Beiträge von Red Baron_2

    So ihr lieben,
    ich war heute in Leipzip.
    Nach all meinem Unmut jetzt mal was äußerst positives:
    - Professionel, elegant und geschmeidig -
    Als ich heute morgen kurz nach 8 auf den Hof rollte,
    standen die Jungs quasi mit dem Schraubenschlüssel in der Hand schon vor der Box.
    Nach meinem ersten Cappucino war der Heckbereich fertig.
    Kein neuer Ölkühler erforderlich, und nach 3 h war alles fertig.
    Eindeutige Empfehlung!!! Premium!
    Selbst im Vorfeld alles super. :thumbup:


    :(
    Ich hatte gar nicht genug Zeit, alle Exponate im Verkaufsraum anzugucken.
    Und der neue Evora war auch noch nicht da.

    Viele Grüße
    rb_2

    p.s.
    Nochmals Dank an Mattes. Dank Dir konnte ich mit Innenkotflügeln dort hinfahren.

    Hi,
    auffällig ist der aber jetzt schon. Besonders das rote Schlauchstück und der Schriftaufzug ziehen die Aufmerksamkeit doch stark auf sich. Wenn da wenigstens Lotus Performance draustehen würde. Bei mir ist der Hurricaneohne Schrift jetzt auch wesentlich dezenter. Hohl Dir den von Fuxtaler.


    LG
    rb_2

    Ja erstmal vielen Dank für die Antworten,
    das Bild passte schon fasst. So ähnlich sehen die aus, allerdings mit kurzer Plastikschraube.
    Mein Bekannter hatte auch keine mehr.
    http://www.hesshaus-kfz.de/hesshaus/index.htm
    Klar, könnte ich auch irgendwo (Elise-shop oder so) bestellen, aber Porto etc. -> lohnt nicht.
    Die Idee mit dem Boschdienst werde ich probieren. Danke
    Ich hatte auch schon beim Großhändler meines Vertrauens (satter Rabatt) in diversen Katalogen geblättert.
    Leider nichts passendes in deren Datenbank gefunden. Deshalb ja meine Frage.

    LG
    rb_2

    mcsel68 hat recht. Beim Achsvermessen bleibt der Wagen auf der Achse. Wird auf der Scherenbühne auf den Rädern hochgehoben. Wenn die die Drehteller nachher drunter legen wollen reicht eventuell A. Wenn man das beidseitig macht, dann muss aber Einer Vorne aufpassen, dass der Wagen nicht nach hinten kippelt.
    Auf einer "normalen" Hebebühne (die mit den Klapparmen) NIE bei A anheben!

    Achtung, die Punkte A liegen sehr nah bei Schwerpunkt. Dort auf Böcken liegt der Wagen wie auf einer Wippe.
    Also nie auf einer Bühne dort hochheben. Sind schon welche heruntergefallen.
    Am besten Hechblech abschrauben und bei D ansetzen.
    Hockeypucks oder Hartgummiklötze nicht vergessen.

    Hi Blue,
    was hast Du für eine Smartphonehalterung. Kannst Du ein Photo von der Seite machen,
    denn ich bin gerade auf der Suche nach einer Halterung und habe schon einige Läden durch.
    Ich fand die bisher alle grottenhässlich und klobig. Wie hast Du die festgemacht?

    Hat jemand ne Idee, wo man das Teslateil herbekommen kann?
    Ein Doppeldinradio bietet doch mehr Möglichkeiten, wie Rückfahrkamera, Gimmick und natürlich Blinkiblinkiblinki. :D :D :D

    Liebe Grüße und immer munter bleiben 8)

    rb_2

    Also ich habe den Eindruck bei mir klingt es bei offenem Fenster mehr so:
    "

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    ".
    Ich denke der klangliche Unterschied wird eher gering sein.
    Mal sehen wie bei der HU jetzt im Sommer das Ergebnis mit der Hurricane ist. :rolleyes:

    Habe Hurricane drin,
    schon cooler Sound, aber manchmal ist mir das Gepfeiffe zu laut. Man hört das aber nur bei Vollgas beim Beschleunigen.
    Bei hohem Tempo und auf der Autobahn geht das in den Fahrgeräuschen unter.
    Kennst Du das hier: "

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    "
    Und wer drauf steht: Das Bypassventil hört man auch zischen.
    Auffällig? Ja wenn man den Kopf unter die Heckklappe steckt schon.
    Bei mir ist der rote Schriftzug noch oben, werde ich bei Gelegenheit ändern.
    Denke dann sieht es vielleicht originaler aus.

    LG
    rb_2

    Frage an Robert,
    hast Du diese Dinger? Klappern die nicht?
    Darüber hab ich auch schon nachgedacht, denn Quick find ich doch fast immer gut.

    Noch ´ne Idee an Mattes:
    Aufbohren und M10 Gewinde schneiden und zwar für alle 4 Schrauben.
    Muss man mal messen, ob genug Fleich dafür vorhanden ist.
    Das wäre m.E keine Frickellösung.

    Also Helicoil wär auch meine Idee gewesen. Da gibt es so Reparatursätze. Auf die Idee mit Installationssachen wär ich jetzt nicht gekommen und Stahlwolle rostet doch wieder. Ach übrigens, ich hatte die Bleche auch vor ein paar Tagen ab und Rost im Gewinde aber Aussen wie neu. Offensichtlich Kontaktkorrosion. Habe alles vor den Zusammenbau eingefettet. Und Drehmomentschlüssel verwendet.
    Wart doch erst mal ab ob sich da was losschüttelt denn auf Verdacht aufbohren ist sehr unelegant.

    LG
    rb_2

    Mir wurde gesagt "am ersten Tag haben wir evtl. die Frontclam abends wieder drauf,
    wenn das Auto um 9 vor der Tür steht", nichts von 4h.
    Ich verstehe auch nicht warum die so lange brauchen. Deshalb ja meine Frage an Euch,
    denn Anpressen von neuen Anschlüssen geht ruck-zuck.

    Das blöde ist ja, dass niemand schreibt, wenn etwas toll, elegant, professionell und super über die Bühne geht.
    Ich hab ja auch nur geschrieben weil ich vorsichtig formuliert "not amused" bin.
    Das Vertraghändlernetz ist nunmal sehr lückenhaft und teils mit sehr großen Fahr/Stauzeiten verbunden.
    Besonders deshalb muss wohl in diesem Fall das Wort Dienstleistung nach seiner Bedeutung nochmal definiert werden.

    Ich weiss jetzt aber immer noch nicht wohin?
    Nochmal die Frage: Wie lange hat insgesamt die Aktion bei Euch gedauert (speziell Wiesbaden)
    Musstet ihr ein Hotelzimmer nehmen?
    Oder mitten in der Nacht hin, einen Tag rumhängen und Abends zurück?
    Wie lange haben die bei Euch jeweils gewerkelt?
    Bei mir muss angeblich die Frontclam runter (und wieder drauf). Geht das an einem Tag?

    lg
    rb_2

    Hi,
    und wie lange hat die Aktion in Wiesbaden gedauert?
    Die A7 war heute auch echt der Spassbringer. ;(
    Leberfinger hab ich auch schon im Visier.
    Aber nach solch einer Aktion wie heute hätte ich gerne erst mal Referenzen.
    Ich habe keine Zeit noch einen Tag auf der Autobahn zu vertrödeln.

    Gruß

    rb_2

    1. Gaaanz grob:
    Durch das Feder-Masse-System (Rad + Aufhänung) ergibt sich immer eine Eigenschwingung bzw. Impulsantwort.
    Je geringer die Masse und je härter die Feder, desto schneller.
    Die Federkonstante ist vorgegeben durch die Federn der Radaufhängung.
    Wird die Masse kleiner, so kann dieses schwingfähige System schneller auf Anregungen/Beschleunigungen durch die Fahrbahn folgen.
    Der Bodenkontakt ist bei stossartiger Anregung schneller wieder auf Normalwert -> gleichmässigere Bodenhaftung
    -> schneller durch die Kurven. -> mehr :D .

    Jetzt könnte man meinen, dann machen wir die Federn steinhart.
    Funktioniert aber auch nicht, denn dann kommt stärker die Masse des Fahrzeugs in das Schwingverhalten hinzu. (siehe nächster post)
    Der Teufel steckt wie immer im Detail, und die Dämpfer spielen auch noch eine sehr große Rolle.
    Je mehr ungefederte Masse desto mehr Energie muss der Dämpfer dem System "entziehen".

    Formel 1 Wagen haben nicht nur aus diesem Grund Magnesiumfelgen und sind knochenhart gefedert.

    2. Die Masse muss nicht nur linear sondern auch rotorisch beschleunigt werden. Braucht auch Energie.

    Alles umsonst,

    ich habe das Rückrufschreiben auch schon länger und auf Empfehlung telefonisch einen
    langfristigen Termin mit einer Fa. bei den Elbbrücken in Hamburg gemacht.
    Ich rolle dort heute auf den Hof und

    die Firma liegt in Kisten. Umzug!

    Musste unverrichteter Dinge wieder abrücken.
    Das war jetzt eine neue Erfahrung in Bezug auf Geschäftsgebahren und Dienstleistungen für mich.
    Umzüge sind doch nichts spontanes. Eine Telefonische Absage wär für mich Standard gewesen.
    Einen Tag Urlaub vergeudet, eine nicht genutzte Zugfahrkarte und Hannover Hamburg Hannover umsonst.


    Kennt jemand von Euch eine Alternative im Norden?
    Schreibt doch mal Eure Erfahrungen.
    Wie lange hat bei Euch die Aktion gedauert?


    LG

    Hi Henryy,
    ich habe ein "mini elm327" und benutze allerdings Torque.
    Mußte man erst als Bluetoothdevice in den Einstellungen des Smartphones anmelden.
    Funktionierte dann in meiner Exe auf Anhieb. Müsste theoretisch also auch mit dem Laptimer laufen.

    LG
    rb_2

    Hi,
    hast Du denn die oberen Schwellerverkleidungen oder sowas hier:

    http://www.lotustalk.com/forums/f259/si…options-180418/

    Das ist mir nicht klar.
    Die obere Schwellerverkleidung würde ich in der tat kleben,
    da die Klebernaht ja nicht sichtbar ist und keine Zugkräfte wirken.
    Irgenwo im Lotustalk ist auch beschrieben, wie man die rausbekommt,
    ohne was kaputtzumachen (unter Verwendung einer alten Kreditkarte o.Ä).
    Ich bin davon ausgegangen, dass Du solche Leisten wie im Lotustalk meinst.
    Deshalb auch meine Vorschlag wegen der schnellen Rückbaubarkeit.

    LG
    rb_2

    Hi,
    schau Dir mal dieses an. Blindnietmuttern
    "https://www.wegertseder.com/pages_b2b/tech…niettechnik.asp " (Das soll keine Werbung sein, nur ein Beispiel.)
    Werkzeuge: Außer nem Bohrer (normaler Metallbohrer) nebst Maschine braucht man noch eine Popnietzange.

    Hat für mich drei Vorteile:
    Alu auf Alu ergibt kein Korrosionsnest,
    ist schraubbar (kann also mal schnell abgeschraubt werden) und
    sieht professionell aus als, ob das immer schon so war, denn Popnieten sind an dem Auto auch anderswo.

    Haben wir oft im Betriebsmittelbau verwendet. Hält super, wenn man nicht gerade n´Klavier dranhängt.
    Und geht schnell und sauber.

    Einziger Nachteil: Hab ich noch nie im Baumarkt gesehen. -> Profischraubenlieferant o.Ä.

    Jungs, womit soll er das denn kleben? Damit das "ordentlich original" aussieht muss er den gleichfarbigen PU-Industriekleber
    nehmen, mit dem das Chassis zusammengeklebt ist. Gibt es nur in großen Gebinden. Würd ich aber nicht machen wegen s.o.

    Liebe Grüße


    rb_2