...Sie haben die Toyota Gurken teilweise auch im Auftrag von Lotus Nürnberg fit gemacht
das wäre mir neu
...Sie haben die Toyota Gurken teilweise auch im Auftrag von Lotus Nürnberg fit gemacht
das wäre mir neu
die Exige ist besser gealtert als er
verkaufe meinen 340R, da mir leider der Platz fehlt und ich noch eine Exige habe (die auch viel zu selten bewegt wird...)
LOTUS 340R Nummer 89 von 340
- einmaliger Zustand
- 100% Original
- unfallfrei
- nur 3.100 km
- kein Regen-/Schnee- oder Winterbetrieb
- letzter C-Service im Oktober 2021 bei Lotus Nürnberg (inkl. Zahnriemenwechsel und neuer AGM Batterie)
- TÜV und AU 10/2023
- Lotus 190 PS drivability kit
- Lotus Carbon Airbox
- original Serviceheft und Bedienunganleitung
- original Erst- und Zweitschlüssel
- Lotus COC (Certificate of Conformity)
VB 79.900,- Euro
mehr Bilder gibt es bei mobile:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=343742294&
Morgen ist wieder Stammtisch 👍
hab Dir eine Nachricht geschrieben
Der Evora wird ja auch seit 2020 nicht mehr gebaut
Die Evora Zulassungen dieses Jahr sind Restbestände von den Händlern
ich habe das Öhlins in meiner Exige V6 auch nach 20.000 km revidieren lassen. Es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das ist bei Nitron FW auch nicht anders. Bei der Exige Sport 380/410/420 und CUP 430 gibt Lotus auch ähnliche Revisionsintervalle an.
die Händlerbestände sind leer und Lotus hatte Lieferverzögerungen.
1 von 111 gebauten Sprint 220 - herzlichen Glückwunsch
hat sich erstmal erledigt.
passt natürlich in jede Elise und Exige mit Rover Motor
laut SELOC ist die Abstufung:
UCR 3.000 1.937 1.556 1.273 1.043 3.920 340R LOTAC05255 Conversion
verkaufe den UCR Getriebesatz aus meinem 340R da ich zurück zum Standard CR Getriebe gewechselt habe.
Lotus Teilenummer: LOTAC05255
Das Getriebe ist ca. 2.000 km gelaufen und hat vor dem Ausbau perfekt geschaltet.
VB 2.500,- Euro
das sind die Fußmatten - Teppich heißt bei Lotus die komplette Auskleidung des Chassis
und was kommt jetzt?
wird es auch keine mehr geben...
da macht er 130 Bilder und kann nicht mal das Kennzeichen richtig montieren...
müsste der verbaut sein:
Part Number: A121M0026S
Description: Starter Button
frag mal bei Jubu an die müssten den bestellen können.
super
wünsche Dir viel Spaß mit der Elise!
Hallo Holger,
viele Grüße aus dem Ofenwerk!
und viel Spaß im Forum
herzlich willkommen!
Mit der gelben Elise hast Du alles richtig gemacht
Danke für den Tipp. Aber 64 Euro Einfuhrabgaben möchte ich mir gerne ersparen. Zumal Sendungen aus GB derzeit auch mal 4 Wochen und länger im Zoll feststecken können
da die Clam für den Batterietausch eh runter muss, kann auch gleich der Kühler getauscht werden.
Deshalb suche ich einen Alukühler für meinen 340R. Hat jemand einen übrig?
Du legst das Auto mit den Komo Tec Federn tiefer und wunderst Dich dass der Frontsplitter aufsetzt?
hast Du den Halter für die Odyssey Batterie noch?
Hallo Alex,
die Frontclam wurde wie schon gesagt getauscht mit einer neuen Frontclam von der Exige Cup 260 MY10. Die Heckclam ist von einer Standard Exige.
Die Felgen sind von der Exige 240R. Das Carbon Dach und die Front Access Panels sind auch getauscht worden.
Du siehst also, die Exige Cup 260 wird kein Sammlerstück.
Allerdings ist sie technisch top und perfekt zum Fahren und Spaß haben. Für mich die spaßigste Exige MK2. Und ich würde sie sicher behalten, wenn meine Frau nicht allergisch auf das Pfeifen vom Kompressor wäre.
Du bist herzlich eingeladen Dir die Exige Cup 260 auf der Hebebühne auch von unten anzusehen.
Viele Grüße
Sebastian
es ist wieder soweit, der Winter naht. Was ist denn die aktuelle Empfehlung für Winterreifen für die Elise MK2?
Also 195/50R16 und 225/45R17
Die Yokohama w.drive V902 gibt es nicht in 225/45R17
Die Conti TS860 nicht in 195/50R16
hat schon jemand die Michelin Alpin 6 probiert?