Beiträge von GegenDenStrom

    Hallo!

    Das Gewicht ist um exakt 35 kg gestiegen.
    Der Tankinhalt ist um 10 Liter beim Grundmodell von 64 Liter auf 54 Liter verkleinert worden.

    Gruß Marc

    Wird's Leergewicht nicht vollgetankt ermittelt? Dann hätten sie ja sogar 45 neue kg untergebracht.

    Ich würd' ja gerne mal ein Leistungs- und ein Drehmomentdiagramm sehen, in dem 4- und 6-Zylinder direkt verglichen werden.
    Dann erst weiß man, wie es um die Spritzigkeit des Walrosses bestellt ist.

    "Porsche setzt mit der neuen Generation 718 Boxster erstmals seit Ende der 1960er-Jahre wieder auf Sportwagen mit Vierzylinder-Boxermotoren.
    Die Turboaufladung sorgt für eine deutliche Drehmomentsteigerung. Der Zweiliter-Motor des 718 Boxster erreicht 380 Newtonmeter (plus 100 Newtonmeter),
    das ab 1.950/min bis 4.500/min zur Verfügung steht."

    Frische Quelle: http://www.motorsport-magazin.com/auto-tuning/ne…-mehr-leistung/

    Bis 4.500U/min. Diese Beschreibung trifft exakt das Verhalten des oben erwähnten von mir erlittenen Krüppelmotors aus dem Hause Volkswagen.
    Und ich würde mich sehr wundern, wenn es nach den 4.500U/min bei dem neuen Wunderwerk noch nennenswert voran ginge.

    Na ja, ein Porsche Boxster als banal zum bezeichnen und selbst ein zu fahren finde ich nicht grad so kompetent.

    Ist nicht gerade der Besitz eines Boxsters die Kompetenzquelle schlechthin?
    Manchmal ereilen einen derartige Erkenntnisse ja auch erst im Laufe der Zeit.

    Einen Golf hab' ich im Leben noch nicht besessen. Und bei dem Beetle musste man mir erst einmal zeigen, wie ich die Heckklappe öffne ...
    Soviel zu meiner Affinität zu modernen VWs.

    Beim Käfer hingegen lag mein Rekord in Sachen Kupplung wechseln von Auf- bis zu Abbocken bei 12 Minuten.
    Soviel zu meiner Affinität zu ehrlicher Technik ;)

    Auf jeden Fall genießen seit dem Beetle sämtliche Motoren, die per Turbo auf Drehmoment und nicht auf Leistung getrimmt sind, mein überzeugtes Misstrauen.
    Kompressorgestützte Hubraummonster hingegen sind schlicht grandios :)

    Wünsch' Dir ebenfalls ein schönes Wochenende :)

    Wenn Drehmoment aber doch ach so wichtig ist... ^^

    Ich kenne zumindest einen Lotus-Kunden, für den der Dodge mehr als nur eine Alternative ist.
    Er gehört zu meinen Traum-Autos. Und irgendwann (hoffentlich bald) werd' ich mir diesen Traum auch erfüllen :)

    Der andere Traumwagen ist der Lada Niva/Taiga. Hatte ich bereits und will ich auf jeden Fall nochmal hier haben - bevor es keine mehr gibt.

    Klingt alles komisch, ist aber so - konsequent halt ;)

    Da nimmt man für's gleiche Geld aber besser direkt mal einen Dodge Ram. Der bietet auch etwas mehr Stauraum.
    Dass halbgare Kompromisse (spätestens) am Ende nämlich nichts bringen, wissen wir hier im Lotus-Forum ja wohl am besten... ^^

    Ist doch wahr :rolleyes:

    1,2 Liter mit Turbo und 105 PS, selbst im freien Fall absolut Sense bei 4.500 Umdrehungen. Drehfreude und somit Spaß = Null.
    Ja, Drehmoentplateau quasi ab Standgas. Langweiligeres hab' ich noch nie erlebt.

    Motorradhersteller haben schon vor fast 15 Jahren und ohne Turbo etwa 180 haltbare PS aus dem gleichen Hubraum geholt.


    Klar, das war ein anderes Konzept. Und zwar ein megageiles :thumbup:

    Ich bin unenttäuscht - mir war's piepegal und ich hab's denen ohnehin nicht geglaubt.
    Und aus Lotus-Perspektive halte ich es für eine gute Nachricht.

    Der Verkäufer im Porsche-Schuppen hat ja damals nicht nur den Fehler gemacht, zu behaupten eine Elise sei kein Sportwagen...
    Obendrein hat er tatsächlich versucht die, von mir aufgrund ihrer absoluten Schwachsinnigkeit wirklich abgrundtief gehasste, Stopp-Start-Automatik als unverzichtbar anzupreisen.
    "Fahren ohne ABE" wenn man sie umginge usw. usw. Lächerlich.

    Naja, egal es ist wie es ist. Das in meiner Seele vielleicht irgendwo noch existierende, verbliebene Porsche-Flair war damit restlos verpufft.
    Mit diesem verweichlichten, politisch korrekten Schuppen will ich einfach nichts mehr zu tun haben.
    Da kommen mir die ungeilen Modelle gerade recht.

    Einzig ein Caymansauger mit "GT" ist eine feine Sache. Aber kaufen würd' ich sowas im Leben nicht.

    Na, vermutlich das, was in solchen Fällen (fast) immer passiert. Und mir persönlich gefällt's.

    Ich mag nämlich weder Schottenmuster (wenn, dann nur stilgerecht im spochtlichen Youngtimer) noch Showeinlagen wie die offene Schaltkulisse
    und lieber eine transparente Heckscheibe als schwatte Plastikkiemen.

    Was ich sehr mag, ist ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Und so herum wird dann auch ein Schuh d'raus.
    Zumindest für die, die mit meinen absurden Vorstellungen aktuell suchen :)

    > zuerst n ausflug machen, dann zu hause die lo-tussi sauber machen, in die garage, lader montieren, tor zu, fertig.

    So halte ich es ja ebenfalls - weil ich (blöderweise, als Besitzer eines fortschrittlichen Automobils) muss.

    Ist wie beim Elektromobil - man braucht eine Abstellmöglichkeit mit Steckdose und ohne Eingriffsmöglichkeit für Fremde.
    Nur verfügt halt nicht jeder darüber. Und deshalb find' ich das doof.

    Erinnert mich daran, als ich vor ein paar Jahren mit anderen total wichtigen Menschen 3-4 Stunden per Bus unterwegs war.
    Was machen wichtige Menschen? Sie telefonieren unentwegt. Damals per Eifon 4.
    Der halbe Bus hat sich dann darüber aufgeregt, dass Apple das erste Mobiltelefon mit Kabel erfunden hat,
    weil man es im Falle der Benutzung ständig laden muss. Der Bus verfügte natürlich nicht über Steckdosen.

    Und die Autohersteller eifern anscheinend Apple nach und übertreiben es dabei.
    Sie erfinden Verbrenner, die Steckdosen benötigen - wenn man sie nicht benutzt.

    Ein Geniestreich... :rolleyes:

    junge, das sind doch keine probleme über die man sich aufregt.

    entweder montierst du n batterietrennschalter oder klemmst das ladegerät an oder montierst sowas bei der kennzeichenbeleuchtung.

    Alter, etwas weiter oben kannst Du lesen, dass beides (Cetek und Trenner) der Fall ist und es lediglich darum geht, dass so'n Scheiss überhaupt notwendig ist.
    Wieder mal alles nur ein wenig quer gelesen, was? :D

    ja! Wenn Du aber das nächste mal mit Deiner Karre unterwegs bist wird Dir das alles wieder egal sein ^^

    Der Karren steht ja eh' schön am Cetek. Aber, dass das überhaupt nötig ist, ist armselig. Auch wenn es zwischendurch schonmal ein bissel Spaß macht :rolleyes:

    Diesen Batterietrenner hab' ich natürlich bereits montiert. Als erste Maßnahme überhaupt - noch vor der ersten Runde ^^
    Bei meiner Liese war es übrigens auch nicht so krass.

    Vielleicht ist meine Batterie ja auch im Dutt. Die EZ liegt immerhin bereits drei Wochen zurück.
    Hab' sie deshalb auch schonmal rekonditioniert. Hätt' ja sein können, dass sie im Laden versehentlich bereits mehrfach geplättet wurde.

    Die Zeit für eine Gewichtsreduktion rückt näher :D

    Leere Batterie, leerer Tank, voller Aschenbecher... - sind nicht unbedingt auf Versäumnisse der Hersteller zurückzuführen. Ich kann nur sagen: RTFM!!!

    Da vertust Du Dich teilweise.
    Dass auch nagelneue Akkus bei Stillstand in kürzester Zeit leer gesogen werden, ist ganz klar der Konstruktion anzulasten.
    Aktuelle Motorräder mit Wegfahrsperre und Winzbatterien halten viele Monate durch.

    Meine Exige verbrät hingegen pro Woche 15-20% der Akkuladung. Da können sie sich in dem Manual noch so auslassen - komplett uninteressant.
    Das ist einfach unnötig und ganz große Sch.....!

    Boah, ist das ätzend, immer wieder die gleiche Sch.... lesen zu müssen.
    Warum können diese strunzdämlichen Autohersteller da denn nicht endlich mal etwas tun?

    Beispiele:
    - kleiner Zusatzakku, der in solchen Fällen per Funk zugeschaltet wird, damit man die Karre wenigstens wieder aufsperren kann
    - noch besser: Für den ganzen unwichtigen E-Schrott einen zweiten, kleineren Akku. Ist dieser leer, juckt's keinen wirklich.

    Merkt man eigentlich, dass ich einen Hals hab'?

    ^^

    PS:
    Vermutlich hat man uns nicht nur mit Handys, PCs, Fernseher usw. jede Menge ständig aktiver Tracking-Funktionen untergejubelt, die halt immer Strom benötigen.

    "Bass" ist übrigens sehr wohl akustisch sowie auch körperlich ortbar.

    Was meistens mit "nicht ortbar" gemeint ist, ist der akustische "Tiefbass". Also ab etwa 80-90Hz abwärts.
    Ungünstig platzierte Subwoofer müssten also spätestens bei 90Hz, besser früher, gekappt werden.

    Und die Hauptlautsprecher sollten dann bis mindestens(!) 90Hz hinab mitspielen dürfen.
    Die zwangsläufige Überlappung der Flanken sollte in der Summe im Idealfall (am Hörplatz!) einen linearen Durchgang auch bei der Trennfrequenz ergeben.

    Bisher war ich mit Navigon auf dem Smartfon immer sehr zufrieden.

    - Ziel eingeben
    - Fahrzeug: Motorrad
    - Autobahnen verbieten
    - schöne Strecke

    Dann die Knöppe ins Ohr und nur noch Gegend gucken und sich mit "Achtung Gefahrenstelle" vor Abzockung
    bzw. mit "Achtung" bei Erreichen der voreingestellten Scheinzupfschwelle (erlaubt +X - getrennt nach innerorts und außerorts) warnen lassen.

    Was ich damit schon an schönen Strecken entdeckt habe, ist wirklich sensationell.

    Man müsste noch "Streckenwahl nach maximal erzielbarer Durchschnittsgeschwindigkeit" addieren können - so wär's für mich schon rund :)
    Wenn alle App-User anonym Ihre Zahlen hochladen, verfügt man auch relativ schnell über einen geeigneten Fundus.