Wobei Deine auch mit eine der Besten ist, die Komo-Tec je gesehen hat. Da ist viel Arbeit reingegangen. (Auch einer der best-dokumentierten)
Beiträge von Driftzwerg
-
-
Kommt auf das Verhältnis Straße zu Rennstrecke an. 24.000 km auf der Straße... nicht viel. 24.000 km Track andere Geschichte. Dann kommt es sehr auf die Wartung drauf an. Soweit ich gelesen habe, können die 2-Eleven das ab. Aber man muss sich das ansehen. Es spielen halt noch andere Sachen eine Rolle. Wie original ist das Auto etc.
Aber, wie gesagt, Marc ist da wirklich transparent mit Fahrgestell-nr. etc. Finde ich toll.
-
Ja, habe ich. Das Auto wurde vor 2 Jahren von einer Versicherung angeboten. Marc ist auch transparent. Der wird Dir auch umfassend alles dazu sagen.
-
Ich mach mal wieder ein Update:
- Marc bei Baseline hat seinen 2-11 fast fertig. Allerdings hab ich es immer noch nicht bis nach Berlin geschafft. Das Auto ist reizvoll, weil Launch Edition. Allerdings mit Unfallschaden, nicht originalen Felgen und ziemlich hoher Laufleistung. Dafür kann Baseline Cars was. ich denke ein gutes Auto.
- Viel zu schnell weg, war ein 2-Eleven in Dubai. N/A-Version. Sieht auf den Bildern sehr mitgenommen aus. Dafür nur 20.000 Euros. Aber ist schon weg
Dubai Lotus
- Auch neu ist einer in Italien. Aber der Verkäufer schreibt nicht viel. Bergamo ist nicht weit. Aber ich hätte schon vorher gern mal die VIN gecheckt.
Italienisch - natürlich "rot"
- Der nächste macht einen super Eindruck, ist aber keine SVA Version, fällt deshalb für mich raus:
Lotus Verhiest Non Road Legal -
Wo hab ich das Öl? Ah, da... so jetzt eben umdrehen zum Feuer, und ja schön rein gießen.
Übrigens ist der 718 S auch Meilen vor dem Lotus und öhm, günstiger... -
Sonntag maserati ag6cs angekündigt
-
-
Wohl dem, der bei über 100.000 Euro Spielchen spielen kann. Für mich wäre das nix.
-
@Beachbum73 Ja, nicht ganz richtig. Tatsächlich dürfen PS-Werte innerhalb der vorgegebenen Toleranzen streuen. Nur schauen die meisten hersteller eher, dass die Motoren anch oben streuen. Z.B. Porsche ist bei den Leistungsangaben in der Vergangenheit oft konsevativ gewesen. Andere Hersteller sind zur Zeit da extrem. MCLaren 720S streuen auf bis zu 800 PS. Siehe @Argo Post zum Thema Turbo.
-
@NW76 Volle Zustimmung. Und eben deswegen sehe ich die Entwicklung mit Sorge. Wenn Du in Zukunft nämlich Porsche-ähnliche Runningcosts hast mit den Wartezeiten für Ersatzteile und der Verarbeitung von Lotus, dann wirds schwer.
Der GT3 macht seine Kosten beim Wiederverkauf wieder wett
-
Ein paar Jahre jünger. Von daher. Initial D!
-
ausgelacht nicht aber die aktuellen Preise spiegeln den wert nicht wieder
-
-
um die letzten dann doch noch raus zu kriegen gibt's 430 PS.
-
Am Thema vorbei für mich. Es geht doch darum ob Käufer eines über 100.000 Euro Sportwagens solche Dinge hinnehmen sollen, können, dürfen. Immerhin gibt es in der Region auch ein zwei Konkurrenten. Wenn ihr jetzt mal die Lotus Brille abnehmt, würdet ihr das auch akzeptieren? Ich für meinen Teil würde da bei Preis Leistung nachsehen und da geht Lotus grade einen gefährlichen Weg. Aber die Verkaufszahlen spiegeln meine Meinung nicht wieder. Muss ich auch sagen. Aber der TE ist eh schon vergrault.
-
-
-
Phöses Ding. Sehr geil!
-
S2000
Ich hab die Elli verkauft, weil ich als Blümchenpflücker nie in den Sweet Spot der 111R gekommen bin. Damit war die untenherum mir persönlich einfach zu träge.
Und der S2000 hat das gleiche Problem. Ein Hondaverkäufer hatte mir damals erzählt, dass die Interessenten reihenweise enttäuscht von der Probefahrt kamen und meinten, der hat max. 150 PS. Haben aber auch alle brav bei 6.000 geschalten.
Sonst ist der Klasse. -
Zitat von bigman: Sehr schönes Produkt. Ein typischer 2-11, der aufgrund seines Komforts zum Cruisen erstanden wurde.
Gerade mal Gas gegeben: Auto ist die AU58AFV, ehemaliger Pressewagen und bis vor kurzem noch für 30.000 Pfund in England angeboten.
-
https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeu…/w/an945589742/
Achja, und den. Fällt bei mir aber raus wegen fehlender SVA.
-
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…ber=1&scopeId=C
Heute neu eingestellt. Einer von hier?
-
Und was mir zu unserem Goldstück einfällt?
Bei 30 Stück. Versuch doch mal in 5 jahren nach einem kleinen Rutscher auf der Rennstrecke eine neue Clam zu bekommen.
Wer sich sowas antut dem kann ich nicht mehr helfen, erst recht für den Preis.Die Dinger können sich Sammler wegstellen und das Museum in Hethel einen, aber fahren muss das keiner.
-
Zur Zeit ist es echt nicht leicht. Nachdem ich meine Elise verkauft habe suche ich jetzt den passenden Nachfolger. Und die Alternativen sind zur Zeit mau:
- Lotus Elise 17.5: Im Prinzip ein uraltes Auto, dass im halbjahres Takt umbenannt oder aufgefrischt wird. Ist absolut ein Desaster, wenn man das Auto nicht ewig haben will und an einen Wiederverkauf denkt.
- Gebraucht Elise oder Exige: Die Preise liegen dieses Jahr 10-20% über dem, was vergleichbare Autos vor 1-2 Jahren gekostet haben
- Exige V6: Neuwagenpreis >70.000 Euro, gebraucht kaum Autos auf dem Markt, die teilweise fast zum Neupreis angeboten werden.
- Alfa 4C: Die Coupes kriegst fast hinterher geworfen, die Spider sind viel zu teuer. Und ich will was mit ohne Dach
- Renault Alpine: Saß ich drin. Man sitzt merkwürdig hoch in dem Auto und es hat ein Dach
Bleibt für mich eigentlich nur der Porsche Boxster:
- Die 981 (letzte mit 6 Zylinder) sind gebraucht fast so teuer wie 718er neu. Steht in keinem Verhältnis
- Die 718er sind preislich nichtmal so attraktiv und der Wertverlust ist immens. Unkalkulierbar falls die nächste Generation doch wieder 6 Zylinder hat.- MX-5: Findet meine Frau keine Sitzposition und auf der Beifahrerseite weiß ich nicht wohin mit meinen Beinen. Außerdem hat er zu wenig Druck.
Richtige Exoten a'la Caterham und TVR sind mir zu aufwendig und ich bin beim Schrauben auf Hilfe angewiesen.
Ich lande doch immer wieder bei Lotus, es gibt halt nichts in dem Segment, was sich mit Lotus messen kann. Allerdings gefällt mir die Strategie, die gerade gefahren wird gar nicht. Auch die Presse und Online Seiten sagen inzwischen: Kein Monat ohne neus Sondermodell von Lotus. Das kann keiner mehr ernst nehmen.
Siehe die Exige V6 GP Edition, so besonders, dass es gar keiner mitbekommen hätte, gäbe es kein Vorstellungsthread vom Verkauf hier.
-
Seit ner Woche auch als Volante zu haben. Für mich der V12, auch wenn der AMG V8 wahrscheinlich unterm Strich besser ist.
-
Wie war's eigentlich als Teilnehmer für euch? Wie wird Lotus da aufgenommen zwischen den ganzen R8 und GT3?
Wetter hat ja super gepasst. NOX war da plus Sascha und noch ein Evora 400.
-
Hab heute deinen 400 sehen und hören dürfen. Wirklich schön. Wobei die Z06. Lecker
-
Für das bissi Geld würde ich die Elise von Panda auch wollen
-
Dass der MX-5 ne Tonne wiegt und dabei alles an Ausstattung hat, wurde hier im Forum schon oft diskutiert. Ist auch kein schlechtes Auto. Ich habe das Argument auch schon mal gebracht. Dass Lotus zur Zeit hoffnungslos überteuert ist habe ich auch schon mehrfach gesagt. Ich denke der Markt straft das auch ab, man sieht ja die Verkaufszahlen. Dass Du dann konsequenterweise deinen Lotus verkauft hast ist auch in Ordnung. Wo ich nicht dahinter komme ist, warum Du hier im Forum jetzt rumargumentierst? Du willst keine Absolution für Deine Entscheidung, laut Deiner Aussage.
Du bist doch lange genug dabei um zu wissen, wie die Leute hier ticken. Außerdem weiß jeder hier um die Schwachstellen des Lotus. Und jeder hat die hier akzeptiert oder ist weitergezogen. Nur Du hängst weiter hier ab und versuchst Lotus und die Forenmitgleider durchzubeleidigen. Warum ist mir schleierhaft - ehrlich.
Nebenbei glänzt Du mit Unwissen um die Marke und den Markenkern. Und bist bei Deiner eigneen Autosuche zw. den Klassen wie ein Gummiball hin und her gesprungen. Die Exe war ein Spontankauf und der MX-5 scheints auch. Mal sehen wie Du in 5 Monaten von dem ND sprichst.Und damit lass ich es auch sein.
-
Did anyone say Monster-Miata?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.