Beiträge von Sascha_Exige

    Man sieht es auch an dem Steuergerät, .. das abgebildete -> ist für gasseilzug, .. die nachfolgemodelle mit dem toyota motor - (da sah das steuergerät auch anders aus)

    Der Kit ist für den 2zz-ge motor (der Krümmer ist auch von Bemani und der passt auch nur auf den) - sprich Elise 111R + Exige MK2 (192ps) sollten mit dem Kit einfach zu beglücken sein.

    Reto Sieber wäre auch ansprechbar für Fotos, in sachen (wie ist der kompressor verbaut) da bemani keine wirklichen bilder hat vom einbau, aber es gibt auch einige im web wo man gut sehen kann wie das ganze verbaut wird.

    Schrauberkenntnisse von vorteil :)

    Für welches Baujahr ist das Steuergerät (mechanisches Gas)?

    Gruß

    Franz


    Jap gasseilzug - > da ist die ecu und co ausgelegt -> ABER ,.. ich habe bei bemani angerufen und gefragt obs möglich ist das Drive By Wire (DBW) E-Gas auch mit dem zu fahren.

    Falls jemand die 111R mit gasseilzug nicht hat , und den toyota motor mit egas (DBW system) 192ps:
    Bemani hat ein fertiges Mapping > ca 500-700€ -> für das DBW Steuergerät, ... und wegen der klappe am kompressor, entweder man verbaut den seilzug "von der drosselklappe weg (bastelarbeit - bemani baut die auch um für bisschen geld), oder man machts wie bei der cup exige und lässt die klappe des kompressors mit vacuum steuern (vacuumleitung + dose) - die ist für den leerlauf gedacht damit der kompressor nicht volle leistung im stand bringt. Geht die drossel auf muss die klappe vom kompressor mitwandern um dann die power zu übertragen :)

    Also für gasseilzug -> plug and play,.. für drive by wire ,.. müsste man noch 1-2 kleinigkeiten anpassen dann rennts auch :)


    Ich schätze die dürften wenn überhaupt 10-20000km drauf haben - > wenn überhaupt !

    ich habe sie aus england "gebraucht" erworben, laut besitzer waren sie auf einem 2-11 montiert, und da sie ihm zu "KOMPLIZIERT" zum einstellen waren hat er sie ausgebaut und ein einfaches nitron eingebaut, da er viel slalom fährt und da keine zeit hat jedesmal zug + druck zu verstellen.

    Ich bin aus Vorarlberg - Umgebung Bregenz, wenn du nicht weit weg wohnst kannst du sie gerne mal vorab live anschauen kommen. In der exige bei mir waren sie grad mal 2 Monate verbaut - da haben sie noch paar km raufbekommen, aber die verstellung funktioniert und man merkt definitiv beim ändern von zug + druck das sich was tut. Vom schwammigen weich - > bockhart.

    Da ich meinen Exige nicht mehr habe, deswegen auch der preis - gauner bin ich ja auch nicht :). die schlüssel musste ich selbst nachkaufen aber die geb ich mit dazu :)


    Ich schätze die dürften wenn überhaupt 10-20000km drauf haben - > wenn überhaupt !

    ich habe sie aus england "gebraucht" erworben, laut besitzer waren sie auf einem 2-11 montiert, und da sie ihm zu "KOMPLIZIERT" zum einstellen waren hat er sie ausgebaut und ein einfaches nitron eingebaut, da er viel slalom fährt und da keine zeit hat jedesmal zug + druck zu verstellen.

    Ich bin aus Vorarlberg - Umgebung Bregenz, wenn du nicht weit weg wohnst kannst du sie gerne mal vorab live anschauen kommen. In der exige bei mir waren sie grad mal 2 Monate verbaut - da haben sie noch paar km raufbekommen, aber die verstellung funktioniert und man merkt definitiv beim ändern von zug + druck das sich was tut. Vom schwammigen weich - > bockhart.

    Da ich meinen Exige nicht mehr habe, deswegen auch der preis - gauner bin ich ja auch nicht :). die schlüssel musste ich selbst nachkaufen aber die geb ich mit dazu :)

    Mit MK2 meinte ich Lotus Exige - Bj 2005 , 192ps - der Ohne kompressor , da ich mich viel auf englischen Seiten bewege, war mir MK2 als suchbegriff immer geläufiger :D (Ist der mit dem toyota motor , 2zz)

    Interesse.

    MK2?
    Ungefähre Laufleistung? (Kommt nicht auf 1000km an)
    Wie lange schon ausgebaut?

    Gruß,
    Martin


    Ich schätze die dürften wenn überhaupt 10-20000km drauf haben - > wenn überhaupt !

    ich habe sie aus england "gebraucht" erworben, laut besitzer waren sie auf einem 2-11 montiert, und da sie ihm zu "KOMPLIZIERT" zum einstellen waren hat er sie ausgebaut und ein einfaches nitron eingebaut, da er viel slalom fährt und da keine zeit hat jedesmal zug + druck zu verstellen.

    Ich bin aus Vorarlberg - Umgebung Bregenz, wenn du nicht weit weg wohnst kannst du sie gerne mal vorab live anschauen kommen. In der exige bei mir waren sie grad mal 2 Monate verbaut - da haben sie noch paar km raufbekommen, aber die verstellung funktioniert und man merkt definitiv beim ändern von zug + druck das sich was tut. Vom schwammigen weich - > bockhart.

    Da ich meinen Exige nicht mehr habe, deswegen auch der preis - gauner bin ich ja auch nicht :). die schlüssel musste ich selbst nachkaufen aber die geb ich mit dazu :)

    Biete hier einen Bemani Kompressorkit (263ps) , den ich bei Jubu performance (mit Rechnung) gekauft habe.
    Email verkehr ist auch vorhanden :).

    Inhalt des Kits:

    • Eaton Kompressor + Halter
    • Wasserkühler Aluminium
    • Ladeluftkühler (wassergekühlt)
    • Benzindruckregler
    • elektr. Wasserpumpe - Bosch
    • Wasserleitungen
    • Wasserrohre
    • Steuergerät mit Mapping von Bemani - 111R
    • Fächerkrümmer von Bemani
    • Walbro Benzinpumpe
    • Wärmedämm Matte

    Verkaufe den Kit, weil ich meinen Exige verkauft habe, und der Kit nie zum Einsatz kam. Laut Jubu Performance war der Kit kaum gebraucht - im Email Verkehr ersichtlich.
    Da der Kit bei mir nur rumliegt - gibt es ihn zum Komplettpreis: 2500€, der Kit hat mich 3350 € gekostet (rechnungen liegen vor).
    Lg Sascha

    Hallo Leute,

    ich biete hier mein Lotus Öhlins Fahrwerk an

    • Ölt nicht
    • Top Zustand (minimalst Gebrauchspuren)
    • 2 Fach verstellbar (zug + druck)
    • höhe verstellbar (gewinde)
    • Schlüssel zum verstellen der Höhe sind mit dabei !

    War nur kurz in meiner Exige Mk2 verbaut (das Fahrzeug habe ich nicht mehr)

    Preis: 1600 € Festpreis

    Mfg Sascha