Beiträge von jesco
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Zu verkaufen einige teilen fur den Lotus Elise S1 bj 98'
-Orginal auspuffanlage fast Neuwertig max 1000 km,preis 365 euro .Selber abholen.
Die untere teilen können versand werden allerdings komt dan nog bei Versand 5,50 eur darzu!
-BMC Carbon Luftfilter ,preis 125 euro
-Orginal bremsleitungen kein stahlflex,25 euro
-Orginal Fuß stutze ,35 euro
-Stack instrumentenglass ,40 euro
Fur Bilder gerne email.
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Biete hier in Forum an,ein satz MMC bremsscheiben und Bremsbeläge aus einem Elise bj 98’
Der satz war 45000km drauf und bei diesen kilometerstand getäuscht gegen belüftete stahlscheiben.
Vorstellung ist ein verkaufspreis von 780 eur fur den kompletten satz.
Weiter gibt es noch ein original S1 auspuff ,und eine Standart fussstutze fur die beifahrerseite.
Bilder können gesendet werden per Email.
Standort ist Belgien.
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When ich bei uns in Belgien die Inseraten anschaue,und an die preise von 25 bis 27 tausend euro sehe,das dort noch immer fahrzeuge stehen seit fast mehr als 1 jahr,dan habe ich so meine gedanke darbei,ich habe meine elise in 1998 fur 26000 euro neu gekauft.
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Geehrter Frank,ich habe mal kurze frage was den Versand nach Paris betrift?
-welche kartons nimt man am besten ?Abmessungen und who kan man die bestellen,um sicher zugehen, das die sitze den versand ohne Schäden uberstehen?
Vielen Dank für die Info
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Geehrte Forum lezer vorerst,Ein Frohes 2020,
Möchte mich hiermal erkundigen welche marke als reifenersatz in die normale standart große in frage komt fur die standart MK1?Habe in lotus werk angemaild die schreiben Yokohama C-drive,diese reifen ist uberhaupt nicht mehr in program,dan auf Seloc irgendwas von michelin Pilot SX.Darher gerne eure Meinung und tips.
Vielen Dank Freundliche GruBen aus Belgien
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Geehrte forum lezer,
Möchte hier mal eine frage stellen, habe beim schalten von der dritten gang nach 2e gang problemen, es klemt muss richting am schaltstock ziehen um manchmal gang rein zu legen,habe die neue Büchsen am schaltzeilen hinten am getriebe,neues Öl, und der rest der gange keine Probleme, es nervt einfach,gibt es eine Lösung ???Übrigens so fährt Sie wunderbar,kupplung trent einwandfrei.
Viele dank fur eure tips und Anregungen, wünsche viel sonnige Fahrten diese tagen.
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Ist die pumpe dan geanderd worden,den wie ist es zu erklären das,das teil fruher nie so ein larm gemacht had??
Und nein anscheinend ist es keine von die chinetze.
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Glaubt es oder nicht,es ist wieder soweit,das Summen ist wieder zuruck an selber stelle,und nein ist nicht das lima,Motor hat man ohne riemen laufen lassen.Wie gesagt kalt nichs zu hören in leerlauf,when warm fängt es an,motor hat keine automatische spanrolle,und jaulen komt aus seite WP.Und ich weiss nicht welche marke verbaut ist steht über haupt keine Nummer auf.Gerne wieder euere gedanken was es noch sein könnte, spannung ZR ist correct auch warm,kan luft ins systeem sitzen....
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Nach etliche suche war es die wasserpumpe,ist nun getauscht auf garantie . Gespant wie lange diese hält.
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Geehrte forum leser,mekaniker,
vielliecht blöde frage trotzdem stell ich Sie mal hier in forum,es geht um den Rover K-machine ohne automatic spanrolle,bj 98,habe enige wochen zuruck ein neue zahnriemen,wasserpumpe,montieren lassen ,in lotus fachwerkstatt!!!
Nun,nach etwa 400km fahrt trit folgendes problem auf,in kalte zustand alles normaal,aber when die machine warm ist ,komt ein summen aus den bereich zahnriemseite klingt so als ob eine benzinpumpe lauft ,dachte doch das die beim S1 LHD auf die fahrerseite sitz.Es ist kein pheifen,ra ra was ist in den bereich los???
Habe die werkstatt angerufen,antwort kent man schon,(ist neue riemen der muss sich noch setzen)nach einige kilometer verschwindend das .Nun ja gerne eure meinungen hierzu?
Danke fur Eure tips,gedanken. -
Herzlich Gluckwunsch zum neuen spielzeug,denke du wirst freude dran haben,selber bin ich auch jahrgang 63' und fahre seit 98' eine rote elise mk1.
Freundliche GrüBe, aus belgien
... naja, nicht mehr ganz neu. Zugegebener Maßen schon seit Anfang Mai diesen Jahres. Asche auf mein Haupt für die verspätete Vorstellung – vielleicht versteht der ein oder andere, dass man sich erst einmal um sein neues Spielzeug kümmert. Dabei haben mir viele tolle Beiträge sowohl im schwarzen als auch im gelben Forum geholfen.
Wie vermutlich einige von euch auch, habe ich nach der Sturm- und Drangzeit erst einmal „Männer-Pflichten“ erfüllt: Baum pflanzen (oder mehrere), Frau finden (nur die eine ;-)), Haus bauen (oder mehrere), Kind zeugen (oder mehrere)...
Jetzt mit 50+ sind die Pflichten weitgehend erfüllt und endlich habe ich wieder etwas mehr Zeit, dort anzuknüpfen, wo ich aus anderer Priorisierung aufgehört habe. Rückblickend auf alle bisher besessenen Autos (> 30 Fahrzeuge) war der erste von insgesamt 3 Fiat X1.9, ein 73er mit 1300ccm, 880kg und 73PS (später mehr) das Auto mit dem besten Preis/Fun-Verhältnis . Aufgrund der Korrosionsanfälligkeit sind brauchbare, unverbastelte Exemplare aber kaum noch zu bekommen. Glücklicher weise kam ja 1996 ein mehr als würdiger Nachfolger für meinen Jugendtraum auf den Markt – die Elise.
Im Frühjahr diesen Jahres war ich mir dann sicher, eine frühe Elise (möglichst original LHD) sollte es werden – Traumfarbe „lotus-racing-green“, aber auch andere Farben wären o.k. gewesen.Das erste besichtigte Fzg., eine 99er grüne S1, wurde mit sehr hoher Laufleistung aber neuem original-Lotus-Motor mit 4T-km und Belegen angeboten. Vorort die frustrierende Ernüchterung. Der neue Original-Motor entpuppte sich als öltriefender Antrieb mit (maximal) überholten Motorblock, das Fahrwerk war total am Ende und tat das bei jeder Fahrbahnunebenheit lautstark kund, in der Heckclam klaffte ein großes Loch, die zu großen Räder schliffen sich die Radläufe zurecht – irgendwie ein absolut stimmiges Bild, da passte alles zusammen, nur der Preis auch nach massivem Nachlass nicht. Die Blicke meiner Frau machten deutlich: Sie zweifelt an meinem Verstand, sich so eine Karre zulegen zu wollen...
Das zweite besichtigte Fzg. (noch am selben Tag, 50 km weiter), ebenfalls eine dunkelgrüne S1, allerdings 2 Jahre älter (VIN < 1.000), dafür nur 67Tkm gelaufen, präsentierte sich in der Anzeige weniger attraktiv, zumindest auf den Fotos. Die Elise selber aber genau das, was ich gesucht hatte. Sehr sauberes und gepflegtes Fzg. (trotz lückenhafter Wartungshistorie und mehreren Vorbesitzern), eine gute Basis mit einigen leicht zu behebenden Mängeln. Einen Tag später war die Preisverhandlung dann wohl für beide Seiten zufriedenstellend und ich konnte mein neues Schätzchen nach Hause fahren – 200 km bei strömendem Regen. Und schon bestätigten sich 2 aus dem Forum bekannte „Sicherheits-Features“ – ein total undichtes Dach und miserable Wischerleistung ermahnten mich zu vorsichtiger Fahrweise .
Mittlerweise sind auch diese beiden Problemchen 100%ig behoben, wie auch einige andere. Die Begeisterung für dieses Fahrzeug steigt mit jeder Schrauber-Aktion und jeder Fahrt.
Leider legt die Elise, wie bei allen Bruchstrichfahrern eine selbst auferlegte Zwangspause ein. Aber Verzicht steigert den Genuss...
Begnüge mich daher erst einmal mit den Foren und freue mich auf den April´16...
Grüße,
Markus