Beiträge von Driftzwerg

    Ich hab vorne das lange Schwert wegen GT4 Flügel und da wird auf einer Landstraße jede Bodenwelle dein Feind. Bisschen höher tut da gut. Ist danach auch nochmal vermessen und Spur eingestellt worden.

    Wer natürlich nur Track fährt man das Recht einfach wieder rückgängig machen.

    Hallo zusammen,

    ich biete meinen 2-Eleven zum Verkauf an. Versteigert wird der Wagen über die Plattform "Collecting Cars".

    Wer sich ein Bild von dem Auto machen möchte, findet hier den Wagen in der Preview:

    Link: Lotus 2-Eleven - Collecting Cars

    Das Baujahr ist natürlich 2008. Er hatte 3 Besitzer und mittlerweile 26.525 km. Viele kennen den Wagen, aber hier sind die Goodies:

    Es wurden nur 358 2-Eleven gebaut, davon ca. die Hälfte mit Straßenzulassung. Dieses Fahrzeug ist nachweislich eines der schnellsten mit Zulassung, durch die aufwendigen Tuning Maßnahmen.

    Komo-Tec hat das Auto bisher sehr aufwendig betreut und gewartet. Das Auto ist bekannt und war unter anderem schon bei den Sport Auto High Performance Days zu sehen.

    0-100km/h erfolgt in unter 4 Sek., Vmax ca. 240km/h.

    Im Gegensatz zu Serien 2-Eleven leidet das Auto nicht an Heat-Surge, sondern bietet die Leistung konstant und standfest.

    - Carbon Front Clam

    - Carbon Canards

    - Prototype Diffusor Groß

    - Single Seater Abdeckung (Tonneau Cover) Einzelanfertigung

    - Tillet Vollcarbon Sitz FIA

    - Schroth 4 Punkt Gurte

    - Abnehmbares Lenkrad mit Distanz

    - Alu Pedale mit vergrößertem Gas für Heal & Toe

    - Schmiederadsatz

    - Öhlins Fahrwerk mit Ausgleichsbehältern optimiert von ALU Sauer

    - Komo-Tec S300 Kit mit wassergekühltem Lader und stabilen 300 PS

    - Komo-Tec Auspuffanlage GT4 mit Fächerkrümmer

    - Sperre

    - Komo-Tec Uniball Toe Link Kit

    - Komo-Tec Klappenölwanne

    - Komo-Tec Bremsanlage VA und HA mit großen Sätteln und 2-teiliger Scheibe PFC

    - Komo-Tec GT4 Heckflügel Vollcarbon

    - Braille Batterie 1,2 kg

    - Komo-Tec Alu Wasserkühler

    - Komo-Tec Setup

    - ALITECH Shifter

    Alle Umbauten sind eingetragen.

    Letzte Wartung am 28.04.2021 bei KM 26.410 durch Komo-Tec

    Welche Arbeiten wurden bei der letzten Inspektion durchgeführt?

    -TÜV / HU

    - Inspektion

    - Ölwechsel

    - Neue Reifen Yokohama AD08R

    - Achsvermessung und Spureinstellung, wegen Höherlegung Fahrzeug (bessere Alltagstauglichkeit)

    - Bremsflüssigkeit

    - Bremsbeläge Vorne und Hinten

    Aber ein Aspekt wäre da schon für mich drin. Mal so ein Vergleich Evora 400/410GT vs. Emira.

    Ob man da wirklich nen Unterschied rausfährt.

    Ach ja, und wenn man auf die Optik steht, ja dann kaufen. Das sind dann aber subjektive Gründe, da lohnt sich keine Diskussion.

    Naja, man könnte es auch so verstehen, dass der Text sehr wohlwollend geschrieben ist, aber überall wo dann halt Daten auftauchen kann hab keine auch der beste Autor kein Pflaster drüber kleben.

    Und ob beim Emira Unterstützung da war oder nicht wird nirgendwo kommentiert. Und aktuell wirbt Lotus deutlich mehr und teurer als Porsche in den Heftchen.

    Ich muss gerade Mal lachen. Das deutlichste, was ich je an "Auto gibt's gar nicht" gesehen habe, war der 3-Eleven Test, bei dem Lotus mit einer Mischung aus Race und Street angetreten ist.

    Aber ruhig weiter Fanboys.

    Ich sitze im Caterham rechts und es interessiert mich rein gar nicht. Problematisch ist es nur, wegen der Hosenträgergurte, weil man dann unter Umständen auch mal nichts sieht, wenn man beim rechts abbiegen falsch steht.

    Ansonsten muss man dann denken, dass die Fehler erst kommen, wenn du unter Stress stehst. Also lieber entspannt fahren.

    Ich finde Porsche passt als Vergleich gar nicht. Porsche hat mit Geländewagen die Herzensprojekte finanziert.

    Lotus macht nur noch E-Sachen. Und Herzensprojekte gibt es nicht.

    Alfa hat mit dem 4C und Renault mit der Alpine gezeigt, wie sich Elise Konzepte in die Neuzeit bringen lassen.

    Aber das muss man wollen und bei Geely will das keiner.

    Ale555 sorry, aber das Interview hast nicht gelesen? Wo Lotus in Lifestyle, Technology und Speed aufgeschlüsselt würde als neuer Markenkern.

    Und Volvo sitzt nach wie vor in Schweden und hat sein Technologie Center da.

    Lotus kommen zukünftig aus dem Reich der Mitte und für Vorentwicklung machen 5 Hansel bei Frankfurt.

    Ist für mich auch nicht vergleichbar.

    Ich hatte 2 90er Jahre Volvo und muss ehrlich sagen, die 180 km/h gedrosselten SUVs sind nicht die Autos die für mich für die Marke stehen.

    Kennt jemand noch den 850 T5R? Klar die Klassiker P1800. Die unzerstörbaren 240er.

    Ach egal. Kommen da eh net zusammen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie stumpf müssen die Tester gewesen sein, dass das gerade in England niemandem aufgefallen ist im Dauerlauf.

    Oder es muss wegen der Aero und als es auffiel war das Design schon zu weit. Ist echt bitter.