Beiträge von delle

    Ich hab gestern mein Lieserl wieder abgeholt und war ziemlich begeistert. Es ist so ziemlich alles neu, was im Umfeld der Radaufhängungen verschleißen kann. Und man erinnert sich wieder daran, wie das Auto früher mal gefahren ist, als noch keine 180.000 km auf dem Zähler standen. Und nicht mal die Bremsbeläge klappern mehr.

    Auch wenn ich es nur ungern tue, muss ich mal Herrn Schmidt Ohren loben. Auch wenn ich mir jetzt wieder wochenlang anhören muss, wer der Beste ist, und der Schönste und.......

    Ach ja, es sieht auch sehr schick aus, wenn alles blitzsauber vor sich hin funkelt :thumbup:



    Irgendwie klappt das nicht mit den Bildern, ich versuch es mal so:

    Ich hab gestern mein Lieserl wieder abgeholt und war ziemlich begeistert. Es ist so ziemlich alles neu, was im Umfeld der Radaufhängungen verschleißen kann. Und man erinnert sich wieder daran, wie das Auto früher mal gefahren ist, als noch keine 180.000 km auf dem Zähler standen. Und nicht mal die Bremsbeläge klappern mehr.

    Auch wenn ich es nur ungern tue, muss ich mal Herrn Schmidt Ohren loben. Auch wenn ich mir jetzt wieder wochenlang anhören muss, wer der Beste ist, und der Schönste und.......

    Ach ja, es sieht auch sehr schick aus, wenn alles blitzsauber vor sich hin funkelt :thumbup:


    Warum fähst Du nicht mit dem vom Hesteller vorgegebenen ÖL? Ich setze mal voraus, dass das Auto bei Temperaturen weit unter 0 nicht bewegt wird und du nicht die Angewohnheit hast, nach dem Anlassen sofort mit voller Drehzahl rumzufahren. Das wären die einzigen Argumente für ein dünneres Öl.

    Bei mir kommt in Fahreuge aus den 60/70ern nur 20/50 rein, der Hersteller ist bei der Ölwechselfrequenz eines nicht täglich genutzten Autos echt egal.

    Das ist ja direkt in der Nachbarschaft!

    Bevor Du viel geld in Upgrades steckst, die nach meiner Meinung meist zwischen sinnlos und kontrapruduktiv liegen,solltest Du das Auto mal vorführen. Für die finale Fahrwerkseinstellung ist Dr. Schuchert sicher einer der besten Lösungen.

    Grüße aus Ostbevern

    Delle

    Es ist doch so einfach! S 1 Exigen mit ihren ausgesprochen weiblichen Rundungen sind eindeutig feminin. Das aktuelle V6 Modell ist zickig und hat einen extrem fetten Hintern, dito. Bei der S2 bin ich mir nicht sicher, irgendwie ein Neutrum :)

    :popcornxxl:

    Hallo zusammen , der TÜV sägt , er kann mir keine deutsche Zulassung auf den Plus 2 geben , weil er keine eingeschlagene fahrgestellnummer finden kann . Die genietete Plakette reiche nicht aus. Aber ,wo zum Chapman , ist die eingeschlagene Nummer ? Ich kann nichts finden. Weiß jemand was? Gruß Ron

    Da hilft nur der Austausch des Pruefers gegen ein Exemplar mit Hirn. Bei einigen Fahrzeugen deutschen Ursprungs gibt es Chassisnummern die i.d.R. am Rahmentraeger neben dem Motor zu finden sind. Die sind aber nicht von Lotus, sondern meist durch wundersame Fuegungen vor TUEV Abnahmen entstanden. Identifiziert wird das Auto duch das Schild auf der Karosse. Leider hat der Gesetzgeber seinerzeit bei der Erteilung der Betriebserlaubis vergessen, Deinen Pruefer um Erlaubnis zu fragen. Vermutlich, weil er da noch nicht existent war oder ggf. noch in die Windeln schiss :)

    PS: Wenn Du da noch mal hinfaehrst, lass Dir die Gebuehr fuer die erste Nummer wieder zuruckgeben!

    Delle

    :D


    Ich hatte schon kurz gezuckt.....


    Please note that the price and mileage in the advertisment is a fake.
    Only mentioned to have the ad. published!
    Offers. Please enter a bid what the car can be worth for You.

    für den Preis im Inserat Stünde er schon bei mir in der Halle :) aber bei den Kursen, die für gute Exemplare aufgerufen werden,kann man sich besser aus den verfügbaren Ersatzteilen einen Neuen aufbauen. Damit traut man sich dann wenigstens auf die Straße.


    aber es hat offenbar schon jemand zugeschlagen, das Auto ist aktuell nicht mehr verfügbar.

    Hallo Marius,

    ich bin im Moment dabei, eine vor Jahrzehnten abgebrochene Restaurierung eines S4 dhc zu komplettieren. Neben Millionen von Kleinteilen brauche ich aktuell ein 6-bolt flywheel für den Lotus/Ford TwinCam Motor.

    Alternativ, welche Preisvorstellung hast du für den kompletten Motor?

    Grüße aus Westfalen

    Delle

    So langsam nähert sich das Ende der Saison und nachdem ich durch meinen Autowaschthread eh schon als Poliertuchmuschi verschrien bin lautet meine Frage:

    Hat irgendjemand von euch eine Softkontur KFZ Schutzdecke von Mobilwerk oder eine Mikrokontur Schutzdecke von AD cover und kann berichten ob er die weiter empfehlen würde?

    Meine Großmutter hatte einen ganzen Schrank voll Car Covern, die sie allerdings seinerzeit als Bezug für Bettdecken missbraucht hat. Wenn man die Flanell- oder Biberbettbezüge auftrennrt und zwei farblich harmonierende aneinander näht, hat man einen hervorragenden Schutz gegen Staub und Dreck. Für die Elise habe ich gelbe Rosen, der Bertone ruht unter Mohnblumen und für den Elan muss ich noch irgendwas blaues raussuchen,wenner denn irgendwann mal fertig ist.

    Delle
    :rolleyes:

    Moin Achim,
    Im Prinzip hat eine Liesel alle Probleme, die man sich zum Thema vorstellen kann. Die Antenne sitzt unabgeschirmt direkt über der Zündanlage, der Deckel über dem Motor ist (bei deiner Kiste) aus Plastik und es fehlt aus eben diesem Grunde der Antennengrund bzw. der Di- vom Pol.

    Abhilfe schafft eine richtige Dipolantenne, am Besten ohne Verstärker. Der verstärkt nämlich auch die Störungen mit.

    :thumbup:

    Das Schwarze ist genau so, wie es nach Meinung der Mehrheit der langjährigen Mit Glieder sein soll! Und wir haben einen Admin, der da sehr viel Herzblut und Arbeit investiert. Auf Nörgelköppe können wir da gut verzichten.


    (Frank, wann kommt endlich der Popcornsmiley?)

    moin,

    @ delle,

    tu mir mal einen gefallen und guck mal in deinem gutachten ob nur wirtschaftlicher oder faktischer totalschaden.
    es gibt leute die mich wegen dem scheiß am Wochenende vor dem wachwerden anrufen..... :rolleyes: :cursing:
    und wieso säuft die karre 10l auf 100 ???????? ?( :D

    Bei mir hat er bist nach 11:00 Uhr gewartet..... :thumbup:

    Hallo zusammen,

    sorry, OT. Kann mir jemand sagen, wer oder wo man Classic-Speichenfelgen mit Zentralverschluss wuchten lassen kann? Ein Freund von mir hat einen TR4 mit schlagenden Felgen. Danke!

    Alles Gute,
    Oli

    Nach meinen Erfahrungen ist es mit dem Wuchten allein meist nicht getan. Zentrieren/wuchten sollte auch jede alteingesessene Motorradbude können.