Beiträge von Manuel G.

    Tote Batterie kann vieles verursachen. Hätte da schon die tollsten Erlebnisse. :D

    Falschluft kann auch im Abgassystem sein.

    Meiner hat ähnliche Symptome gezeigt als mein Krümmer gewissen war und die Lambdasonden Falschluft bekommen haben.

    Das wären zwei Punkte die ich noch abarbeiten würde.

    @ Manuel G. ...du denkst nur von deinem Standpunkt am Horizont

    Klar, hier ist ja auch der Polemik teil :D

    Ich bin mit mir selbst beschäftigt genug, da muss ich mich nicht noch hypothetisch in andere hineinversetzen ;)

    Aber aus dem Blickwinkel kann es natürlich so gesehen werden.

    Manuel G . .. gerade als kleine Bude mit unklarer Zulieferer Zukunft ist ein schon älterer Motor ja ein Risiko - Zulassung nur in geringen Stückzahlen möglich, sonst wird eine volle Serienhomologation nötig ..und wie lange kann man diese Motoren mit Garantie denn noch zukaufen

    Was interessiert mich die kleine Bude sobald ich das Fahrzeug habe?? ^^

    Lotus kann meinetwegen auch Pleite gehen, ich habe meine S2 und besser werden die Modelle sicherlich nicht mehr. Im Gegenteil, wenn sie dicht machen werden unsere Kackfässer vielleicht sogar noch wertvoller. Jährlich werden ja immer ein paar ausrangiert auf der Strasse oder dem Track.

    Es gibt verschwindend gering Teile, die nur direkt ab Werk bezogen werden können.

    Dazu fallen mir als wirklich dramatisch wichtig eigentlich nur Sachen wie die Frontscheinwerfer, und das Chassis ein.

    Es gibt immerhin genügend 350Z / 370Z die man schlachten kann für Motoren genau wie bei uns Toyotafahrern die Celicas und Corollas.

    Als S1 Fahrer solltest du doch wissen, dass man selbst heute noch an Rovermotoren kommt.

    Wie wäre es, man macht stattdessen eine Positivliste auf, mit den schönsten Lotussis um den "ethischen" Bedenken hier zu begegnen?

    Au ja, jeder postet ein Bild von seinem Auto und der nach ihm muss zumindest eine Sache posten die ihm gut gefällt.

    Dazu ein Bild vom eigenen Auto und der nächste macht genauso weiter ^^

    Danach machen wir einen Stuhlkreis beten dafür das wir noch lange fahren dürfen und tanzen im Anschluss unsere Namen.

    KA wie das geht, aber den ein oder anderen haben wir sicherlich hier der das noch aus der Schule kennt.

    Da bin ich überzeugt :>

    klopf klopf... wer da?

    Der Zylindaaaaaa :D

    Ne spass fahr den Tank halb leer füll mit Super plus auf und gut.

    Lange stehenlassen mit der Suppe würde ich ihn vielleicht nicht. ( Wegen der Dichtungen)

    Soweit ich weiss ist eh das normale 95er und 98er mit 5% Bioethanol gestreckt. Nur die 100+ Gesöffe enthalten kein Ethanol.

    merkwürdiges package bei diesem Roadster ..

    wozu die lange Front - und wer packt sich 325PS aus einem 3.5L Sauger hinter die Sitze um dann 220km/h .. da ist ein MX5 sicher günstiger in Anschaffung und Unterhalt

    Seit wann kauft man ein Spassauto nach Unterhaltskosten? Dann müssten die V6 Exigen die reinsten Ladenhüter sein. - Nur verkaufen/leasen die sich wie warme Semmeln ^^

    Ich finde die offene Variante mit der Kurzen Scheibe deutlich schöner als ne Elise; den 2-11 oder den Gesichtsunfall MX5 (wobei die neuste Variante ist schon hübsch, aber leider etwas schwach)

    Will man so offen wirklich >200 km/h fahren?

    der 3.5l V6 ist uralt und Ersatzteile ähnlich verfügbar wie bei unseren Toyotas. Dazu gibt es Nachrüstpakete als SC oder Turbo wo 4-500PS machbar sein werden. - Falls jemand wirklich mit PS protzen muss.

    Er klingt auch sehr angenehm :)

    Interessant ist, das er mit 820kg noch deutlich unter dem Gewicht einer S2 liegt.

    Da das Ganze aber aus den Emiraten kommt, vermute ich das der Preis eine geringe Auflage garantieren wird.

    Beim Parken sich ich mir wenn möglich Plätze neben teuren und gepflegten autos.

    Es hilft auch jeweils Vorwärts/rückwärts einzuparken. Und zwar so, das man mit der Fahrertür möglichst weit weg von der Fahrertür des anderen steht und ggf. Möglichst nah mit der Beifahrer Tür an der des anderen.

    So haben Fahrer genügend Platz einzusteigen und die Beifahrer (wenn vorhanden) müssen warten bis der Fahrer ausgepackt hat :D

    Bin meine S2 auch schon Daily gefahren, selbst einkaufen geht.

    Allerdings als Single. Frauen haben bisher wenig Enthusiasmus gezeigt wenn es um Daily fahren ging.

    Aber solche "Probleme" kann man ja locker umgehen und spart dabei noch ne menge Kohle ;)

    Ich habe jedoch keine Lust mir Felgen und Winterreifen zu kaufen weshalb ich bei Schnee darauf verzichte zu fahren und auf einen Kleinwagen zurückgreife. - Zudem weiss ich das mein nervöser Gasfuss den Schneespass schnell in einen Kaskoschaden verwandeln kann und das wäre mir zu schade :D

    Nen Kumpel von mir fährt seine S2 Elise aber auch im Winter und geht damit zu driftevents auf schnee :D :D - Er hat aber auch ne V6 für den Alltag ^^

    Kurze Anmerkung: Es heisst DIE Exige.

    Der Rest kommt schon von allein.

    Viel Spaß mit deinem Neuen Spielzeug. So weit wie du bist ist es eh schon um dich geschehen.

    PS: mach dich im Falle einer Probefahrt darauf gefasst gleich unterschreiben zu wollen. Ich glaube so ging es uns allen bei dem ersten Lotus. - Danach bist du für andere Marken versaut. Wobei mit dem schweren V6 Koffer bist du wahrscheinlich noch weit genug von der Lotus DNA weg um später auch andere Spochtwagen noch attraktiv zu finden.

    Turbomotoren werden nachgeschoben

    Doch der frei saugende V8 macht nur der Anfang in der C8. Der Sauger sitzt angeblich nur deshalb in der C8, weil die Turbomotoren noch nicht fertigentwickelt sind. Auf den 6,2-Liter-V8 sollen später Vierliter-Achtzylinder mit Biturboaufladung folgen, die zwischen 600 und in der Hybrid-Version sogar über 900 PS liefern sollen. Da der Sauger die Emissionsvorschriften in Europa nicht mehr schafft, wird die C8 wohl erst mit den Turbomotoren Ende 2020 den Sprung nach Europa schaffen.

    WE

    Das würde die ganze Vorfreude auf einen Schlag vernichten..

    Ich weiß jetzt nicht, um welche Scura es geht, aber serienmäßig hatte sie einen lackierten Streifen in Schwarz (glänzend) auf Schwarz (matt). Ist eigentlich klar, dass das nicht lange gut aussehen kann.

    Der glänzende Part ist zu 99% nur mit Klarlack überzogenes Sichtcarbon wie die "schwarzen" Akzente bei den Exige CUP.

    Es sind sicherlich beides gute und schnelle Autos.

    Mir persönlich gefällt die Exige S2 Cup einfach besser wegen der Coupe Form. Der Markt für Modifikationen ist auch grösser wenn da Interesse besteht.

    Die 260 CUP hat im Vergleich zu den S220 und S240 Exigen ein paar nice to have upgrades Abseits des Softwaretunings auf 260 PS. Dazu zähle ich z.B. den Überrollkäfig, die Carbon Verkleidungsteile statt GFK. Etwas umständlich für den Service ist die Accusump. Aber das kann man ja zurück rüsten und sicherlich noch gut verkaufen.. Wenn original würde ich mich schon mal darauf einstellen das der 3+4 Gang aussteigen können. Der LLK war am Freitag bei 40C° Lufttemperatur so heiss nach ein paar schnellen Runden, dass man ihn nicht anfassen konnte. - Das kann nicht gut funktionieren xD

    Die CUP 250 Elise ist sicherlich das reifere Produkt und die Schaltung kann nur besser sein als in der Exige. - Sie ist auch mindestens 6 Jahre jünger.

    Eine Scura würde ich nicht kaufen, ausser sie liegt im normalen Preisrahmen der Exige CUP260. Sonst zahlst du einen Aufpreis für eine Sonderedition, die nur im Originalzustand den Werterhalt hat.

    Hach dann doch lieber ne EX430Cup oder Evora430 für 130.000+ .....nicht!

    Interessantes Auto zum geilen Preis!

    Ob es sich lohnt werden die ersten Fahrbereichte zeigen. aber bei nem V8 Sauger mit 495 PS ist da bestimmt noch nicht ende. Da kommen sicherlich noch Luftpumpen dazu.

    Leider nicht meine Preisklasse, ich steh auf billigplastik aus England :D :D

    Zum Thema Strom, stellt euch mal den Sommerferienverkehr vor, wenn an jeder Tankstelle sagen wir 10 oder sogar 20 Stationen sind die dann aber 2h-4h von den E-Autos Blockiert werden. :D

    Das gibt gute Laune auf der Autobahn. Oder die Strasse wird für uns leerer weil alle auf die Bahn und das Flugzeug umsteigen müssen :)

    Ist halt wichtig zu wissen, ob nur der Kompressor gesucht wird als Ersatz für einen defekt, dann wäre es der reine MP62 oder M45.

    Ein Kit beinhaltet natürlich noch wesentlich mehr:

    Anbauteile; Luftführung; ECU Programmierung; evtl. Ladeluftkühlung und diese je nach Variante mit Elektronik da Wasserpumpe etc.


    Soll es ein Kit sein gibt es diverse Möglichkeiten je nach Budget & Zielvorstellung:

    1. Lotus Upgrade (Preisleistung mies, aber "original") Lotus Werkskompressor 220 PS

    2. Bemani ( Bemani 286 PS Kit )

    Dann bietet Komotec noch umbauten an, jedoch müsstest du bezüglich dem Kompressor dort fragen in deren Kits wird immer nur von Optimierungen des vorhandenen Kompressors gesprochen.

    Komotec Kits


    Bist du etwas risikofreudiger und hast noch Reservebudget für eventuelle Anpassungen oder Korrekturen und traust dir den Einbau zu oder bist bereit jemanden zu bezahlen der sich in die Kits rein denkt und dir einbaut, kannst du auch über den grossen Teich schauen:

    Da gibt es das Katana Kit von Inokinnetic ~ 250 PS

    Oder die BOE Revolution Kits (300 & 400):

    REV300 (luftgekühlt)

    REV400 (wassergekühlt)

    Über TÜV Fähigkeit der Übersee Varianten brauchen wir hier nicht sprechen, da sicherlich nicht vorhanden. - Abgaswerte werden auch im nicht erlaubten Bereich liegen. Garantie und Gewährleistung kannst du auch gleich abschreiben.

    Wichtig ist zu bedenken, das alles drumherum auch passt und nicht nur "mehr Leistung reingeklatscht wird" wenn man nicht nur geradeaus fahren möchte sondern das Fahrzeug artgerecht bewegen will.

    Folgende Themen sollten bei >250PS vorher mindestens abgehakt sein (meiner Meinung nach)

    - Spurstangen hinten (Komotec, Eliseshop, DNA Racing)

    - Moroso- oder 1zz Ölwanne

    - Pro Alloy Tank mit Schwallblechen bzw. Schaumstoff.

    Optional:

    - Getriebeölkühler

    - verstärkter 3+4 Gang (oder warten bis die originalen aufgeben und dann komplett revidieren)

    - Verstärkte Kupplung (oder siehe Thema 3+4 Gang)

    Und jetzt dürfen mich die anderen zerreissen oder darauf hinweisen, dass durch üben viel mehr aus der Tupperdose herauszuholen ist als mit so einem schweren Mist wie einem Kompressor :D

    Ich kann dich aber verstehen, die 192PS Variante wäre mir auch zu zäh.

    Erwarte aber keine grossen Wunder, auch meine S240 tut sich gefühlt bis 4500U/Min schwer. Liegt aber wahrscheinlich an dem spürbar besseren Verhalten nach der Nockenumstellung. und schneller als der meisste Rest bist du trotzdem :)