Nur wenige haben sich darüber aufgeregt, dass zehntausende von Bankangestellten oder Einzelhändler überflüssig wurden.
Ich z.B.. Das hat uns diesen unsäglichen Spahn eingebrockt
Nur wenige haben sich darüber aufgeregt, dass zehntausende von Bankangestellten oder Einzelhändler überflüssig wurden.
Ich z.B.. Das hat uns diesen unsäglichen Spahn eingebrockt
Mir schwant in 5 Jahren aber eine andere Kommuikation.
" Habe noch einen Emira V6 der ersten Generation. Hätte ich den besser mit IPS oder als AMG bestellt?"
"Mein Akku im Typ 132 hat nur noch 75 % der Auslieferungskappazität, mein Kumpel mit der S2 ist trotzdem noch schneller auf der Landstraße...."
" Wenn meine Bekannten mich bei einer Ausfahrt überholen kann ich nicht mehr lenken (Ich muss mir wegen des Krachs immer die Ohren zuhalten)"
GOTT, LIEBER GOTT, hoffentlich irre ich mich.
"Mist! Mein Emira regelt vollautomatisch auf's jeweilige Tempolimit 'runter. Hätt' ich doch besser mal einen Lada Niva bestellt. Der ist schneller."
Sieht dennoch etwas spektakülärer aus, als es tatsächlich ist.
Ein Brötchen kostet heute auch immerhin etwa sechsmal soviel wie in den 90ern.
Und nächstes Jahr mindestens(!) achtmal soviel...
Das "Leuchtturmprojekt Evija" wird bei der zu erwartenden Stückzahl mit Sicherheit per Hand
in einer kleinen Garage am Ende des Grundstücks zusammengesteckt, die auch kaum jemandem bisher aufgefallen ist.
Was jetzt für die Ausführung der Arbeiten aber gar nicht mal schlecht sein muss.
Ansonsten scheinen hier einige eigentlich ja doch am liebsten einen Porsche (dann aber doch gerne mit Lotus-Plakette) besitzen zu wollen.
Was jetzt aber gar nicht mal schlecht sein muss
Der Unterschied Evora 400 zur Emira entspricht dem von der Evora 350 zur 400er. Ich glaub ich war der einzige Depp der sich drunter gelegt hat und alles fotografiert hat wo man hinkam. Ich war auch der einzige der alle Fotos löschen mußte. Die Emira wird ein geiles Auto aber wer von einer Evora 410 kommt sollte keine Quantensprünge erwarten. Ist eher wie E36 z E36 facelift ...
...vermutlich hat noch kein Forums-Mitglied die Emira "live" gesehen, geschweige denn gefahren, aber es wird schon über mangelnde Kühlung sowie Trackday-Tauglichkeit spekuliert. Sorry, aber wer kauft sich denn für Trackdays eine Emira? Vermutlich nur Einzelne, denn zu dem Preis gibt es geeignetere Fahrzeuge.
Die Emira ist ein eher komfortabler Sportwagen im hübschen Design und die wenigsten Neuwagenkäufer werden den über die Rennstrecke prügeln. Obwohl das sicher auch mit passablen Rundenzeiten möglich wäre.
Vom Konzept her ist der Wagen eher ein moderner und legitimer Nachfolger des Esprit.
Richtig. Emira ist ein glattgelutschter Evora, den sie innen schön kuschelig gemacht haben.
Kein schlechtes Automobil, ganz sicher nicht.
Sportler/Racer gibt's bei Lotus halt nicht mehr...
13. Januar 1998
Einstelliges Jahr macht auch Sinn, weil offenbar bereits feststand, dass diese Routine für >=2000 von anderen neu programmiert werden muss.
Da hat jemand verbrannten Boden hinterlassen
USA, Schnee in Kentucky (klick drauf):
Warum gibt es solche Schilder nicht bei uns?
Bestimmt haben wir phantasielose Normen, die das nicht gestatten.
Japan ist topp! In Deutschland gehört mindestens jeder Zweite eigentlich mal auf die Couch
Ich denke es sind genug Standpunkte ausgetauscht - keiner hier wird den anderen auf diese Art überzeugen können.
"Überzeugen" ist hinsichtlich der Erfolgsquote in vielen umstrittenen Bereichen ein Auslaufmodell.
Standpunkte sind bezogen und die Fluktuation ist minimal.
Das ist ja auch der Grund für zunehmende "Brandmarkung" und angedachte Zwangsmaßnahmen.
Nicht konforme Ansichten werden nicht mehr respektiert sondern bekämpft.
Das ist übel, ganz übel.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich natürlich den Toyota-Motor mit 136 PS aus einer Elise CR vorziehen. Aber der wird in der Emira ja leider nicht angeboten!
Das ist gar nicht mal so abwegig.
Nach meinen Erfahrungen mit 136PS-Sauger, 220+250+350PS V6-Kompressor kann ich sagen, dass der 136PS-Sauger am meisten Spaß gemacht hat.
Das ist die einzige Elli, die ich gerne nochmal neu kaufen würde.
Ich out mich mal als einer, der die Nordschleife nicht mag.
...
Und ich finde es auch teuer und diese politische Entwicklung mit Vergnügungspark usw. gefällt mir auch gar nicht.
Der schönste, und vollkommen ausreichende, "Vergnügungspark" war das alte Ringmuseum. Für mich jedesmal quasi Pflichttermin.
Nach dem Umbau noch einmal so eine komische mediale "Erlebniswelt" und die Kartbahn beguckt sowie später noch zwei oder dreimal
kurz durch diese tote Flaniermeile geschlurft. Finito.
Der (versuchte) Kommerz hat alles platt gemacht. Eine größenwahnsinnige Zombiewelt ohne jeden Flair. Vollidioten.
Der V6 mit Turbolader wäre sicherlich die beste Variante!
12 Zylinder Sauger!
Ist es wirklich so schwierig verschiedene Sichtweisen zu besprechen ohne das Gegenüber herabzuwürdigen?
Schonmal die Begriffe "Klimaleugner" und "Covidiot" vernommen?
Oder ist Dir mal aufgefallen, dass missliebige Meinungen heute gerne sofort in die rechte Ecke gestellt werden? "Hilft immer..."
Schubladen sind das Mittel der Wahl. Schön einfach und schnell bedient.
Dass heute jeder im Internet seinen Senf dazugeben kann, hat zu diesen Zuständen geführt.
Und auch politische und mediale "Meinungsführer" haben es sich angewöhnt, damit das gemeine Volk die jeweilige Botschaft leichter versteht.
So haben die "Vorbilder" diese billige Methode weiter vergesellschaftet.
Früher hat man die dunkle Seite, durch Alkohol gelöst, an der Theke ins Glas gemurmelt und nur der Wirt war der Follower.
Leserbriefe in Zeitungen waren noch weitgehend wohl formuliert und argumentiert, meist von gebildeten und engagierten Leuten versandt
und unter Klarnamen veröffentlicht.
Heute postet jeder "Willi" auch nüchtern innerhalb von Sekunden anonym und Millionen wird der Erguss präsentiert.
So kommt die Wahrheit ans Licht. Und manche Wahrheiten wären besser mal geheim geblieben.
...zumindest, wenn man sie nicht verträgt. Ändern wird man sie nämlich nicht.
PS:
Das war jetzt nicht auf Guido bezogen, sondern lediglich ein Hinweis auf Ursachen
für die ganz allgemein beklagenswerte Diskussions"kultur".
Das stellt wirklich kein ernstzunehmender Wissenschaftler in Frage.
Es geht "nur" um die Frage, wie groß der menschliche Anteil ist und ob es überhaupt helfen würde, ihn auf null oder ins negative zu drehen.
Die sonstigen Faktoren sind allerhöchstwahrscheinlich derart übermächtig, dass man sich die Versuche direkt klemmen kann.
Soll natürlich nicht heißen, dass ein System z.B. auf Basis von grünem Wasserstoff und später Kernfusion nicht trotzdem erstrebenswert wäre.
Das dann aber halt nicht mit dem "Klima" als nützlichem Feigenblatt sondern aus Überzeugung.
Admin!
30kg Dynamit können auch weiterhelfen:
Alles anzeigenIch hatte vor 1 Monat einen Fiat 500e als Leihauto, da mein Yaris GR beim Service war.
Zur Reichweite des Fiat (bei 16 Grad Aussentemperatur, keine Heizung, keine Klima)
Bei Mischverkehr (50% Stadt/50% Land/keine Autobahn) hab ich eine Reichweite von max 180 km bei moderater Fahrweise festgestellt.
Wenn ich so fahre, wie mit dem Yaris, dann bin ich auf 150km Reichweite gekommen
Bei reinem Stadtverkehr geht die Reichweite nach oben, ich halte eine Reichweite von über 220km jedoch für eine Illusion.
Eine Reichweite von 200 - 220 km bei reinem Stadtverkehr ist realistisch.
Fahren tut das Ding gut, zumindest besser als ein 140 PS Abarth, solange die Batterie Saft hat.
Macht auch Spaß, das lineare beschleunigen, aber ich würde das nur für die Stadt kaufen.
Viel Spaß mit dem Dorfsherrif
Kann in der Stadt vor Kraft kaum laufen ist für Intercity bzw. anderweitige, spontane Fahrten aber meist zu saftlos.
Da hätten sie bei der Möhre ruhig den halben Motor und/oder den halben Akku einsparen können.
Gibt ja Hersteller, die sowas anbieten - da wird dann aber genörgelt.
Hallo, dann bin ich wohl der einzigste, der sich aktuell gegen einen Porsche Cayman 718 entschieden hat und sich dafür lieber die Emira bestellt hat...
Offensichtlich hat das mit dem Geschäftsmodell von Lotus doch geklappt, oder?
Wenn das Geschäftsmodell von Lotus immer noch auf dem Erreichen dieser Stückzahl basiert, hast Du natürlich vollkommen recht
Ich wünsch' Dir viel Vorfreude!
...
Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Lotus hat sich das zuvor am schwächsten abverkaufte Modell ausgesucht und eine neue Hülle und etwas Luxus drübergestülpt. Einen großen Erfolg erwarte ich - jedenfalls bei der bisherigen Zielgruppe - nicht.
Und wer damit rechnet, dass man nun endlich mit der/dem Emira bei Porsche Kunden fangen kann, wird sich vermutlich noch wundern.
Das hätte dann nämlich schon mit dem Evora deutlich besser funktionieren müssen. Da war aber im Grunde gänzlich tote Hose.
Ein paar Gadgets und etwas flüssigere Linien werden daran nicht viel ändern.
Ja, schade...