Posts by Manuel G.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Finde den eigentlich sehr hübsch:


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    1) Lotus würfelt die Zahlen

    2) fast niemanden interessieren hier die 100-200 zeiten. 95% fahren nur landstrasse und kleine Tracks.

    3) Der CW wert ist unterirdisch

    4) es gibt genügend schnellere autos. ein Lotus ist leicht und fühlt sich anders an als alle anderen aktuellen marken, aber er ist nicht die wunderwaffe um schneller als alles andere zu sein.

    Wer also Interesse an dem großen ARP Flügel und Splitter hat kann ja bescheid geben.

    Der Flügel ist schon richtig geil.

    Leider sind Elise und Exige Version unterschiedlich da die Clams leicht anders geformt sind :(

    Sehr cool!


    Wurden da Teile ersetzt und nicht lackiert? oder muss das mit dem Gelb so?

    Genau die Stellen die am schnellsten dreckig werden sind leuchtend gelb. mach am Besten eine Schutzfolie zwischen Seitl. Lufteinlass und hinterem Radkasten und an die Clam hinter den Hinterrädern.



    Mal aus dem Englischen geklaut:


    MP62 Supercharger pulley calculator
    (based on www.csgnetwork.com/pulleybeltcalc.html)

    Crank pulley size 5 inches diameter
    SC pulley size 2.4 inches diameter

    Drive Pulley Ratio 2.0833333333


    RPM Blower rpm:
    2000 4166.6666667
    2500 5208.3333333
    3000 6250
    3500 7291.6666667
    4000 8333.3333333
    4500 9375
    5000 10416.666667
    5500 11458.333333
    6000 12500
    6500 13541.666667
    7000 14583.333333
    7500 15625
    8000 16666.666667
    8500 17708.333333
    9000 18750



    Das die Kompressoren auf dem 2zz außerhalb der optimalen Spezifikationen laufen ist ja bekannt.

    Kannst es für den MP42 ja auch mal durchrechnen, da war ich zu faul zu :) Aber er soll noch schlimmer sein ^^

    Jungs, wir sprechen hier von dem Jahr 2022 nicht 1990 ...


    ...das heisst das Hauptkriterium ist VERFÜGBARKEIT.


    Was nützen 2kg leichtere Felgen wenn da Auto in der Garage steht und dafür der andere mit seinen 2kg schwereren Reifen 2 Satz im Jahr auf der Strecke verheizen kann?


    Ich weiss welcher von den beiden ich lieber bin.


    PS: Habe noch einen Satz A052 in 225/45/17 für 500.-/Reifen exkl. Versand abzugeben - Jetzt wo Reifen das neue Klopapier sind :>

    Du bist ein Jahr zu spät... die 350er gabs da um 55k :)


    Den mit Abstand besten Sound hat die 380 mit dem Titanauspuff ab Werk.

    Spass machen sicher alle V6. und ab der offenen Schaltkulisse sollen auch die Gänge knackiger reingehen.

    Wenn du das Nitron ab Werk bekommen kannst brauchst du selber nicht mehr umrüsten, das wäre auch ein nicht zu unterschätzender Vorteil wenn man Einbau und Vermessen mit in die Kalkulation einbezieht.


    Aber fahr erstmal eine und mach auch selber den vergleich zur 250er Elise vielleicht sogar eine Cup.


    Mir persönlich war die V6 von den Aussenmassen zu gross. Dafür lässt es sich mit ihr in den Kurven Schwänzeln. Mit der kleineren 4Zyl. endet das eher in der Leitplanke :D

    Sehr lustiges Thema hier. Vor allem wenn neue in Erstkontakt mit Guido kommen <3


    Mal zum Thema:

    Meine S240 (1.8l 2zz-ge) soll Serie 240PS haben


    Einer der Vorbesitzer hat da bei Komotec eine Software aufspielen lassen ohne irgendetwas an Hardware zu verändern (Abgasanlage, Ladeluftkühlung, Kompressorpulley)


    Ich habe vor ein paar Jahren die Chance gehabt die tuppadose auf einen Prüfstand zu stellen.


    Fairerweise muss ich sagen das ich zu dem Zeitpunkt schon eine komplette aga von Larini verbaut hatte also fächerkrümmer, 100zellen Kat und so nen kleinen Schalldämpfer.


    Bahnbrechende 248PS! Wow muss ein ganz anderes Auto sein als vorher xD ich will nicht wissen was er dafür hingelegt hat und wie weit die Karre davor nach unten gestreut hat.

    es ist auch noch niemand die Kiste ernsthaft gefahren weil nix ausgeliefert ist ^^

    Die paar bezahlten Einsätze mit den Werbefahrzeugen sind alle noch von der Company gesteuert.


    Warten wir mal ab was da kommt. ich denke aber die 4zyl Version könnte sogar die bessere werden.


    Wobei ich hoffe das ich in den 30-35 Jahren Autofahren die ich noch vor mir habe weiterhin von meiner S2 begleitet werde und diese auch noch in 2050 auf der öffentlichen Strasse bewegen darf! :)

    Bei Liteblox stört mich vor allem die undurchsichtige Angabe zur Kapazität.

    Bei der Grösse und dem Gewicht passt das alles irgendwie nicht zusammen und erweckt den Anschein als ob geringere Kapazitäten künstlich aufgeblasen werden um trotz des Premium Preises noch mehr Gewinn zu scheffeln.


    ich habe diese Verbaut mit dem gleichen Trennschalter wie Pau_lito:

    LiFeEnergy Power PRO-S 12.500 - LiFePO4 Starterbatterie 12,5Ah BMS Inside
    LiFePO4 Starterbatterie mit 12,5Ah auf Basis originaler A123 Systems Zellen. Geeignet als Ersatz für herkömmliche Bleibatterien z.B. für…
    www.i-tecc.de


    Hier sind noch 2 Bilder wie ich es gelöst hab:

    sorry, hab meinen akademischen Titel gekauft deshalb musst du doch alles lesen. Ist doch eh nur Zeitverschwendung, die Angaben auf dem Lebenslauf prüft keine Sau und was man braucht um durchzukommen lernt man easy on the job ;P


    Ernsthaft, es ist ne Sammlung von vielen kleinen kurzen Anekdoten die definitiv einen Blick wert sind (wenn man lesen kann) und lassen sich nicht zusammenfassen :D