Beiträge von Red Baron_2

    Gegenstand Auto Hersteller Bezeichnung
    Keilrippenriemen Exige S 240 (Toyota mit Kompressor u. Klima) Standardteil 6 PK 1928
    6 PK 1930
    Exige (Toyota ohne Kompressor mit Klima) 6 PK
    Elise/Exige 2 (ohne/ohne) 6 PK 1420
    Elise 2 (Turbodrive)
    Zündkerzen NGK Standardteil IFR6T11 4589
    Traggelenke ??? TRW TRW JBJ800
    Bremslichtschalter Exige V6 Opel/GM
    Herst. Metzger
    GM#9132299
    Ölfilter Exige S 240 Standardteil MAN OC 501


    Mahle OC 501
    Radlager Radlager mit ABS-Sensor 4 Stück Skf Skf Vbka 3511
    Lambdasonden

    Jetzt gab ich mal ein paar Positionen ergänzt und die Tabelle ist nicht mehr sichtbar.
    So scheint das nicht zu gehen. <X

    Die Tabelle ist jetzt nur noch im Editiermodus sichtbar.
    So wie unten finde ich blöd.

    Weiß jemannd eine bessere Lösung?

    Mir geht es darum, andere gleichwertige und günstigere Beschaffungsmöglichkeiten zu haben.
    Das kann die Toyotanr. mit einschließen.
    Das würde die Möglichkeit erleichtern,
    beim freundlichen (Groß)händler oder im Netz nach Teilen zu suchen. :D

    Da wir immer noch eine Datenbank mit Standard-Teilenr. brauchen (nicht Lotus Nr.) mache ich hier mal den Anfang.
    Wenn Ihr mir was zuschickt, werde ich das in der Tabelle ergänzen. Hauptsächlich Serviceteile.

    Auto Spenderauto Bezeichnung
    Keilrippenriemen Exige S 240 (Toyota mit Kompressor u. Klima) Standardteil 6 PK 1928 oder 6 PK 1930
    Exige (Toyota ohne Kompressor) 6 PK ????
    Elise 2 6 PK ????
    Elise 2 (Turbodrive)
    Zündkerzen NGK Standardteil IFR6T11 4589
    Traggelenke TRW JBJ800
    Ölfilter Exige S 240 Standardteil MAN OC 501


    oder Mahle OC 501
    Lambdasonden
    Luftmengenmesser Alle Toyota 4 Zyl. ? Toyota Denso 1974000-2030


    P.S. Ich hatte auch schon mal versucht im "Schwarzen" eine account zu bekommen. Fehlanzeige. Habs aufgegeben!
    Deshalb hier.

    Hi Fabibo,
    was bedeutet "nicht so super"?
    Hattest Du eine Fehlermeldung d.h. Motorkontrolleuchte?
    Wenn eine Lamba-Sonde defekt ist oder falsche Werte liefert, kommt die sofort. Und wenn der Kat nicht funktioniert auch.
    Was für ein OBD-Gerät zu Auslesen?
    Fehlercode vorhanden?
    Wie warm war der Motor? Wassertemp?
    Doppelrohrauspuff?
    Oh Skizzi war schneller. Viel Grüße aus Hannover an Dich.

    Ja herzlich willkommen und Glückwunsch zu der neuen Geliebten aus Ronnenberg. :thumbup:
    Allzeit gute und stressfrei Fahrt.
    Entschuldigen? Wofür? Hier wird doch alles verziehen. Bei dem Haufen Verrückter hier. :D:D:D

    Termin für das Kyffhäusertreffen steht schon und somit der gemeinsame Imbiss in Wernigerode auch.

    Vor 40 Jahren gabe es keinen Soli, keine Ökosteuer auf Benzin (ein Hoch auf Schröder-Putin), kein Glyphosat sondern noch ordentlich DDT, keine Millionenabfindungen für Vorstandsleute auch wenn die ordentlich Scheixxe gebaut hatten, VW hatte ein Modell, den Käfer, Golf war gerade neu. Diesel standen unserer Ente im Weg, ebenso wie der Audi 80.
    Und ich, ein armer Schlucker mit keiner Kohle, träumte schon vom coolen Sportwagen.
    Früher war halt alles besser. ;);)
    Aber eins war wirklich besser: Die Leute waren noch nicht ans Smartphone angeflanscht und hockten noch nicht auf ihrer virtuellen Insel der Gleichgesinnten.

    p.s. Partei, die die Interessen der Arbeiter vertritt:
    Ich kann mich noch erinnern, wie der spätere Bundeskanzler (jetzt mit ordentlich Kohle von der GAZPROM) mit dicker Zigarre im VW Phaeton hockte und auf Obermacker machte.

    Das ist halt Politik.
    Das hat nicht im geringsten mit dem gesunden Menschenverstand
    und schon rein gar nichts mit den Grundlagen der Physik
    und überhaupt nichts mit Logik zu tun.

    Das ist so wie der Subraum in den SciFi-Sendungen. Dort ist auch keine normale Navigation möglich
    und man geht schnell in den unendlichen Weiten zwischen den Galaxien verloren. ^^

    30 Jahre alter Volvo. Das ist Umweltbewußtsein! :thumbup: Mit "gegen die Wegwerfgesellschaft".
    Suuupergrüüün! Kannste den Vollpfosten (Ökofaschies) nur nicht klarmachen.

    Ne´klassische Raubkatze tuts auch. Perfektes und stilvolles Umwelt- und Familienauto, denn ist ja schon da. Muß kein Regenwald für gerodet werden. Hat nen leckeren Reihensexzylinder, und nicht so´n rumpelnden Plastikknalltütentreibling, den du immer Vollgas fährst, damits halbwegs nach Vorne geht. Dass dann dabei die Lambdaregelung übersprungen wird, ist ja auch legal egal, wegen "ohne Logik". :(

    Ok. Oldtimerpreise explodieren ja gerade. Zurzeit kein guter Plan mit dem Jag. Aber vielleicht platzt ja die Geldblase der in klassische Autos investierenden Investmentfondmanager und Liebhaber wie wir können uns wieder sowas leisten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Neues Auto:
    Eine schweizer Uni hat mal untersucht, wie groß das Energieequivalent für die Herstellung eines Mittelklassewagens (Passat) ist.
    Ergebniss: ca. 40.000 Liter Benzin


    Find ich irre. Das Auto hat noch keinen mm mit eigener Kraft zurückgelegt und schon so viel Energie verbraucht.
    Und wo kommt die her und was kommt an CO2 dabei raus?

    Schon klasse ironisch, wenn man Gesamtzuzammenhänge betrachtet und die aktuelle Berichterstattung und politische Tendezen sieht.
    Realsatire überall. <X

    Schon komisch,
    Städte, oder besser Marktflecken, haben sich vor langer Zeit dort entwickelt, wo sich Verkehrwege kreuzten,
    es Wasser für die Pferde und Bier für den Kehlenbrand gab.
    Oder Transportmöglichkeiten waren (Häfen). Früher, Noch vor 100 Jahren wusste man das und hat extra Schienen verlegt.
    Und jetzt will man die Leute mit Beschränkungen aus der Stadt fernhalten.

    Der mir das mit der Verkehrsberuhigung erzählte, war so´n fahrradfahrender Ökofasch...
    Der meinte ehrlich, ich solle mit meinem teuren (> 100kDM) und schweren Equipment (> 50 kg) mit der Strapazenbahn zum Kunden fahren.
    Wie ich die zusätzliche Zeit in Rechnung stellen solle, ....na ja Vollpfosten halt. Kein Gespräch möglich.
    Schlimm ist nur, dass solche verpeilten Leute ohne Bezug zur Realität dann planen dürfen. <X
    Wird woanders nicht besser sein. <X

    Auf die Idee, dass die unnötig fetten (und grottenhäßlichen) SUVs jede Menge Abgase produzieren,
    ist noch niemand von der Journalistenmeute gekommen. Komisch ?!?

    Wieso neues Auto. Ich fahr schon seit langem nicht mehr freiwillig in die Stadt (Hannover).
    Die wollen mich und meine Kaufkraft dort nicht haben.
    Mir hat mal ein Stadtplaner erzählt, dass sie den Individualverkehr bewußt behindern (rote Welle, ...),
    damit die Öffis besser dastehen.
    Also ab in die umliegenden Orte, mit Parkplatz vor der Tür.
    Oder besser noch: Gleich in China oder so bestellen.
    Das hilft dann der deutschen Wirtschaft ungemein.

    Ich möchte auch meinen Keilrippenriemen wechseln, natürlich erst wenn mir die Finger nicht mehr am Werkzeug festfrieren.
    Kennt jemand die Bezeichnung (nicht die Lotus Teile Nr.) für eine Exige mit Toyota 4 Knalltütentreibling mit Klima und mit Kompressor. BJ. 2012 und ist so nett die Standardbezeichnung hier zu posten.

    Ich finde übrigens immer noch, dass wir so eine Art Datenbank oder Tabelle brauchen, wo sowas drinnsteht.

    stepmb: Was steht denn bei Dir auf der mit Klima Variante drauf?

    @mcsel68,

    wenn man die Originale mal runtergeschraubt hat, merkt man dass in einer langen Rechtskurve mit mehr als 1 g das Öl lustig nicht mehr da ist, wo´s sein soll. Nämlich unterm Ansaugschnilch. Der ist zeimlich weit rechts.
    Also nur auf Pässen mit kurzen Kurven zügig um die Ecke :D und in Oscherlseben immer schön vorsichtig. <X

    1Z Wanne- gute Wahl. Halt nur kein Optiktuning.

    LG

    Hi Mattes,
    Bremsenreiniger oder Aceton zum perfekten entfetten von beiden Seiten nicht vergessen. Ich habe das hellgraue Dirko genommen. Bisher absolut trocken. Ich hatte keine Kringel um die Löcher, sondern nur eine dünne Raupe ( und keine fette Wurst) innen gemacht, hab aber auch keine Moroso.
    Ich hatte damals auf mind. 10 Grad gewartet.

    Viel Erfolg und LG
    rb_2