Beiträge von darken78
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2 std. in den Froster
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Steht auf der Rückseite
Das Modul ist verkauft aber der Schlüssel ist noch da
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Ganz einfach, die rechte Seite hatte ich erst vor kurzer Zeit zerlegt und keinen Verschleiß festgestellt.
Aus diesem Grund hätte ich mich für radweise entschieden, ist ja keine Bremse ...
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Traggelenke habe ich schon da, ist für die S1 ja kein Problem dank ausreichend Hersteller.
Mir ging es um das Werkzeug, wenn man damit 20-30 mal pressen kann ... hab ja noch andere Hobbys ... ist alles ok, wenn es beim ersten versuch nicht funktioniert ist eher schlecht.
Denke ich wird es mal versuchen.
nur mal so noch ne fragen, tausch ihr nur das defekte, radweise, achsweise ? (nicht beim Neuaufbau natürlich)
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Welches ? EliseShop / Eliseparts ? oder ?
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Hätte auch noch ein Schlüsselrohling mit Gehäuse, wo man diesen einbauen könnte
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Also Cobra Modell 7777 / AT ?
Hätte ich im neuen / neuwertigem Zustand da. Habe ich einiger Zeit selbst als Ersatz gekauft aber nie gebraucht.
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ok
Ich hätte es gern mal versucht, einen Balljoint am Fahrzeug zu demontieren.
Danke für die Info
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Hi Alex,
welchen suchst du ? Den runden oder den eckigen mit zwei Knöpfen ?
Gruß
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Hallo Zusammen,
möchte zufällig jemand sein Ball Joint replacement Tool / Traggelenk Werkzeug verkaufen (z.B. EliseShop)
Gruß
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Hattest du vor dem Neuaubau einen Dichtungsschaden ?
Ich habe den Schlamm nie zu 100% aus dem Kreislauf bekommen, so ein leichter Film bildest dich bei mir auch.
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Hi,
es war undicht. Habe den RWDR getauscht Corteco 01029619B, soll hier auch bessere geben, war mir aber nicht bekannt.
Ich denke das gute stück wird nicht auf Dauer dicht sein und ich wollte zur Abwechslung auch mal fahren. Da ich bei mir ohne Bühne arbeite, ist das Getriebe ausbauen nicht das schönste in meinen Vorstellungen
Gruß
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.. Die Bilder kann ich leider nicht anschauen
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Hi,
danke für die schnelle Antwort. Mein Flansch der Antriebswelle (Getriebeseitig) hat radial Spiel, ich kann aber keine Lagergeräusche höhren.
Nicht das dass ein "U" Getriebe ist … ?
Die Antriebseinheit (VVC146PS) ist aus einem MG.
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Das würde ich gern ausprobieren wollen. wenn du mir eine private Mail mit deiner Paypal schickst kann ich dir gern vorab den Versand bezahlen.
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oder ich besorge mir mal eine Antriebswelle und schaue wie die im original Getriebe sitzt. Nur die sind ja auch nicht mehr so einfach zu finden …
Danke Dir
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Hi, das Thema kenne ich. Ich habe zwar eine der ersten (97er) Elisen, diese hat und hatte bereits Typ B (RWDR mit Stahl [bei beiden Getrieben]) und Flansch ATW mit Rille verbaut. Das Original Getriebe ist das C6BP, aktuell ist ( wenn ich es noch richtig im Kopf habe ) ein BS verbaut.
… irgendwie würde es ja auch keinen Sinn machen, wenn der Innendurchmesser vom Diff. im 1/10 Bereich unterschiedlich ist. Aber einen Lagerschaden würde ich sicherlich hören können ...
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Mein Fahrzeug ist eine S1 die ursprünglich mal 120PS hatte. Die Antriebseinheit also Motor und Getriebe habe ich gegen einen VVC mit 146PS aus einem Rover getauscht. Da der RWDR an der langen ATW leicht undicht war, habe ich diesen getauscht. Dabei ist mir das Spiel aufgefallen.
Beim Fahren alles unauffällig. Konnte aber in den Unterlagen nichts finden das es verschiedene PG1 Flanschdurchmesser (also Innendurchmesser Diff.) gibt.
- Habt ihr da Infos ?
Wenn das nicht normal ist, müsste ich Original Getriebe wieder einbauen, dies ist aber das normale S1 Getriebe mit der längeren Übersetzung. Die möchte ich nur möglichst vermeiden
- Bekommt man das Getriebe einzeln / also ohne Motor ausgebaut ?
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Danke für die Antwort, also die Steckachse die direkt ins Getriebe geht, hat bei mir radial Spiel. In axialer Richtung kann ich sie kaum bewegen. Dort sitzt ja dann auch der S-Ring in der Nut.
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Hallo Zusammen,
nur mal schnell eine Frage an die Runde.
Wieviel Spiel habt ihr an der Steckachse der Antriebswelle ins Getriebe?
Fahrzeug Elise S1 / Rover mit PG1
Danke
Gruß
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Hi Jovo,
die Verschraubung kannst du von innen (Hilfsrahmen) lösen, ich würde dir raten die Spurstange komplett anzuschrauben. Dann im zsb die länge messen und die neuen entsprechend einzudrehen. Dann ist dein Fahrzeug erstmal fahrbereit, einen "Feinabgleich" würde ich dir aber im Nachgang anraten.
Gruß
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Hi,
Nummer hatte ich per mail gesendet. Das ist meine private, bin da am WE oder ab ca. 16:30 in der Woche erreichbar.
Gruß
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Antriebswelle lang (Flansch zum Getriebe)
Theoretisch sollte die Welle auch von einem MG passen...