Beiträge von stingray

    Hallo.
    Jeder musst selber wissen aber wenn E10 umsonst wäre, würde ich nicht tanken. Egal ob ein Auto alt oder neu ob für E10 zugelassen oder nicht,E10 ist einfach Gift für den Motor. Bei den Autos die E10 zugelassen wird,wird es nur garantiert dass die gummiteile oder teile von einspritzanlage nicht kapput gehen aber was mit dem Motor passiert ,ist dem Hersteller Egal.was viele leute nicht wissen,der E10 greift nicht nur gummiteile an sondern auch Aluminiumteilen und sehr hoher verschleiß an ventilen und Ventilesitzen Und jeder hier weißt dass die Kolben im Motor aus Aluminium bestehen.bei den Autos die E10 zugelassen sind handelt es sich um Autos die nur Gummiteilen von den Anspritzanlage oder benzinleitungen gegen E10 resistens sind sonst nicht.und es ist eine gute Werbung für den Hersteller dass er sagen kann sein Auto ist zugelassen für E10. Aber wie gesagt jeder musst selber wissen.

    ich komme aus Helsa und über Europa kann ich auch das selbe sagen bis auf eine sache die Pedale liegen bisschen enger zusammen und am anfang hatte ich meine schwierigkeiten aber mit der Zeit geht es besser. ich denke das man als unkomfortabel bezeichnet,gehört zu dem Charakter des Autos und ein muss für diese Fahrzeuge.ich bin nicht so groß daher muss ich den Sitz bischen nach vorne scheiben. In diesem Fahrzeug hat man das gefühl dass man eher auf dem Sitz liegt. Die Fahrerei macht sehr viel spass und obwohl dass Fahrzeug nur 83 ps hat, geht zügig vorran weil es ziemlich leicht ist. Ich genieße jede sekunde mit diesem Fahrzeug
    mfg Schake

    hallo.
    Habe grade in SJSsportcars ein Handbremsseil gefunden aber wo ich da nicht regetriert bin und keinen username habe,habe kurz eine email geschrieben und sie sollen es bearbeiten und mir sagen wie ich es kaufen und bezahlen kann.
    nochmals vielen dank.
    mfg schake

    Hallo Leute.
    Habe mich grade regestriert und bin ganz neu in diesem Forum. Fahre unter anderen auch ein Lotus Europa 1972 S2. Das Fahrzeug habe ich in Holland gekauft und hier nach viele Probleme endlich als Historisch angemeldet. Wo das Fahrzeug älter ist und einiege teilen ausgetauscht werden sollten, brauche ich die Hilfe von anderen Lotusfahrer die sich in sachen Ersatzteile und Addressen aus kennen. Natürlich wenn ich auch irgenwo bei anderen themen behilfreich sein kann, würde auch gerne helfen.