Wäre ich nur nie drauf gekommen, werde mich mal in Köln umschauen.
Beiträge von Mauritius
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Ich vermute damals ging es um Marketing (Käufertypen, Trends) und vielleicht auch die Idee Teile für alte Fahrzeuge zu produzieren in einem Heritageprogramm wie Mazda mit dem MX-5. Das ist aber reine Spekulation.
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beim örtlichen Metallverwerter hats auch eine Waage.
Das ist der amüsanteste Tipp den ich dieses Jahr im Forum gelesen habe
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Ihr begebt euch in einen Haftungsbereich, wenn ihr hier Tipps zu Hand anlegen an Bremse gebt.
Dann können wir das Forum aber fast dicht machen!
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Das weiß vermutlich nur das Werk. Standox stellt ja nur die Farbe her und weiß nicht, wo die letztendlich drauf kommt.
Wenn die nicht besser organisiert sind als ein süddeutscher Fahrzeughersteller, dann wissen sie das selbst nicht mehr. Ich weiß dass die mal Zulassungsdaten aufkaufen wollten, um solche Informationen zu produzierten und verkauften Fahrzeugen wieder ins Unternehmen zu holen, da sie solche Daten bis ein paar Jahre zuvor nicht systematisch nachgehalten worden sind. Andererseits haben die natürlich ein paar mehr Fahrzeuge nachzuhalten als Lotus
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Super Videos. Angeguckt, direkt gedacht bestell ich mir alles und lege ich los. Dann noch einmal ein Foto meiner Front rausgekramt und ehhhhhh. Nein, so masochistisch bin ich nicht veranlagt xD
Die Jeans kauft man doch auch stone-washed.
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Auch: Muss es die Sitzheizung mit drei Zonen sein oder reicht die serienmnäßige?
Das adaptive Kurvenlicht ist bis Baujahr 2017 (Xenon) noch nicht so ruckelfrei wie danach (LED) -> wichtig?
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Muss man dafür seine Schaltung, Schaltzüge etc. noch einmal gaaanz genau einstellen und darf nicht zu viel Spiel haben?
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Du hattest doch auch einen Z4....
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War zu oft in Shenzheng, das Schönste an Shenzheng ist die Grenze zu Hongkong :-).
Das mit der Grenze nach Hongkong als Highlight war mal so-mittlerweile ist Shenzhen selbst wirklich gut auszuhalten. "Peking ist die Vergangenheit, Shanghai die Gegenwart, Shenzhen die Zukunft!" Mittlerweile der beliebteste Ort bei vielen Chinesen. Hongkong ist natürlich immer noch einzigartig.
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Maximales Logging in PHP und Webserver aktiviert?
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kann er ja mal dem d3sshooter vorbei fahren
Wow, er macht immer noch Videos von anderen Projekten:
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Mann kann diese Teile jetzt "MERKELGAST" nennen................
Ist es nicht anstrengend wenn immer die anderen schuld sind dass es bei dir im Leben nicht läuft?
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Kofferraum komme ich auch nicht dran, eigentlich muss ich mit eine Ersatzbatterie unter den Überrollbügel außen oder so kleben.
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Bei der S2 hat der Kofferraum/Motorhaube ein Schloss. Vielleicht gibt es für die S3 einen CR2032-Schlüsselanhänger?
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Hier zum Beispiel in den Niederlanden:
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Lasst doch Darwin noch eine Chance.
Mir sind in meiner Zeit mit Führerschein bereits vier Leute ins Auto gefahren. Zwei Mal mit wirtschaftlichem Totalschaden. Hätte mich gefreut, wenn sie aufmerksamer gewesen wären. Alternativ hätte ich mich auch gefreut, wenn sie einen Spurassistenten gehabt hätten.
Ja, ich würde gerne in Zukunft weiter ohne Elektronikhelfer fahren. Nein, ich muss mir kein neues Auto ohne kaufen. Es gibt auch mindestens vier Bewertungsachsen für Helfern: Für mich sinnvoll/nicht sinnvoll, für alle anderen sinnvoll/nicht sinnvoll
Kann mir eine gesetzliche Regelung vorstellen, in welcher Kleinserienfahrzeuge oder solche unter x Kilo & x KW manche der Elektronikhelfer nicht benötigen. Den Rest werden die Versicherungsprämien regeln.
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Damit du besser beraten werden kannst:
Saisonkennzeichen? Garage? Eisdiele/Landstraße/Rennstrecke/Daily? Selbstschrauber?
Mit was für Fahrzeugen bist du bisher gefahren?
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Das stimmt-die Anleitung dazu ist auch oben im Zitat-nur müsste ich dafür die Anleitung _und_ den Code griffbereit haben. Das traue ich mir weniger zu als alle paar Jahre eine CR2032 im Kofferraum zu ersetzen Vermutlich speichere ich beides demnächst mal auf dem Handy ab.
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Andere Autofahrer werden in ihrer Unkonzentriertheit bestätigt. Man muss ja nicht mehr viel Aufmerksamkeit darauf verwenden die Spur zu halten, dafür gibt es ja einen Assistenten. Auch auf sich anbahnende Gefahrensituationen braucht man nicht mehr achten. Man hat ja einen Notbremsassistenten.
Ist es nicht genauso viel, dass die Assistenten eingebaut werden, weil ein Teil der Fahrer immer unaufmerksam, unerfahren, abgelenkt seien wird? Wenn die Fahrzeugentwicklung in den 90er Jahren stehen geblieben wäre hätten wir vermutlich mehr, nicht weniger Unfälle. Und es ist leider nicht so, dass man Gesetze nur für die unaufmerksamen machen kann...
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Danke für den Tipp. Hatte es sicher im Seloc gelesen jedoch hier gesucht
Für den/die nächste/n: Seloceintrag
ZitatAPPLIES TO 2005 - 2007 ELISE / EXIGE USING COBRA 8186
It frequently is asked how to "re-sync"or "program" the remote key fobs into the alarm system, so here it is. Additionally, I thought it would be useful to post on how to program the alarm so that the immobilizer will not "passively" (automatically) arm, but instead, only arm "actively", by using the remote key fob.
Note: The alarm & the immobilizer are two separate, but connected components, and the alarm is already programmed for "active" arming.
Michael
WARNING
If the LED in the Wireless Remote Fob is on constantly, this is an indication that the battery is weak and needs to be replaced. No programming or resynchronizing should be attempted before replacement with a "CR2032".
BEFORE ATTEMPTING ANY PROGRAMMING I RECOMMEND BECOMING VERY FAMILIAR WITH THE PROCEDURE & SEQUENCE BY READING THE INSTRUCTIONS THROUGHLY
PROGRAM FOR IMMOBILIZER "ACTIVE" ARMING
USE WHEN YOU DON'T WANT THE IMMOBILIZER TO ARM AUTOMATICALLY
STEP 1 – ENTER PIN NUMBER
1) Turn ignition ON and OFF 3 times within 5 seconds.
2) Tachometer security LED will blink once indicating that the security code can now be entered.
3) Enter security code as follows:
....a) Turn ignition ON & count number of blinks representing 1st digit of code then turn ignition OFF.
....b) Repeat for 2nd digit.
....c) Repeat for 3rd digit.
....d) Repeat for 4th digit.
4) Turn ignition ON and security LED will come on permanently if correct code has been entered
STEP 2 – ENTER MODE TABLE *
Press large remote button “A” for 5 seconds, security LED will go OFF & give one long flash indicating now in the MODE table.
STEP 3 – ENTER FUNCTION TABLE *
Turn ignition OFF then ON, security LED will go out and then flash twice indicating now in FUNCTION table.
Each time button “A” is pressed it changes from A to N indicated by corresponding 1 to 12 blinks.
Program to “N” 12 Blinks - Immobilizer passive arm "OFF" Alarm passive arm "OFF"
Press button “B” to confirm selection
Alarm & Immobilizer will only become active if the large remote button is pressed
STEP 4 - Turn ignition off to leave & save programming
* In either MODE or FUNCTION tables.
Slow blinking of a MODE (A – H) or FUNCTION (A – N) indicates that this is the programmed selection.
Default on the Lotus is Function "F", 6 blinks..
REMOTE KEY FOB - RESYNCHRONIZATION - USE WHEN EXISTING REMOTE CEASES TO WORK
1) Remove battery & wait 10 seconds before re-installing (re-sync can fail if this step is missed)
2) Hold down both buttons (remote fob LED will light) for approx.10 seconds until LED turns off.
3) Release both buttons and LED will turn on constantly.
4) Press large button for one second, LED will flash…re-sync. complete
REMOTE KEY FOB - PROGRAMMING - USE WHEN ADDING A NEW REMOTE INTO THE SYSTEM
IGNITION MUST BE ON AND THE ALARM OFF
STEP 1 – PREPARING ALL REMOTE KEY FOBS - ALL FOBS MUST BE DONE SIMULTANEOUSLY
Press and hold both buttons on remote until the LED stops flashing (about 10 seconds).
Do this for all remotes to be programmed
The LED on the remote should stay on until after programming.
If the LED on the remote extinguishes by the time you want to program, the key has gone into battery
saving mode, press large button once to bring the LED back on then proceed with programming.
STEP 2 – ENTER PIN
1) Turn ignition ON and OFF 3 times within 5 seconds.
2) Security LED will blink once indicating that the security code can now be entered.
3) Enter security code as follows:
.... a) Turn ignition ON & count number of blinks representing 1ST digit of code then turn ignition OFF.
.... b) Repeat for 2nd digit.
.... c) Repeat for 3rd digit.
.... d) Repeat for 4th digit.
4) Turn ignition ON and LED will come on permanently if correct code has been entered
STEP 3 – COMPLETE THE REMOTE KEY FOB PROCEDURE
1) Press and hold the large button on one of the remotes until the security LED light in the tachometer goes out then comes back on.
2) Do this for each remaining remote
3) Turn off the ignition and check each remote for the correct operation.
DISARMING ALARM/IMMOBILIZER USING PIN
1) Turn ignition ON and OFF 3 times within 5 seconds.
2) Tachometer security LED will blink once indicating that the security code can now be entered.
3) Enter security code as follows:
....a) Turn ignition ON & count number of blinks representing 1st digit of code then turn ignition OFF.
....b) Repeat for 2nd digit.
....c) Repeat for 3rd digit.
....d) Repeat for 4th digit.
Alarm/immobilizer will disarm if the correct PIN has been entered
TURNING ON/OFF THE ARM/DISARM BEEPS
Make sure the alarm is unarmed.
1) Remove power by pulling fuse F11 or disconnecting the battery.
2) Reconnect power & press remote button “A” within 5 seconds of connecting power.
TURNING OFF THE INTERIOR MICROWAVE FOR ONE ARMED PERIOD
This is a temporary bypass that if needed, has to be repeated at each arm cycle.
1) Arm the system in the usual manner
2) Within 20 seconds press the small "B" button twice (each time there will be a confirmation beep)Mir war auch neu, dass dauerhaft leuchtende LED in der FFB Batterie leer bedeutet. Habe direkt wieder eine Ersatzbatterie in den Kofferraum gelegt, die hat mich schonmal gerettet.
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Wieviel Gramm wiegt die Abdeckung? Habe die seit jeher nur auf einer Seite montiert-werde morgen kontrollieren müssen dass meine Reifen nicht ungleichmäßig abgenutzt sind!
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Der Markt ist aber auch dünn. Da Bastelkisten länger online sind ist es unvermeidlich, dass viele diese bei der Suche berücksichtigen. Gab es nicht mal eine Kaufberatung mit Checklisten der wichtigsten Punkte?
Gut ist auf jeden Fall dieses Video, welches ein paar der wichtigen Punkte zeigt.
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Meine Rover S2 mit Cobra aktiviert die WFS wie im Handbuch beschrieben automatisch:
Zitatelektronische Wegfahrsperre
Um unabhängig von jedem Zutun des Fahrers ein gewisses Maß an Diebstahlschutz sicherzustellen, schaltet die Anlage nach einer gewissen Zeit selbsttätig den Anlasser und weitere in Betrieb befindliche Stromkreise ab, wenn eines der folgenden Ereignisse eintritt:
a) Vier Minuten nach dem Ausschalten der Zündung.
b) Zwei Minuten nachdem die Wegfahrsperre entschärft wurde (siehe unten).
c) Eine Minute nach dem Ausschalten der Zündung und dem Öffnen der Fahrertür.
Wenn die Wegfahrsperre aktiv, also der Anlasserstromkreis unterbrochen ist, wird dies im oberen Bereich
des Drehzahlmessers durch eine regelmäßig aufblinkende Kontroll-LED angezeigt.
Um die Wegfahrsperre zu entschärfen, drücken Sie einmal für eine ganze Sekunde auf die größere der beiden Tasten des Handsenders. Die Kontroll-LED erlischt und der Motor kann gestartet werden.
Leider nervt das regelmäßig. Wenn ich sie wirklich abstelle schalte ich die WFS mit der FFB eh scharf. Ich meine mich zu erinnern , dass man die automatische Aktivierung dauerhaft deaktivieren kann. Stattdessen finde ich nur den temporären Valet-modus:
Zitatvalet“-Modus
Wenn Sie Ihr Fahrzeug zum Parken oder in den Service geben, können Sie die Wegfahrsperre folgendermaßen komplett deaktivieren: Schalten Sie die Zündung ein, drücken Sie den kleinen Knopf des Handsenders und schalten Sie die Zündung wieder aus. Zwei akustische Signale bestätigen die Aktivierung des „Valet“-Modus und die Kontroll-LED im Drehzahlmesser leuchtet nun durchgängig auf - sogar, wenn der Motor läuft. Dieser Zustand bleibt erhalten, bis die Alarmanlage das nächste Mal scharfgeschaltet wird.
Die Forumssuche habe ich mehrmals bemüht, ohne Erfolg. Wer erinnert sich?
Danke!
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Die hier (archiviert)? Wer hat den Unfallschaden repariert, Rechnungen und Liste durchgeführter Arbeiten, und alle Achsaufnahmen mit jemandem der sich auskennt genau anschauen.
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Ich auch! Also 3!
Scheint einzelne Gurtabdeckungen kommen wie Socken gerne abhanden.
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Hey, mir fehlt die auch. Sollte jemand also direkt zwei herumliegen haben...
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Oha, die Blaue ist aber schon extrem.
Mehr für die Rennstrecke als für die Landstraße.
Ach, sehe gerade, da steht es ja schon im ersten Satz : Tracktool. Wenn du etwas nur für die Rennstrecke suchst, könnte das interessant sein. Ich denke mal Einsatzgebiet 90 % Rennstrecke.
Nur um das noch einnal zu unterstützen: Die Aussage in der Beschreibung
> Strassenzugelassen , alles eingetragen
wird nicht die ganze Wahrheit sein. Xenonscheinwerfer z.B. gibt es bisher keine eintragungsfähigen. Aussagen wie
> sicher >200 PS
deuten darauf hin, dass man noch nicht auf dem Prüfstand war, dann ist die Aussage wertlos. Dann ist's auch genau so wahrscheinlich, dass die Änderungen eingetragen wurden.
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Aus Alu gefräst wäre schon schön. Zu Hause kann ich aber nur in PLA drucken...
Ist lasern oder waterjetten lassen eine gute Alternative? Da gibt es mittlerweile einige Anbieter.
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