Beiträge von Lancer

    Hmm der Werbebanner am Heck hatte mich schon etwas stutzig gemacht. Warum deckt der dort etwas ab? Das ist ziemlich auffällig. Das schaue ich mir am besten direkt an, wenn ich dort bin.

    Danke Chrissrock für deine Hilfsbereitschaft ;)

    Guten Morgen liebe Lotusfahrer und -fahrerinnen :)

    Ich habe mein Budget noch ein wenig hochschrauben können!
    Und jetzt auch ein Auto von Thomas Schildlauskat gefunden! ^^

    Eine 111S mit noch mehr Power als der schwarze Flitzer da oben!


    Auch, wenn der Verkäufer euer Vertrauen hat, würde ich mich freuen, wenn ihr ein paar Takte zum Fahrzeug sagen könntet :thumbup:

    PS: Ich hab am Sonntag hier in Bielefeld eine Elise S2 gesehen 8o (Dunkelgrün, Einfahrt Ostwestfalentunnel). War das einer von euch? ?( Jedenfalls hat sich ein S 500 (der neue ) mit ihr angelegt 8| Keine Ahnung, was draus geworden ist, die beiden waren einfach zu schnell für meine 105 PS Pumpedüse ;( Aber gegen einen 455 PS V8 dürfte selbst meine Lieblingsbritin ins Schwitzen gekommen sein, auch wenn er zwei Tonnen wiegt :P

    Tihihihi das kenn ich.... :D

    Ich arbeite nebenbei für einen Autohändler, wo ich heute einen Porsche 986 (Boxster) überbrücken musste. Problem: Dadurch, dass die Batterie tot war, funktionierte auch die elektrische Fronthaubenentriegelung nicht (wer hat sich das damals bloß ausgedacht? )
    Naja, es hieß also den Wagen mit dem Schlüssel mechanisch aufzuschließen und einen speziellen "Pol" am Sicherungskasten herauszuziehen, mit dessen Hilfe der Wagen gerade so viel Strom erhalten sollte, dass die Haubenentriegelung funzt und man an die Batterie kommt. Also die eine Zange vom Booster an den Pol und die andere an die Karosserie geklemmt. Entriegelungsknopf gedrückt. Ging nicht. Was aber sehr wohl ging, war der Alarm :wacko: :wacko:

    Gott was hab ich da rumgefriemelt bis die verdammte Haube endlich aufging. Ganze 15 Minuten lang, begleitet vom ständigen BIEP BIEP BIEP BIEP BIEP der Alarmanlage :D

    Wieso denkt der Gerät eigentlich, dass man in das Auto eingebrochen ist, bloß weil man es mit dem Schlüssel, statt mit der Fernbedienung, aufgeschlossen hat? ?(

    Und ja, Alarmanlagen sind in den meisten Fällen überflüssig. Wie Du schon sagtest, denken alle in der Umgebung immer, dass es sich um einen Fehlalarm handelt...

    mcsel, das wäre meine nächste Frage gewesen. Welche Autobörse empfiehlt sich, wenn man Elisen in England finden möchte? Mit der, die Du verlinkt hast, habe ich schon eine ganze Menge gefunden. Das ist echt super :thumbup:



    Deine "Wunschelse" steht bei mir um die Ecke und ich bin gerne bereit mir die einmal mit Dir anzuschauen.


    Ich muss schon sagen, ich bin begeistert von eurer Hilfsbereitschaft ^^



    Vielleicht kennt die Kiste ja einer aus dem "Schwarzen Forum" (Link: http://www.elise-community.de) und kann Dir da mit Infos oder gar Vorbesitzerinfos weiterhelfen.

    Da habe ich schon versucht, mich zu registrieren. Es ging aber nicht ?( Die automatische Anmeldung ist defekt und darüber hinaus wird meine Mailadresse abgelehnt, weil es ein Freemailaccount ist :( Ich habe denen aber mal eine Mail geschrieben. Kann doch nicht sein, dass man ne kostenpflichtige Mailadresse braucht, um dort aktiv zu werden ;) (falls das denn überhaupt damit gemeint ist)



    Du kannst mir auch eine PN schicken und wir telefonieren mal....


    Vielen Dank auch für dieses Angebot! Sollte allerdings der Preisunterschied auf der Insel bei einem sauberen, gleichwertigen Fahrzeug ein gewisses Maß überschreiten (beispielsweise wenn ich trotz Reisekosten/Überführung/Papierkram etc. mehrere Hundert Euro einsparen könnte) werde ich das auf jeden Fall bevorzugen. Wie gesagt, ich muss mich in der Hinsicht einfach nur noch etwas informieren...

    Der Vorteil bei der schwarzen Elise ist natürlich, dass ich im Falle eines von der Garantie abgedeckten Schadens abgesichert bin und den Händler in direkter Umgebung habe (naja 90 km sind es dann schon :D). Ich kann mir kaum vorstellen, dass es etwas Ähnliches bei eigens von der Insel geholten Fahrzeugen gibt. Und wenn ich, jetzt wo ich von den ganzen "Ungereimtheiten" weiß, den Preis auch noch etwas drücken könnte, wird der schwarze Flitzer wieder ein ganzes Stück interessanter. Vorausgesetzt natürlich, er ist technisch okay ;)

    Ich melde mich dann gegenfalls bei dir :thumbup:

    Guten Abend allerseits und vielen Dank für eure Beiträge :thumbup: Ich möchte im Folgenden auf sie eingehen:


    Dem Vorbesitzer hat auch offenbar der Innenraum nicht gefallen, denn weder der belederte Mitteltunnel noch die Sitze sind original aus diesem Baujahr. Auch das Gitter im Grill vorne entspricht nicht dem Werkszustand einer Elise, was einen früheren Frontschaden zumindest möglich macht. [...]
    Nachtrag: Ich sehe gerade, das der Aluriffel-Querträger vor den Sitzen mit Teppich überzogen ist. Gleiches gilt für die Seitenholme unter den Türen (in voller Höhe). Dort gehört kein Teppich hin (bzw. an den Seiten nur halbhoch)! Wenn man dort nicht drunterschauen kann, würde ich den Wagen definitiv stehenlassen!
    Und nochwas entdeckt: Das Ansaugplenum im Motorraum ist das einer 111S - das sollte bei einer 122 PS-Elise nicht dort sein. Für mich wirkt der Wagen irgendwie verbastelt. - Obacht!


    Oje......das hört sich ja garnicht gut an :( Aber was mich viel mehr schockiert, ist, dass diese Details mir als Laien nie und nimmer aufgefallen wären. Da sieht man wieder einmal, dass das Urteil eines echten Experten unersetzlich ist :thumbup:


    allerdings bekommst Du ein ähnliches Fahrzeug mit geringerer Laufleistung in England für weniger Geld und der Selbstimport ist immer ein (positives) Abenteuer, das man ernsthaft in Erwägung ziehen sollte. Auch die Auswahl ist auf der Insel definitiv weit besser.


    Ich habe schon des Öfteren davon gehört, es aber für mich selbst nie wirklich in Betracht gezogen. Da ich finanziell allerdings nicht gerade auf Rosen gebettet bin, sollte ich meinen Hintern diesbezüglich vielleicht einmal bewegen. Auch wenn es wahrscheinlich sehr kompliziert ist und eine Menge Papierkrieg bedeutet...


    "Lotus München" ist auf jeden Fall ebenfalls ein guter Tipp.


    Dieser Händler wurde mir auch anderswo schon mehrere Male vorgeschlagen. Nur leider haben die nichts, das gegenwärtig in meinen Geldbeutel passt. Und verschulden tu ich mich prinzipiell nicht, schon garnicht für ein reines Spaßgerät. Gegen Ende des Jahres könnte ich die 20 Scheine + etwas Kohle für die Zeit nach dem Kauf beisammen haben. Aber so lange warten möchte ich eigentlich nur, wenns wirklich nicht anders geht :S

    mitsubishi, warum ist ne Eli nichts mehr Wert, wenn das Chassis ne Macke hat?


    Öhm ?( keine Ahnung. Ich habe mal gelesen, dass das Chassis, weil es geklebt ist, besonders anfällig gegenüber Kaltverformungen ist und nach einem kleinen Crash schnell als Totalschaden deklariert werden kann. Ist das jetzt wahr oder nicht?


    und falls Du nen Drehstuhlpilot mit zwei linken Händen bist


    Upsa.........ertappt :wacko:


    Eventuell genügt Dir eine Elise S mit dem 1,6 Motor. Da dürften die Ausfallerscheinungen geringer sein, jedoch zu kosten der 1,8 Spritzigkeit und dem Rover Leichtgewicht. Das musst Du aber für Dich entscheiden und ggf mit den doofen Sprüchen leben können ;( :rolleyes: :D


    Doofe Sprüche? Wieso das denn? Etwa weil der 1.6er der kleinste je verbaute Motor ist? ?(
    Ganz ehrlich, das würde mich überhaupt nicht stören. Die Optik des Wagens allein wird mich ganz lange in ihren Bann ziehen. Sound gibt es meines Wissens dank einer speziellen Abgasanlage bei allen Modellen. Und was die fehlende Spritzigkeit angeht, da kann ich auch mit leben. Schließlich soll das meine allererste Elise sein. Man muss eben klein anfangen ;)


    Mir würden auch direkt 3 Namen im Umkreis von 150km zum Elisencheck einfallen, die selbst an den Kisten schrauben und die Dinger aus dem FF kennen.


    In wessen Umkreis? Deinem oder meinem?

    Heyho, noch einer der duch "Need for speed - Most wanted" hier gelandet ist, dann bin ich schon nicht mehr der einzige. :thumbup: Nur bin ich ohne Umwege von EVO usw. hier gelandet.


    Hehe. Das hast Du aber falsch verstanden. Most Wanted ist nur der Ursprung meines Pseudonyms. Es hat mir aber nicht dabei geholfen, hierherzufinden :P

    Hast du dich denn schon im Allgemeinen mal mit den Modellen der Elise kundig gemacht? Solche Dinge wie welches Baujahr, welche Version, beinhalten welchen Motor?


    Bis jetzt habe ich mich nur mit der von 2000-2010 gebauten S2 auseinandergesetzt. Die S1 spricht mich optisch nicht an und das Nachfolgemodell liegt gegenwärtig weit über dem Budget, das ich in absehbarer Zeit zusammentragen können werde. Ich weiß bisher, dass der Zylinderkopf beim Rover-Fabrikat eine Schwachstelle ist. Aber sorgfältig warm- und kaltfahren muss ich unseren Golf mit seinem Turbolader ja auch - so viel Sorgfalt besitze ich dann doch schon :P Dass das Verdeck gerne mal leckt, weiß ich auch. Sonst ist mir nichts gravierendes bekannt...

    Guten Abend an die Gefolgschaft des Britischen Leichtbaus,

    ich habe wirklich große Mühe damit, einen Vorstellungstext zu verfassen, denn eigentlich bin ich ein ziemlich wortkarger Mensch, kein guter Redner und rhetorisch außerordentlich unbegabt :S
    Da ich aber auf eure Hilfe angewiesen bin, habe ich wohl keine andere Wahl :P

    Hmm....wie fange ich denn am besten an...

    Zuallererst: Lasst euch nicht von meinem Nick verwirren. Mein Pseudonym wurzelt in einem Mitsubishi, ja. 2006, als ich noch 16 war (Gott ist das lange her...) habe ich exzessiv Need for Speed Most Wanted gespielt und fand den Evo VIII darin total geil :D Kurzerhand habe ich mich dazu entschieden, unter diesem Namen im Internet aufzutreten. Die automobilen Vorlieben haben sich seitdem geändert, der Name allerdings ist geblieben :)

    Also, ich bin 23 Jahre alt (naja, nur noch 2 Wochen lang), komme aus dem tatsächlich existierenden Bielefeld und plane, dieses Sommersemester ein Studium der Anglistik aufzunehmen. Zuvor habe ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht. Jedenfalls habe ich schon relativ lange auf ein Auto gespart und bei meinen Überlegungen schon die verschiedensten Fahrzeugtypen in Betracht gezogen.
    Angefangen hat es vor etwa eineinhalb Jahren. Ich wollte mir meinen Traumwagen kaufen - eine Lotus Elise S2. Für mich war und ist dieses Auto eines der schönsten überhaupt und ich fing schnell an, zu träumen. Die ersten Angebote sowie diverse Erfahrungsberichte haben mich jedoch schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Die Elise ist eben ein reinrassiger Sportwagen und weder auf besonders großen Komfort, noch auf Alltagstauglichkeit ausgelegt. Zudem habe ich mir damals noch nicht zugetraut, einen Rechtslenker zu fahren. Das hat dafür gesorgt, dass der Traum damals ein Traum geblieben ist.
    Danach habe ich mich eine Weile für einen MG TF interessiert, weil der auf deutschen Straßen relativ rar gesät ist und in sehr ansprechenden Ausstattungen zu haben war. Preislich war auch alles okay und ich war drauf und dran mir einen anzuschaffen.
    Dann aber haben sich einige unberechenbare Faktoren (Freunde) in meine Überlegungen eingemischt. Ich könnte mir doch keinen Roadster kaufen, da kann doch immer nur einer mitfahren
    Fragt mich bitte nicht, wieso ich darauf gehört habe Jedenfalls habe ich das getan und die Idee mit dem TF sein lassen, sodass sich das Rad der automobilen Überlegungen weiterdrehte. Es sollte also ein Viersitzer sein, aber ich wollte dennoch ein Auto haben, in dem die Sonne einen anlachen kann. Nun kann der Automarkt ja auch diese Bedürfnisse befriedigen und schnell wurden die einschlägigen Automobilbörsen im Internet mit Anfragen nach einem Audi A4 Cabriolet überhäuft. Naja ich machs kurz. Guess what :rolleyes: Auch da ist nichts draus geworden. Die Gründe dafür sind sehr komplex und weil sie hier keine Rolle spielen, möchte ich sie euch ersparen.

    Jedenfalls haben sich seitdem einige Dinge in meinem Leben verändert. Eine dieser Veränderungen besteht darin, dass mir jetzt als Alltagsschlampe der Golf V 1.9 TDI meiner Eltern zur Verfügung steht (Auf Grund eines Arbeitsplatzwechsels meiner Mutter brauchen die den jetzt so gut wie überhaupt nicht mehr) - das ließ meinen ursprünglichen Traum von der Elise wieder aufkeimen. Da ich nicht täglich auf sie angewiesen sein werde, kann sie als reines Spaßgerät fungieren, in der man ab und zu bei blauem Himmel und strahlender Sonne dem Alltagstrott entgehen und für ein paar Stunden einfach das Leben genießen kann :thumbup:

    Nun schaue ich mich seit geraumer Zeit nach einer S2 um - und habe auch einige passende Angebote gefunden. Viele waren allerdings unseriös oder der angebotene Wagen hatte irgendeine Macke, die ich nicht wollte. Hängengeblieben bin ich schlussendlich bei diesem Angebot. In einem anderen Forum (kein Fachforum), in dem ich langjähriges Mitglied bin, habe ich das einfach mal eingeworfen und wurde von einem Member, der selbst Elise fährt, darauf aufmerksam gemacht, dass der Markt für diese Fahrzeuge sehr klein ist und daher eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, dass jemand in dieser Community die Historie des Fahrzeugs kennt und mir eventuell etwas dazu sagen kann (Unfälle, Vorbesitzer, evtl für den Laien nicht sichtbare Schäden etc.). Eine gehörige Portion Vorsicht wurde mir auch ans Herz gelegt. Eine Macke am Aluchassis und der Wagen ist nichts mehr wert :(

    Deshalb plane ich auch, ein Gutachten über das Fahrzeug in Auftrag zu geben, bevor ich es kaufe. Die Probefahrt habe ich schon hinter mir. Sie hat mir ein gigantisches Grinsen aufs Gesicht gezaubert. Auf der rechten Seite zu sitzen war erst sehr ungewohnt. Ich habe mich aber überraschend schnell damit zurechtgefunden.

    Kommen wir zum unangenehmen Teil: Dem Geld. Wenn ich jetzt auf meinen Kontostand schaue, sehe ich - bezogen auf den schwarzen Flitzer da oben - den Kaufpreis und ein sehr komfortables finanzielles Polster für die Zeit nach dem Kauf. Zudem werde ich auch als Student weiter in diversen Nebenjobs tätig sein, sodass die Finanzierung grundlegender Dinge wie Sprit, Steuer, Versicherung sowie alle Jahre wieder Reifen + Bremsen gesichert ist. Ich habe schon fleißig gerechnet und weiß definitiv, dass ich mir das Auto leisten kann. Mir fehlt nur noch........wie soll ich sagen.........der letzte Sicherheitsfaktor, der mir 99%-ige Gewissheit darüber gibt, dass ich hier keine Fehlinvestition tätige. (ich weiß, 100%-ige Sicherheit kann man nicht haben).

    Kann man sich bei einem solchen Exoten eigentlich auf das Gutachten verlassen, dass man für relativ kleines Geld bei der DEKRA anfertigen lassen kann? Oder sollte man sich unbedingt an einen Spezialisten wenden? Hat jemand von euch schon Erfahrungen auf dem Gebiet gemacht?

    In der Hoffnung auf hilfreiche Antworten (und Zuspruch :D),

    Lancer


    PS: Boah ist das ein langer Text geworden 8| Wer hat den bloß geschrieben um die Zeit? ?( ?(