Ich denke, das Geheimnis ist gelöst, für mich sieht die Mühle fertig aus aber seht selbst:
Beiträge von MaxausLübeck
-
-
Da solls regnen? Wir schauen spontan. Ich bin jedenfalls da
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Bin gerade zufällig um alten Land unterwegs... Noch wer?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Pfffft. Das ist meine Effektlackierung du Banause!
Aber wie will das jemand beurteilen, der seine Liese in Grundierung rumkutschiert....
Bis bald mal wieder!
-
nur bei Vollmond bidestilliertes Wasser bitte schönGruß Martin
Bringt alles nix, muss von einer Jungfrau gekauft werden sonst ist das wirkungslos.
-
Moin,
Ich habe eine gebrochene Nase und kurze Bastelversuche bei gefühlt 40 Grad abgebrochen.... Vielleicht hat ja noch wer einen Blinker rumliegen?
Auf ne PN. freut sich
Der Torsten
-
In deinem Eliseparts Link lese ich allerdings, dass der Metallstab exakt das gleiche Maß wie der Kunststoffstab haben soll, im Gegensatz zu diesem aber nicht so verbiegt... Das könnte ja die Lösung beinhalten?
-
Ich bin gerade mal kurz für dich vor die Tür....
Meiner ist gerade, geht easy rein, ist aber übelst ablesbar... ist aber ein VVC. Sollte dem Block aber egal sein, oder?
-
Mir hat ja schon der Kommentar von Thomas zum Anmelden gereicht, falls es aber noch für andere interessant ist, was da so laufen soll....
Eben haben die vom ADAC noch mal angerufen. Beim Trackday Training sind nur die beiden Trackday Gruppen auf dem Gesamtgelände. Es werden dann im Gegensatz zum Intensivtraining nicht alle 45 Minuten die Module gewechselt sondern mehrere Module am Stück durchfahren. Inklusive der Serpentinenstraße.
Gruß
PS: Fabian! Sehr schön, ich freue mich!
-
" Im wesentlichen geht es um Spass."
Da war doch mein Stichwort! Ich entscheide mich für Gruppe 2 am 29.08. da ist noch Luft für Nachzügler.... 6 Plätze sind jetzt nach meiner Anmeldung noch frei. Ich freue mich auf jeden von euch der noch dabei sein mag.
http://fsz-lueneburg.de/adac/shop-trac…ning-buchen.htm
Wenn bis dahin nicht gerade lebenswichtige Teile von der Liese abgefallen sind.... Hat wer n Blinkerglas vorn links rumliegen?
-
Och.... Noch etwas rumschleudern und bissi blöd rumheizen mit Anleitung dachte ich....
Die Idee ist aber gut, ich habe beim ADAC gerade mal nachgefragt und melde mich bei Antwort. Sportfahrertraining, Drift und Professional habe ich auch noch auf dem Zettel. 2015 ist aber auch wieder ein Jahr...
-
Moin,
Nach dem Training ist vor dem Training...
Am Freitag, dem 29.08. ist in Lüneburg ein halbtägiges Trackday Training (absolviertes Intensiv Training ist Voraussetzung). Start: 17:15. Ende: 21:00. Max. 10 Teilnehmer pro Gruppe. In Gruppe 1 sind noch vier Plätze, in Gruppe 2 noch sieben Plätze frei (Stand eben). Kosten: €129,-
Hat wer Lust und Zeit?
-
Ah ok, Danke für die Info Frank.
-
Ich habe keinen Tipp, fände die Funktion aber auch gut. In beliebteren Beiträgen muss man immer erst auf letzte Seite gehen und dann nach unten scrollen. Mir geht das ständig so, anderen also scheinbar auch.
Gruß
-
Ich bin dabei und Handynavi hat die Adresse auch schon gefunden.
Ich habe noch Sonnenbrand von gestern... Ich muss sehen, ob ich mich hier ausklinken kann. Melde mich kurzfristig. Markus, du bist auch in der whatsapp Gruppe, oder? Dann kann ich zur Not dort Bescheid geben.
Wenn wir uns nicht sehen - viel SPAß!
-
So, gestern war das ADAC Intensivtraining in Lüneburg mit 6 Elisen und 4 Werkstattwagen (nein, es wurde kein Werkzeug gebraucht). Eine lustige Männer-Truppe. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Der Trainer hat sich gut auf uns eingestellt, wo es heftiger wurde mussten die beiden Opel Combo dann draußen bleiben. Essen, Orga, Anlage etc waren ebenfalls gut und ein bissi was gelernt hat man auch. So ein Tag gibt dir etwas mehr Sicherheit, was die Liese so kann (manchmal mehr, als ich dachte) und wo es dann vorbei ist (auch manchmal eher, als ich dachte...). Kann man empfehlen!
Ich denke, ich werde da noch öfter sein. Da wären noch das Perfektionstraining, das Drifttraining, das Sportfahrertraining und die halbtägigen Trackdaytrainings. Nach aktuellem Stand mache ich die alle noch. Nicht alle dieses Jahr aber so peu a peu.
Gruß aus Lübeck, besonders an die anderen Liesen-Treiber Peter, Jens, Fabian, Tobi und Thorsten (für dich habe ich noch eine Urkunde, analog zu Bundesjugendspielen, im Auto -wir sehen uns).
Mit euch immer wieder!
-
Was hat die denn an der Elise nicht gefallen? Jetzt sag nicht, son Excel wäre hübscher....
-
Eleganter als eine Lotus Elise S2?
Du machst wohl Witze!
Uns sowieso... Gerade zum Thema Wasserdichtigkeit hat sich Rinspeed da aus meiner Sicht das perfekte Auto als Umbauobjekt genommen!
-
-
Hier die Übersicht:
http://wiki.seloc.org/a/Rover_PG1_gearbox
Der "Klassiker" ist also, bei der S2 111S das kürzere Getriebe der "normalen" S2 einzusetzen, ich habe aber auch schon andere Varianten gesehen. Der kurze 5..Gang senkt aus meiner Sicht, gerade wenn noch Modifikationen am Zu- und Abluftsystem vorgenommen wurden, die ohnehin geringe Autobahn bzw. langstreckentauglichkeit des Rover allerdings nochmal deutlich. Auf engen winkligen Straßen wie Paßkehren, wo man viel in der ersten zwei Gängen ist dürfte das kurze aber wirklich mehr Spaß machen. Ist wie oft... Wer das eine will....
Gruß
-
Stimmt, hat was. Das geht übrigens auch mit eigenen Fotos (eigener Lotus?) bei vielen Fotobuden wie cewe color.
Gruß
-
Ja, das dunkle grau käme hin
-
An uns (Johannes und mir) vorbei gefahren ... Nie vorher gesehen, hier mitlesend?
-
Werde gleich gemütlich (beweibt..) HL Reinfeld, Ratzeburg bissi durch den Busch cruisen. Und mich in Ratzeburg an den See setzen.. Nux wildes heute.
-
Auch von mir erstmal Glückwunsch in die alte Heimat!
Am Sound kannst du per Auspuff, Kat und / oder Luftfilter arbeiten. Je nachdem, was an Sound gewünscht ist und ob du es drinnen hören willst oder die anderen draußen hören sollen.
Ich würde, wenn ich Änderungsbedarf hätte, mir auf Treffen andere live anhören. Oder hier mal auf der Karte schauen, wer bei dir in der Nähe ist, ne 111r hat und ne vorstellungsrunde drehen...
Gruß
-
Das man für 10% vom Preis nicht Originale bekommt dürfte inzwischen jeder Erwachsene wissen... War nur ein Denkanstoß...
Aber wenns nur um das C geht... Geht : http://www.ebay.co.uk/itm/Enamel-Chr…7-/371048098097
In feschem Union Jack Design.... Muss man mögen. Aber ich bin ja nicht die GeschmackspolizeiHier gibts auch noch diverse (auch mit korrektem C): http://www.ebay.com/bhp/lotus-badge
Und hier in Deutschland... Immer noch günstiger... http://moto-concept.de/de/lotus-nose-badge-frontemblem
Und die üblichen Verdächtigen: https://www.eliseparts.com/products/show/…tus-nose-badge/
-
Oder mal hier in der "Billigsektion" schauen. Auf die Größen achten! Gibts auch farblich... ähm... angepasst...
-
Moin. Hocken alle bei Kaffee und Kuchen oder ist noch wer unterwegs?
-
Gruß
Fabian (der heute eine Runde in der äußerst komfortablen Mk2 von Torsten mitfahren durfte)Mit elektrischen Fensterhebern!
-
Moin Jungs,
Da wir 2 Lübecker, ein Rostocker und so ca. drei Hamburger Jungs sind schlage ich mal was vor:
08:00 Treffen der Lübecker (plus Rostock?) bei Mac D Reinfeld. Abfahrt nach Barsbüttel, 08:30 einsammeln der drei Hamburger bei Miss Pepper.
Dann könnten wir die restlichen 45 Minuten nach LG zusammen fahren und haben ne halbe Stunde Reserve für Stau oder gegenseitiges Autos bewundern in Lüneburg...
Was meint ihr?
Gruß aus Lübeck
Torsten (der heute nett mit mf-guddyx und unseren Liesen um Plön rumgegammelt ist)