Wollte kurz schauen ob's ne Meldung dazu gab...
Beiträge von Mauritius
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Generell bin ich skeptisch, was den Wertzuwachs bei Autos angeht. Interessant wird das eh erst, wenn man keine Kleinserien mehr zugelassen bekommt.
Und wir haben immer noch Corona, da sitzt der Geldbeutel halt auch nicht so locker.Das ist unterschiedlich. Viele Haushalte haben durch weniger Vergnügungs- und Lifestyleausgaben Geld "über". Sowohl Immobilien als auch Gebrauchtwagen (allgemein, Exoten weiß ich nicht) scheinen weiterhin im Preis anzuziehen.
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Etwas übertrieben, die Richtung gefällt mir jedoch...
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Sieht zu groß aus, außer man macht einen auf Hennessey
Den neuen Honda K20 gibts auch als crate engine, aber willst Du echt einen Turbo in der Elise?
Ich nicht, daher "Welcher Verrückte..."
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Wir haben doch einige 3D-Druck-Künstler. Wer einen ausreichend großen 3D-Drucker hat druckt doch sicher was aus ABS.
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Welcher Verrückte in einem weniger stringent reglementierten Land baut als erstes den Motor in eine Elise? Ich hab's nicht nachgeschaut, Dreizylinder klingt (relativ) kompakt und (relativ) leicht.
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Haben wir Dende's Wo ich wech bin bereits gehabt?
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Alle Lautsprecher sind in Ordnung.
Direkt am Autoradio angeschlossen ergibt sich das gleiche Fehlerbild, rechts funktioniert, links nicht. Allerdings kann man durch extremes aufdrehen des Radios die links angeschlossenen Lautsprecher zu stark kratzendem, sehr leisem Sound animieren.
Ich vermute, es ist also doch die Endstufe. Entweder zeitlich zufällig den Geist aufgegeben (extrem unwahrscheinlich), oder ich habe noch ein anderes unentdecktes Problem. Ich suche weiter und probiere noch mal mit externer Endstufe.
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Ich mag deinen Ansatz mit den Windrädern auf der Elise:
Rekuperieren die auch beim Bremsen?
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Danke für die Tipps! Das mache ich dann heute oder morgen.
1 x pro Leitung Widerstandsmessung Stecker im DIN-Schacht bis Anschluss Lautsprecher
1 x pro Leitung Widerstandsmessung Stecker im DIN-Schacht zu Masse
Werde auch alle Lautsprecher an anderer Endstufe ausprobieren, um die Funktion zu überprüfen.
Danach einen funktionierenden Lautsprecher 1 x an jedem Lautsprecheranschluss einzeln ausprobieren.
Nur ist mir nicht klar: wenn es ein Kurz- oder Masseschluss wäre, sollte es im Szenario
- Lautsprecher rechts angeschlossen
- Lautsprecher links abgezogen
- Balance mittig/links
= Knacken, Knarzen wie im Video
sich doch genau so verhalten, wie
- Lautsprecher rechts angeschlossen
- Lautsprecher links angeschlossen
- Balance mittig/links
= Normale Wiedergabe aus den Lautsprechern rechts
Ich berichte!
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Vorgeschichte
Auto gefunden. In den Niederlanden, direkt neben Heinsberg. Noch hatte ich von Heinsberg nie gehört TÜV in Heinsberg bestanden.
1. Akt
Auto eingesammelt. Erste Kilometer: Ein Traum. Die Best of 90er-CD des Vorbesitzers dudelt leise im Hintergrund gemeinsam mit dem Regen, jedoch dominiert das Motorengeräusch. Nach 15 Minuten verstummt Alanis Morissette, es knackt jedoch weiter im Takt von Thank you. In den kommenden Tagen finde ich heraus, dass mit Balance ganz rechts mehr Musik als Knacken kam. Passabel um die Naviansagen nicht zu verpassen.
2. Akt
Bevor ich mit der Ursachenforschung beginne, geben die Lautsprecher ganz auf. Keinen Mucks mehr. Lautsprecher der Reihe nach ausgebaut. Erkenntnis: Ohne Lautsprecher hinten-links regen sich wenigstens wieder die beiden Lautsprecher rechts, Balance egal. Lautsprecher vorne links lässt sich weder von Alanis noch Morrissey regen.
Konfusion
Könnte es an der Endstufe des Radios liegen? Mein Lieblings-Alpine CDE-178BT eingebaut. Iggy Pop und The Clash geben alles, das Fehlerbild bleibt wie gehabt. Lautsprecher vorne links abgestöpselt. Eton Pow 130 ausgegraben, hinten links angeschlossen.
Nur Lautsprecher rechts angeschlossen, Balance egal: Alles gut, eben nur rechts.
Hinten links zusätzlich angeschlossen & Balance ganz rechts: Lautstärke halbiert, sonst wie vorher, Sound eben nur rechts.
Hinten links angeschlossen & Balance nicht ganz rechts: Je weiter links desto weniger Sound und mehr Knarzen und Knacken.
Den Verdeckhamster kenne ich von vorherigen Fahrzeugen, diesen Hifi-Kobold noch nicht. Wie grenze ich den Fehler weiter ein?
PS: Fotos von meiner Uhr liefere ich zeitig nach
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Ist in den manchen dieser kleinen Kameras mittlerweile eingebaut. Das Video kommt also direkt so raus!
So kann das auch aussehen:
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Ersetzen ist auch generell keine schlechte Idee-bei mir sprang die Alarmanlage alle paar Tage an, bevor ich alle Schalter einmal ordentlich gesäubert und mit Kontaktspray bearbeitet hatte.
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Sie aktiviert sich auch im Auto sitzend, geschlossene Tür, Schlüssel im Zündschloss wenn ich mich recht erinnere.
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Oh schön, eine fahrbare Garage für die Elise!
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Niemand hier mit Botta Uno 24 unterwegs? 7,5mm & 39g. cw-Wert haben sie leider nicht angegeben
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Sieht verdammt gut aus! Viel Erfolg!
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Die Ablehnung hier wundert mich, überzeugt er doch durch Fertigungsqualitäten und schöne integrierte Detaillösungen fast wie ein Lotus!
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Und mit Akkus kannst Du mal versuchen mein CT im vollen betrieb am Laufen zu erhalten.
Stand heute sollten große USVs das CT kurzfristig am Leben halten, bis die Dieselnotstromaggregate angesprungen sind. Probleme bereiten meist Aggregate, welche lange nicht gewartet und getestet wurden. Akkus sind für industrielle Anwendungen und z.B. Krankenhäuser ja leider meist noch nicht ausreichend, um Ausfälle von mehr als ein paar Minuten zu überbrücken. Liegt aber auch daran, dass oft die separaten Stromkreise mit und ohne Notstromversorgung nicht ausreichend durchdacht sind.
Wobei uliv sich ja explizit darauf bezieht, was Frau/Mann selbst machen kann. Für größere Verbraucher wie Krankenhäuser und Industrieparks gibt es bisher nur wenig allgemeingültige Ansätze für die autonome Stromversorgung. Vermutlich sind Ansätze hilfreich, welche sich auch mit den Verbrauchern beschäftigen:
- Welche Stromverbraucher können zu Stoßzeiten reduziert werden?
- Welche Stromverbräuche können durch andere Technologien reduziert werden?
Ist natürlich anstrengender, als auf einen Wunderakku zu hoffen.
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Spätestens nach dem Crash
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Hat bei mir auch ein paar Minuten gedauert. Danach erschienen sie.
Sieht schick aus!
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...auf der A3 Richtung Süden kurz vor Köln-Mülheim schräg auf dem Standstreifen nach Dreher im Regen in die Leitplanke.
War das ein unerfahrener Fahrer bei einer Überführung?
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Wir sind hier in einem Forum für englische Sportwagen, was interessiert die deutsche Automobilindustrie?
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Hier ist alles im Lot!