Beiträge von lotuswilly

    Natürlich spinnt Alfa, sonst wäre es ja nicht Alfa. Und billig waren die eigentlich nie. Schade, dass man die Marke jetzt eher im 'Nachmacher-Segment' sieht. Das mag wohl auch dem Pulli geschuldet sein, der auch Lancia gegen die Wand gefahren hat.
    Die neuen Modelle sehe ich aber auch eher kritisch. Die Eigenständigkeit hält sich da in Grenzen. Die Giulia ist kein schlechter Wurf, aber optisch ein AuMW und technisch, naja, eigentlich nix Besonderes, wäre da nicht der Ferrari-Motor in den Q-Modellen.

    Die Nord-Motoren wurden noch bis in die 90er im 155 und 164er verbaut und sind wahrscheinlich die besten 4-Zylinder, die je gebaut wurden. Aber auch die 6Zylinder von Alfa waren 1ste Sahne.

    Ein schwarzes Loch hatte meiner nicht, aber eine Öffnung für den Flux-Kompensator.
    Bei der Groschenablage hatte meiner ein Stück rundes Textil (wie bei einem Lautsprecher) über einem Loch. Ich glaube, dass die Werkstatt gesagt hatte, dass dahinter der Sensor für die Innenraumüberwachung des Alarm ist.

    Schön, dass du dir für so viel Geld ein Auto leisten konntest.Die Einschätzung von Detlef hat aber mit dem Kaufpreis und dem Antriebskonzept nichts zu tun.
    Und Detlef meinte das ironisch, aber Späße versteht halt offenbar keiner mehr.
    Ich fand den Joke aber klasse :thumbup:

    Ihr könnt euch an 'nem Scheiß hochziehen, unglaublich...
    :)
    Denn wenigstens erkannt, was das für einer ist? Na?
    ?(:D

    Leider liegt bei uns noch sehr viel Salz. Also für Ausfahrten noch etwas früh.
    Ich freu' mich jedenfalls tierisch für Yoshi. !!
    :D:D:D
    Und Viele Grüße an den guten lotleodaeng...

    Naja, der Scheißhaufen mit der richtigen Motorisierung kostet ab 35Mille aufwärts.
    Meiner gottseidank nicht, hab ja nur die kleine 1,8er.
    Aber don't judge a book by it's cover:
    Der Scheißhaufen hat Transaxle, Doppelquerlenker vorn, DeDion hinten, innenliegende Bremsscheiben hinten, noch Fragen...
    Wer einen Alfa in dieser Form bezeichnet, kann kein Petrolhead sein...
    ?(

    Aber: trotzdem zurück zu Yoshi.
    Da bin ich voll bei ihm und freue mich total für den!!!
    Endlich hat er seinen Lotus!
    Und nicht übertreiben, Yoshi, am Anfang.
    :):)

    Ja, was gibt's Neues, hmm?
    Also der Fuhrpark sieht etwas anders aus jetzt. Ein Lada ist auch dabei. :D
    Ganz traurig, der gelbe Flitzer (links) ist nicht mehr dabei.
    Am Anfang war der Verkauf nur ein Verkauf letztes Jahr, aber allmählich ein komisches Gefühl in der Magengegend...
    ;(
    Und das nicht nur, weil ich vorletzte Woche MagenDarm hatte.
    Aber ja, es geht weiter.

    Hab ich schon gesagt, dass mir die Evora GT410 super gefällt?
    Aber so sauteuer, Mensch...

    Und bei Euch??? Alles fit?
    :)

    Solche Sprüche kann man leicht klopfen, wenn man sicher weiß, dass man über eine Armlänge entfernt ist.
    8o

    Aber ich verabschiede mich, auf so'n ein asoziales Niveau brauch ich nicht runter. Solche Typen kenn' ich aus der Schule, Gottseidank verlieren die sich dann im Studium oder Meisterschule sehr schnell.
    Entweder ist er so ein einer oder er schreibt nur so, gibt es ja auch.

    Aber wie auch immer, ich verpiss mich aus dem Forum. Diesmal endgültig. Mir reichts!

    Ich denk ja auch, dass er etwas übereifrig war.
    Aber persönlich angegriffen hab ich noch niemanden und auch noch keinen zum Psychiater geschickt. ;)
    Selbst Benno hat die Leute nicht so beleidigt. Der hat höchstensmal von Deppen oder Typen 'mit kleinen Pimmeln' gesprochen... :D
    Aber irgendwo ist mal meine Grenze überschritten. Ich hab's aber verdaut und meine Lehre draus gezogen.

    Also dann, macht's gut!

    moin,

    ja nee, is klar Atze ! n,büschen schizo bisse schon oder ?

    Ich verkauf den Scheiß nicht, ich repariere den nur. Verkaufen kann ich nicht, erst recht nicht wenn es so eine häßliche Karre ist. Ich wäre im übrigen auch kein guter Politiker.


    Guido

    In welcher Kneipe käme man unversehrt wieder raus, wenn man so einen Spruch lässt? Hmmm?
    Das akzeptiere ich nicht. Über Autos kann man streiten, die darf man auch Scheiße finden. Aber jemand als 'Schizo' zu bezeichen...
    Kennt ihr den Grönemeyer-Song
    '...meine Faust will unbedingt in sein Gesicht und darf nicht...'
    Wenn man sowas von Angesicht zu Angesicht macht, kann ich auch jeden verstehen, der so handelt. Ich würd mich zusammenreißen, aber leicht würd's auch für mich nicht!
    Also wann begleichst Du Deine Rechnun, GUIDO!!! :?:

    Gestern ging es leider nicht mehr um Autos sondern um Persönlichkeit. Und da habe ich bei Guido meine Zweifel. Ich lasse mich nicht gern als Schizo bezeichnen und schon gar nicht von jemand, der mich nicht kennt!!!!
    :cursing:
    Bei dem Kerl hab ich also was gut!

    Wenn ihr das unter Geschmack versteht, dann bin ich raus!

    Wenn Du ein guter Mechaniker bist ist doch super! Hab ich größten Respekt. Ehrlich.
    Aber wenn ich einen Evora hätte, würd ich den Dir lieber nicht in die Finger geben. Was man hasst, kann man nicht ordentlich machen. Glaub mir.

    Und für das Schizo kann man sich von jedem anderen tatsächlich auch eine fangen. Und das mein ich auch ehrlich.
    Ich bin dafür zu gutmütig.

    Was heißt denn Komplex. Da sagt, man dass man was gut findet und die Antwort ist "so'ne Scheiße, wie kannst Du?"
    Und dann wird's wieder gleich persönlich, weil ein Ex-Lotusfahrer einen Lotus gutfindet wird der von einem Lotusverkäufer runtergeputzt. Du hast doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun, oder?
    :saint:

    Wie schon gesagt, ich bin aus der Diskussion raus.
    Ich versteh's bloß nicht. Ich weiß weder, wo der/die Evora schlecht sein soll, noch wo er hässlich ist. Aber gut, ich muss die Karre ja nicht verkaufen. Meiner ist ja verkauft. Ich würde ihn aber wieder nehmen. Auch wenn der Händler mir abrät, wie ich so'n Scheiß kaufen kann.
    Vielleicht hab ich da ja noch ein Standbein als Verkäufer, Konkurrenz von euch muss ich ja nicht fürchten...
    :D

    Wie gesagt, es hat nicht viel Sinn zu diskutieren. Die Elise/Exige ist die Krone der Schöpfung und Basta!
    Die werden hier nix anderes verstehen. Und falls sich mal einer hierhin verirrt, der tatsächlich nen Evora sucht, wird den das Gezanke hier ganz schön abschrecken. Wenn selbst Markenkenner kein gutes Haar dran lassen...
    Ich für meinen Teil halte den Evora für einen der besten Sportwagen, die man neu kaufen kann. Einziger Minuspunkt ist eigentlich, dass der Motor von Toyota kommt.
    Selbst TopGear hat seinerzeit den ersten Evora mit viel teureren Sportwagen verglichen. Nur der Motor, war damals noch die 280PS Version. Und Jeremy ist eigentlich kein Kostverächter. Und jetzt hab' ich genug gesagt!
    Freue mich hingegen dann in ein paar Jahren den 400er für nen Appel und nen Ei zu bekommen. So sehe ich das ganze positiv. :thumbup:

    Echte Lotusfahrer fahren Lotus. Alle anderen stolpern mal beim Stöbern im Netz über die Marke und entscheiden sich dann doch lieber für eines der Komkurrenzprodukte - Gründe wurden ja nun genug genannt.

    Einer blieb übrigens noch ungenannt. Der Evora ist aus Plastik. Wäre die Karosse aus Carbon, würde vielleicht der ein oder andere Juppi das als exklusiven Kaufgrund sehen. Viele fahren aber viellicht dann doch lieber ein Auto aus Materialien die sie bei Autos kennen: Stahl und Alu. Ist bestimmt auch besser bei einem Unfall.


    Einen seven kann man übrigens bei Lotus schon seit einigen Jahrzehnten nicht mehr kaufen. Mit Deiner Aussage möchtest Du also Kaufkraft abziehen?! Für einen eingefleischten Lotusfahrer ein sehr interessanter Standpunkt.

    Wie kann man denn die Ironie übersehen?
    Ich find alle aktuellen Lotus geil. ALLE!
    Ihr seid's doch, die den Evora madig machen. Kein bisschen Herzblut, außer bei AmO, der den Evora abgrundtief hasst. <X:D
    Der iss mir aber lieber, der hat wenigstens 'ne Meinung.

    Über das Für und Wider aus technischer Sicht kann man streiten. Den einen ist die Evora zu schwach, anderen reicht die Leistung, Optik ist eh immer Geschmackssache, Straßenlage empfinden die einen als exzellent, anderen ist der Wagen einfach zu schwer.

    Ich kann nichts davon aus eigener Erfahrung sagen, da ich noch keine gefahren bin. Was ich aber sagen kann: Ich saß neulich in einer drinn und war von der Qualität sehr enttäuscht. Das Leder (oder ist es doch nur Kunstleder?) auf dem Armaturenbrett wölbte sich in alle Richtungen, Verkleidungsteile passten nicht wirklich, da standen Ecken ab und die Spaltmaße waren grauenhaft.
    Das Fahrzeug hatte, wenn ich mich recht erinnere, um die 40.000 km auf der Uhr. Die belederten Einstiegsleisten waren fertig, die Nähte aufgeplatzt. Die Sitzwange schwer in Mitleidenschaft gezogen.

    Ich sah neulich eine gebrauchte Esprit aus den 80er Jahren. Unrestauriert, aber im Ganzen recht gepflegt. Der Innenraum sah vergleichbar aus. Lotus hat also von damals bis heute nicht gelernt, wie man einen Innenraum baut, der auch benutzbar ist ohne dabei im Zeitraffer zu verschleißen.

    Das wäre für mich ein Grund, keine Evora zu kaufen.

    Es gab mal ein Problem mit dem Armaturenbrett bei den ersten Evora. Das Leder hat sich zunächst gelöst und später sind sogar Nähte geplatzt. Das wurde aber in einer Service-Aktion behoben. Bei mir hat ein Sattler aber das Amaturenbrett neu bezogen.
    Ich fand die Qualität gut, Kunstleder gibt es keins. Nicht alles sieht so perfekt aus wie bei Audi oder BMW aber es bleibt auch Manufaktur. Das muss man schon im Hinterkopf haben. Wenn man das nicht mag, ist man bei Lotus ohnehin verkehrt.
    Trotzdem hat der 400er einen - zumindest von der Anmutung - einen Quantensprung in der Qualität hingelegt.
    Mir hat trotzdem das Innenraum-Design vom alten besser gefallen. Irgendwie sympathisch, dass nicht alles so perfekt ist.