Beiträge von effixx

    Nun ich würde einmal sagen das das ganz stark von der jeweiligen Geolocation abhängt.

    Beginnen wir Fahrzeug unabhängig....

    • Ab November sollte jeder der sich mit einem Auto bewegt mit einer M+S Bereifung unterwegs sein.
    • Ab dann müssen wir und geliebtes Land in 2 Hauptbereiche aufteilen mit eine Ausnahme aber dazu komme ich später.
    • Bundesländer mit einer relativ hohen wahrscheinlichkeit das sie Ihre M+S reifen auch wirklich einsetzten werden.
      • Dazu Zähle ich Bayern, BadenWürttemberg, Thüringen und Sachsen.
    • Und den Rest der Bundesländer mit Ausnahme von Nordrhein (ohne) Westfalen, die sich tatsächlich auch zeitweise und vereinzelt
      in den diesen Weißen Traum einfügen müssen.
    • Bleibt noch der Nordrhein.
      • Denn hier gibt es so gut wie nie Schnee. Sollte sich dennoch auf Grund starker Winde tatsächlich eine Flocke in dfieses Gebiet verirren, ist es egal welche Reifen Sie fahren. :D
      • Ab einer Schneehöhe von 0,05 mm bricht dort die Panik aus. Ab dann wird dort sofort das Schneechaos ausgerufen und Fahrzeuge mit NRW-Kennzeichen fahren auf Autobahnen nur noch gefühlt mit maximal 30 km/h. Dies ist besonders erbauend wenn mann noch 500 Km vor sich hat um nach Hause zu kommen.
      • Einfach geil, wenn die Strecke Düsseldorf - Köln genau so lange dauert, wie Stunden später, die Strecke Frankfurt-München benötigt. ^^

    Als Resümee kann ich sagen

    BAY / BW / THÜ / SAC ...Winterreifen

    Rest ...Ganzjahresreifen

    NR ohne W ...DB

    grüße Effixx

    Laut seiner HP macht der Guido 80% seines Umsatzes mit Porsche-Kunden. Hier ist er nur zum Lotus-Schlechtreden. ^^

    Gerade wollte ich schon einen interne Untersuchungausschuß1) gründen, um seine Beiträge auf illegale Porsche Schleichwerbung zu überprüfen. Aber er konnte sich gerade noch durch den Beitrag #1858 rausretten.

    zum Thema Geschmack...wer ein Miura als schönstes Auto bezeichnet, und dann auch noch eine 311sein Eigen nennt kann man nicht über Geschmack reden. ;)

    1) so wie die das auch immer im Bundestag machen. Ihr wisst schon immer viel gelabber und dabei kommt nichts raus :D

    schön dass du auch mitliest, hätt ich jetzt fast vergessen 8o

    auch dir ein frohes fest und dass dir das christkind endlich geschmack mitbringt

    lg Heinz

    Aber Heinzi, wer könnte denn d(m)ich vergessen ?

    wir beide dürfen ja nicht so wie wir eigentlich wollten ;(

    Obwohl nach dem nicht Verstehen kommt oft, Alles vergessen :/

    Da habe ich jetzt echt Angst um Dich, das könnte Scrapie sein. Bitte geh sofort zu deinem Artz und lass das untersuchen.

    Bei Scrapie brauchts da dann eine Viechdogda ?

    Ich hoffe auch das dir das Christkind bringt was ich Dir wünsche :D

    lg Franz

    muss denn immer dieses S1 bashing stattfinden... verstehs nicht

    Das Du das nicht verstehst liegt aber nicht an der S1 !
    Das Problem mit dem "nicht verstehen" würde ich als erstes bei Dir selbst suchen, ich hoffe Du verstehst das.

    Ach so das ist ja dein Problem :D

    Frohe Weihnachten nach Salzburg

    Effe

    Geely macht einfach das, was andere Autohersteller auch schon gemacht haben.

    Man kauft sich einen Auto-Markennamen der in aller Munde ist für seine eigenen Produkte. Das haben andere auch schon gemacht

    ( VW > Bugatti - Mercedes > Maibach - BMW > Mini ) die Liste ist lang.

    Ich hoffe das die Lackierung nicht ein Vorahnung ist. Lotus Logo verschwimmt bereits.

    Ein Mann stirbt.

    da er nicht immer genau den Gesetzen seines ist Glaubens so richtig gefolgt ist, ist die Tür an der er anklopfen muss natürlich klar.

    Nach einer Weile öffnet man die Tür und es steht der Teufel gegenüber.

    Der Teufel sagt freundlich.."Ahh ein neuer Kollege, komm erst einmal rein und schau dich bei uns um".

    Die Freundlichkeit kommt Ihm schon etwas komisch vor, aber dann macht er sich auf den Weg...

    Es sieht viele Leute entspannt auf einer Liegewiese liegen,

    In einer anderen Ecke ist ein Pool mit Bar und die Leute lachen und sind fröhlich..

    Fussball...Tennis und Golfplätze. Open Airkino's, Konzertveranstalltungen. Unglaublich.

    Da bemerkt er ganz hinten eine hohe Wand, geht darauf zu und sieht ein kleines Loch durch das er ganz neurig schaut.

    Und Da "..Ha ! ich wusst es doch das da was faul ist..",

    sieht er all die Grauen und Schmerzen, die man sich so unter der Hölle eigentlich vorstellt.

    Schreidene Menschen,Feuer,Flammen,Peitschen und was noch nicht alles...

    Darauf kehrt er zum Tor zurück, wo sich der Teufel gerade in seiner Hängematte ein dickes Eis genehmigt.

    Der Teufel sieht Ihn und sagt. "Na alles in Ordnung, bist du zufrieden ?"

    Der Mann sagt , "das was ich hier sehe, ist ja unglaublich. Aber ich glaube da ist noch ein dunkles Geheimnis.
    Denn ich habe da gerade durch die Wand geschaut, und da geht es ganz anders zu."

    Worauf der Teufel antwortet. "Mach Dir keine Sorgen, das ist die Abteilung für die Katholiken, die wollen das so" :D

    Also ich würde sagen, erst einmal den einfachen Weg mit Kopf runter.

    Erst danach, wird dann entschieden wie es weiter geht.

    Wie schaut der Kopf an den Feueringdruckstellen aus ?

    • Glatt wie ein Babypopo oder kaum sichtbare Eindrückspuren ... neue ZKD drauf zumachen fertig.
    • Man sieht und spürt schon mit den Fingernnagel einen Eindruck bis max 0.2 mm planen. Spürt man dann immer noch den Feuering, dann die nächste Option wählen. Falls nicht ... neue ZKD drauf zumachen fertig.
    • Der Eindruck ist so groß wie der Grand Canion, dann würde ich den Ersatzmotor nehmen oder einen anderen Kopf

    Wenn die Rübe schon einmal unten ist, schau Dir auch gleich noch den Ventilsitz an. Eventuell kannst Du das gleich dazu nutzen die Ventilsitze neu einzuschleifen

    Effe

    danke effixx schätze das thema ähnlich ein.
    an einem schnöden motor, der sich dreht, wenn er strom kriegt, kann man eben nicht viel falsch machen (lassen wri dinge wie präsizison etc mal außen vor), am akku schon.
    in meinem fall ist die drehmomentbegrenzung scheinbar defekt, bin gespannt was der service dazu sagt und auch, wie man das problem, wenn es in 2 jahren auftritt, behandelt. wenn die platine im schrauber durch ist, dann ist er vemutlich tatsächlich schrott


    wer das mit dem anziehen nicht weiß sollte keine räder selbst wechseln....

    "Drehmomentbegrenzung defekt" bei einem "ThaiGingSeng" Gerät und du erwartest eine Antwort vom Service?

    Ich kriege einen akuten Schreikrampf  :D Ich hoffe ich habe mich bis morgen früh davon erholt.
    Von was träumst Du eigentlich Nachts ? Wenn Du die Möglichkeit hast, dann gib das Teil zurück ! Egal was auch immer mit dem Teil passiert ...Ersatzteile? ...vergiss es !

    Dann kauf dir bei Ebay Kleinanzeigen lieber eingebrauchtes Markengerät. Immer noch besser als der Müll !