nächstes Mal frage ich früher 🙄
Beiträge von jochenMS
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fräse mir gerade was passendes
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12mm Ratsche auf 9mm Innenvierkant?
Vormachen
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kann es sein, dass die Ablassschraube ein Innenvierkant ist?
Bah!
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ich meine, kein Problem, wenn die Schaltung bei Kälte/kaltem Getriebe unwilliger ist oder man die Gänge etwas nachdrücklicher einlegen muss. Aber wenn ich im Wagen sitzen und überlege, ob ich überhaupt aus der Garage komme ohne den Schalthebel zu verbiegen, das finde ich nicht OK.
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OK, lieben Dank in alle Richtungen, werde berichten.
Grüssen aus dem Münsterland
Jochen
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OK, also anderes Öl. Ich habe schon mal irgendwo was über ein super Getriebeöl gelesen, aber ob ich das wiederfinde? Hat jemand einen Vorschlag?
Jochen
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Tag Leute,
mittlerweile sind die Temperaturen ja deutlich unter 20°C gefallen. Und je niedriger sie sind, desto unwilliger benimmt sich mein Getriebe im kalten Zustand. Heute morgen -deutlich unter 10°C- waren die Gänge nur mit Gewalt einzulegen, nicht schön. Ist das bei 'ner S2 (Bj. 2003) normal, kann man daran was machen (anderes Öl) oder was gibt es da für Möglichkeiten? Sobald das Getriebe warm ist, schaltet es super.
Grüsse Jochen
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besten Dank!
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habe ich das richtig verstanden, dass Tomtom auf dem Joying läuft?
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https://www.alpine.de/p/Products/SingleView/iLX-F903D
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Scheint es doch zu geben.
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Komme auch.
Grüsse Jochen
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Erst einmal: Danke für die diversen Angebote.
Fred, hat Dich meine Nachricht erreicht?Übrigens, Mistwetter hier bei uns!
Grüsse Jochen
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für eine S2, Baujahr 2003 (also kurzes Dach), Farbe egal, komplett mit allen Schrauben und Halterungen, die benötigt werden.
Grüsse Jochen
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Ja, ist eine 111S. Danke für die Info.
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Hallo Leute,
der Auspuff der Rover S2 hat rechts eine Klappe verbaut. Alles was ich darüber gehört habe ist, dass diese Klappe beim starten für etwas mehr Staudruck sorgen soll.
Auf jeden Fall konnte ich bei kalter Witterung nach dem starten schon bei niedrigen Drehzahlen im Rückspiegel sehen, dass das Kondenswasser in Form von dem typischen weissen Wölkchen aus beiden Rohren entweicht.
Weiss jemand mehr über die Klappe, was dem oben gesagten widerspricht oder es ergänzt? Zweck, bei welchen Drehzahlen auf/zu o.ä.?Grüsse Jochen
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Leider kenne ich den Unterschied zwischen LRS und LTS2 nicht. Vorn sind aber LTS2 aufgezogen.
Nur der Vollständigkeit halber: Luftdruck VL und HR kalt 2bar, VR 1,5 und HL 1,6 bar. Ist den Fahrverhalten wahrscheinlich auch nicht besonders zuträglich.
Grüsse Jochen -
Danke für den Tip!
Jochen
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Dann weisst Du bestimmt auch, wo ich den AD07 mit LTS-Kennzeichnung herbekomme. AD07 gibt es im Netz ja etliche, die Kennzeichnung hat aber bestimmt einen Sinn.
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Ja, hast Du mal bei Guido ins Büro geschaut? Was da an Pokalen rumsteht?
Bei mir stehen ein paar Espressotassen im Regal. Soviel dazu. -
Luftdruck noch nicht geschafft, aber das Produktionsdatum: 4309. Sind ja erst 8 Jahre...
Ich denke, ich sollte mal über ein paar neue Hinterreifen nachdenken. -
leider volles Programm bis 22:00 Uhr. Vielleicht klappt es nächstes Mal.
Jetzt erst mal Reifen nachschauen, dann nach Dorsten.
Viel Spass heute in Haltern.
Grüsse Jochen -
Trocken, sonnig, habe nur etwas nachdrücklicher beschleunigt, weil mir die ganz Zeit so ein Bulli im Nacken hing. fand der wohl lustig. Aber nix feucht oder so.
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naja, erstmal gehen vor dem laufen...
Heute aus einem Kreisverkehr rausbeschleunigt und mich beinahe gedreht. Und mit Müh und Not die Kiste wieder auf Geradeauskurs bekommen. Gut, das kein Gegenverkehr im Wege war.
Morgen erstmal gucken was ich für 'nen Luftdruck draufhabe und wie alt die Hintereifen sind (vorne neu). Aber grundsätzlich muss ich dieses Auto etwas besser kennenlernen, auf öffentlichen Strassen zumindest schwiering.
Ich werde mal bei der School of Racing anrufen, was die so erzählen.
Danke für die Infos und äh, was ist LoT?
J. -
Hallo Leute,
ich vermute, dass die Veranstaltung schon seit Monaten ausgebucht ist. Habe meine Ellli aber erst seit ein paar Tagen. Darum die Frage: gibt es noch etwas ähnliches, empfehlenswertes für mich? Dringend nötig wäre es. Aber nichts, was zusammen mit frontgetriebenen "normalen" Kisten zusammen stattfindet, das bringt nix.
Grevenbroich sind von mir aus ca. 2 Std. zu fahren, das ist OK, Süddeutschland eher nicht.
Grüsse Jochen -
es fehlen
- vorn die Zusatzscheinwerfer
- an der Seite die 111s Aufkleber
- hinten der SchriftzugAusserdem ist, wie schon bemerkt, ein "falscher" Diffusor montiert.
Mmmmh.
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Jaaaa. Hat keine zusätzlichen Scheinwerfer im Grill und den "falschen" Diffusor. Ist möglicherweise eine umgebaute. Bin jetzt aber nicht so der Fachmann. Aber andere Bremsen und "Sport"luftftilter in Verbindung mit Semis, hm. Weiss nicht so genau, was ich davon halten soll. Auf den Bildern sieht sie ja erst einmal ganz manierlich aus.
Wie schön, das ich will, aber nicht muss. -
meinst Du die silberne Elli von Schidlauskat? Den werde ich evtl. mal kontanktieren.
Warum hat die wohl keinen Schriftzug auf dem Heck?Mit dem Dach hat der Mann natürlich recht. Kurzes Dach und S1 passt nicht.
Grüsse Jochen
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Ohhhh, peinlich.
habe das Bild der Elise so deutlich vor Augen, dass ich vergessen habe, die Modellreihe S2 zu erwähnen. Die erste Serie ist mir ganz persönlich etwas zu niedlich. Ansonsten wäre Jürgens Wagen -trotz der Farbe- wahrscheinlich ein gutes Angebot.
Und der Schweizer Franken ist in meinem Kopf irgendwie immer mehr Wert gewesen als der Euro. Habe ich als so selbstverständlich angenommen, dass mir die Möglichkeit eines Irrtums gar nicht in den Sinn gekommen ist.
Trotzdem ist dieser Wagen nicht meiner. Ich denke, dass ich auch hier bei uns fündig werden kann.Einen entspannten Wochenbeginn wünscht
Jochen
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Tag Forum!
Danke erst einmal für die Antworten.
@ hauke
Zur Schweizer Elli: ist sicher ein tolles Auto. Aber 32.900 Franken sind ca. 34T€, dazu noch Steuer? Da sind wir bei
40T€. So schön ist die auch nicht. Meine letzte Elli sah aus wie aus dem Ei gepellt, hatte noch keine 30T auf der Uhr und hat deutlich unter 25 gekostet. OK, habe ich auch lange nach gesucht, aber Geduld muss ich halt schon haben - auch wenn es schwer fällt, und das tut es!
@LCL
Schwarz ist nicht unbedingt das Problem, damit könnte ich mich noch arrangieren. Aber Rover und 150 PS sind mir schon wichtig. Trotzdem Danke für das Angebot.Ich muss mal wieder feststellen, das dies ein wirklich nettes Forum ist. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Grüsse Jochen