Wenn du wirklich Interesse hast, schreib mir ne Private Mail.
Dann sende ich dir den Kontakt (Billywilli hat einen Standard/ VVC ist aber auch kein Problem)
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Schau dir doch mal das Werkstatthandbuch und ein Montagevideo an.
Denke das hilft dir bei deinen weiteren Entscheidungen
ZitatÜberholung der VVC-Mimik irgendwas bei ca. 1800€.
... Für das Geld bekomme ich zwei funktionierende Motoren ....
Habs noch gefunden, man beachte die Montagearbeit zwischen 3:00 und 3:20.
->
.. letztlich ging es ja auch um das Werkzeug und nicht um wilde Vermutungen.
Habe mir auf jeden Fall mal eine Skizze gemacht ... wenn eins verloren geht kommt dann schnell ein neues rein
Zitathätte man (bei Lotus erst Recht) deutlich weniger Material einsetzen können
Wenn Colin alles selbst entwickelt hätte, hättest du Recht !
... oh ja, shitstorm
Also ich bin mir sicher, dass das gute stück Konstuktiv nicht raus kann.
Es werden beim klassischen Motoren und Getriebebau oft Hilfsstoffe wie Wachs, Öl.... eingesetzt.
Bin aber lernfähig und mach das nächste mal ohne.
Auf jeden Fall die billige 20 Euro Pumpen einbauen damit man nächstes Jahr auch noch was zu basteln hat.......
Die 20€ sind sinnbildlich gemeint... hab schon namhafte ohne Kunststoff für kleines Geld gesehen...
Dann habe ich auch noch ne Frage.
Ich dachte das bei den 2003ern die optimierte Schiene schon verbaut ist? Hat hier einer ein genaues Datum ?
.. Thermostat umbau oder 82`C würde ich noch empfehlen ..
Hi,
demontier bitte die Heckclam! (die Arbeiten von oben und der Radseite sind echt ) Das sind nur ein paar Schrauben und die Arbeit kann ordentlich durchgeführt werden. Der Motor ist den Werkstätten bekannt und kein Hexenwerk. Acht auf eine Multi Layer Dichtung und die 20€ für die Wasserpumpe solltest du auch nicht sparen. Problem ist den "Schmadder" vollständig aus dem Kühlsystem zu bekommen, ordentlich spülen ohne Thermostat (Wenn du die kleine Maschine 122PS hast)
... ich hätte noch zwei gedruckte liegen ...
hab sie dir gesendet, such mal einen schönen Platz
.. warum ? was soll denn passieren ?
Gibt es mittleiweile eine Liste mit "alternativen" Teilenummern ?
Hab da auch ein paar gesammelt
Kurzer Lagebericht:
- Wechsel hat wunderbar funktioniert!
- Demontage ging recht einfach, nur auf dem letzten mm drehte er sich dann mit .... naja wie soll es auch anders sein ...
- Montage ging leichter als gedacht. Die Gelenke hatte ich ja bereits 3 Tage im Froster, schön mit Öl benetzt und dann flutschen die schön rein.
Zeitaufwand:
Boden - Boden ohne Stress ca 2. Std.( bei den Aluträgern etwas längen, Nix mit Ratsche .... )
Analyse:
Das alte Teil war zwar nicht fest, aber bei gut 2/10 mm Spiel war klar wo das Geklopfe her kommt
Fazit:
Ich kann das Werkzeug überzeugt empfehlen, Montage direkt am Fahrzeug.
Ein paar Sätze kann man sicherlich problemlos damit montieren.
Gruß Darken
Zentralverriegelungen ?
Überflüssiges Gewicht - lach - hat meine S1 nicht
.. ist bezüglich des Verbrauchs keine Option ....
Bei mir ist die Cobra 6019 verbaut, eigentlich das damalige "Premium Produkt" mit Innenraumüberwachung. Naja wer es benötigt... war halt direkt von Lotus so. Die hat allerdings ein riesiges Problem, der hohe Standby Strom.
Also 8-10 Tage Garage -> Batterie alle
Batterie alle -> Alarm an (da diese einen 2. Akku besitzt)
Daher kenne ich dein Problem. Ich habe mich gegen den Ausbau entschieden, meine Lösung:
Zweipoliger Schlüsselschalter in Kofferraum. Über den kann die aktiviert oder deaktivert werden, im Heck hinten links, ist weißer Stecker an dem das realisierbar ist. Ich hab zwar eine S1 aber schau doch mal ob das bei dir auch so ist. Wenn ja kann ich dir die Pinbelegung raussuchen.
Gruß
Die Sirenen liegen i.d.R. alle zwischen 115-120db. Wenn der Standort es zulassen sollte, kannst du sie ja deaktivieren
Hi,
wenn du eine Cobra verbaut hast -> 118 db
Gruß
@ Liftboy: Hast du auch an Facebook gedacht ?
Hi,
Die kurze A117H0009F (wenn das die Richtige ist) bekommt man unter A.B.S. 230880.
Gruß
@ -Felix-: liegt am Explorer, mit Edge ist alles top
-Felix- : Die Vorteile könnten sein 1. deutlich geringere Kosten 2. Kennfeldprogr. / Erfahrungsschatz bereits eingebracht u. getestet. Zum "Closed Loop Bereich eine Breitband Lambda" habe ich keine Ahnung.
Wird in die Richtung gehen. Nicht in UK sondern NL und nicht so hochpreisig …
eine Homepage kommt die nächsten Wochen. Ich kenne die Jungs schon etwas länger, hab dort auch meinen ATM gekauft.
Die Informationen habe ich vorab bekommen, sobald ich weitere Unterlagen habe stelle ich diese euch bereit.
Hallo Zusammen,
hat jemand Erfahrung oder ist jemand so mutig oder will das mal testen ? Der Anbieter ist ein holländischer MG Experte, die sich eigentlich mit den Motoren auskennen.
Ich wollte es nicht testen, da ich keine Möglichkeiten für einen Leistungs/Temperatur - Test habe.
Angeboten wird es für alle drei MEMS Steuergeräte. Anbei der original Text auf deutsch übersetzt
Beispiel: 143 - 1,8 (VVC)
Das MEMS 2j ist ein Steuergerät, das im MG-F VVC mk1, Rover 200, Rover BRM und 200 VI verwendet wird.
Der Speicher für diese ECU befindet sich auf einem PROM-Chip. Dies bedeutet, dass es sich um einen Flash-Chip handelt, der nicht wiederbeschreibbar ist.
Die nächsten 5 Schritte sind, wie wir das Auto bremsen:
Der ECU-Speicherchip ist lose verlötet
Die Datei dieses Chips wird gelesen
Die Datei wird mit den erforderlichen Änderungen geändert.
Diese geänderte Datei wird auf einem neuen, leeren Chip abgelegt
Der neue Chip wird wieder auf die Leiterplatte gelötet.
Dieser Neuzuordnungsprozess ist komplizierter als bei anderen Steuergeräten, aber die Ergebnisse sind es wert. Es ist auch eine wesentlich billigere Möglichkeit, diese Steuergeräte zu aktualisieren, anstatt ein Piggyback-Steuergerät zu verwenden oder das Auto auf MEMs 3 umzustellen. Dies wurde von anderen Unternehmen als nicht zuweisbares Steuergerät eingestuft. SAWS hat die notwendigen Forschungs- und Entwicklungsarbeiten durchgeführt, um dies zu ermöglichen.
Wir glauben, dass die Ergebnisse für sich sprechen. Die Leistung von 176 PS wurde bereits erreicht. Dies wurde von einem Kunden unabhängig überprüft. Wir erhöhen auch das Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich (und fügen Pop und Bang hinzu, wie Sie möchten). Der Geschwindigkeitsbegrenzer kann auch auf 7.500 U / min erhöht werden, um zusätzlichen Platz zwischen den Gängen zu schaffen. Es gibt auch eine Verbesserung des Kraftstoffverbrauchs und die Gasannahme ist viel schärfer.