Beiträge von TLE

    Danke dir für deine Antwort. Die Spannung an der Erregerleitung stimmt, sind aktuell 12,5 V. Die Schrauben sind alle fest, hatte bereits die leitung kontrolliert und nichts entdeckt. Dann muss ich wahrscheinlich mal die Lima ausbauen und checken/ tauschen...

    Guten Abend liebe Lotus Gemeinde,

    seit gut 5 Wochen habe ich ein Problem mit der Lichtmaschine. Fahrzeug ist eine Elise MK2 von Anfang 2001.
    Plötzlich erschien die Warnlampe im Tacho mit der Batterie. Zu Hause angekommen, Lima wie folgt kontrolliert: Batteriespannung gemessen 12,4V, dann Motor an gemacht, Spannung an der Batterie 12,4V, Spannung an der Lima ebenfalls 12,4V. Dann den Motor aus gemacht und mal die Stecker und Anschlüsse kontrolliert. Hatte auch den Stecker für den Voreregerstrom abgezogen und wieder angesteckt. Motor wieder angemacht, und die Warnleuchte ist immer noch an. Dann den Motor wieder aus gemacht, die Batterie mit einem Ladegerät geladen und nochmals die Kabel abgetastet. Am nächsten Tag dann Motor an und siehe da, nix leuchtet mehr. Daraufhin habe ich wieder den Motor angemacht und die Spannung an der Batterie und der Lima gemessen, siehe da die Spannung beträgt 14,4 V. Also dachte ich alles wieder ok.
    Gut 3 Wochen später wieder das selbe Spiel, Warnleuchte an und alles kontrolliert. Bin dann wieder so vorgegangen wie zuvor... Dann habe ich die Liesel 2 Tage stehen gelassen und wollt dann wieder nachschauen. Die Warnleuchte war bei laufendem Motor wieder aus.
    Heute dann wieder die Warnleuchte aufgeleuchtet. Musste dann damit kurz wohin und zwischendrinn ging die Warnleuchte aus und kurz darauf wieder an...

    Was kann da los sein? Dass die Lima mal funktioniert und dann das nächste mal wieder nicht.
    Ich werd gerade nicht schlau draus und hab in den weiten des www kein solches Problem bisher gefunden.

    Hoffe ihr könnt mir Helfen.

    Grüße Tobi

    Hey,

    vorhin auf der Heimfahrt hab ich eine Exige in Grün (British-Racing-Green?!) gesehen, um 18:20 Uhr. In Metzingen zwischen der Eisenbahnbrücke und dem Schwanen.

    Jemand ausm Forum?

    Grüße Tobi

    Hallo zusammen,

    lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe mir auch den ein oder anderen Tip zum Kauf einer Elise geholt. Letzte Woche war es dann soweit, hab nach langem warten meine Elise abgeholt und bin seitdem total begeistert von meinem neuen Spaßmobil. Ist eine 2001er Mk2 Elise in Laserblau, die Farbe ist einfach genial :thumbup: Vielleicht hat der ein oder andere von euch mich schon mal rumfahren sehen. Wohne in der Umgebung von Reutlingen.

    Liebe Grüße
    Tobi