Hallo Daytona,
der Grund für diese recht schnelle Akku-Entladung nach längerer Standzeit ist bei unseren Autos, so auch bei unserer Evora S, die Alarmanlage.
Ich habe mal gemessen, dass die Alarmanlage fast 0,1A benötigt! Das hört sich erst mal nicht nach soo viel an, aber auf eine Woche hochgerechnet entspricht das immerhin deutlich über 10 Amperestunden, die aus dem Akku gesogen werden. Dann kann man sich auch vorstellen, dass das (ohne Nachladen) nicht so wirklich lange gut gehen kann.
Das haben einige Kollegen vor meinem Post ja auch bereits so beschrieben, wollte nur noch mal ein paar Zahlenwerte liefern.
Nun aber zu deinem aktuellen Problem:
aus deinem ersten Post entnehme ich, dass dein Akku bereits einen längeren "Leidensweg" hinter sich hat. So ein Bleiakku reagiert ziemlich empfindlich auf Tiefenentladung, die ja bei dir (ungewollterweise) offensichtlich schon öfter vorgekommen ist. Selbst wenn dir dein Ladegerät singnalisiert "Akku ist voll", so heisst das im Grunde lediglich, dass die Ladeschlussspannung erreicht wurde. Meistens wird die Ladung auch sehr schnell beendet, wei der Akku gar nicht mehr in der Lage ist, die erforderliche Ladungsmenge auf zu nehmen. Da bringen die 24h ans Ladegerät hängen dann auch nix.
Ich vermute daher ganz stark, dass der Akku bereits das Zeitliche gesegnet hat.
Der Innenwiderstand wird dann so hoch, dass der Akku bei kleineren Belastungen, wie Zentralverrieglung, Innenbeleuchtung etc., noch einigermaßen funktioniert => wenn er jedoch mal richtig gefordert wird, wie beim Anlassen, bricht die Spannung soweit zusammen dass da außer dem Geschnarre nicht mehr viel kommt. Auch das flackernde Abblendlicht, während des Anlassens, ist ein Indiz dafür.
Falls du ein Voltmeter besitzt, kannst du ja mal direkt nach dem Anlassversuch die Spannung messen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese dann deutlichst unter 12V liegen wird. Der ADAC müsste im übrigen auch feststellen können, ob der Akku noch tauglich ist.
Lange Rede kurzer Sinn, ich würde vermuten, dass ein neuer Akku her muss!
Und das Fahrzeug dann zukünftig bitte bereits ab 1...2 Wochen Standzeit an den Schwebelader hängen, um dem erneuten, frühen Akkutod vorzubeugen.
Ist jetzt natürlich nur der Versuch einer Ferndiagnose (und die sind ja bekanntlich alles andere als einfach ).
Gruß, Helmut