Ich denke Wiesmann ist der falsche Vergleich. Wenn man sehen will, wo Lotus hingeht, dann würde ich eher TVR ranziehen.
Beiträge von Driftzwerg
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Weil man beim Roadster genau nada am Steuergerät machen kann. Da kannst PS reinhauen wie du willst
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Danke für den Tipp, aber ich muss dann am Haus parken, wegen Over-the-Air update. Kein W-Lan in der Garage.
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Hallo 2-Eleven Owner hier. Ich muss einschränkend sagen, dass das Dach sich nur bis 40km/h während der Fahrt öffnen und schließen lässt.
Das kann Dich auf dem Ring schon einige Zeit kosten, wenn Du in nen Schauer kommst.
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Erklärt halt nicht warum die Dinger 70k gekostet haben und im Rest Europas alle um die 100k.
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Alle 3-Eleven sind bereits angemeldet worden. Ich bilde mir ein August 2019 war deadline.
Es gibt in der Schweiz 2 Stück, die das Datum verpasst haben. Schöne Blumenkübel.
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Ich hab genau das im Caterham und alles gut.
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Kommt auf die Kontakte an. Wenn die Autobild oder AMS Renderings von Daimler oder VW zeigen (bei denen bin ich öfter im Versuchsbau zu Gast) dann sind die schon oft so nahe am Orginal, dass ich sicher bin, dass die Zeichner das Ding auch schon in echt oder zumindest Fotos gesehen haben.
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Auf die Art hab ich mal den Panhard Stab meines Volvos verbogen und dazu die Alufelge richtig gebrochen. Jung und dumm....
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Ich halte ja Batterien auch nicht für die jungfräulichste Art. Aber so zu tun als wäre Öl dagegen sauber ist schon arg engstirnig.
Oder interessieren die leckgeschlagenen Öltanker keinen mehr? Erinnern sich die Altvorderen noch an das Loch im Meer, dass nicht ganz trivial zu schließen war.
Und hinsichtlich einfachen Abbaus - Fracking anyone?
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What Aboutism hilft hier nicht.
Fakten und Zahlen schon.
Und kosten nutzenrechnungen aufzumachen bei Menschenleben ist auch nicht so geil.
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Die Erfahrung zeigt halt, dass jene, die diese Systeme am meisten brauchen, sie mit Sicherheit nicht anschaffen.
Wer gerne auch noch mit 2 Promille Auto fährt wird den Alkoholtester bestimmt nicht auf der Aufpreisliste anhaken.
Und ich denke jeder ist sich bewusst, dass Kleinserien ein Ablaufdatum haben. Und Caterham hat sich länger gehalten als alle anderen.
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Ich denke Qualität in Verbindung mit dem richtigen Marketing funktioniert. Man denke an made in Germany und Autobahn approved.
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Deckt sich halt auch mit meinen Erfahrungen. Ich bin in den letzten 3 Jahren immer mal wieder Supersportwagen gefahren (kurz und nicht besessen).
Für die normale Straße sind die einfach drüber. Wenn man die an der Grenze fahren möchte tut man sich oder anderen richtig weh, wenn es schief geht.
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Gekauft hat er aber einen Caterham
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@sdr das triggert. War das nicht im grünen Forum, wo es den Bereich für die Bahar cars gab?
Auch das neue Bild fühlt sich echt krass danach an.
Hoffen wir mal, dass die Chinesen einen längeren Atem haben.
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Dafür wäre der SUV für. In China steht die Familie vorne an. Die können wenig bis nichts mit Sportwagen anfangen.
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Donkervoort hatte da auch mal ein geiles Eisen im Feuer beim 24h Rennen
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Ich verstehe nicht was VW da macht. Erst schmeißen sie den Golf Anlauf hin und dann bringen sie ein unausgegorenes Elektroauto. Zitat Händler: Können wir wegen SW Problemen zur Zeit nicht rausgeben.
Mit dem Diess wird das nichts mehr.
Keiner erwartet bei VW spektakuläre Fahrmaschinen. Dafür gibt es andere Marken im Konzern. Aber ein Golf (ID3) muss klassenlos und gut verarbeitet sein. Ein Allrounder auf den immer Verlass ist.
Selbsterklärend und sicher.
Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.
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Im Prinzip gibt es überall Unterlieferanten, die Probleme machen. Dafür hat man ein gutes Lieferantenqualitätsmanagement. Problem ist, denke ich, dass unter dem letzten CEO viele "kleine" Änderungen eingeflossen sind um in eine profitable Schiene zu kommen.
Leider in der laufenden Serie ohne vernünftiges Testing. Dann haste den Salat.
Die Händler haben wahrscheinlich nicht mal den Wechsel von Alu zu Stahl vernünftig kommuniziert bekommen und dürfen nun an der Kundenfront den Kopf hinhalten.
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Wenn man dann hier im Forum den Händler (sofern der genannte es überhaupt ist/war) sofort völlige Unfähigkeit vorwirft und zum online lynchen aufruft, schafft man sich wahrscheinlich eine traumhafte Grundlage um die gesamte Spielwiese der Kulanz und des Entgegenkommens auszuschöpfen.
Ich denke, erstmal müssen Käufer und Verkäufer das klären. Alle deutschen Händler sind lange genug im Geschäft und wissen um solchen Ärger.
Alles Profis.
My 2 cents: Ich müsste mich schon morgens mit der Heckenschere kämen, um einen Neuwagenkäufer, der ausgrerechnet bei Lotus einen sechs-stelligen Betrag lässt, wegen nem Rostfleck zu verprellen.
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Die Verfolgungsjagd gibt's bei Youtube. Der Rest ist naja
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Die 500 Sitze sind zu kurz, ansonsten sind das lustige Autos. Nur für mich, würde ich einen Riva nehmen. Sehr lustig. Gibt da auch ne Abarth Version von, Rivale. Ist mir aber too much.
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