Beste Wünsche zur Neuanschaffung und artgerechte Haltung
Beiträge von Driftzwerg
-
-
Kenn ich, glaub ich
Aber die Leute sind und waren nie Lotus oder Sportwagenkunden. Und nur um die geht es.
Statt einem TT, Z4 evtl schon MX 5 einen Lotus. Und der Boxster Fahrer kennt auch Lotus. 14 jährige kiddies vielleicht nicht aber die Mehrzahl die sich für ein sportliches Fahrzeug in der Preislage 50 T€ bis 90T€ interessiert kennt die Marke. Nur keiner hat die auf den Zettel, weil zu Kompromisslos und zu alt.
-
Kaum ein Marke ist so positiv besetzt wie Lotus. Ich denke nicht, dass das ein Problem ist. Eher das ein Lotus nie allein Fahrzeug ist. Und für ein Spielzeug einfach nur für eben sehr eingeschränkten Nutzerkreis finanzierbar
-
Ganz zu schweigen von der bescheidenen Ersatzteilversorgung und den Preisen. Bestimmte Steuergeräte sollten wohl schon nicht mehr zu haben sein.
An 650S wird es besser.
-
Kann sein, hatte die Info aus Böblingen. Nur noch service
-
Natürlich sind die Autos schuld. Ein Lotus ist nicht massenkompatibel. Aus meiner Sicht auch gut so, aber eben ökonomisch nicht sinnvoll
-
Die Verkaufszahlen sind eigentlich völlig wurscht, auf dem Niveau kann Lotus nie profitabel sein. Ich bin schin erstaunt, dass es die vielen Händler alle schaffen Geld mit der Marke zu verdienen. Wobei Ulmen und in Essen der Lotusverkauf durch ist. Doerr macht auch kein Lotus mehr. Gab keine Schnittmengen zu deren anderem Portfolio.
Auch wenn es mir persönlich nicht passt, muss Lotus andere Autos bauen, um den Investor glücklich zu machen.
-
Aber das Müllproblem. Schon oft im Volksmund thematisiert: Kleinvieh macht auch Mist.
-
Ich war 20. Die 200PS waren schon zuviel für nen Heranwachsenden, der sich für einen Gott am Steuer hielt.
Überleben ist in dem Alter bei den PS eh nur Glückssache.
-
Hab damals immer mit meinem 200SX S14 versucht einen RS2 zu scheuchen. Vergebliches Unterfangen, nach ein paar Treffen an der Ampel hat er mir dann gesagt, dass sein RS2 mit 450 PS lief....
-
Das ist der Best Case. Manchmal ist es auch alternativlos, oder Leute überschätzen sich etc.
-
Ich kenn nur die Wertbons für die Kantine und paar Geschäfte, die es mal gab... weiß gar nicht mehr wie die Firma hieß.
Zumindest bin ich noch um ein Dienstfahrrad als incentive gekommen. Hat ein Freund von mir...
Edit: Sodexo, so hießen die Dinger....
-
In den Autozeitschriften wird bisher schon immer auf den sehr hohen Verbrauch (speziell Taycan) eingegangen.
-
guido mk 2 0,25 bei voll-elektrisch Taycan, E-Tron etc
-
Das ist schon heftig.
"We took this little fella for some country roads fun. The whole road segment was actually closed due to construction in the village and we had spotters on the way. Drive safe!"
In dem Geläuf mit Nummernschild sicherlich unschlagbar zur Zeit.
-
Jupp, deswegen auch der Hybrid als Geschäftswagen, wobei der technisch schon interessant ist, aber leider schon so hässlich, das es weh tut. Naja, dafür sind die Wochenendautos entsprechend hübsch.
Das was ich aber mache ist, ihn auch laden und so oft wie möglich elektrisch bewegen. Wozu das Zeug an Board wenn man es dann nicht nutzt.
-
Der Polo WRC war seinerzeit sehr lustig.
-
Naja, selbst VW hat inzwischen mitbekommen dass der nicht passt
-
Autobahn? Nürburgringrekord für Frontgetriebene Serienautos?
Übrigens auch ECoty 2017, aber egal.
-
Calavera danke für den Vergleichstest. Stützt das was ich sage.
Die Kritik des Styling hängt dem Civic seit dem letzten Jahren hinter her. Richtig schön ist aber auch ein Yaris nicht. Aber wie immer Geschmackssache.
-
Ich war damals auch nach der Probefahrt mit zwei 120Pslern nicht begeistert. Dann die S1, welche ich schöner als die S2 fand aber noch rappeliger. Zugegeben waren alle 3 Autos auch nicht im Bestzustand.
Dann eine 111R gefahren und endlich die Emotionen gehabt die ich gesucht hatte. Leider viel zu teuer für meinen Geldbeutel.
Losgelassen hat es mich trotzdem nicht. Jahre später Auto zum passenden Preis im Netz gesehen. Hingefahren, noch nicht mal aufbereitet gewesen, auf dem Hof vom Händler im Kreis gefahren und unterschrieben.
-
Hm, der Bericht bestärkt mich in meiner Meinung, dass ein Honda Civic Type R der bessere Kauf ist. Es sei denn, man legt Wert auf den Allrad. Man bekommt fürs gleiche Geld ein schnelleres, größeres und alltagstauglicheres Auto mit genügend Kofferraum und ebenfalls allen möglichen Helferlein.
Ich finde den Yaris GR eine Schau und toll das sich ein Hersteller heute noch sowas traut, aber im echten Leben nehme ich den Honda.
-
-
-
-
-
-
Im Prinzip richtig, aber der Begriff Fehler stört mich. Assistenten machen keine Fehler, sie bewegen sich innerhalb ihrer Systemgrenzen. Die sollte ich als Nutzer kennen. Dann kann ich das Verhalten der Systeme nachvollziehen und einschätzen. Bsp. ACC wirft nach 15 Sekunden stehen ab, dann rollt das Auto los. Richtige Fehlfunktionen sind möglich aber selten.
-
Ich kenne 2 BAC Mono, die in Deutschland mit viel Aufwand eine Zulassung haben. Der neue soll aber angeblich in Deutschland problemlos zugelassen werden können.
-
carbongrey Hört sich für mich genauso an, wie du es sagst. Ich kenne kein System das automatisch beschleunigt bei annäherndem Fahrzeug von hinten. Erst recht nicht in der Polo Preisklasse und mit dem alten Bordnetz.