Beiträge von lotuswilly

    Ja leider muss man das selber machen, und von Hand ( wie viele andere Sachen auch....
    z.B. Schalten ;)

    In der Waschstraße lösen sich die Buchstaben und es verkratzt.
    Ich hab mir mal den Luxus gegönnt ( damals Audi ) den Wagen vom VW-Händler pflegen zu lassen. Habe besonders drauf hingewiesen, den Lack zu schützen, mit Wachs. Natürlich hat es nicht funktioniert. Das Auto war nachher sauber, keine Frage, aber ohne Schutz.

    Wachs ist meiner Meinung nach der beste Schutz, dieses Zeug zum Aufsprühen. Das hält Monate-lang und man kann zwischendurch mal so waschen.

    Grüße,
    Christian.

    So kenn ich das auch, mit den Strichen. Bei mir stand aber 0.00 und dann kamen die Werte.
    Jetzt ist das Problem übrigens weg!
    An der gleichen Stelle der Strecke, wo es auch aufgetreten ist. Lotus halt... Hab ich immer noch nicht ganz verinnerlicht.
    Vielleicht wollte er mir ja auch was sagen....
    Hab ich schon erwähnt, dass die Hupe auch nicht geht? ;)
    Ich frag erst gar nicht, er wird schon wissen, wann ER sie braucht... ;)


    Grüße,
    Christian.

    Hallo liebe Lotus-Fahrer.
    Kennt jemand folgendes Problem: Die Reifendruck-Warnleuchte geht mit der Zündung an, blinkt und es piepst beim Losfahren. Die Druckanzeige kommt aber nach wie vor und alle 4 Werte erscheinen plausibel.

    Zur Technik: wie geht das?
    Die Übertragung ist doch sicher simplex, also nur in eine Richtung von den Sensoren zum SG? Die werden wohl auch nur mit großem Intervall ( 1min?) übertragen? Beginnt die Übertragung mit der Umdrehung/ Beschleunigungssensor?
    Wenn ja, woher weiß das SG dann beim Zündung einschalten, dass etwas nicht stimmt?

    Grüße,
    Willy.

    Hallo liebe Lotus-Fahrer.
    Mich würde mal interessieren, wer von euch seinen Lotus das ganze Jahr über bewegt und was Ihr für Erfahrungen gemacht habt.

    Ich fahr' meinen Evora jetzt seit Oktober, aber einen richtigen Winter gab's bei uns nicht. Da ich dass aber natürlich vorher nicht wusste, hab ich mir doch noch einen alten Fiat Stilo gekauft. Der aber nicht viel zu tun hatte, bisher. Ich möcht' den am liebsten wieder los werden.

    Der Evora war ein Spontankauf. Probe gefahren und 1 Woche später einen (gebraucht) gekauft. Über die Ganzjahres-Eigenschaften hab' ich mir kaum Gedanken gemacht. Er hat ja alles, was die Großen auch haben. Dach, Sitzheizung ;) etc.

    Daher meine Frage: Was sind Eure Erfahrungen?

    Find's nicht schlecht, wenn ein bisschen Bewegung in den Sportwagen-Markt kommt und Porsche ( der Geländewagenbauer aus Zuffenhausen ) sich mal wieder auf seine Wurzeln besinnt. Vor allem mit Mittelmotor. Allerdings beim Grundpreis für einen Porsche bin ich skeptisch. Bei 39k€ dürfte nix drin sein. Wahrscheinlich Stahlfelgen, Bilux-Lampen und Aufpreisliste beginnt bei 'rechtem Außenspiegel'.

    Grüße,
    Willy.

    Der Evora ist ein GT. Er muss sich gar nicht mit den Elisen und Exigen messen. Da zieht man womöglich den kürzeren. Ist eben ein Kompromiss. ABER komfortabel ist er wirklich! Wie eine Limousine ;) Und die coole Sitzheizung.

    Gut, bei der Zuverlässigkeit weiß ich auch noch nicht, arbeite aber dran:
    Wird mit jedem Werkstattbesuch besser.....

    Im Moment quietscht er gerade, im Standgas.

    Grüße,
    Willy.

    Nicht zu vergessen der hübsche Lamborghini Miura. Der hatte wohl auch den Ruf gerne in Flammen aufzugehen. Die Vergaser haben wohl gelegentlich Benzin auf den Motorblock gespuckt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße,
    Willy.

    Es wird viel geschimpft über den Evora in Foren. Gerade bei Heise: "dann doch lieber M3", "viel zu fett" etc.
    Nur: die meisten, die lästern, haben sicher noch nie einen gefahren.
    Was natürlich gut für den Exoten-Status ist, dass keiner das Auto auf der Rechnung hat. Ich hatte es auch nicht. Wollte ursprünglich eine Elise, aber die war mir als Vielfahrer dann doch zu unbequem, zumal es mein einziges Auto sein sollte.

    Ich war bis zur Probefahrt des Evora auch skeptisch, vor allem wegen des Preises, obwohl gebraucht. Aber nach der Probe war es um mich geschehen. Toller Wagen um auch große Touren entspannt zu machen aber immer knackig im Handlung.

    Grüße und Glückwunsch,
    Willy.

    Dem kann ich mich anschließen:
    Nicht gerade eine Schönheit...
    Die Sitzhöhe hingegen gefällt mir, da ich so kurze Beine hab, das war's aber schon.
    Den Preis möcht' ich gar nicht hören.

    Grüße,
    Willy.

    Ja ist schon schade, dass so kleine Schmieden über die Wupper gehen.

    Ich find den Artega GT eigentlich ganz ansehnlich. Teuer war er wohl, aber 80k€ ist für so einen Exoten bei der gebotenen Leistung nicht überzogen. Deutlich günstiger als ein R8. Auch das Interieur kann sich sehen lassen, sieht alles sehr hochwertig aus. Ist zwar etwas schrullig, aber wieso auch nicht. Technisch hat er viel vom Audi/VW geerbt, was man auch an den Schaltern (Licht) sehen kann. In Leipzig gibt es einen gebrauchten für 54k€ mit 2300km und Bj 2009. Hab mal dringesessen und mir gedacht: wenn ich das Geld jetzt übrig hätte und ich einen Unterstellplatz, hätte ich den mir genommen. Einfach so, bei der geringen Stückzahl kann der nur teurer werden.

    Drücken wir mal die Daumen für Lotus. Bis jetzt hat's noch immer gut gegangen...

    Grüße,
    Willy.

    Ich bin vor 4 Jahren von Windows auf Mac umgestiegen. Hab's nicht bereut. Einen neuen Computer hab ich in der Zeit auch nicht mehr gebraucht. Nur mal die Festplatte gegen eine größere getauscht. Einfach mit dem Festplatten-Tool alles kopiert, dann eingebaut, fertig; versucht das mal mit Windows! Allerdings bin ich auch träge, was Umstieg auf neue OS angeht, ich bin immer noch auf Snow Leopard. Ich hasse OS installieren. Irgendwas geht immer schief, bis alles wieder so geht wie vorher.

    Grüße,
    Willy.

    Wer braucht eigentlich eine Alarmanlage?
    Wenn sie nicht losgehen soll, geht sie los. An der Tankstelle, beim Einkauf, früh um 'halb sieben' um die Nachbarn zu wecken (wenn man gerade frisch eingezogen ist und so ein ganz fabelhaftes Bild von sich gibt: Der Typ mit dem 'Ferrari' hat seine Alarmanlage nicht im Griff!)

    Jeder, der es hört ist eigentlich nur genervt. Und wird tatsächlich mal ein Auto geklaut, dann hält es doch sowieso jeder für Fehlalarm. Wobei die echten Profis den Alarm gezielt lahmlegen oder das Auto per Funk ganz normal aufsperren.

    Wozu also Alarm? Für die Versicherung? Ist es legal, die permanent zu deaktivieren (Versicherung)? Wenn ja: Wie könnt man's beim Evora machen?

    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit den blöden Tröten?

    Grüße,
    Willy.

    Erstmal vielen Dank für die Tipps. Das Forum gefällt mir!

    Ich fahr zwar auch lange Strecken, aber wenn es gut klingt...
    Ich hab mal gehört: von Musik, die man mag wird man nicht so schnell taub ;)

    Das Motorrad ist auch richtig laut, zwar mit E-Nummer (LeoVince), aber an der Grenze. Ob man das akustisch nachmessen darf, weiß ich nicht. Ich frag mich, wie mein Moped-Händler das durch den TÜV gekriegt hat. Entweder ist der Prüfer Biker oder die montieren das Original vor der Prüfung.

    Hallo liebe Lotus-Fahrer,

    was haltet Ihr von einem Sportauspuff für den Evora? Er ist mir manchmal ein bisschen zu brav. Allerdings hadere ich mit mir, weil er ja dann nicht mehr original ist. Und ein billiger Spaß wird's sicher auch nicht.
    Bei uns in Chemnitz gibts einen, der Sonderanfertigungen macht, ich glaub Eisenmann...

    Bei meinem Motorrad hab ich auch eine Wundertüte dran. Zur Verbesserung der Sicherheit, man wird ja als Motorradfahrer gern übersehen, überhören kann man mich dann nicht ;)

    Ps: gibt es eine Möglichkeit den Sport-modus beim Evora standardmäßig zu aktivieren? Bei jedem Zündungswechsel hat er es wieder vergessen. Oder sollte man lieber im Normal warm fahren?

    Grüße,
    Willy.

    Ich komme aus Chemnitz um genau zu sein. War jetzt erst bei einer Reparatur in einer Lotus Werkstatt. Alles gut gemacht, aber hat sich einer auf den Sitz gesetzt ( mit kaputter Niete oder Schlüsselbund / Schraubendreher in der Hosentasche ) jetzt ist das Leder eingerissen. Die wollen das reparieren, fragt sich wie.
    Vorher hatte ich nen Audi. Die haben immer was auf den Sitz gelegt, dafür konnten die keine Räder auswuchten:
    "Ja das ist schwierig bei einem leichten Auto (TT) und das ist völlig normal, dass es etwas vibriert."
    Pest oder Cholera.
    Mein (freier) Händler um die Ecke arbeitet ganz gut, hat aber keine Erfahrung mit Sportwagen.

    Grüße,
    Willy.

    Hallo liebe Lotus-Fahrer,
    wo lasst ihr denn für gewöhnlich euren Service bzw. Reparaturen machen, sofern ihr nicht selber schraubt?
    Nach der Garantie muss es ja nicht unbedingt eine Lotus-Werkstatt sein. Oder ist die Erfahrung mit den Kisten essentiell?

    Grüße,
    Willy.

    Hallo liebe Lotus-Fahrer,
    was stellt man fest, wenn man relativ klein ist und gegen die Sonne fährt?
    Richtig!
    Die Sonnenblenden sind zu kurz, und in meinem Fall absolut nutzlos. Hat jemand eine Idee, welche als Ersatz passen könnten? Die würden zwar nicht mehr bündig in die Mulden am Dachhimmel passen, aber das wär egal.
    Ich habe schon überlegt, das einen Sattler machen zu lassen. Sprich: die Hülle abziehen, das Innenfutter (Holz/Kunststoff) neu zurechtschneiden und neu beziehen lassen. Aber vielleicht gibt es ja Modelle, vielleicht von einer anderen Marke, die passen könnten.

    Grüße,
    Willy.

    Hallo liebe Lotus-Fahrer,

    Ich hab den Evora jetzt seit 3 Monaten ( gebraucht ). Bei Auslieferung teilte mir der Händler mit, dass noch das Armaturenbrett und das SG für die Zentralverriegelung getauscht werden sollte. Zudem stellte ich noch ein paar andere Mängel fest. Ua. Ist die Lambdasonde seit dem 2. Tag defekt. Der Händler vertröstest mich aber jedesmal bei Anruf oder meldet sich gar nicht mehr. Angeblich ist alles bestellt. Dauert eine Toyota-Lambdasonde wirklich 3 Monate. Oder verarschen die mich?

    Wie lange dauert bei euch die Ersatzteil-Bestellung?

    Grüße,
    Willy.

    Na, na,
    Da nimmt man doch kein Öl.
    Sondern Kettenfett, das haftet auch schön lange.
    (Haftungsauschluss: Bitte nicht machen!)

    Also das Festrosten passiert meist schon nach ein paar Stunden, bei hoher Luftfeuchte. Offenbar scheint es ja aber normal zu sein, wie die meisten berichten. Mein Evora steht eigentlich immer draußen. Benutze ihn als Daily Driver, mag ihn auch im Winter nicht missen. Außer bei Schnee (Bodenfreiheit) steig ich aufs Motorrad äähhm Winterauto um. Und das kommt mir dann vor wie Omnibus-Fahren, Schaukel, Schaukel. Fiat Stilo. Eigentlich kein schlechtes Auto. Aber es geht alles viel zu leicht. Die Kupplung spürt man kaum.

    Grüße,
    Willy.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hallo,

    schon mal Danke für die Antworten.
    Ich hab' den einfachen Evora (ohne S), also Sauger, kein Kompressor. Bj. Ist 2011. hat das Sport + Tech - Paket, manuelle Schaltung.
    Garage habe ich hier leider nicht. Bin aus Sachsen.
    Ursprünglich wollte ich einen Alfa 4c. Da aber die Preise schon für vorbestellte Autos durch die Decke gehen (hab schon welche für 80k€ bei mobile gesehen) und man bei Bestellung vielleicht in 2 Jahren einen hat (Alfa kommt nicht hinterher), hab ich mir beim Händler den Elise angeschaut. Der war mir aber dann doch zu Langstrecken-untauglich bzw. ich bin zu sehr Warmduscher;-) Bin viel beruflich unterwegs.

    Da hat mir der Händler den Evora gezeigt, den ich zwar kannte aber nicht auf dem Plan hatte. Der erste, den er mir zur Probefahrt geben wollte, tat keinen Muks, auch nicht mit Starthilfe. Der zweite ging dann, aber auch nur mit Starthilfe. Zuerst fand ich ihn nur nett. Bis ich ein paar Runden gefahren hab. Dann wollte ich den! Aber der Händler hatte keine (Gebrauchten) in den Farben oder Pflegezustand der mir zusagte. Und eigentlich wollte ich die Anschaffung erst dieses Jahr tätigen, dann aber hatte der Händler 2 Wochen später doch einen, der in mein Beuteschema passte. Den hab ich gekauft. S brauche ich nicht unbedingt. Die 280 Pferdchen langen mir alle Male. Spaß macht er sowieso.
    Was ich zu dem Zeitpunkt weniger bedacht hatte, ist der Auffall-Faktor. Man kommt überall mit den Leuten ins Gespräch.

    Grüße,
    Willy.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hallo liebe Lotus-Fahrer,

    Bin seit Oktober stolzer Besitzer eines gebrauchten Evora. Hat ein paar Macken, fährt sich aber geil. Bis jetzt macht er sich auch in der kalten Jahreszeit ganz gut. Nutze ihn als Daily Driver, nur im tiefsten Schnee nicht.

    Einzig: die Bremsen rosten irre schnell fest! Muss nur regnen, und einen halben Tag stehen, schon krachts beim Anfahren. Nach einer Woche ist es ganz furchtbar. Selbst wenn die Feststellbremse nicht angezogen war.

    Was kann man da tun?

    Frohes Neues und gute Fahrt,

    Willy.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk