Beiträge von effixx

    Restoration Of Use Old Tyre || Restore Old tyre Making New | - YouTube

    easy peasy lemon squeazy oda?

    Ich frag mich warum das nicht jeder macht ^^

    Fehlt eigentlich nur noch ne Möglichkeit den DOT neu zu "stempeln" weil bei alten Reifen ist ja der Gummi schlechter...

    Ja Chrisi...Du dachtest.......Ich wusste doch das da etwas nicht passt:D

    gib mir Bescheid wenn Du den Stechbeitel fluchend in die Ecke wirfst;)
    Aber Spaß beiseite, natürlich geht das und sogar einfacher als Du denkst. Geh zu einem Spediteur den du gut kennst und leih dir einen elektrischen Reifenschneider aus. Die meisten von denen haben einen.

    Dabei ist es eigentlich Wurst was Du reinschneidest solange es zwei Hauptlinien gibt die eine Profiltiefe von mindestens 1.6 mm gibt

    Code
    StVZO § 36 Bereifung und Laufflächen
    (3) Die Räder der Kraftfahrzeuge und Anhänger müssen mit Luftreifen versehen sein, soweit nicht nachstehend andere Bereifungen zugelassen sind. Als Luftreifen gelten Reifen, deren Arbeitsvermögen überwiegend durch den Überdruck des eingeschlossenen Luftinhalts bestimmt wird. Luftreifen an Kraftfahrzeugen und Anhängern müssen am ganzen Umfang und auf der ganzen Breite der Lauffläche mit Profilrillen oder Einschnitten versehen sein. Das Hauptprofil muss am ganzen Umfang eine Profiltiefe von mindestens 1,6 mm aufweisen; als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa 3/4 der Laufflächenbreite einnimmt. 

    Wenn Du diesen Paragraphen nun im Sinne des optimieren für Motorsport auslegst dann kannst Du sogar "geschnittene" Slicks eintragen lassen, insoweit sie über eine Normreifenbezeichnung verfügen. Die brutalste Art wäre dabei nur Zwei Längsprofile um das Rad in der Mitte der Lauffläche und jeweils eine Längsrille an der Flanke die muss keine 1.6 mm haben !

    Da ja am Hauptprofil gemessen werden muss alles andere ist zu ignorieren !

    Ich hatte zum Beispiel für meinen Rallyefiesta 235-50 /13 handgeschnittene Slicks mit insgesamt 4 Längsrillen. Aber eins muss die klar sein. Du hast mit jedem Blauen erst einmal ein nettes technisches Aufklärungsgespäch wenn er dich anhält. ;) Du solltest also §36(3) fast auswendig kennen

    Wird in die originalen Halterungen eingesetzt, 4 Schrauben zur Sicherung, Montagezeit 10 Min.

    Habe mal gehört, dass die früheren Varianten nicht so genau gefertigt waren und nicht immer optimal gepasst haben. Das Dach das ich montiert habe passt aber sehr gut.

    Erfahrungswerte zum Fahren, Fahrgeräusche etc. habe ich noch keine => Lieschen steht gerade auf der Hebebühne....

    Das Problem ist nicht die Passgenauigkeit des Daches schon die Passgenauigkeit aus Hethel

    Dito, 8 km einfach, im schlimmsten fall früh morgens 2 km Dauerlauf wenn per Öffis gefahren und den letzten verbindungs Bus nicht erwischt.

    Langsam kommen wir in den Bereich eines Halbmarathons und damit wird es etwas unglaubwürdig ! Gleich kommt der nächste und behauptet er musste um in die schule den Klondike-Trail machen. Natürlich zweimal, den Mittags musste er wieder zurück nach Hause ;):P

    Im übrigen kann eine Generation nur so gut werden, wie die vorherige sie „erzogen“ hat. Soll kein Excuse sein, aber wenn ich sehe, wie die Mütter ihre Kinder, speziell ihre Söhne, erziehen dann blutet mir das Herz.
    Die kleinen Jungs werden permanent durch die Gänge im Supermarkt geschoben als wären sie ein willenloses Objekt, werden permanent gegängelt und zum ruhig sein ermahnt und werden wirklich ständig mit einem genervten, strengen Ton angegangen.
    Wie sollen daraus willensstarke, ehrgeizige Menschen werden, wenn sie vom Tag 1 an derart behandelt werden?

    Da kann ich Dir leider nicht ganz folgen. In den Supermärkten gibt es nun einmal auf Quängelhöhe genügend wobei man die kurzen Einbremsen muss. Aber das ist nicht das Problem. Das Problem ist das die in Biowolle eingestrickten Eltern den Kindern jeden Dreck abnehmen. Wenn das Kind zum Freund will dann wird es die 500 Meter mit dem Auto gefahren und, und und...

    Ich möchte nicht die meine Kindheit mit der meiner Kinder (+-/2000) vergleichen aber bei denen war es nicht anders als bei mir 2 km zur Schule, die kann man laufen und wenn es einmal regnet gibt es ja Regenschirme..

    Wenn Du willst kann ich dir eine Drucken aus ABS drucken lassen ?
    Allerdings habe ich gerade nachgeschaut aus PA12 im Multijet inzwischen echt saftig gegenüber 2022 mehr als doppelt so viel !
    Aber aus ABS könnte das noch zu einem Vernünftigen Preis gehen. Must dann halt selber lackieren.

    Ich glaube der große Zeigefinger führt dann da wohl etwas zu weit. Ich bleibe bei meinem "Stein".
    So kann man ja mit allem eine Begründung herauspressen. Ich fang einmal an mi einem Thema das aus meiner Sicht viel wichtiger wäre !

    Wann habt Ihr denn zum letzten Mal, wenn überhaupt, euren Erste Hilfe Kurs aufgefrischt !
    Bitte nicht die Profis und Brummis die das schon einmal machen ( müssen )

    Ich habe noch nie in einem Motorradhelm eine FIA oder DMSB Zertifikat gesehen.

    Klapphelme sind Motorradhelme, da interessiert sich die FIA oder DMSB nicht für

    Im DSMB sind alle Motorsportsparten zusammengefasst. Glaubst Du jetzt echt das die bei Motoradrennen mit Büffelhelmen rumfahren dürfen ?
    Auch die müssen eine für den Rennsport gültige Zulassung verfügen. Wenn Du echte Rennen fährst dann musst du bei Fahrzeugabnahme deine Sicherheitsequipment vorlegen das Sind Anzug, Unterwäsche, Helm, Handschuhe etc... Und jedes Teil muss auch noch gültig sein. Denn auf jedem Teil steht eine Jahreszahl bis wann das Teil verwendet werden darf.

    Ich bin mir bei den Klapphelmen nicht ganz sicher ob die über ein DMSB oder FIA Zertifikat verfügen. Aber wenn der Helm über ein derartiges Zertifikat verfügt ist es egal ob Auto - Motorrad oder Karthelm

    Sowas gibt es schon in schön…

    ja stimmt ganz schöner Fall von Selbstüberschätzung, Bleib lieber bei deinem aktuellen Job.
    Als Designer sehe ich deine Zukunft nun wirklich nicht. :D

    Nun hier geht es nicht um Schönheit sondern erst einmal um einen Funktionstest. Trotzdem habe ich es aus
    Nylon sintern lassen.

    Schönheit, aber da kann ich ganz klar nachlegen. Plaste pah ! Aluminium ist angesagt !

    und das Ganze wiegt 60 Gramm

    Ich suche zwei freiwillige Opferanoden mit Elise S2 Fahrzeugen, die sich bereit erklären
    für mich einige Tests durchzuführen und mir entsprechenden Fotos das Ganze bewerten und zu protokollieren.
    Das Bauteil das man beurteilen soll wurde zum Test aus hochwertigem Nylon gefertigt und natürlich dürft
    ihr es auch behalten. Etwas anschleifen und passend lackieren und Ihr habt eine nette 0€ Lösung. Ziel ist jedoch
    eine Ausführung in Aluminium.

    Was Ihr von mir bekommt
    Ihr bekommt eine aus Nylon angefertigteVorversion für einen Lotus S2 Trinklets kostenfrei zugesendet.
     

    Was wird gefordert ?
    Einbauen, fotografieren nach meinen Vorgaben, kommentieren


    liebe Grüße

    Effe

    So und wo liegt nun das Problem ?

    Natürlich will keiner ein dummes Kind haben, das ist doch klar. Aber anstatt dem Kind eine individuelle Förderung in einer Förderschule zu ermöglichen ( was sollen nur die Nachbarn denken ! ) . Zwingt man es in den Regelunterricht, wo es hoffnungslos überfordert ist und zudem den Rest ausbremst. Vor 40 Jahre hat man das Kind einfach in die Hilfsschule gesteckt, ob die Eltern wollten oder auch nicht. Heute zählt der "Blümchen" Elternwille.

    Gleich vorab , ich habe eine echten Fall direkt als Nachbar. Drei Kinder, zwei super mit Abi, einer in der 2 Klasse unterirdisch. Also ab in die Sonderföderung. Heute ist er Ingenieur für Umwelttechnik. also haben die Eltern alles richtig gemacht !

    Also gut du Vollproll :D ( um deine Anforderungen zu genügen ),
    Ich hatte die gleiche Einstellung zu Lehrern wie Du auch. Habe jetzt auch noch einen motivierten Schulpsychologen in der Familie, mit der ich mich in regelmäßig ausgiebigen Streitgesprächen befinde. Und inzwischen muss ich die Lehrer fast in Schutz nehmen.

    Ihre Statistik aus dem Jahr 2022-2023

    • Sie musste 82 Schüler einem Intelligenztest unterziehen.
    • 57 Schüler wurden auf Grund Ihres erreichten IQ, dabei als Kandidaten für die "Förderstufe1)" eingestuft.
    • Der Elternwille zählt. Nur 3 Kandidaten wechselten wie empfohlen auf eine Förderschule !
    • Damit bremsen 54 Dumpfbacken die Entwicklung der restlichen Schüler aus.
    • Der Elternwille zählt. 14 dieser Schüler wurden von Ihren Eltern nach der 4. Klasse für das Gymnasium angemeldet ! Woh!
    • Vermutlich werden dann 25% eine Abitur mit 1.x ablegen...

    1) Hilfsschule darf man ja nicht mehr sagen

    Also gut du Vollproll :D ( um deine Anforderungen zu genügen ),
    Ich hatte die gleiche Einstellung zu Lehrern wie Du auch. Habe jetzt auch noch einen motivierten Schulpsychologen in der Familie, mit der ich mich in regelmäßig ausgiebigen Streitgesprächen befinde. Und inzwischen muss ich die Lehrer fast in Schutz nehmen.

    Ihre Statistik aus dem Jahr 2022-2023

    • Sie musste 82 Schüler einem Intelligenztest unterziehen.
    • 57 Schüler wurden auf Grund Ihres erreichten IQ, dabei als Kandidaten für die "Förderstufe1)" eingestuft.
    • Der Elternwille zählt. Nur 3 Kandidaten wechselten wie empfohlen auf eine Förderschule !
    • Damit bremsen 54 Dumpfbacken die Entwicklung der restlichen Schüler aus.
    • 14 dieser Schüler wurden von Ihren Eltern nach der 4. Klasse für das Gymnasium angemeldet ! Woh!
    • Vernutlich werden dann 25% eine Abitur mit 1.x ablegen...

    1) Hilfsschule darf man ja nicht mehr sagen

    Eine Diskussion die noch nie zu was geführt hat. !

    Es sind alt zwei Welten die sich da gegenüber stehen. Ich bin halt ein Fan von Fahrzeugen der Art "Wolf im Schafspelz". Und genau das ist es was dieses Auto repräsentiert.

    Ob es mein alter Rallye Fiesta mit 1.1S Aufkleber am Hintern war, der sich erfolgreich mit einem Golf GTI anlegte. Oder der BMW323i der es nicht auf die Reihe bekommen hat, das ich Ihn bei einer Testfahrt von Sinsheim nach Heilbronn mit einer 2CV ausgebootet hatte ( war ein 1,6 Alfa Motor verbaut und man konnte die Hand einfach ins Freie strecken, so haben die Türen gewackelt ) .

    Altvorderen ^^

    Aber bitte niemals Chris oder gar Chrisi sagen, das macht mich tierisch aggresiv.

    Ich hab doch bestimmt schon mal erzählt, dass ich als zweiter bei der praktischen Prüfung dran war und während der Wartezeit zwei ordentliche Rieslingschorle getrunken hab. War für mich normal.

    Gerade stelle ich mir die Frage ob ich Dich nicht noch etwas mehr reizen will mein lieber Chris(tian) ;)
    Ich bin heute auf ärgern gepolt ^^
    Aber Spaß beiseite. Unterhaltet euch einmal mit einem normalen Lehrer und Ihre werdet alle vom Glauben abfallen. Denn die sind nicht faul sondern eher desillusioniert und allein gelassen. Lassen wir einmal die Vergleiche zwischen den Bundesländern einfach weg. Vor 40 Jahren wenn einer ein Abitur mit 1.x abgelegt hatte wurde der in der Zeitung abgebildet. Heute in Bremen, Berlin oder auch in NRW beenden fast 20% ihr Abitur mit einem 1.x Schnitt ! Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten, unsere Kinder haben lauter Genies produziert, oder Sie haben sich leider das Gehirn rausgev???t.
    Die Realität ist das die Prüfungsanforderungen sich in den letzten 30 Jahren, von Jahr zu Jahr an den Leistungsstand der Schüler angepasst hat. Heutige Abiturienten würden nicht einmal die Anforderungen bestehen die für die mittlere Reife 2000 in Bayern nötig war.

    Das ist die Realität.

    Hallo Chrisi,

    Du gehörst anscheinend auch schon zu den "Altvorderen", heute gibt es keine Bogen mehr, sondern den ganzen Mist auf PC ;). Davon abgesehen gebe ich Dir recht das wir den Test auch nicht bestehen würden, denn das meiste was da abgefragt wird benötigt eigentlich keiner in seinem Autoleben. Man muss es halt aber zum Führerschein wissen, und das bedeutet hinsetzen und lernen.