Beiträge von Lotus4fun

    @whisky-racer: ein Evo-Treffen der grauhaarigen arrivierten älteren Herren ist doch mal lustig. Stand da nicht was in Warstein an :whistling: ...


    Hallo zusammen, sind zwar nicht der whisky-racer, alias Martin ;) , aber bei "Warstein" läuten bei uns alle Glocken...

    wir haben ja leider noch einen Monat Schonzeit aber danach wären wir, wenn es terminlich passt, auf jeden Fall bei so einem Treffen dabei :D.
    Vielleicht wäre auch die für Mai geplante Sauerland-Tour eine Möglichkeit sich mal zu treffen. Wir haben uns bei Doodle nur noch nicht eingetragen, weil unsere Terminsituation für diesen Zeitraum noch ein bisschen diffus ist :wacko: .

    @ Topi: Zum eigentlichen Thema können wir leider noch nicht viel beitragen, da wir ja ab April selbst erst anfangen dürfen, Erfahrungen mit der Evora zu sammeln. Nur soviel: selbst beim Gang zur Garage werden kiloweise Glückshormone ausgeschüttet, in Erinnerung an unsere Probe- bzw. Überführungsfahrt von Stuttgart und voller Vorfreude, was da ab April noch so alles kommt :D .
    Kannst ja mal ein bisschen in unserem Fred "Hallo aus Warstein" unter "me and my car" stöbern, da steht auch schon einiges drin. (Sorry, aber wir wissen noch nicht wie man hier Hyperlinks einfügt => liegt wahrscheinlich an den grauen Haaren 8| ).


    Grüße, Helmut + Marienette

    Wenn man weiß dass der Fehlalarm vom Innenraumsensor verursacht wird, kann man den auch gezielt abschalten und die Rest-Alarmanlage aber weiterhin aktiv belassen.
    Einfach beim Abschließen des Autos zweimal kurz hintereinander auf das Lotussymbol des Schlüssels drücken => zur Kontrolle, dass der Innenraumsensor abgeschaltet worden ist, ertönt einmal ganz kurz die Sirene (ist aber wirklich nur ein ganz kurzes "Pip").
    Beim nächsten Aufschließen und erneutem "normalen" Abschließen/Schärfen ist der Innenraumsensor dann wieder aktiv. Man muss der Anlage also jedes Mal "sagen", ob man den Innenraumsensor deaktiviert haben möchte.
    Gruß, Helmut

    Danke, Elisabetta!

    Du bist ja schon eine "alte Lotus-Häsin" und nicht so'n Frischling wie wir. Aber wir teilen zumindestens die Winter-Durststrecke wie so einige andere auch hier. Wir haben immerhin die Vorfreude aufs Frühjahr! Stelle mir das so vor, wie bei 'nem Vulkan, der von Tag zu Tag mehr an zu brodeln fängt, bis er dann ausbricht :D ! Seismographen werden in die Irre geführt.... - deshalb immer diese unerklärlich gehäuft auftretenden Beben im Frühjahr, von denen dann in den Nachrichten zu lesen/hören ist...

    HG Marienette

    Hallo Elisabetta,

    auch wir wünschen dir viel Spaß mit deiner Liesl :) ! Wir sind seit zwei Wochen glückliche Besitzer einer Evora S.

    Herzliche Grüße
    Marienette und Helmut aus dem Sauerland

    Hallo zusammen!

    Danke, dass ihr euch alle so mit uns freut :) ! Der blosse Gedanke an unser Traumauto treibt uns ein Freudesstrahlen ins Gesicht und wer kann das besser verstehen als ihr...

    Zum Alpine: wir haben das Modell 'IVA-W505R'. Wir schauen uns mal die Bedienungsanleitung an > wir werden es lieben, in der langen Zeit des Wartens darin zu schmökern ?( ;( X( :cursing: .

    @Christine & Stefan
    Besser als Helmut kann ich es nicht formulieren: bei dieser Evora 'passte aus unserer Sicht einfach alles viel besser'. Und wie zu erwarten war mit der ausgiebigen ( :D danke!) Probefahrt alles besiegelt. Da war der Kaufvertrag nur noch reine Formsache.
    Lotus Exige S - wow - was für ein Teil :thumbup: - Lotus baut einfach unglaubliche Sportwagen!!! Euch auch viel Freude mit dem Neuzugang! Hoffentlich vergeht die Wartezeit bis zum Frühling schnell...

    Liebe Grüße
    Marienette

    Hallo Martin,

    ja, so siehts aus. Danke für die Infos. Helmut und ich waren heute bei unserer "EVE" :D und haben uns das Ganze mal genauer angesehen. Nun werden wir uns mal beim AH Haese informieren, bevor wir dort zu Beginn unserer Fahrsaison - als eine unserer ersten Amtshandlungen - eine Inspektion durchführen lassen. Dann könnten wir ggf. den Einbau der Kamera gleich mit erledigen lassen...

    Gruß
    Marienette

    Hallo Günter,

    ich kann da mangels Erfahrung noch nicht viel zu berichten. Hab das Radio im Stand mal kurz getestet. Vom Klang her war das ganz gut. Nur zu den Eigenschaften während des Fahrens (was ja hier schon öfter kritisiert wurde) kann ich noch nichts sagen. Das wird dann im Frühjahr nachgeholt.

    Das Navi funktioniert bei mir ganz gut, das konnte ich schon mal kurz antesten.

    Grüße, Helmut

    Hallo Thomas,

    ob ich selbst basteln würde kann ich noch nicht so genau sagen. Habe auf jeden Fall keine linken Hände und auch früher (mit meiner Frau zusammen) schon viel an Autos rumgeschraubt. Bin von Beruf E-Techniker => das würde ja auch passen, obwohl Kfz-Elektrik nochmal so eine Sache für sich ist. Bei mir scheitert das dann eher an solchen profanen Dingen, dass man irgendeine Verkleidung nicht sauber abbekommt oder so. Da ist dann die Gefahr, dass Rasthäkchen abbrechen schon recht groß.

    Mir würde es schon sehr helfen, wenn ich wüsste, ob das entsprechende Kabel bereits liegt und wie man da ran kommt => dann würd ich es mir durchaus zutrauen. Zu dem Zweck werde ich am Wochenende mal ein bisschen Zeit einplanen und mir den Kofferraum genauer unter die Lupe nehmen.

    Wenn es zu kompliziert ausschaut, lasse ich es lieber machen. Direkt im Frühjahr ist ohnehin eine Inspektion fällig. Dann wäre das ein Abwasch...

    Grüße, Helmut

    Hallo zusammen und vielen Dank für eure Wünsche.

    Wir hatten bei der ursprünglich ins Auge gefassten N/A einfach noch zu viele Fragezeichen offen. So wie ich das einschätze, hätten wir uns wahrscheinlich nach 1/2 Jahr dann doch geärgert, dass wir nicht ein paar Euronen mehr in die Hand genommen haben. Das war letztendlich der Grund für das Umdenken.

    Bei diesem Fahrzeug hingegen passte aus unserer Sicht einfach alles viel besser... und Leistung kann man doch eigentlich nie genug haben, oder :D ?

    Im Frühjahr werden wir uns hier mal ein paar schöne Routen rund um Warstein ausgucken. Dann wird sich auch sicherlich mal die Gelegenheit ergeben eine gemeinsame Ausfahrt zu machen.

    Grüße, Helmut

    Hi Martin,
    soweit ich das weiß ist das Technik-Paket lediglich die Voraussetzung dafür, dass man die Kamera überhaupt bei der Bestellung mit ordern kann, ist aber wohl nicht automatisch mit drin. Leider hat der Erstbesitzer dies wohl nicht für so wichtig gehalten...
    Beim Tech-Paket ist wohl eine Einparkhilfe enthalten. Ich denke aber, damit sind die Sensoren gemeint.

    Bin mir bezügl. der Tech-Paket & Kamera aber nicht 100%ig sicher, ob die nicht doch dazu gehören würde, wie du es meinst. Von einer Nachrüstung weiß ich jetzt nichts, zumal alles Andere wie Tempomat, etc. vorhanden ist.

    Danke für deine Erfahrungen ohne dieses Teil. So ähnlich habe ich das ja auch fetsgestellt. Nach hinten siehste fast nix :whistling: .

    Grüße, Helmut

    Hallo, wir sind seit kurzem stolze Besitzer einer Evora S. Diese ist serienmäßig mit dem Alpine Radio/Navi ausgestattet (Tech-Paket). Außerdem sind im Diffusor vier Rückfahrsensoren eingebaut, die soweit auch prima funktionieren. Dennoch wäre es mir beim Einparken schon etwas wohler, wenn man nach hinten etwas mehr sehen könnte.
    Hat vielleicht schon mal jemand bei einer Evora die Rückfahrkamera nachgerüstet? Wenn ich das richtig zuordne, müsste eine serienmässig eingebaute Kamera ja zwischen den beiden Nummernschildbeleuchtungen, also mittig- oberhalb des hinteren Nummernschildes sitzen und schräg nach hinten "schauen", oder? Liegt das Kabel bereits, oder muss das noch gezogen werden? Wie kommt man an das Kabel ran (entfernen der Verkleidung etc)? Welche Kamera sollte man kaufen? Prinzipiell müsste das nach meiner Auffassung ja nicht zwingend die Original-Kamera sein? Muss am Radio noch irgend etwas eingestellt/programmiert werden oder ist das plug & play? Da müsste ja das Signal vom Rückfahrscheinwerfer angezapft werden um die Kamera einzuschalten (denke aber, das Signal ist bereits im hoffentlich schon liegenden Kabel vorhanden).

    Vielleicht ist das aber auch alles Blödsinn und so eine Rückfahrkamera bringt es gar nicht? Hätte halt gerne mal eure Erfahrungen dazu gehört ;)

    Ihr seht, viele Fragen...
    Aber ich muss mich ja irgendwie bis April beschäftigen und das ist noch sooo lange... (bis dahin ist leider Winterpause fürs Auto :( ).

    Viele Grüße, Helmut

    Hallo miteinander,
    wir haben unsere Evora! :D Aber der Reihe nach...

    Nach längerem Überlegen, etlichen Telefonaten mit diversen Händlern und nicht zuletzt auch guten Ratschlägen hier aus dem Forum haben wir uns nun doch für eine Evora S entschieden. (Ich denke, es ist eine "Sie", bei der Taille und dem Po ;) ).
    Vor ca. 2 Wochen haben wir uns gemeinsam mit unserem Hund auf den Weg nach Stuttgart gemacht. Dort stand bei einem Händler eine Carbongraue Evora S mit beige-schwarzem Interieur.
    Nach der ersten, genauen Begutachtung stand einer Probefahrt dann nichts mehr im Weg. Selbst das Wetter passte hervorragend => kalt, aber trocken und sonnig!
    Da der Händler auf dem Beifahrersitz mit von der Partie sein wollte, was ich gut nachvollziehen kann, und sowieso einer von uns bei dem Hund bleiben musste, habe ich meiner Frau gerne den Vortritt gelassen, zumal sie genau an diesem Tag ihren runden Geburtstag hatte.
    Als sie dann nach ca. 45 Minuten wieder auf den Hof fuhr, bekam sie das Lachen nicht mehr aus dem Gesicht :) . Die Probefahrt war durch malerische Örtchen am Fuße der Weinberge und auch ein Stück über die BAB gegangen. Nach ihren Angaben war sie bereits nach 5km recht vertraut mit dem Wagen und hat ihn, nachdem er warmgefahren war, auch schon mal ein bisschen "gekitzelt". Alles in Allem wohl total problemlos.
    Marienette meinte hinterher, sie hätte noch nie so einen "abgefahrenen" Geburtstag erlebt. Besser als jede Fete :D . Es hatte ihr unheimlich gut gefallen, wie die Evora zu fahren ist und wie gut sie am Gas hängt. Auch das Zockeln bei 60km/h im Sechsten ist ohne Ruckeln oder dergleichen möglich, wenn es nicht gerade steil berghoch geht. Die Dosierung und das Zupacken der Bremsen ist ebenfalls erste Sahne.
    Ein bisschen gespannt war ich auf ihre Meinung zu dem Getriebe (ist eine Handschaltung), weil wir da doch schon das ein- oder andere zu gelesen hatten. Sie hatte bewusst häufig geschaltet, um sich ein besseres Bild machen zu können. Aber auch hier gab es keine Probleme. Ich denke dass es einen riesigen Unterschied macht, ob man nur "so ein bisschen rumfährt", oder auf dem Track wirklich um jede 1/10Sekunde kämpft.

    Wir haben danach sofort den Kauf klargemacht, wenn man sich den 50. Geburtstag nicht zum Anlass nimmt, was dann...
    Anschließend in die Familienkutsche und wieder gen Heimat gestartet, => um 21:00Uhr sind wir daheim angekommen. Welch ein ereignisreicher Tag!

    Nun galt es den Wagen so schnell wie möglich heim zu holen, bevor das angekündigte Orkantief "Xaver" uns einen Strich durch die Rechnung machen konnte. Nachdem die Formalitäten mit der Versicherung und dem Strassenverkehrsamt geklärt waren, habe ich mich am vergangenen Dienstag in den Zug gesetzt und bin mit den 5-Tageskennzeichen im Gepäck wieder nach Stuttgart gefahren. Hatte auch alles prima geklappt und ich war um 11:00Uhr vormittags in Stuttgart vor Ort.
    Noch eine kurze Einweisung vom Händler auf den Wagen, dann... => 460km reiner Fahrspass :thumbup: . Ich bin mittlerweile schon einige Autos gefahren, aber solch eines bislang noch nicht! Habs aber erst mal langsam und vorsichtig angehen lassen, muss mich aber der Meinung meiner Frau anschliessen, dass man unwahrscheinlich schnell warm mit dem Auto ist. Lässt sich wirklich supergut und easy fahren.
    Wir sind ja die gleiche Strecke vor einer Woche mit unserem Subaru Outback gefahren. Der ist für die Langstrecke eigentlich wie gemacht, aber mit diesem Fahrzeug hatte ich, obschon es ja für mich ein völlig neues Auto war, die deutlich entspanntere Fahrt. Man schwimmt einfach besser mit :rolleyes: .
    Hat dann auch bis nach Hause alles prima geklappt und der Wagen steht nun in einer Garage ca. 30km von unserem Haus entfernt, zur Überwinterung. Im Frühjahr bekommen wir dann aber sehr wahrscheinlich eine Garage bei einem Freund nur ca. 5 Gehminuten von uns entfernt und da kann unsere Eve dann auch bleiben.

    Jetzt heisst es aber leider erst mal: Warten bis April :evil: . Mist!
    Das Ding macht süchtig (ist übrigens auch die Meinung meiner Frau), wir könnens schon gar nicht mehr bis dahin abwarten. Ist fast wie kurz vor Heilig Abend als 5jähriger ;)

    Noch ein paar Daten zum Fahrzeug:
    Baujahr 6/2011; jetzt ca. 17.000km gelaufen; anthrazitfarbene 18/19"-Felgen; Tech-Paket inkl. Alpine-Radio; Sitzheizung; Rückfahrsensoren; kein driving-Academy Fahrzeug; beige-schwarzes Interieur

    Und hier noch für die Bilder-hungrigen:

    Wir möchten uns nochmals recht herzlich für die gute Unterstützung hier bedanken!

    Viele Grüße, auch von Marienette, wünscht euch Helmut

    Hallo Günter,

    ja, das wäre genial. Die Höhe der Garage reicht leider bei weitem für so ein Vorhaben nicht aus. Ist natürlich schon ziemlich doof, aber besser sooo eine Garage als gar keine (ging bautechnisch auf dem Grundstück auch nirgends anders).
    Die beiden anderen Fahrzeuge stehen draußen. Das sind aber auch wirklich reine Zweckautos...nix Besonderes.

    Gruß M+H

    Hallo und danke an euch alle :) !

    Martin
    Ölkühler beim SpottPack :D - da haben wir wieder was dazu gelernt.

    skizzy
    Ja, so isses, es gibt für alles ein Für und Wider.

    Pelle & Billy_Ball
    Liebend gern hätten wir einen Evora S, aber er muss ja auch finanziert werden, ebenso die noch fehlende Garage. Das Schätzchen wäre Nr. 4 in unserem Fuhrpark und wir würden uns ungern von einem Auto trennen, da hat jeder Wagen seine Berechtigung. Wir denken gerade über eine Erhöhung unserer finanz. Schmerzgrenze nach :rolleyes: ...

    Wie bereits erwähnt, würden wir den Evora ohnehin nicht übern Winter fahren und erst ab März/April 2014 anmelden. Wir hatten die Hoffnung, vielleicht jetzt eher auf ein günstiges Angebot zu stoßen, als z. B. im Sommer. Ja und da sind wir eben auf den blauen N/A aufmerksam geworden. Wobei wir weniger auf die Farbe Wert legen, als auf die inneren Werte. Klar wärs schön, wenn schon ein N/A, dann zumindestens mit Sportpack. Das dachten wir uns schon und fühlen uns jetzt durch euch bestätigt.

    Hat der S immer schon einen Klappenauspuff gehabt oder gibts den erst bei den neueren Modellen?

    Grüße aus dem Sauerland
    Helmut und Marienette

    Hallo zusammen, 

    Günter

    Vielen Dank für die Info. leider haben wir mit FB nichts am Hut. Wir haben aber bereits in Erfahrung gebracht, das der Erstbesitzer wohl ein Werksangehöriger von Lotus war (Fa. Lotus steht da im Brief)... 


    Wir hätten da aber außerdem noch eine Frage. Das (derzeitige) Objekt der Begierde ist ja ein 280PS N/A mit zu 95%iger Sicherheit dem kurzem Getriebe. Ganz sicher war sich der Händler in diesem Punkt allerdings nicht. Leider fehlt bei diesem Fahrzeug das Sportpack. Nach unseren Infos müsste dies die gelochten Bremsscheiben, lackierten Sättel und die Sport-Taste beinhalten.

    Die Sport-Taste bewirkt ja ein direkteres Ansprechen aufs Gas, das ESP wird dann auf etwas höhere Ansprechschwellen eingestellt und der Drehzahlbegrenzer kommt wohl auch erst etwas später. => So viel zum Verständnis.

    Wir können derzeit nicht wirklich beurteilen, wie das Fehlen dieses Packs zu bewerten ist. Sicherlich hängt dies ganz eng damit zusammen, wie das Auto später bewegt werden soll. Wenn öfters mal ein Einsatz auf der Rennstrecke geplant ist, wäre das Fehlen sicherlich ein No-Go. Dies haben wir allerding bislang nicht in der Planung. Ich würde unser Fahrprofil eher in Richtung „Blümchenpflücker-Modus“ sehen. Zu mindestens am Anfang :rolleyes: . Wir haben beide gehörigen Respekt vor der, verglichen mit unseren Alltagsautos, doch recht hohen Leistung in Relation zum Gewicht. Ihr seht, wir sind eher auf der vorsichten Rille… Ich weiß ja nicht wie das dann vielleicht nach der Eingewöhnungsphase aussieht??

    Nutzt ihr die Sport-Taste auf der normalen Landstraße öfter? Wie seht ihr das mit den Bremsen? Sind die gelochten Scheiben quasi Pflicht, oder tun es die normalen auch??


    Grüße von den (etwas ratlosen) Warsteinern

    Na, Ihr seid ja drauf 8) ! Exoten in unserer kleinen Altstadt - das gäbe das pure Chaos. Da hätten nicht nur wir was zu gucken, allein schon die Vorstellung.... Für unser "coming-out" ist es noch zu früh - das müssen wir gefühlvoller angehen und nicht mit solch brachialer Wucht :D ! Sollte uns tatsächlich noch im "hohen Alter" auch ein sooo kräftiges Baby ins Nest kommen, dann müssten wir die "Unvernunft" erst einmal unseren Eltern beibringen...

    Montgolfiade und Nightglow sind echt sehenswert, von Jahr zu Jahr nimmts größere Dimensionen an. Wegen Legionellen war ja nix dieses Jahr. Morgen solls ein Trostpflaster geben. Mehr als 20 Ballone und Sonderformen sollen für das Glühen ab ca. 19 Uhr aufgerüstet werden. Aber da kriegen wir nichts von mit, da steht ne Geburtstagsparty einer Freundin an. Nach so vielen Jahren ist das für uns auch nichts Besonderes mehr, irgendwann haben wir uns satt gesehen. Seid Ihr da mal gewesen, zum Glühen meine ich, egal ob Pre- oder Night- oder After-Glow :whistling: ?

    Einen schönen Abend noch

    Helmut u. Marienette

    Nochmals vielen Dank für die ganzen Tipps und Ratschläge und nicht zuletzt auch die Einladung zum Stammtisch in Haltern. Wir fühlen und definitv ein bisschen "gebauchpinselt" :D Gerade neu im Forum und schon ne Einladung zum Stammtisch.

    Überhaupt möchten wir mal loswerden, dass wir uns bisher sehr wohl hier bei Euch fühlen.

    Leider wird das höchstwahrscheinlich bei mir nicht klappen mit dem Stammtisch, da ich am nächsten Tag wieder zur Arbeit muss und mein Wecker bereits um 4:30 Uhr klingelt :sleeping: Die Anfahrt von ca. 80min macht mir die Sache da auch nicht wirklich leichter. Vielleicht gehts aber im Januar, da hab ich am ersten Mittwoch im Monat nämlich Urlaub. Wäre mir echt wichtig, Euch auch mal persönlich kennenzulernen.

    Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass es uns bei der Autosuche nicht auf ein paar Wochen, oder gar Monate ankommt. Jetzt ist ja eh erst einmal Winterpause angesagt... Wäre natürlich schon schön, wenn wir bereits in der kommenden Saison mitmischen könnten. Aber bis dahin ist ja auch noch ein bisschen Zeit.
    Wir sind außerdem auch noch nicht auf den Blauen aus Leipzig festgelegt und haben unsere Fühler auch noch anderweitig ausgestreckt. Auch zu diesem Thema haben wir hier ja bereits ein paar sehr hilfreiche Tipps erhalten.

    Herzliche Grüße von Marienette und Helmut

    Hallo zusammen,

    zunächst einmal möchten wir uns recht herzlich für die netten Worte und nicht zuletzt auch für die uns wirklich sehr wertvollen Infos bedanken!

    Ich finde es ist schon etwas ganz anderes, ob man Informationen aus beispielweise einer Autozeitschrift, oder eben direkt von den Leuten die so ein Teil ihr Eigen nennen, erhält. Das ist irgendwie unverfälschter und m.E. auch ehrlicher als vorgenanntes Quellenbeispiel.


    Pelle
    Mit deiner Vermutung bzgl. unseres Alters liegst du goldrichtig. Das ist bei uns Beiden in etwa ausgewogen.
    Eine gemeinsame Kaffeefahrt können wir gerne einmal machen, allerdings müssen wir bis dahin erst einmal den (hoffentlich richtigen) Deal gemacht haben.

    Zu diesem Zweck hatte ich bereits einmal telefonischen Kontakt mit dem Leipziger Autohaus aufgenommen. Der Herr am anderen Ende der Leitung war auch wirklich sehr freundlich und bemüht meine Fragen zu beantworten. Nur die Frage ob bei dem Fahrzeug schon das kürzere Getriebe verbaut wurde, konnte er mir nicht aus dem Stegreif beantworten. Er hat mir aber zugesichert, das noch in Erfahrung zu bringen.
    Fand ich eigentlich sympatischer, als wenn er mir jetzt irgendwas vom Pferd erzählt hätte ;) .

    Ich hatte dann noch nach seiner Meinung zum Gesamtzustand gefragt. Er meinte der Wagen sei soweit völlig O.K. Lediglich die Frontscheinwerfer(Gläser) müssten noch getauscht werden, weil die wohl von Lotus mit "geklarlackt" wurden ?( und jetzt beginnt der Lack stellenweise abzuplatzen. Die wären bereits bestellt, aber derzeit wohl nicht lieferbar... Naja, ohne den Wagen gesehen zu haben und probegefahren zu sein, würden wir ihn ohnehin nicht kaufen. Da kann man sich dann am besten selbst ein Bild machen, zumal wir Beide noch nie einen Evora in Natura gesehen haben. Ist demnach ja doch schon etwas exklusiver...

    Der größte Hemmschuh vor dem Kauf ist, so blöd wie sich das jetzt auch anhören mag, dass wir momentan noch keine standesgemäße Unterkunft => sprich Garage haben.
    Wir haben zwar eine am Haus, aber in die würde ein Evora definitv nicht reingehen, weil die Einfahrt sehr steil ist. Aufgrund des Radstandes und der tiefliegenden Karosse geht das mit absoluter Sicherheit nicht ohne aufzusetzen. Unser Familienkutsche, ein Subaru Outback mit 20cm Bodenfreiheit, geht da so haarscharf ohne aufzusetzen rein. Und draußen möchten wir solch ein Auto, vor allem natürlich im Winter, nicht stehen lassen, zumal in unserer Wohngegend (Altstadt) die Straßen recht schmal- und Parkflächen entsprechend sehr rar sind.

    Also suchen wir nicht nur ein Auto, sondern auch noch die passende Garage dazu ;( . Das wird aber! Da sind wir uns gaaaanz sicher :thumbup:

    Herzliche Grüße
    Marienette und Helmut

    Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, darum möchte ich mich (wir uns) zunächst einmal ein bisschen vorstellen. Eigentlich bin ich nämlich nicht alleine hier, sondern meine Frau möchte auch ein wenig mitmischen und später auch mitfahren. Genauso wie ich, ist sie ebenfalls schon von je her Autobegeistert. Es stand schon länger der Wunsch im Raum, wenn es finanziell mal irgendwie möglich ist, ein sportlicheres Gefährt als unsere bisherige Familienkutsche anzuschaffen. Nach längerern Recherchen sind wir dann darauf gekommen, dass es ein Lotus werden soll :D. Der wäre dann allerdings ein reines Sommer-Fahrzeug und wirklich nur for Fun...

    Aber der Reihe nach... Wir sind in Warstein im Sauerland Zuhause, haben drei Kinder, die aber bereits, bis auf die Jüngste mit 16 Jahren, volljährig sind. Mein Name ist Helmut, meine bessere Hälfte heißt Marienette. Zusammen sind wir gute 100 Jahre alt :rolleyes:.

    Aus dem Grunde haben wir auch unsere erste Idee wieder verworfen, uns eine Exige zu gönnen. Wir glauben schon, dass wir da momentan noch ganz gut rein und raus kämen, aber wer weiß ob das in fünf Jahren+ dann immer noch so klappt => man wird schließlich nicht jünger! Außerdem sollten neben Fahrten auf kurvigen Landstraßen gelegentlich (aber wohl eher seltener), auch mal etwas weitere Strecken über die AB mit dem neuen Vehikel einigermaßen komfortabel zu bewältigen sein.

    Wir haben uns daher mittlerweile auf den Evora eingeschossen und denken, der würde wahrscheinlich am Besten zu uns passen. Ich muss dazu sagen, dass ich hier schon länger stiller Mitleser bin und mich über diesen Weg bereits gut informieren konnte. Daher weiß ich auch, dass ein Evora für manche Kollegen kein echter Lotus ist...
    Zu schwer, zuviel Gedöns an Bord, zu weichgespült etc. Wir finden den Wagen aber einfach nur Klasse!!

    Da unser Budget leider kein Neufahrzeug zulässt, habe wir uns bei den üblichen Verdächtigen mal ein bisschen umgeschaut. Am liebsten wäre uns natürlich ein Evora MY12, wegen der bekannten "Sächelchen", die halt bei den früheren Modellen nicht ganz so toll sind. Aber die stehen ja auch noch relativ hoch im Kurs (Wir müssen halt nebenbei noch die beiden älteren Kids ein bisschen beim Studieren unterstützen).
    Ob S, oder NA war auch noch so eine Frage. Aber ich denke, da viele hier den NA fahren und durchaus positiv berichten, kann das gerade als
    "Anfänger" vielleicht gar nicht so verkehrt sein. Außerdem sind dann auch noch Steigerungen möglich ;) .

    Hängengeblieben sind wir momentan bei einem Persianblue Evora 2+2, der in Leipzig bei Sportivo für knapp 40k€ angeboten wird. Der würde genau ins Beuteschema passen :D.

    Jetzt unsere Frage: Kann eventuell jemand etwas zu diesem Fahrzeug sagen, oder kennt vielleicht sogar den Vorbesitzer?? Was habt Ihr generell für eine Meinung dazu? Falls ihr euch nicht hier öffentlich äußern wollt, gerne auch per PM.

    Auf jeden Fall freuen wir uns bereits auf angeregte und hoffentlich faire Diskussionen mit euch zusammen.

    Herzliche Grüße von Marienette und Helmut