Nicht schlimm! Jeder hier im Forum hat ja seinen eigenen Humor. Auch Du lieber Guido
Guido und Humor ... Mensch V-Sechs das war jetzt aber echt unter die Gürtellinie
Nicht schlimm! Jeder hier im Forum hat ja seinen eigenen Humor. Auch Du lieber Guido
Guido und Humor ... Mensch V-Sechs das war jetzt aber echt unter die Gürtellinie
Richtig erkannt. Frag mal im schwarzen Forum nach.. ach ja.. das gibt es ja nicht mehr.. 🤔
Immer mit der Ruhe
wenn man keine ahnung hat....... einfach mal bei dieter nuhr nachfragen ..... oder im imternetz:
der tour de france elfer von g. larousse , 1970 hatte 780 kg ....
Mein lieber Polo, da warst Du aber schon ganz erregt als Du das geschrieben hast oder
Beim ersten lesen habe ich tatsächlich intimnetz gelesen, uhpss das "m" ist wohl aber eher deinen schnellen Fingern geschuldet.
Ich habe ja keine Ahnung wie Du behauptest, dafür aber hast Du noch immer die passend große Schnaxxe.
Ein 70'er 911 Porsche von der Stange wog 1020 Kg. Also ist dieser Porsche kein Vergleich. Ich kann jede Kiste ausweiden bis zum geht nicht mehr.
Eine 2CV z.B hatte per Definition 582 Kg Leergewicht meine Crossente laut Wagenpass 412 Kg aber hatte die noch was mit einer Ente zu tun ?
Ich hätte 2 original Cup Splitter kurz und lang, die aus Holz, in der Garage liegen…
Welches Material aus einer echten Eichenbohle oder wegen dem Gewicht aus Balsa ?
Steve Jobs kanns nicht sein, dem war schwarze Rollkragenpullis angewachsen. Daher Charly Harper, ganz eundeutig. Rechts kann dann logischerweise nur Skippy sein.
Das mit den Rollies kam erst später ! und Steve ist es trotzdem
Echt jetzt, Ihr dikutiert über dieses Drum Eisenrohr ?
Lass doch einfach die Originalen Gurte mit drin, dann brauchst Du auch keine Eintragungen für die Gurtstange.
was ist leicht ..? ein 911er mit 950 kg. oder ein lotus mit 1300 kg.?
Der 911'er steht vermutlich gerade auf Backsteinen am Straßenrand und wurde einer osteuropäischen Gewichtsoptimierung unterzogen.
Hallo zusammen, hab ich zu Weihnachten bekommen und gleich mal ausprobiert. Sensationell wie das Teil über Hindernisse "hinwegsaust"
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Mach da mal einen Reifenwechsel
Weil die Dinger gedruckt wohl nicht optimal sind, aus welchem Werkstoff auch immer.
Iglidur könnte evtl funktionieren, aber ich hab keine Lust das jemals neu zu machen.Gefrästes Nylon erscheint mir bei weitem die beste Lösung.
Selbst wenn ich Nylon drucken würde, dann würd sich das auch nicht verhalten wie Vollmaterial und irgendwann zwischen den Lagen versagen, vor allem wenn Feuchtigkeit im Spiel ist
Darum ja auch drucken mit 100%, also als Vollmaterial!
Viel Drucken und experimentieren tust du anscheinend ja nicht. Für diese lächerliche Aufgabe brauchts Du auch kein Raketenmaterial.
Da reicht vermutlich schon einfaches PETG. Mit dem habe ich schon Pressformen realisiert die in einer 30 Tonnen Presse locker den Druck aushalten. Weil Vollmaterial und da bricht auch nichts !
Du kannst Dir diese STL-Files ja auch als HP-Multijet PA12 ausdrucken lassen kostest halt etwas mehr.
bei mir ändert sich auch der sound mit veränderung der gaspedalposition ...
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Was ist da untern Tuch , ein Fendt Dieselross F1
Mit dem Elektroauto fährt man auch nicht lärmend durch die Stadt, außer man verbaut einen Soundgenerator, was verboten wäre ...
Hi Frank, schlag mich bitte nicht, aber gibt es da nicht eine Regel das bei langsamer fahrt da e-Auto irgen ein Geräusch machen muss?
So, vorhin musste es schnell gehen. Ebenfalls Spaghetti.
Aglio e Olio
So jetzt bekommst Du's einmal aber richtig.
Auf echten Aglio e Olio hat dieser industriegeriebener Parmesan aber gar nichts verloren oder ?
Also dann will ich auch mal. Um die üblichen MiMi-Kommentare auszuschließen erst einmal ein entschlossenes
[Moderator=off]
Wenn ich einmal alle Kommentare und Witze zusammenzähle, die hier im Forum bereits über Suff's und der daraus resultieren Penxxxisgröße abgelassen wurden, dann finde ich es schon echt mutig sich mit einem dieser L(ast)K(afferacer)W(agen) hier im Forum anzumelden. Das hat aber dann noch gar nichts mit dem E am Ende des Kennzeichen zu tun. Das E komt dann natürlich auch noch erschwered dazu.
[/Moderator=on]
Mir persönlich ist das egal ob er hier im Forum ist oder auch nicht. Denn jeder "Topf findet auch seinen Deckel". Er fährt einen Lotus und wenn er der Meinung ist er möchte sich trotz allem hier mit einbringen, herzlich willkommen. Ich habe auch noch keinen dieser Member angegriffen.
[Moderator=off]
Wenn ich Personen ins Feuer genommen habe, dann meine "missionarischen Elektrogutmenschen" die meistens selber noch Verbrenner fahren oder auch nicht ( ist mir eigentlich auch egal ), und jede nur mögliche Situation nutzen um sich als "großer Umweltschützer" hervorzutun. Diese Doppelmoral geht mir einfach auds Gelege.
[/Moderator=on]
Da! Schon wieder!
Ich hab nen Hund. Der mag mich. Wenn ich ihm was zu fressen gebe...
Da haben wirs mal wieder. Ohne Futter würde er dir also ans Bein pinkeln. Du bist echt alleine
Um Mindestmaß? Wer Fisch mag? Hechtpflanzerl/ Buletten ein Traum.
Fischpflanzerl das kenn ich nur wenn man aus dem Teil nichts vernünftiges machen kann. Also z.b. Weißfisch oder Fische zu alt oder zu groß. Mit genügend Gewürzen, wird er dann in etwas wieder essbar.
Ne effe, kein Scheiß! Bei uns im Käseblatt war vor Jahren mal so n Typ mit Mofa, Anhänger und Dosenbier (Angler) abgebildet, der original bei uns im Tümpel nen fast zwei Meter Wels mit knapp 100kg gefangen hat. Der Wels war natürlich auch mit auf dem Bild.
Aber das weiß ich doch. Ich wohne ja schließlich in der Nähe der Wörnitz. Das vermutlich eines der besten Wallerreviere in ganz Deutschland ist. Und Vögel schwimmen dort so gut wie gar nicht rum. Zumindestens nicht lang.
An der Wörnitz gibt es auch kein Schonmaß, ein einmal gefangener Waller darf nicht mehr zurück in die Wörnitz! Das mussten schon einige Touristenfischer lernen. Stoltz den Fang im Netz präsentiert und das Teil zurückgegeben ims Wasser. Bingo! .. Anzeige .. 25 Tagessätze. kann ein teurer Fisch werden.
Och, gestern durften wir vom Frühstückstisch aus beobachten, wie sich ein etwas größerer Fisch ne Ente geholt hat…
Das war dann sicher "Hugo der Killerkarpfen"
Jetzt is aber auch gut mit den Fischermärchen Wie gut das Du nicht mit deinem Tiger am Meer wohnst ansonste bestünde die Gefahr das die Orcas aussterben.
Ich würde neue NW Räder kaufen. Wenn da was aufgrund schlechtem Material schief geht…
Zu den offset dowels: ist natürlich günstig, aber zum Einstellen stell ich mir das eher futtelig vor… jedesmal wieder den Zahnriemen und die NW Räder runternehmen. Dagegen sind einstellbare NW Räder wirklich eine bequeme Sache.
Zum lift@TDC: TDC einzustellen ist eher schwer, da man doch für einige Kurbelwellengrad TDC anstehen hat. Man muss also Anfang/Ende vom TDC auf der Kurbelwelle ermitteln und dann die Mitte erwischen.
Einfacher ist es, wenn man die Werte für max. lift der Ventile auf der Kurbelwelle hat. Das ist eindeutig und sauber einzustellen.
Hallo Formi,
um den TDC zu ermitteln habe ich mir eine eigene Messurhrenhalterung gebaut. Der den Überschneidungspunkt ermittelt.
Das klappt sehr genau damit den Punkt einzunullen. Damit kann dann der TDC exakt eingestellt werden.
Der Rest ist dann nur noch Messuhr
Die rot-getigerte Mieze ist doch wirklich sehr süß!
Ja war er, aber Rudi hat sich wie so viele auch mit einem Auto angelegt. Das war meine pesönliche Favoritin "Emma", ein Schildpat Mayne Coon aber leider das gleiche Schiksal.
Damit können wir hier zu machen.
Wie angekündigt werde ich meinen Spieltrieb an den Original Rädern abarbeiten. Wenn ich damit nicht zufrieden bin, nehme ich dein Angebot gerne an effixx
Dankeschön für den Austausch hier
Noch was zum einmessen. In der Filebase gibt es eine Messbrücke von mir zum einmessen der Nockenwelle. Und wenn Du mir die Frachtkosten ersetzt kann ich Dir das Ganze auch einfach einmal ausleihen
Zudem die Dinger aus der Schwiz sind das heißt ja fast alles anders. Zum Beispiel gibt es da auch "Fleischvögel". Ein kleiner Quiz was könnte das denn sein ?
Vorweg ihr Alpöis haltet euch zurück
Bei uns gibt es keine Katzen mehr. Obwohl meine Frau schon seit einem Jahr wieder baggert
Läßt man Katzen nur im Haus, haben die meisten davon einen an der Klatsche. Läßt man sie aus dem Haus werden Sie bei uns mit fast 98%iger Sicherheit überfahren.
Hier unser letzter Coonie ( Mit Hund zu Klärung der Größe ).
Und der allerletzte, auch unter die 245'er gekommen.
Das mit bei den Nachbarn aufschlagen, da war unser Coonie Profi !
Effe
Hi Thriler,
ich würde die Finger von den Piper Vernier Pullis lassen. Nach einer gewissen Zeit schauen die dann so aus.
Am rechten Rad kannst Du erkennen wie die Dinger eingelaufen sind. Das verändert mit der Zeit den Umlauf und Du bekommst damit Probleme die Nocken richtig einzustellen. Wie ich meinen ersten Motor zerlegt habe hat mich das schon ganz doll beschäftigt. Ich Stand vor der Frage was ich nun mache. Eins war klar, diese kommen nicht mehr in den neuen Motor. Zur damaligen Zeit kannte ich halt nur die Piperdinger und habe mich damals zu einem verrücktem Weg entschloßen. Ich mach mir eigene Pullys!
Aber mit folgender Voraussetzung. Die Gusräder halten ja locker 1Miokm aus. Also nehme ich die Gussteile und mach Sie einfach verstellbar. Daraus entstand dann mein eigener Pully !
Bei dieser Version wurde das eigene Inlet noch verklebt und einige meldeten Ihre Zweiel an, ob das auch wirklich hält. Es gibt aber schon eine neue Version die diese Einwände berücksichtigt. Allerdings habe ich die auch selbst noch nicht im Auto.
Bei dieser Version verklemmen die beiden Teile ( grün & gold ) den Innering (rot) , mit der Nockenwelle. Damit ist ein Brechen der Verklebung nicht mehr möglich. Wenn Du Interesse hast, ich habe noch ein paar bereits ausgedrehte Orginalräder. Allerdings nur mit meiner Version als Inlets in meinem Fundus.
Wenn Du Interesse hast, lasae ich mich gegen einen Betrag x gerne überzeugen, diese abzugeben. Mehr dazu im persönlichen Gespräch . Also etwas deutlich weniger als die 2x171GBP inc Fracht = 430€ für diese Räder aus UK.
Fertig eingebaut sehen diese Dinger dann ohne Eloxierung in etwa so aus.
Vergiss bitte die hier abgebildete Zahnriemenabdeckung oder besser gesagt die nicht ganz vorhandene Abdeckung. Die ist meinem persönlichem Ego geschuldet.
Gruß Effe
Du machst mir nichts madig. Ich verdiene ja nichts an diesen Deals. Wer einen haben möchte dem vermittle ich so ein Ding und das wars auch. So wie ich das sehe aber zu einem Toppreis den diese Drucker werden noch immer in einer Preisklasse gehandelt > 200 Flocken.
Außerdem bin ich Belehrungsresistent
Hallo,
wer hat Lust mir schnell 2 Nummer durchzugeben. Angesprochen sollten sich Besitzer einer Standard S1 im Originalzustand fühlen.
Was steht auf Blnkergläsern für eine Bezeichnung vorne und hinten
Hier als Beispiel.
Mich interessiert ob da ein Unterschied besteht ?
Grüße Effixx
Brauchte man dazu einen FSchein, oder reichte auch das Jodeldiplom ?
Hi cottec,
Da hast Du bei einem neuen Tronxy natürlich recht, das dauert ewig und ist nervig bis der richtig aufgebaut ist und läuft. Das war ja auch meine erste Erwartung als mich der Mann kontaktierte. Aber siehe alle diese Drucker sind aufgebaut und werden nach seiner Auskunft beim Versand nicht zerlegt.
Ich mache Ihnen lediglich ein Check & Upgrade HowTo wie Sie diese Geräte auf Funktion testen können und das ganze auf den Urzustand zurücksetzen können. Er möchte einfach auf Nummer sicher gehen das das verkaufte Gerät funktioniert. Was aus meiner Sicht echt löblich ist.
übrigens thriller wenn ich das HowTo beisammen habe wird auf Klipper umgestiegen. Auf Youtube gibt es ganze "Wolke" von Videos wie man das macht.