Kannst vergessen. Bin mal mit ein paar VIN der 2-Eleven durch. Hilft nicht.
Beiträge von Driftzwerg
-
-
Auch in Zeiten der TDIs. Ein Lotus ist nie langsam. (Außer der Kia)
Jede Elli kann zügig überholen. Mit dem Leistungszuwachs kommt höchstens die Gefahr hinzu, dass man anfängt zu überholen, wo es unter normalen umständen schwachsinnig ist. Man denkt nur, es sei weniger Risiko dabei, dabei bist im Fall der Fälle beim Aufprall schneller.Ein Freund von mir sitzt im Rollstuhl, weil er 5 Autos auf der Landstraße überholt hat (der letzte bog links ab) mit dem Motorrad.
Auf so idiotische Fehleinschätzungen kommst erst gar nicht, wenn Du normal motorisiert bist. Und obwohl ich ihn echt mag, muss ich sagen, dass der Unfall nicht mal eine Verkettung von unglücklichen Zuständen ist. Es war einfach eine dumme Fehleinschätzung.Wer mit der Elli nach ausbrechendem Heck sucht, hat das falsche Antriebskonzept gewählt. Ein Mittelmotor soll eben genau das nicht tun, sondern sehr lange neutral bleiben.
Ausbrechendes Heck und lustig gibts bei Caterham oder Autos, die eine Differentialsperre hinten haben. Dann kannst den Drift wenigstens halten.
Hab ich damal mit meinem 200SX S14 auch so gehandhabt, während die Dreier ohne Sperrdifferential dumm schauten. -
Also verkauft sind beide. Sowohl die rote, als auch die grüne. Gibt zur Zeit wenig am markt. Eine verunfallte, die eine Versicherung loswerden will, nach Gebot. Ein Traumtänzer in der Schweiz der für ne Kryptogrüne jenseits der 70.000 will. 2 in neuseeland, 3 in Amerika, aber alles keine SVA. Eine 192PS in England, die ein ex Presseauto ist und auch schon ewig steht.
Naja, bei 358 Stück minus Verunfallte wirds langsam schwer ne gute zu finden. -
Hast Du Dir die 58 gegönnt?
-
Ich denke auch, dass er mithalten will mit Shmee150, STG, etc. Die haben den Lotus immer so bisschen belächelt.
Ist halt ein blödes Signal, weil Lotus halt auch echt angefangen hat mit dem Kerl zu werben.Er macht wohl nebeher einiges. Uhren verticken, Kleider designen etc. Schnösel bleibts trotzdem.
Aber auch hier gilt, jeder wie er kann. -
glaub ich nicht. Hat er im letzten Video über die cup ausgeschlossen. Evtl ein evora 430
-
Ein YouTube, den Lotus so ein wenig als Testimonial aufgebaut und genutzt hat. So wie Shmee150 für McLaren
-
schaut mal. War eher ein kurzer Ritt.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…_medium=android
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Lotus Exige Sport 380 - Lotus Exclusive
Erstzulassung: 03/2017
Kilometerstand: 9.500 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 279 kW (379 PS)Preis: 102.500 €
-
Die R ist die gefährlichste Elise überhaupt. Weil (praktisch) alles was danach kam ESP und TC hat.
-
hab ich auch schon gedacht. Aber ob er da Bock drauf hat. Ist ja nicht seine Kiste...
-
Eine erste Mail an den Anbieter gesendet und folgende Infos bekommen:
- das Fahrzeug ist in Italien ausgeliefert worden. Linkslenker von Tag 1.
- es hat eine deutsche Zulassung.
- lackiert wurde er schonmal, sieht man auch auf den Bildern von den carspottern
- die orginal Teile sind nicht mehr vorhanden
Bin noch unsicher. Wenn ich den Anschaue brauche ich jemanden mit Erfahrung dabei. Aber wer ist im berliner Raum?
-
Hi,
ich bin so ein bisschen am liebäugeln mit dem 2-Eleven. Beobachte hier und da den Markt.
Weiß eigentlich einer, warum der hellblaue in berlin partout nicht weg geht? Hat sich schon jemand aus dem Forum den Wagen angesehen?Grüße
-
Für mich als Noob ist die Diskussion auch eher abschreckend. Da trau ich mich erst recht nicht auf die Strecke. Dafür war die Kiste auch zu teuer.
-
Ich lese immer gern die Beiträge von Kaethe, auch wenn ich oft nicht seiner Meinung bin. Aber er bringt genau den Aspekt, den ich bei Deinem Kommentar auch hatte, lieber Argo. Im Segment von 150.000 Euro aufwärts, wird anderes erwartet. Und AMG und Porsche geben hier momentan den Ton an. McLaren kommt aus der anderen Richtung, dementsprechend können die auch einen Halo Effekt für sich verbuchen. Ebenso Ferrari. Da kommt auch ein ganz anderer Nimbus mit rein.
Mit den Ersatzteillieferzeiten, den teilweise hemdsärmeligen Verkaufsräumen (da tut sich aber ne Menge) und der fehlenden Reputation, kein modernes Infotainment etc. machst Du heute keinen Stich. Dazu Qualitätsprobleme und Frickellösungen, die man als Liebhaber verzeiht, aber als Neukunde nicht mehr erleben will.
Ich war beim Doerr Group Day am Bilster Berg. Das Publikum ist da ein anderes. Und die hatten für Lotus keine Auge, obwohl die neben den Kernmarken Lambo, Bugatti, McLaren udn !Pagani! auch dabei standen. Und auf dem Track haben die 3 Lotusfahrer auch keinen Stich gegen die Armada aus Lambo und McLaren gemacht. Cup hin / Cup her. V6 ist da kein Argument.
Lotus ist toll, der Evora 400 auch, aber in der Liga spielt man anders. Selbst Aston Martin und Maserati haben immense Schwierigkeiten da mitzuhalten und kranken auch an veralteter Technik. In Zeiten wo ein neues Iphone im halbjahres Takt kommt, ist man als Kleinserienhersteller raus. Vergleicht man Lotus mit Ariel, Caterham, Donkervooort etc, gehts ihnen vergleichsweise hervorragend.
Edit: Grad noch nachgedacht. Du kriegst für die Kohle nen R8 V10. Billiger und geiler: Corvette Z06
-
was noch für Unfall spricht sind die teil-kopierten baseline Sätze in der Anzeige plus die Aussage dass die Aussenhaut keine Federal Merkmale mehr hat. Sprich seitliche Positionsleuchten.
-
Ist halt ein US-Fahrzeug (federal), daher auch der Preis. Die Frage ist ob der km Meilen sind. Was das nun konkret für Nachteile sind muss ein anderer erzählen.
-
Sorry, aber für 160.000 Euro gibt es ganz andere Kaliber:
- McLaren 540C
- AMG-GT-RFast einen 911 Turbo oder Ferrari California T
Da muss man schon sehr Liebhaber sein.
-
japp. Grau. Schöner Anblick
-
auf der A4. Grüße aus dem Audi
-
Bin das Wochenende Strohwitwer. Frau hat gesagt: "Mach doch mal Wellness!". Also hab ich mir ein SPA gesucht.
-
So pauschal kann man das nicht sagen, wenn man das auf ein leistungsgewicht herunter rechnet...
500PS in einer S klasse gehen völlig unter...
Stimmt. Aber wenn man ein sportliches Fahrzeug daneben stellt, gibt es schon einen signifikanten Unterschied. Was ich immer gelten lasse ist, dass die Exige V6/350 sehr viel emotionaler ist als manch ein 500 PS Auto, aufgrund Dämmung etc. Die V6 hat einen immensen Charme. Und man kriegt sie ja sogar mit 500 PS, wenn man nach mendig schaut.
-
-
American Gods - Mochte die Serie. Nu das Buch
-
Versteh mich nicht falsch und ich bewundere die Leute die dad können, aber für 20 gekauft wäre die im gleichen Zustand hätte vermutlich weniger Kilometer und du wärst den Sommer gefahren statt zu frickeln. Alles in allem doch wieder der Grundtenor. 20 brauchste. Außerdem sind die Preise momentan recht weit oben, wenn man die letzten Jahre schaut.
-
Ach nee, egal...
-
Lies Dir bitte mal die Geschichte der Wanderine durch. Das war relativ ähnlich von der rangehensweise und er ist damit auch nicht sehr glücklich geworden.
-
Neuer Aspekt? Welcher Sammler stellt sich die Mühle - quasi ohne Wertsteigerungspotential - in die beheizte Garage? Ich bin gespannt ob die Rechnung aufgeht. Der Walter hat ja lange Luxusgüter vertickt, da ist know how in Anzing. Interessant bleibt, wie Lotus auf die Shopping List bei den Leuten kommt. In Monaco siehst eigentlich keine. Außer beim Händler und ein Youtuber. Bin gespannt wie es weiter geht. Auch eine verpasste Chance beim FOS war Lotus auch nicht.
-
Mist, eigentlich war ich auch richtig neugierig geworden und wollte bei Benno mal auf den Hof laufen.
-
Als ich mit der Dorsoduro 1200 beim Harley Treffen war und sich die Leute umgedreht haben wie laut die ist. V2 Double der Pflastersteine tanzen lässt. Hach hab ich die geliebt.
-
Nope. Wollte einmal mit euch mithalten und war konpetitiv hinter dem Kollegen. Reifenstück habe ich nachher in der Aluwanne gefunden.