Wahrscheinlich hat man dann doch die RS Pellen im Briefkasten.
So erging es zumindest mir vor einem Jahr.
Wahrscheinlich hat man dann doch die RS Pellen im Briefkasten.
So erging es zumindest mir vor einem Jahr.
Siehe unten rechts im Bild!
Seltsam.
Bei meiner stand es definitiv auf 43. Zumindest laut App.
Nun steht es auf 48 und die Drehzahl bleibt nicht mehr ewig erhöht, sondern fällt zügig, ohne nach unten über zu schwingen, vor Erreichen des Leerlaufs.
Egal. Hauptsache es passt für einen.
Ich fasse das jetzt auch nicht mehr an.
Hatte anfangs den Ärger, dass sich dieser Wert nach einer Zeit immer wieder selbst zurück gesetzt hat.
Heute kam dann auch die Rechnung von FedEx. Soweit alles gut.
Nur die Vorlageprovision von 2,5% des Warenwertes, aber MINDESTENS 12,50€, nervt etwas.
Ich glaube die 7" gibt es bei Elise parts gar nicht mehr. Leider...
Dann müsste der Pott auch höher hängen, sonst liegt er auf dem Bodenblech auf. Und noch höher geht bei der Aufhängung nicht mehr.
Ich habe einen flachem SportKat mit Hitzeschild verbaut. Passt gut.
Zumindest die aktuelle Serie der Elise parts Pötte wird bei http://simpsonraceexhausts.com/ gefertigt.
Ich habe den Aktuellen (6") drunter. Naja, leise ist anders. Mein vorheriger Larini Club Sport war nicht viel lauter. Obwohl deutlich kleiner.
Aber die Verarbeitung ist wirklich gut. Für meinen Geschmack könnten nur die Endrohre etwas kürzer sein.
Hallo Kai. Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Das klingt doch topp!
Ich habe den Wert für ein schnelleres Abfallen der Drehzahl erhöht (von 43 auf 48).
Hangar nutzt Fedex, das hat nur 2 Tage länger gedauert als sonst (also 5 statt 3).
Elise Parts versendet ebenfalls mit FedEx. Die Laufzeit betrug auch hier 5 Tage.
Mir fällt bei Deiner Aufnahme gerade auf,
dass ich einen Thread vermisse,
in dem einfach nur schöne Bilder von unseren Lieblingen eingestellt werden!
Oder gibt’s den doch schon irgendwo?
Sorry für OT
Tjoa. Keine Ahnung. Mir ist nichts für die MEMS 2.0 bekannt.
Die genannten Apps können damit nichts anfangen, soweit ich weiß.
Hat von euch jemand schon mal einen etwas frühreren Zündzeitpunkt ausprobiert?
Ich denke gerade, ob man eventuell den OT Sensor etwas verschieben könnte....?
Hab halt keine Erfahrung mit den "neuen Motoren"
Meine 02er BMW´s hatten ja noch einen Verteiler mit Fliehkraftverstellung und den Sensor im Verteiler....da konnte
man noch basteln.
Fährst du eine VVC?
Ansonsten wurde für die "Standard" oben ja schon alles geschrieben. 4,5° mehr sind mit den Programmen drin.
Meine Elise ist mit GFK Haube. Diese bietet genug Flexibilität und Spalt für das Kabel.
Keine Ahnung wie das bei Aluhauben ist.
Vor dem Schließen lege ich das Kabel schön parallel zur Kante.
... Oder für den Moment einfach mit "angelehnter" Haube fahren...
Hmm... wie liest du während der Fahrt live Werte ab wenn der Anschluss im Kofferraum ist?
Mit einem USB Verlängerungskabel bis zum Handy vorne in der Halterung.
Läuft MEMS_DIAG stabil mit Android 10?
Bei mir ja.
Oneplus 6 mit Android 10.
Was kann man eigentlich so alles "ändern" an den alten Steuergeräten ?
Und was ist vom möglichen eingriff unterschiedlich vom Mems 1.9 und dem Mems 2.0 (S1 120/145PS)
Möglichkeiten: siehe meinen link oben. Viel ist es nicht. Aber es eröffnet durchaus Möglichkeiten.
Es funktioniert wohl nur bei MEMS 1.9.
Die ist natürlich an Bord.
Aber was hat das mit der Zündung zu tun?
Nur Mut. Wir reden hier über 4,5°...
Es sei denn man tankt immer nur die billigste Plörre...
"läuft super" im Sinne von "ich konnte es auf den Wert stellen, ohne das der Motor explodiert..."
Man könnte sich einbilden, dass er etwas besser am Gas hängt.
Aber man sollte keine Wunder erwarten. Es liegt wenn dann wohl in dem Bereich der schnellen Gewöhnung.
So genau kann ich es nicht sagen. Dafür habe ich zuviel auf einmal geändert. Und einen großen Vergleich von vorher / nachher habe ich mit diesem Parameter nicht mehr gemacht, da ich mit dem Gesamtergebnis zufrieden bin.
Auf jeden Fall sind diese Apps feine Helferlein. Das Anzeigen der live Werte, auch während der Fahrt, ist super einfach möglich.
Einfach perfekt zur Fehlersuche im Bereich der Sensorik.
Die Werte der Wassertemperatur für Stack und ECU gehen bei meiner Elli übrigens auch auseinander.
Hier mal die default Werte meiner MEMS, falls es einer kaputt spielen möchte.
Der "idle fuel trim" scheint aber ein selbst lernender Parameter zu sein. Der ändert sich nach Verstellen mit der Zeit immer wieder zurück.
Schau mal hier.
Den ignition offset habe ich auf 116 stehen. Läuft super.
Den Leerlauf habe ich minimal angehoben.
Läuft besser mit den 633er Pipers.
Dann die idle recovery Rate so eingestellt, daß die Drehzahl schneller nach Schließen der Drosselklappe abfällt.
Vorher ist die Drehzahl manchmal "hängen geblieben" seit Einbau der 633er. Ein "Dave bung" (siehe seloc) hat keine zufrieden stellende Ergebnisse gebracht.
Ich nutze die Kaufversion von MEMSDiag.
Diese tut einwandfrei ihren Dienst.
Für den Anschluss braucht es die identische Hardware.
Ich finde die Live Übersicht der Inputs bei MEMSDiag besser. Dafür redet dieses Programm Klartext bei den Errorcodes.
Leider wird das MEMSDiag nicht mehr weiter entwickelt.
Die beiden Programme unterscheiden sich nicht groß. Wahrscheinlich ist da auch einfach nicht mehr zu holen.
Die Zusatz Parameter für Zündwinkel, Leerlaufdrehzahl und das Erreichen dieser (idle recovery) habe ich gerne und erfolgreich genutzt.
Hallo zusammen,
ich suche einen Bastuck Schalldämpfer (LOEI-63Ti) für die S1 Elise.
Dieser sollte natürlich in einem guten, einbauwürdigen Zustand sein.
Evtl hat ja noch jemand einen in seinem Regal liegen und möchte den Platz für etwas Anderes verwenden!
Beste Grüße
Fabian
.......
Verbrauchsanzeige steht auf >> 10 Liter / 100 km (sind 100 kWh/100 km )
.......
- Verbrauch von 18 kWh vom ersten Meter
Nicht zu vergessen, dass zur Produktion von Diesel schon etwa 1,7kWh/Liter an elektrischer Energie verbraucht werden.
Mit dem was Du für die 10L Diesel einsparst kommst Du elektrisch schon fast die 100km weit.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Auto!
Als Jungspund bin ich Renault 5 GTE und GT Turbo gefahren.
Eine A110 war immer der Traum, neben einem Backenturbo natürlich.
Danke fürs Teilen!
Tja, so eine S1 ist halt topp!!
Ich finde das shower cap sehr praktisch um den Innenraum beim Parken außerhalb und innerhalb der Garage vor Dreck von oben zu schützen.
Als S1 Fahrer spart mir das ca. 2-3h Montagezeit.
Auch mal zusätzlich mit Softtop um dieses noch etwas dichter zu bekommen beim Parken im Regen.
Dieser Querbeschleuningsanzeiger unten rechts im Beifahrerfussraum..... Geil!
Aus dem schwarzen Forum....
Das muss erstmal nichts heißen.
Die Benzinpumpe meiner S1 hat 6 Jahre, 60.000km, lang recht laut gesummt.
Seit einem Jahr ist sie plötzlich wieder leise und tut immernoch ihren Dienst.