Beiträge von chouca
-
-
nach Umbau meines 2-Eleven auf eine feste Sitzschiene ist meine Fahrersitz Sitzschiene übrig. Die rechte Schiene ist modifiziert, so kann man auch auf der Beifahrerseite eine verschiebbare Sitzschiene montieren.
Der Abstand zwischen den Bohrungen im Elise Chassis beträgt auf der Fahrerseite 41 cm. Auf der Beifahrerseite 39 cm. Damit die verschiebbare Sitzschiene passt, muss man eine Adapterplatte mit 20 mm Lochabstand verwenden. Die Adapterplatte ist 5 mm dick. Dafür wurde an der rechten Seite vorne 5 mm abgefräst. Das hat keine Auswirkungen auf die Haltbarkeit der Sitzschiene. Die Adapterplatte liefere ich natürlich mit.
Lotus Teilenummer A120B0155S Seat Runners, driver, RHD, LHD
Passt in jedes Lotus Elise Chassis also auch für Exige, 2-Eleven und Europa bis MY17.5.
Neupreis bei Lotus 280,- Euro
VHB 99,- Euro plus Versandkosten
-
Kann einer der Admins bitte den ganzen Verbrauchsmüll aus diesem Thread auslagern?
-
Laser Blue ist die beste Farbe für die Elise MK2
Einmal rund um die Ostsee - inklusive St. Petersburg? Coole Runde haben wir auch mal gemacht - allerdings mit dem California. Da schläft's sich besser drin...
-
-
-
-
dem Fahrer geht es gut. Die Exige Sport 410 ist leider Schrott...
-
mein Lotus 2-Eleven wurde von Rechts- auf Linkslenker umgebaut. So hab ich das originale Lotus Lenkgetriebe übrig. Der 2-Eleven ist 2.500 Meilen vor dem Umbau gelaufen. War nie in einem Unfall und das Lenkgetriebe ist in sehr gutem Zustand.
Lotus Teilennummer A117H0052F
passt auf alle Elise/Exige/2-Eleven/3-Eleven/Opel Speester Modelle von 1996 bis 2020
Kostet bei Lotus: 894,60,- Euro
VB 250,- Euro
Abholung oder Versand möglich
-
-
-
Biete einen Satz BC Forged RS 42 Felgen für alle Exige V6, da ich meine Exige V6 verkauft habe.
Absolut unbeschädigt, matt schwarz mit Lotus Center Caps.
Die Originalschrauben können verwendet werden. Einpresstiefe und Felgengröße wie originale Exige V6 (7.5J17 ET26 and 9.5J18 ET35)
Gewicht Felge vorn 6,8 kg, hinten 7,8 kg, leichter als die Lotus Schmiedefelgen.
Pirelli Trofeo R sind montiert.
Neupreis 2.600,- Euro
VB: 1.900,- Euro
-
Kompressorschlumpf wäre ja jetzt passender
-
mit dem Evora 400 kamen einige Modifikationen am Chassis:
- vorne an der Spritzwand ist mehr Platz für den linken Fuß
- der Schweller ist weiter heruntergezogen, dadurch ist der Einstieg leichter
- die Rückbank ist breiter und dadurch ist hinten deutlich mehr Platz
-
Servus, bis ca. 1,5 Meter kein Problem.
Bei meiner ersten Probefahrt in Nünberg hat sich der Lotushändler( 1,65 Meter und ca. 60 Kg) hinten reingequetscht .
Seinen Gesichtsausdruck nach hatte er einen riesigen Spaß
mach mich nicht kleiner und schwerer als ich bin...
3,5 jährige Tochter ist kein Problem. Auch vom Lärmpegel nicht. Der Evora ist erstaunlich ruhig im Innenraum - zumindest solange die Auspuffklappe zu ist. -
...
Danke für die Zeit die du dir am Freitag für mich genommen hast. Sollten die Esprits im Frühjahr nächsten Jahres noch bei euch stehen, werde ich sicherlich zur Probefahrt mal vorbeischauen....
Gruß
Alex
Du bist jederzeit ganz herzlich zur Probefahrt eingeladen. Aber Vorsicht, den Spruch von skizzy kann ich nur bestätigen: Bist du mal einen Lotus gefahren, bist Du für die meisten anderen Autos versaut.
-
Hallo Alex,
herzlich willkommen im lotus-forum. Danke Dir für Deinen Besuch am Freitag. Es freut mich, dass wir Dich mit dem Esprit Virus infizieren konnten.
-
meine Exige CUP 260 hat keine Airbags und keine Gurtstraffer ab Werk verbaut. Trotzdem wurde mit Dreipunktgurten ausgeliefert.
und die Kontrollleuchte für den Gurt ist auch aus...
-
Das Englandtreffen findet dieses Jahr am Sonntag, den 15. September von 10 bis 17 Uhr im Ofenwerk, 90411 Nürnberg, Klingenhofstr. 72 statt.
Wir werden natürlich mit der aktuellen Modellpalette vor Ort sein. Das Wetter soll ja super werden.
Selbstverständlich wird es auf dem Gelände abgesperrte Lotus Parkplätze geben.
-
die drei Exige V6 kamen uns am Montag am Valparola entgegen
-
bei neuen Elise Sport 220 ist die Motorabdeckung wieder dabei
-
nein die Abdeckungen passen sicher nicht auf den 2ZR der Elise Sprint 220. Der Zylinderkopf der 2ZZ Motoren schaut anders aus.
-
oh weh Patrick - schade um die gelbe Elise.
Gut dass Dir nichts passiert ist! Und ich bin mir sicher Du findest adäquaten Ersatz.
-
-
-
da ich meine Exige S V6 letzten Monat verkauft habe, habe ich jetzt einen Satz Bremsscheiben für das Lotus Exige Big Brake Kit übrig.
Die Scheiben waren ca. 3.000 km auf meiner Exige montiert, die Bremsscheiben sind in sehr gutem Zustand und haben keine Risse oder Seitenschlag.
Listenpreis bei Lotus sind 2.454,- Euro und man bekommt den äußeren Ring weder bei Lotus noch bei AP Racing einzeln.
Teilenummern: C138J4045F Brake Disc-Front LH (2 Piece) und C138J4046F Brake Disc-Front RH (2 Piece)
Die Bremsscheiben können auch direkt als Ersatz für die Standardbremsscheiben verwendet werden.
VB 990,- Euro
Abholung in Erlangen/Nürnberg oder 10,- Euro Versand innerhalb von D
Meine Mailadresse steht im Profil.
-
kontrollier mal ob das Front Service Panel ganz eingerastet ist. Das hängt an der Zentralverriegelung und die schließt nicht, wenn das nicht völlig zu ist.
Ein fester Druck auf den Mechanismus vor dem Scheibenwischer reicht normalerweise.
-
für einen Kunden suche ich einen Serienauspuff für die 136 PS Elise mit 1,6 Liter Motor egal ob 1ZZ oder 1ZR
Teilenummer A131S0001F
hat jemand einen übrig?
-
Glückwunsch zur Exige S1. Bin einmal eine Honda Elise mit Turbodrive gefahren. Mega wie die vorangeht. Aber das ist mir zu heftig, dafür fehlt mit der Mut oder der Wahnsinn...
-
Mein Vorschlag wäre:
+ Oldtimer
+ Seven
+ Elise S1
+ Elise S2
+ Elise S3
+ Exige S1
+ Exige S2
+ Exige S3
+ Evora
+ 3Eleven
vielleicht noch eine Kategorie für den 2-Eleven, dann wäre es perfekt.
Wobei für Elise S2 und S3 auch in eine Kategorie reichen würde. So groß sind die Unterschiede ja nicht.