Beiträge von Manuel G.

    Du könntest bessere Schläuche verlegen und einen Metall Ausgleichsbehälter mit einer Verschlusskappe für höheren Druck installieren.

    Dann das System mit Luftdruck im kalten Zustand leicht unter Druck setzen :D

    So kocht das Wasser später und die Luftblasen werden kleiner.

    Dann machen auch 108C° nix aus ^^

    Aber leicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen & es müssen natürlich alle Dichtungen das Spielchen mitmachen ;)

    der X6M ist tatsächlich das einzige SUV das mir ansatzweise gefällt :D

    Aussen gross, innen klein

    Säuft viel

    macht viel krach

    wird von den grünen gehasst

    unpraktisch wie kaum ein anderes Fahrzeug.

    zum Brötchenholen am Sonntagmorgen genau richtig.

    Dieses Wochenende 1000km im Schwarzwald gemacht.

    Eine Situation bei der schon 15km lang die Reserve leuchtete, Kein Tankstrich mehr vorhanden war und ich teilweise im Leerlauf den Berg hab herunterrollen lassen um, so gerade noch zu einer Tanke zu kommen die morgens um 7 geöffnet war.

    Fazit: Die Zapfsäule hat bei 30l geklackt und wollte nicht mehr einfüllen.

    Der Tank und die Füllstandsanzeige sind sowas von für den Arsch :D

    Kann dich gut verstehen.

    Ich liebe meine Exige, aber die anderen Lotus Modelle haben mein Herz nicht höher schlagen lassen.

    Meine Bucketlist Autos neben der S2 Exe (von denen hoffentlich zumindest 1-2 mal irgendwann greifbar sind) wären:

    BAC Mono

    Ultima GTR EVO oder RS mit dem LS7 oder LT5 SC Motor (keine CH Zulassung :/ )

    2009-2013er Aston Martin Vantage V12 (6-Gang Handschalter)

    Maserati MC12 (Dreamcar) xD

    Für Mehr Gepäck gibt es DHL :P

    also wenn bei mir die Reserve angeht, kann ich 30L tanken, da schwappen also noch 10L irgendwo im Nirvana rum :D

    Der Tank ist echt ne Katastrophe und das sie bei den V6 nicht mal gelernt haben und ab werk die 60L von Proalloy verbauen ....

    Over -Ear Kopfhörer sind schon etwas auffällig.

    In-Ears eignen sich da wohl eher. und bei grosser Sorge kann man auch den Fensterseitigen Stöpsel rausnehmen. Nur dann ist die unterschiedliche Geräuschkulisse schon wieder ein Stressfaktor fürs Hirn das der Eine besser Verkraften mag als der Andere.

    Ich habe das Ganze Theater durch mit Eton und Umbau vorne.

    Kurzum es ist funktioniert, aber ist unbefriedigend.

    Bin jetzt auf Noisecancelling Ohrhörer Klipsch T5 II umgestiegen (wobei die Marke eigentlich irrelevant ist)

    Das ist sowohl vom Verständnis als auch der Reduzierung der Innenraumgeräusche (Dröhnen etc.) gerade bei längeren Fahrten wesentlich angenehmer für die Ohren. - Keine Angst, den tollen Motorsound hört man weiterhin. nur nicht in Düsenjäger-Triebwerks Lautstärke.

    Und ich hatte die ETON POW 130.2 oben im Amaturenbrett mit separaten Hochtönern an einem Pioneer DEH8600 RS II das Vollaktiv trennen kann.

    Da mein Handy aber nur noch Bluetooth kann und das Radio noch klassisch mit CD / Klinke versorgt werden muss funktioniert es aktuell in der Kombi für mich nicht mehr.

    Habe deshalb dieses Wochenende die Ohrhörer getestet und war direkt überzeugt. Bevor ich ein neues Radio kaufe fliegt das ganze Geraffel bei der nächsten Gelegenheit raus.

    Stell dir das so vor das vorher jemand neben deinem Ohr stand und geschrien hat damit du etwas hörst während du neben einem Triebwerk stehst vs. einem Gespräch mit Freisprechanlage im Daily auf der Autobahn. Die Gesamtgeräuschkulisse ist einfach tiefer (angenehmer).

    Die alte Gotthardstrasse ist zwar schön, aber oft nicht im besten Zustand.

    Das + Camper + Velofahrer würde ich mit dem Lotus nicht machen wollen.

    Bin da mal aus Interesse mit dem Daily durchgefahren als ich meine Exige vor dem Kauf in Lugano angeschaut hab.

    Die Disentis Strecke ist hingegen schön zu fahren finde ich.

    Tipp, da Du ja auch Windows 10 nutzt:

    Probier mal aus, was passiert, wenn Du die Windows-Taste gedrückt hältst und dabei ein großes (!) "S" tippst. Da verdunkelt sich der Schirm und Du kannst mit gedrückter Maustaste einen Rahmen um den Bereich ziehen, den Du "fotografieren" willst...

    ich habe es extra mit einem Zwinkern geschrieben da ich das damals fix mitm Handy geblitzt hab um in es direkt in der Garage umzuschrauben.

    Das war sogar noch zur Windows 7 Zeit :O Heute gibt es Screenshots und man schickt sich das Bild mit Whatsapp for Windows direkt aufs Handy oder läd es in irgendeine Fancy Cloud xD

    Einen guten Screenshot hätte ich gerne geliefert, aber das Forum war down.

    Deshalb aber für die Interessierten den Direkten Link zum Beitrag im US Forum damit dort alles ganz genau nachgelesen werden kann wenn es wieder Live ist :P

    Hi,

    Du kannst theoretisch den Wischerarm abmachen und mittig drauf schrauben. Funktionieren tut das.

    Vorteil: Das Ding bleibt auch bei Nasser Scheibe relativ mittig stehen, da die Gestänge so ausgelegt sind, dass sie die Beschleunigung an den Wendepunkten reduzieren um den Motor zu schonen.

    Nachteil: Du schonst den Motor in den Wendepunkten links und rechts nicht mehr und das geht auf die Lebensdauer des Motors.

    Das ist nicht korrekt. der Wischer wischt dir dann die Halbe scheibe und auf die Clam. Viel Spass beim Neu lackieren

    Um ehrlich zu sein finde ich das Rasergesetz sogar gut.

    In Deutschland würde es auch gut funktionieren, da dort die Geschwindigkeiten noch halbwegs sinnvoll reguliert sind.

    Mit 70/100 auf der Landstrasse & 130-unbegrenzt auf der Autobahn.

    In der Schweiz mit generell 80 auf der Landstrasse und 120 Auf der Autobahn ist es schon mühsamer.

    Wobei es hier auch eher die sonst generell hohen Strafen für Geschwindigkeitsübertretungen sind.

    Man muss es schon sehr übertreiben um als Raser zu gelten und dann wird man zurecht hart bestraft!

    Während man in Deutschland gewöhnt ist das auf der Landstrasse bei 100km/h +20km/h mit 30€ noch locker im Wochenendbudget liegen durfte ich lernen das in der Schweiz bei 104km/h in der 80er Landstrasse bereits umgerechnet 900€ kosten. In Deutschland wären das 70€ +1Pkt.


    Tempolimit Grenzgeschwindigkeit
    für Einstufung Raser
    30 (D/CH) 70km/h
    50 (D) 100km/h
    60 (CH) 110km/h
    70 (D) 130km/h
    80 (CH) 140km/h
    90 150km/h
    100 160km/h
    120 200km/h
    130 210km/h


    Aber ich bekomme zur genüge über Freunde und Bekannte mit wie dramatisch die Lage für alle Autoliebhaber geworden ist. Vor allem aus dem Ruhrgebiet gibt es nicht wenige die Ihr Hobby aufgegeben haben und auf Serie zurück bauen weil alles abgeschleppt wird das nicht nach Serie aussieht.

    Selbst wenn es nur das Garagengold ist das alle Jubeljahre mal bewegt wird. Etwas mehr Fachwissen und Feingefühl von beiden Seiten (Beamte und Tuner) wäre grossflächig sehr wünschenswert.

    In den Kontrollen welche ich persönlich mit meinen Kisten mitbekommen habe durfte ich zumindest feststellen, das es schon einen riesen Unterschied gemacht hat wie man sich den Herren in Blau/Grün gegenüber verhält. Frei nach dem Motto "Wie man in den Wald hineinruft.."

    Und sie hätten jedes mal einen Grund finden können um die Kiste von der Strasse zu nehmen.

    Ich hoffe nur das ich niemals einem Beamten begegne der gerade einen schlechten Tag hat.. :saint:

    Das aus einem Poser-Thema nun ein Raser-Thema geworden ist.

    Werft doch nicht alles in einen Topf. :P

    und ihr im Norden habt es noch gut..

    Eidgenössische Volksinitiative 'Schutz vor Rasern'

    Die Bundesverfassung wird wie folgt geändert:

    Art. 123c Schutz vor Raserinnen und Rasern

    1 Wer durch vorsätzliche Verletzung elementarer Verkehrsregeln das hohe Risiko eines Unfalls mit Schwerverletzten oder Todesopfern eingeht, namentlich durch besonders krasse Missachtung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit, waghalsiges Überholen oder Teilnahme an einem nicht bewilligten Rennen mit Motorfahrzeugen, wird als Raserin oder Raser mit Freiheitsstrafe von einem bis zu vier Jahren bestraft. In jedem Fall gilt als besonders krasse Missachtung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit die Überschreitung um mindestens 40 km/h bei 30 km/h zulässiger Höchstgeschwindigkeit, um mindestens 50 km/h innerorts, um mindestens 60 km/h ausserorts und um mindestens 80 km/h auf Autobahnen.

    2 Verursacht die Raserin oder der Raser den Tod oder die schwere Körperverletzung anderer Menschen, so wird sie oder er entsprechend höher bestraft.

    3 Fahrzeuge von Raserinnen und Rasern werden eingezogen. Der Erlös aus der Verwertung des Fahrzeugs fällt an den Staat und dient insbesondere der Unterstützung von Verkehrsopfern. Vorbehalten bleiben schutzwürdige Interessen Dritter.

    4 Die Führerausweise von Raserinnen und Rasern werden entzogen:

    a. bei Ersttaten: für mindestens 2 Jahre;

    b. bei Wiederholungstaten: für immer; das Gesetz kann vorsehen, dass der Ausweis ausnahmsweise wieder erteilt werden kann, jedoch frühestens nach 10 Jahren.

    5 Wurde einer Raserin oder einem Raser der Führerausweis entzogen, so kann der Ausweis erst nach positiver verkehrspsychologischer Beurteilung wieder erteilt werden. Das Gesetz kann für die Wiedererteilung weitere Voraussetzungen vorsehen oder bestimmen, dass die Wiedererteilung mit Auflagen verbunden wird.

    6 Besteht der dringende Verdacht, dass ein Raserdelikt begangen wurde, so wird der Führerausweis vorsorglich bis zum rechtskräftigen Entscheid entzogen.

    In diesem Sinne .. :)