entscheidung für Lotus schon gefallen plus Preiserhöhung.

    Ich finde da kommen schon viele Emotionen. Aber andere. Du hast praktisch immer durchdrehende Räder bei der Z06 in fast jedem Gang auf Wunsch. Der V8 klingt Klasse, Kompressorgeheul sollte man als Lotusfan auch nicht abgeneigt sein.
    Die Vette ist laut, grell und ein Show Car. Und sie ist verdammt schnell.
    Aber sie gibt einem nicht das analoge, das einem der Lotus gibt. Lenkgefühl, Fehlanzeige. Was mich an Lotus begeistert ist die Präzission und die Corvette ist genau andersrum. Es gibt alles im Überfluss.
    Die Elise ist das Müsli und die Corvette Z06 das Mc Donalds Supersize. Wenn mal beides haben willst musst ne Viper probieren.
    Der Einstieg, ähnlich, die Fahrleistungen abgehoben und der Sound nicht wirklich spektakulär. Die dicke Schwester des Lotus :P

    Bin neulich mal die Z06 gefahren. Die Kraft kriegst nicht gehandelt. Dazu 120.000 Euro und thermische Probleme bei der Automatik.
    Die Grand Sport gefällt mir auch ganz gut. Optik von der Z06 aber fahrbarer. Übrigens:

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    Hi. Willkommen.
    Also Leistung, das wird nix. Der 350Z hat 280 respektive 313 PS Serie. Komo-Tec macht so bei ca. 260 PS Schluss bei der Elise.

    Und die Autos bekommst auch in dem Preisrahmen nicht. Was Du bekommst sind gefrickelte (mal besser, oft schlechter) MK1 Honda RHD Elisen auf der Insel.
    Die haben um die 200PS und eine undurchschaubare Vergangenheit.

    Was Du in dem Preisrahmen bekommen kannst sind Rover-MK2 Elisen. Und ein Fahrgefühl, dass sich sehr deutlich von jedem Auto unterscheidet, dass Du jemals gefahren bist. Wenn Du bei Lotus nach Chip Tuning und Ladedrucksteigerung suchst, dann wirst nicht glücklich werden.

    In der selben Sport Auto übrigens:

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    und Lotus wirbt mit dem Spruch Supercar Killer. - Ich glaub da nicht dran. Die anderen OEMs sind heut so weit vorn mit den Doppelkupplungsgetrieben, Semis usw, dass Du mit nem analogen Auto, und sei es noch so gut, nicht mehr hinterherkommst. Ich kann mir vorstellen dass die Exige vorm Fahrgefühl her sehr viel intensiver ist...

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    so wie der am Lenkrad arbeitet, aber schneller?

    Da müssten mit 30PS mehr und bisserle Fahrwerk mind. 40 Sek. fallen. Glaub ich nicht, ich hoffe aber die Ankündigung aus dem Bericht hat Bestand.

    Alfa hat ja beim 4C im Innenraum nachgebessert. Gibts nzwischen auch beledert. Ich bin immer hin und her gerissen. Der 4C ist schon ne Schau mit dem abartigen Sound und dem ganzen Carbon. Für mich ein Pocket Supercar und bei der kurzen Bauzeit auch garantiert mit Wertzuwachs auf lange Sicht. Die Nachteile sind hinreichend beschrieben worden.
    Aber bei dem Preis gewinnt bei mir immer die Exige, weil sie einfach ür mich eher meinem Ideal von einem Sportwagen näher kommt.
    Allerdings finde ich auch dass der 350 innen gewonnen und außen verloren hat. Schon die CR fand ich nicht mehr ganz so schön. Die 380 muss ich mal in natura sehen. Aber für den Preis der 380 werden für mich wieder andere Autos spannender.

    Schon ulkig. Wenn ich denke das du ne V6 hast und so argumentierst. Die V6 und der 350 kosten dich auch neu wie alt das gleiche. Und werden neu weit unter Liste verkauft...

    Der 4c ist ne Kleinserie. Nur so kamen die durch die Homologation mit dem Auspuff. Der 4c wird eingestellt.
    Es wird einen Nachfolger geben. Wie der auch immer aussehen wird.

    Kannst überall lesen. Der 4C steht sich auch die Refien beim händler platt. Im 4C Forum ist auch schon bekannt, dass in Genf der Nachfolger stehen wird.
    Ich denke der bleibt jetzt noch kurz in der Talsohle und dann gehts Berg auf.