Mach ich
Beiträge von jochenMS
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Hallo zusammen,
ich versuche seit einiger Zeit, "Vadermaik" bzw. Just-Spares zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Haben die den Laden dicht gemacht oder habe ich einfach Pech?
Grüsse Jochen
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hat mich früher auch genervt, jetzt zahle ich mit der Girocard, sehr easy, kein Kleingeld, was einem aus der Hand fällt, keine Verrenkungen mehr, besser.
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@ chris: wenn Dich das mit der 'verdrehten' Luftzufuhr nervt, einfach die äusseren beiden Kontakte umlöten.
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Keine Sonnenblende, weder bei meiner ersten (2002) noch bei meiner zweiten S2 111S (2003)
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Ich kenne diese Leuchten ja nicht und weiss nicht, ob die Verwendung in den Staaten legal sind.
Man darf aber vermuten, dass die bei dem Preis in den USA nicht illegal sein werden. Wenn es sowieso illegal ist, kann ich mir sonst ja auch ein paar Chinaböller für $17,50 bestellen.
Wenn ich in Deutschland einen Unfall verursache, dessen Ursache ein illegales Leuchtmittel ist, dann habe ICH ein Problem.
Wenn ich in den USA mit einem legalen Leuchtmittel einen Unfall baue, dessen Ursache in dem Leuchtmittel zu finden ist, dann kann der Hersteller seine Bude direkt dicht machen.
Da geht es dann nicht um ein paar Tausend Euro Schadenersatz sondern um richtig heftige Millionenbeträge.
Da liegt der Schluss nahe, dass die Leuchten zwar mehr kosten, aber erstens gutes Licht geben und zweitens die Anforderungen der Zulassungsbeörden dort erfüllen.
Aber hier in Deutschland geht das mit den LED Leuchten nicht. Die technische Herausforderung ist wohl zu hoch. So eine neuartige Technik, da steckt bestimmt der Teufel dahinter. Und die ganzen Tests, wer soll das bezahlen.
Oder liegt das nur daran, dass diese Leuchten nicht so wahnsinnig teuer sind, gutes Licht geben aber leider ein Autoleben lang halten?
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@ HeiFi83: Danke für das Angebot, aber eigentlich reicht mir erst mal eine Felge
@ LCL: müsstest gestern eine Mail bekommen haben
Grüsse Jochen
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Mist, eine Felge hat 'nen Höhenschlag.
Deshalb: Für Rover S2 (111S) hintere Felge, Spiderwheel in silber gesucht.
Grüsse Jochen
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waren in diesem Fall normale metrische Inbus-Schrauben. Aber wie gesagt, damit kannst Du eine Gartentür befestigen, wenn die Schrauben aber belastet werden -mechanisch oder thermisch- dann lieber nicht Baumarkt.
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um noch mal auf Schrauben aus dem Baumarkt zurück zu kommen:
für so eine Halterung mögen die OK sein, ansonsten würde ich lieber vernünftige kaufen. War letztes Jahr mit ein paar Mopedfahrern unterwegs, die Buell von dem einen hat eine Schraube von einer Auspuffhalterung verloren. Bei den Vibrationen normal. Waren in Frankreich. Nächster Baumarkt, Schrauben gekauft, eingebaut. Die erste hat es nach 500 Metern zerrissen, die zweite hat 100 Meter länger ausgehalten. War nirgends eine Festigkeitsbezeichnung drauf, also wahrscheinlich 'ne 2.5er oder ähnlicher Mist.
Grüße, wieder mal aus Frankreich
J.
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Wechselspannung?
30 - 200V?
Bin ja überhaupt nicht elektrisch, für mich passt das aber nicht allzu gut.
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ja klar Guido, Du bekommst natürlich auch 'nen Kaffee!
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Ja, aber nicht von mir. Bei -4°C und leichtem Schneetreiben im Freien unterm Auto liegen ist nicht so mein Ding.
Das Teil passte auf jeden Fall, Dank noch mal für den Tip.
Wo kommst Du her? Solltest Du Dich mal in Haltern rumtreiben, werde ich Dir gerne 'nen Kaffee austun.
Grüsse J.
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gerade erst gelesen, vielen Dank für das Angebot. Habe allerdings einen Tauschkompressor bekommen, bin also versorgt.
Grüsse Jochen
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Der sieht gut aus. Habe anscheinend nicht lange genug in der Bucht gefischt.
Vielen Dank für den Tip, werde berichten.
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Danke für die schnellen Antworten
@ mcself68: warte noch auf eine Reaktion
@sdr: brauche den Typ A111E6106F
Jochen
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Hallo Schwarm,
der Klimakompressor von meiner S111 (Bj. '03) ist defekt. Habe schon Händler im In- und Ausland angeschrieben mit der Bitte um Preis und Lieferzeit. Die sind aber anscheinend alle schon mit dem Brexit beschäftigt...
Wer weiss was?
Grüsse Jochen
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na denn bis morgen
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Moin zusammen,
kurzes Update. Da das Wetter ja bisher eher sommerlich war, wollte ich noch nicht zu früh positive Rückmeldung geben. Nun sind die Temperaturen aber deutlich gefallen, deshalb nun das Ergebnis des Ölwechsels: (für mich überraschend) absolut empfehlenswert.
Bei kaltem Getriebe ist der Kraftaufwand zwar nicht auf Null zurückgegangen, liegt aber in einem zu vernachlässigendem Bereich. Ingesamt lässt sich das Getriebe knackiger schalten, der Rückwärtsgang, der vorher auch eher etwas nachdrücklicher eingelegt werden musste, macht keine Probleme mehr.
Ich weiss nicht, ob ich es in meinem Eingangspost erwähnt hatte: Bj. 2003, knapp 60T km.
Herbstliche Grüsse
Jochen
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Du meinst vermutlich das Onlinehandbuch. Habe ich überhaupt nicht dran gedacht. Ich stehe mehr auf Papierzeug, wo man mit öligen Fingern die Seiten schwärzt...
Ich glaube, ich werde langsam alt. So was wie mit der 3/8" Nuss wär mir früher nicht passiert, da wär ich selber drauf gekommen. Und jetzt auch noch das!
Na, gute Nacht denn allerseits.
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nö, kein Handbuch. Ähem. Selbst schuld. Hab ich eins? Muss ich mal nachforschen.
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OK, dann muss ich da wohl noch mal dran.
Danke für die Info.
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das kenne ich von italienischen Motorrädern älterer Baujahre. Bei Autos ist immer alles so verbaut, da habe ich spontan erst mal nichts in der Richtung gesehen.
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aha, es gibt eine Kontrollöffnung?
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habe erst einmal 2,1 eingefüllt. Nachfüllen ist einfach, ablassen doch eher lästig.
Danke noch einmal für die Unterstützung.
Jochen
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nochmal an die Experten.
Lt. Wiki soll in ein trockenes Getriebe 2,4 und bei einem Wechsel 2,1 Liter eingefüllt werden. Ich hab die Kiste warmgefahren, es sind genau 2,4 Liter Altöl in meinem Auffangbehälter. Wird der Wechsel normalerweise bei kaltem Getriebe durchgeführt, hatte ich zu viel drin oder wie?