Beiträge von GegenDenStrom

    ...wer mit 20 den füherschein gemacht hat, und mit 22 behaupt er könne fahren...oder behauptet hat, er könne fahren labert ähnliche gequirlte kacke wie du , unabhängig vom fabrikat des bikes

    Nanana...

    Das ist ja mal eine rrrrichtig gewagte Behauptung.
    Auf's Alter und/oder einen "Führerschein" kommt es am allerwenigsten an

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    Ich fahre nicht 270 km zu dieser Adresse, es gibt genug kompentente Reifendienste in der Region, so wie überall. Für Leute in der Nähe ist die Empfehlung ja ok, aber eine Sensation ist was anderes.

    Bitte, bitte - nur eine Einzige im Umkreis von etwa 50km um Düsseldorf herum. Mehr will ich doch gar nicht!

    Nur eine...ich zahl' auch gerne das Doppelte des üblichen.

    Ich hatte mal eine und weiß daher was geht - wenn man Zeit mitbringt und der Fachmann sich auch selber Zeit nimmt.
    Leider hat er seinen Laden vor einigen Jahren verkauft und ist in den wohlverdienten Ruhestand gegangen.

    Seitdem ist Ebbe...

    Und da bist Du jetzt stolz drauf?

    Sei mal nicht päpstlicher als der Papst.

    Damals war man noch nicht so dröge drauf und hielt sich zum Lachen noch auf der Straße auf.
    "Fünfe gerade sein lassen" und "leben und leben lassen" waren an der Tagesordnung und das war auch sehr gut so.

    Bin ich zu doof oder sind's meine Browser?

    So oder so finde ich keine Möglichkeit, einmal ins Profil hochgeladene Bilder wieder zu löschen.
    Also z.B. meine zwei "other" cars.

    Ich kann sie zwar "markieren" und/oder anklicken und "bearbeiten" aber nicht löschen.

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    Weiß jemand 'was?

    Ich habe hier aber auch von einem Exige S Fahrer gelesen bei dem mehrfaches Wuchten nichts gebracht hat.....


    Eine weitere mögliche Ursache wäre der Höhenschlag, aber bei Werksausrüstung mit teuren Pirelli extrem unwahrscheinlich:

    Tatsächlich bin ich kurz davor, mir ein Wuchtmaschinchen zuzulegen - dann war ich's wenigstens selber...

    Höhenschlag hatte ich schon bei den teuren Pirelli - auch sehr geil. Aktuell zappelt es jedoch ohne diesen.

    Passt imo nicht zum Konzept. Dann könntest du auch BMW fahren.
    Der BRZ/86 fährt deswegen so harmonisch, weil er sogar einen niedrigeren Schwerpunkt als ein Ferrari 458 hat. Boxer sei dank.
    Ganz ohne Motortuning wird der 86 sehr flink, wenn man eine kurze Achsübersetzung einbaut.

    6-Zylinder Boxer war durchaus gemeint ^^

    Ich glaub', im SVX haben sie sogar bereits einen Sauger mit 3,3L im Programm gehabt.
    Der hätte eine gute Basis sein können

    Flügelwerk ohne Hardtop zu fahren, ist ein ignoranter optischer und technischer Stilbruch - macht aber auch mehr Spaß.

    Auf der Autobahn war der einzig bislang "fahrbare" Lotus mein erster ohne Sportfahrwerk.
    Und das wohlgemerkt, obwohl es sich dabei um eine schmale/kurze/leichte Elise gehandelt hat.
    Alle Nachfolger haben ab etwa 150 und absolut zuverlässig dringenden Ritalinbedarf angezeigt.

    Die Zeit der hochdrehenden Sauger ist für immer vorbei, ist einfach so.

    Muss aber nicht bedeuten, dass das jedem gefällt.

    Zwar bin ich mit Kompressor unterwegs aber nur deshalb, weil es im Lotus keinen größeren Sauger gibt.
    Und einen 6-Zylinder Cayenne-Sauger hätte ich noch gekauft - einen 4-Zylinder mit Turbo niemals.

    Wenn es nichts anderes mehr gibt, verzichte ich lieber und fahr' abseits des Alltags wieder ausschließlich Motorrad.
    Deren Macher verstehen nicht nur in der MotoGP, was der Motorsportler braucht.

    Bumms unten herum ist ja nett - aber nur, wenn der Bumms auch nennenswert und analog zu Gaspedaldruck und Drehzahl zunimmt.
    Bei den entkoppelten drehzahlkastrierten Öko-Sparturbos kommen in mir unschöne asthmatische und entmachtete Beklemmungen auf...
    "Sportliche" Gefühle jedenfalls nicht.

    Turbos sind doof.

    Bei den Elise CR find' ich die unlackierte Heckblende cool.
    Bei den Exige ist sie - und das unlackierte Dach - nur bei schwarzen Exemplaren zu ertragen.

    Könnte daran liegen, dass die recht plumpe Formgebung des Exige-Hecks durch den Kontrast zu sehr betont wird.

    Gefühlt sind, im Vergleich zum 6-Zylindersauger Cayman, die neuen 4-Zylinderturbo Cayman Standuhren.

    Zumindest sagt mir das mein mobile.de "Parkplatz". Vergleichbare 6-Zylinder sind immer nur kurz im Angebot
    und das, obwohl sie vergleichsweise hochpreisig daherkommen.

    Und so ähnlich stelle ich mir auch die Zukunft von Lotus vor.
    Abseits der Messwerte gelten noch andere Kriterien, die den "Habenwill-Effekt" generieren.
    Und zumindest in meinem Fall sind diese eindeutig wichtiger und vor allem auch kaufentscheidend.

    Das beste aber ist, dass die starken Vibrationen im Lenkrad bei 120/130 km/h nun völlig weg sind, der naheliegendste Gedanke war der beste: Räder vorne einfach mal richtig wuchten. Das kann Lotus selbst scheinbar nicht. Wer also hier auch Probleme hat sollte einfach mal zum nächsten Reifenhändler.

    Super! 8oDas nervt nämlich wirklich grandios!

    Allerdings ist meine Erfahrung dazu leider komplett anders herum.
    Der einzig wirklich ruhig liegende Lotus war mein erster (von dreien) mit Original-Rädern.

    Alle anderen wurden noch vor der Übernahme an den Rädern modifiziert und haben gezappelt/zappeln und keiner bekommt es weg...
    3 Lotushändler und drei Reifenhändler haben sich damit befasst. Egal, was die gemacht haben - das Ergebnis waren nur Zappelvariationen.
    Alles Neufahrzeuge ohne irgendwelche mechanischen Probleme und Höhenschläge waren nicht die Ursache.

    Das schönste Erlebnis dabei war, als ein Händler mit einem Abstand von 200km zweimal gewuchtet hatte und dabei recht unterschiedliche Ergebnisse herauskamen.
    Ab diesem Augenblick war mir klar, dass man das am besten selber machen sollte.

    Vermutlich muss man vor dem Wuchten sämtliche Gewichte entfernen und erst einmal die Reifen (unabhängig von irgendwelchen Markierungen) solange matchen,
    bis der Gewichtebedarf minimiert ist und dann nochmal sehr genau die Gewichte-Positionierung überdenken.

    Ein extrem ätzendes Thema :thumbdown:

    ...
    Habe mir davor die Dorsoduro 1200 angeschaut.

    Brachial, aber teilweise nach 90 Km ab zur Tanke. :thumbdown:

    Schnullibulli! Der Tank ist erst nach 200km wirklich trocken.

    Drei Jahre rot/schwarze Dorsoduro 1200.
    Mit Dunlop Sportsmart (wichtig) und guter Fahrwerksjustage ein Hammerteil.
    Eines der besten Motorräder, das ich je besessen habe. Und es waren sehr viele...

    Ansonsten ist sie recht hoch und man sollte die Sitzbank gegen die härtere (ja) Gel-Variante von Aprilia tauschen.
    Sieht auch wesentlich besser aus.

    ^^

    Exakt diese ist es:

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    :love:

    Hab' heute die Saisonstart-Runde mit der brünstig brüllenden Benelli TNT vollführt..schwei_ne_geil.
    Ein erstes langgezogenes Wheelie mit Umschalten in den nächsten Gang gab es auch bereits - et is' wieder soweit! :thumbup:

    Edit: Ich bin der, vor dem Euch Eure Eltern immer gewarnt haben... :D

    So ist das halt heutzutage. Immer muss schnell 'was neues her.
    Evolution im eigentlichen Sinne ist das aber nicht, da ausgereiftes - also im Grunde perfektes - als "alt" und somit nicht schick gilt.
    Die Notwendigkeit für ein anderes Chassis sehe ich als Anwender, also aus der Praxis betrachtet, jedenfalls überhaupt nicht.