Beiträge von peterpan

    Lescars gibt es zum Beispiel mit Bluetooth für die android Handys und mit Wlan für die IPhones.
    iPhone hatte lange Bluetooth nur für Headset zugelassen/freigegeben.
    Aber inzwischen kann ich mich auch mit anderen Geräten via Bluetooth mit dem IPhone verbinden (iPhone 5). Beim obd Interface bin ich einfach auf Nummersicher gegangen.

    Ich habe es erst seit kurzem und noch nicht auf der Rennstrecke ausprobiert. Aber bei der Feierabendrunde finde ich Schaltblitz, Kurven und Geradengeschwindigkeit und Ganganzeige kommen flott und nicht verzögert. Habe eine Toyo Elise, Lescars WLAN Interface und iPhone 5.

    Habe die App auf meinem IPhone. Finde ich auch super. Ich nutze noch Dashcommand ( auch lustig) und habe mir dazu das OBD Tool von Lescars geholt. WLAN fähig ist es teurer , ist aber mit dem IPhone und beiden Apps kompatibel. Für Android kannst du wahrscheinlich auch das günstigere Bluetooth Modul nehmen.
    Mit GoPro, habe ich noch nicht getestet da ich selber noch keine habe.

    Ich hatte es mit plastidip klar und glossy probiert. Erstens würde es nicht gleich glänzend wie der original Lack und zweitens war es nach einigen Schichten immer noch sehr dünn.
    Aber es ging alles wieder problemlos ab.
    Gute Folie, z.B. von 3M ist auch nicht gerade billig und das Zuschneiden hat mir etwas Sorgen bereitet bei unseren Fahrzeugen.
    Also Habe ich im Internet gestöbert und bin dabei auf die Jungs von bodyguarduk.com gestossen. Die Folie heisst Ventureshield war mal Konkurenz wurde aber glaub von 3M aufgekauft.
    Die bieten die Folie zugeschnitten auch für die neuen Elise (meine ist eine RGB) an, sollte also auch bei dir passen.
    Ich habe mir den unteren Teil der Clam und die Lichter bestellt, ca. 150.-€, kannst aber auch die ganze Clam und Seitenschweller haben.
    Braucht Geduld und am besten 4 Hände, Sprühflasche, Tropfen Seife und einen Fön. Bin mit dem Ergebnis sehr zu frieden.

    Schlussendlich kommt es für mich zumindest auch nicht auf die schnellste Runde drauf an....denn dann müsste ich ein Auto mit DSG etc. haben.
    Aber Lotus und Caterhams etc. bringen ein Fahrgefühl pur rüber und das macht es für mich aus.

    Ich denke so mancher moderne Wagen mit Elektronik bis unters Dach kann mithalten oder davon fahren, aber hat der genauso viel Spass?

    Finds nicht so schlecht. Sieht aus wie eine Cup. Kommt mit Alcantara Sitzen aber ohne Notaus und Feuerlöscher.
    Für mich sieht es nach einem Fahrzeug zwischen dem normalen Coupé und der Cup Version aus.
    Für Leute die gerne beides, Alpenpässe und Trackdays fahren.
    Macht aber für mich nur Sinn wenn sie preislich unter der cup liegt.

    Ja, die RGB hat das Facelift aber noch den älteren Motor dementsprechend noch SC und nicht S als Bezeichnung. Gab es überhaupt nicht RGBs mit dieser Kombination von Motor und Carrosserie?
    Bei der RGB war alles dabei (Black, Sport und Touring pack), nur Diff (LSD), Hardtop und einstellbare Dämpfer gab es noch optional.
    Meine ist die 190igste RGB, gemäss meiner Anfrage bei Lotus wurden aber auch die Exige RGBs dazu gezählt. Also kann die Zahl von ca. 100 Facelift SC schon hinkommen.

    S hat etwas früher Drehmoment und SC lässt sich höher drehen. Ich denke Geschmacksache, ich bin vom Motorrad umgestiegen deshalb gefällt mir der hochdrehende Motor.
    Die S hat schon einen Ladeluftkühler was die SC noch nicht hat.

    Ich finde Carbon grey geht prima mit schwarzen Felgen, am besten dann mit dem ganzen Blackpack und noch schwarzen Tankdeckel dazu.
    Hat dann noch den großen Vorteil das der Bremsstaub weniger sichtbar ist... Ich fahre lieber als zu putzen

    Mir gefallen Exigen, Elisen und Evoras fast in allen Farben. Am wenigsten würde ich aber Silber oder Storm Titanium wählen, wäre mir jetzt zu normal.
    Carbon grey gefällt mir inzwischen aber am besten (darf es auch jeden Tag ansehen :) ). Es hat etwas düsteres und man sieht die Konturen noch etwas besser als bei schwarz.
    Aber ich könnte mir auch gut etwas mattes vorstellen.

    Ich bin vom Motorrad auf die Elise umgestiegen. Also hat sich für mich die Alltagstauglichkeit verbessert. Auf Touren geht man meiner Meinung nach wie mit dem Motorrad, nur das allernötigste dabei und schöne Passstraßen aussuchen, dann liegt auch mehr als ein Wochenendtrip zu zweit drin.

    Das mit der Höhe stimmt ein bisschen, aber ist nicht weiter tragisch. Beim Softtop dichtet es bei meiner Elise besser zwischen Fenster und Dach ab als beim Hardtop. Das heisst mit dem Hardtop kann beim reinigen mit dem Hochdruckreiniger eher mal ein paar Tropfen sich nach innen verirren. Aber deshalb muss man keine Türen demontieren oder irgend etwas justieren. Es sind halt englische Spaltmasse. Es gibt aber einige Elisen mit Hardtop und Exigen mit Softtop (4Zylinder und V6).

    Sondermodelle gibt es reichlich. Z.B. Meine Roger Becker Edition welche es als Elise und Exige gab. Da es immer wieder Sondermodelle von Lotus gab, denke ich haben diese auch nicht wirklich einen höheren Wert als die Standartmodelle.

    Sehr schönes Gefährt. Habe auch eine SC Facelift.
    Und noch schönere Gegend, beneide dich um dein Revier. Habe zu meinen Motorradzeiten 1.5 Jahre in Chur gewohnt und gearbeitet, war schon schön im Winter die Pisten und im Sommer die Pässe.

    OK - so wird's gemacht! Danke an alle!

    Karo: Wg. Wechsel auf TRD-Airbox: Könntest Du mal kurz beschreiben, was sich bei Dir soundtechnisch geändert hat?


    Ich habe eine SC mit Komotec ESD gekauft. Da habe ich den Kompressor eigentlich nie gross gehört. Danach habe ich die TRD Airbox installiert und jetzt heult der Kompressor schon. Mir gefällt es. Gibt dem ganzen eine etwas aggressivere Note und ich weiss jetzt, dass ich einen Kompressor habe.
    Aber glaubt der Hauptgrund für die Geräusch Zunahme ist der Schnorchel welcher bei der TRD Airbox weg fällt.

    Ich habe sie letzthin beim Alfa Händler beäugt. Sieht schon gut aus innen ( wobei ich mag das spartanische an der Elise) und aussen. Ausser die Scheinwerfer find ich nicht so gelungen.
    Aber 1016kg gemäss Autobild erklärt wahrscheinlich auch wieso die Elise S CR (mit Klima und Radio) mithalten kann trotz mehr PS und Drehmoment beim 4C.
    Aber als Elise Fahrer und Motorradumsteiger käme für mich eher der Spider in Frage. Aber der soll glaub nochmal etwas mehr wiegen.

    Was mich beim Artikel interessieren würde ob die für die Zeitmessung auch noch eine schnelle Runde hingelegt haben? Im Video kommt es so rüber als wollten sie die Fahrzeuge zum driften bringen. Und das ging scheinbar gar nicht beim Alfa aber bei der Elise und oh Wunder die Elise ist langsamer bei der Rundenzeit.
    Driften sieht ja toll aus, aber dafür suche ich mir doch keine Elise aus!

    Aber der Alfa belebt das Strassenbild und der Sound ist ab Werk schon gut und das gefällt mir.
    Ich bleib aber bei der Elise definitiv.

    sehr schöne Elise. Gefällt mir gut mit dem vielen Schwarz. Wo hast du die Carbon Teil her (HK Fever?)?
    Hast du dich im Schweizer Forum schon angemeldet, wir waren diesen Sonntag grad mit ein paar im Schwarzwald und ein am Freitag eine Woche früher hatten sich ein paar andere zu einer Ausfahrt organisiert.
    Bis bald mal.

    bei mir leuchte auf der untersten Stufe auch nichts mehr. Dachte am Anfang scheisse kaputt. Hab aber dann mit rumspielen am Knopf rechts an der Lenksäule wieder Beleuchtung erhalten.
    Knopf Gedrückt halten bis Helligkeit stimmt (glaub auf Position Gesamtkilometer oder Mph, halt einfach ausprobieren).

    wie schnell brauchst du sie? Hast du noch 2 Monate Geduld.
    Werde wahrscheinlich im Juni meiner Elise ein PlastiDip Redesign göhnen und dazu meine Lotus Schriftzug abknibbeln lassen und durch Folien Schriftzug ersetzen.
    Ist noch nicht zu 100% entschieden, hängt noch etwas vom Preis der PlastiDip Lackierung ab.