<p><p><p><p><p><p><p>Servus test,</p></p></p></p></p></p></p>
Beiträge von DaAlpine
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Danke an die Antwortenden!
Das mit den Reifen hat sich mit der Vollabnahme nun erledigt (Ausnahmegenehmigung).
Ist eine Elite mit 2.2, also eine wirkliche S2 und daher mit verzinkten Rahmen.
Danke für Deine Vorab-Unterstützung. Werde Sie sicher mal brauchen.Exact: Chassis Nummer: ...239; nun kennst Du drei davon.
Danke für Deine Info. Auch diese werde ich mal gebrauchen.Grüße
DaAlpine -
Wieder ein Verrückter mehr.
Ich hatte meinen Elite auch nicht probegefahren. Hatte gestern die Zulassung. TÜV ohne Probleme. Auto fährt perfekt.
Wünsche Dir das gleiche und viiiiiiiiel Spaß.
PS: Ich habe auch einen Chimaera allerdings als LHD.
Gruß
DaAlpine -
Nachdem ich schon lange mitlese stelle ich meinen Werdegang
hin zum Lotus vor:Vor etwa drei Jahren habe ich mich auf die Suche nach einem
weiteren bezahlbaren Plastikauto umgesehen. Dabei fiel die Wahl auf eine Lotus
Elite aber nur in LHD. Die Suche gestaltete sich sehr zeitraubend. Das erste
Auto hatte ich in der Nähe von Feldkirch in Österreich angesehen. Tolles Auto,
nur über meinem Budget. Im Nachhinein hätte ich auch diesen Preis bezahlen
müssen.Aber dann heuer im Juni hatte eine Anzeige auf einer
schweizerischen Plattform mein Interesse geweckt. Also nichts wie hin in dieses vorherige Ecke bei Feldkirch nun aber mehr nach Westen nach Lichtenstein. Dort
stand nun das Begierdeobjekt mitten in einer Sammlung von Fahrzeugen im 4.5.6.
-keine Ahnung- Stockwerk. Also geschaut ob Klima und Servo, alles vorhanden und
wieder von dannen gezogen.Nach zähen Verhandlungen wurde dann der Kaufpreis fixiert
und dann im Juli die Elite auf einem Hänger eben von Lichtenstein über die
Schweiz (Passstraße inbegriffen) an die schweizerisch-deutsche Grenze in
Konstanz verbracht. Zuerst hatten wir, meine Tochter und ich, die Zollabfertigung
für den Güterverkehr in Konstanz gesucht (als Mitteleuropäer kennst ja die
Grenzübertritte gar nicht mehr). Nach vorherigen Kontakt mit einem Institut für
Zollabfertigungen (115 €) die die Formalitäten schon erledigt hatte ging es zum
schweizerischen Zoll ohne Probleme und dann gleich um die Ecke zum deutschen
Zoll. Dort eigentlich auch alles normal bis dann die Frage nach eine Klimaanlage
kam. Ich wahrheitsgetreu ja, hat das Auto. Nochmals zum Auto, das Kältemittelschild
gesucht und gefunden und dann ging die Katastrophe (r11 oder R12) für mich los
(keine Einfuhr da gesundheitsschädlich, Auto zurückgeben, Klimaanlage inkl.
allem wie Schläuche Kompressor ausbauen, nein mit diesem Kältemittel kommen sie
nicht nach Deutschland,… so verliefen in etwa die Gespräche). War total am Ende
bis nun die Lösung anstand, das Kältemittel abzulassen und neues einzubringen.
Also finde mal ortsfremd so eine Werkstatt. Die Erste pikobello aufgeräumt und
ohne Arbeit, nein so ein Kältemittel können wir nicht mehr entsorgen -
niederschmetternd- zum Mechaniker: „Sag
mal wer kann so was. Er, na da vorn ist noch eine Tankstelle“!. Ich ohne große
Hoffnung dorthin -immer mit der Elite auf dem Hänger-, was sah ich da einen
Mustang Fastback und mehrere andere amerikanische Oldies, Hoffnung keimte auf,
dem Meister aufgeklärt -hatte wahrscheinlich Mitleid mit mir- und nach einer
Stunde und 170 € ärmer hatte ich ein neues Kältemittel im Auto. Wieder runter
nach Konstanz in die Zollabfertigung rein, dort lief dann alles glatt, ein paar
Scheine für die die Steuer abgedrückt und nichts wie raus aus dem Zollgelände,
rein in die Fähre und rüber nach Meersburg (die Fahrt hätte Stunden dauern
können um das Adrenalin abzubauen). Die Heimfahrt bei 38 Grad war dann ein
Klacks. Elite abladen und ein paar Wochen nur noch ansehen.Aber jetzt hat es doch gekrippelt. Also heute zum TÜV (Auto
hatte ich kein einziges Mal Probe gefahren, Dusel gehabt) und bei ersten Mal
den § 23 erhalten. Puh geschafft.Zum Auto: LHD Elite S2, 503, Bj 80, knapp 50.000 km,
teillackiert, technisch top, Innenhimmel und Dashbord werden noch gemacht, neue
Reifen
apropos Reifen: Wo können diese im Format 205/60 R 14 oder
195/65 R 14 oder 215/55 R14 jeweils in V erworben werden. H gibt es zur Genüge aber
bei den V habe ich rein gar nichts gefunden???,
und außen werden ich sie so lassen wie sie ist auch keine
Politur für die Alus.Zu meinem Spleen: Eine Renault Alpine V6 Turbo (seit 2004),
einem TVR Chimaera (seit 2012 wegen Griechenlandkrise), einem Golf 1 Cabrio
(seit 199acht) einer Quickly (seit 197acht) aber dafür muss nun allerdings leider meine
MotoGuzzi Le Mans IV in super Zustand weichen.Viel Spaß beim Lesen und für Zollratschläge bin ich noch zu haben.
Gruß DaAlpine
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Weiter so Rasehase.
Deine Berichte und Fotos gefallen mir.
Gruß
DaAlpine -
Danke!
Problem behoben. Steckverbindungen haben sich gelöst.
Bei Klimabetrieb laufen nun beide und voraussichtlich dann auch bei über 90 Grad.
Gruß
DaAlpine -
Richtig, der rechte lief und der linke Probeller "schlief".
Mehr wollte ich im Stand nicht probieren da ich das Schätzchen nur langsam wieder zum Leben erwecken will.
Elite S2, EZ 1980 mit Klima und Servo also 503.
Gruß
DaAlpine -
Ich habe heute erstmalig meine Elite 2.2 im Stand warm laufen lassen.
Ab etwa 90 Grad hat sich ein (das rechte) Lüfterrad eingeschaltet. Das zweite blieb stehen.
Habe nun Sorge, dass sich ein Defekt dahinter verbirgt, weil nur ein Lüfterrad sich bewegte
oder
meine Vermutung, dass sich das zweite Lüfter erst nach ?? Grad dazuschaltet.Was meint Ihr und wer nimmt mir meine "Sorgen" um die Kühlung?
Danke schon vorab und Grüße
DaAlpine -
Ja, ich suche eine Elite ob Typ 75 oder 83 ist mir eigentlich wurscht.
Das Lenkrad muss aber links sein und Klima muss sie, das Begierdeobjekt, auch haben.Ja das "Fell" am Amaturenbrett fand ich auch toll.
Danke für die Info.
Gruß
DaAlpine -
Welche Serienausstattung hatte die Elite Typ 83
oder gab es auch noch und/oder optional
Automatikgetriebe, Lederausstattung, Servolenkung, Klimaanlage wie bei der Typ 75 (501-504).DaAlpine
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Bin immer noch auf der Suche ...
nach einem passenden Plastik-Gefährt.
Wird schwierig, aber aufgeben gibt es nicht.
Allerdings werden derzeit teilweise "Horrorpreise" aufgerufen - da muss ich passen.
Gruß DaAlpine
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Danke Bauke!
Wir hatten schon mal Kontakt wegen dem weißen Lotus Elite, der leider keine Klima und Servo hat. Sonst hätte ich den gekauft.
Ich suche nur nach einem Lotus Elite 503 oder 504 in LHD.
Vielleicht hast mal was passendes im Angebot.
Gruß DaAlpine
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Ich muss mal wieder mein Gesuch erneuern!
Hab mich einfach verzockt. Sorry Dragi, nein ich muss mir leid tun über die verlorene Gelegenheit.
Aber ich weiß nun was ich will und bin daher noch immer auf der Suche nach einem Lotus Elite 503 oder 504.
Heißt, zwingend mit Klima und Servo, muss nicht Leder sein kann aber auch Automatikgetriebe haben.
Viele Grüße DaAlpine
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Wunderschönes Wetter.
Habe eine Elise in Seeg im Allgäu heute gesehen da ich den Süden wie Sylvensteinspeicher gemieden habe.
War mit mit einem Chimaera unterwegs. -
Servus Merlin,
ich kenne Dich als Vixen-Fahrer und nun tummelst Du Dich hier im Lotus-Forum.
Du hast zumindet schon einen Lotus wobei ich noch auf der Suche nach einem bin.
Schöne Grüße an Deine Frau und Eltern
Gruß DaAlpine
PS: Passt zwar nicht zum Thema Frontspoiler
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Liebe Lotus-Freunde!
Ich suche eine Lotus-Elite (Typ 75 oder 83) und zwar nur
als Linkslenker (LHD) mit der Konfiguration 503 oder 504.Farbe am liebsten weiß oder gelb mit Klima und Servolenkung.
Ja Wunschtraum ich weiß, nehme auch eine andere Farbe.Ich bin in Süddeutschland zu Hause und suche eben noch ein
passables Spielzeug aus Fiberglas/GFK.In meiner Garage stehen noch eine Alpine V6 Turbo und ein
TVR Chimaera 500 und dazu würde ein Lotus Elite passen.Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Hatte den in Schweden
schon mal gesehen und einen in Mallorca aber beide sind schon weg wobei der in Schweden
schon mal lackiert wurde und einige Mängel aufwies.Viele Grüße DaAlpine